Partnerrückführung mit weißer Magie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da eine Frage, in Bezug auf Partnerrückführungen lest man nicht direkt positive Dinge, dass der andere keinen freien Willen hat und ihm die „Liebe“ aufgezwungen wird und im Endeffekt alles auf einen selber im negativen Sinne zurückfällt.

Ja das ist vollkommen falsch und absurd formuliert, es kommt darauf an weshalb man sich genau getrennt hat, und diese speziellen und berechtigten Gründe kann man mit Magie nicht wegzaubern, dass heißt das selbst wenn ein Liebeszauber erfolgreich war, und so etwas kann nur dann funktionieren, wenn der Ex-Partner immer noch wahre Gefühle für einen pflegt, dann kann es in Zukunft passieren, dass sich der Partner wieder von einem trennt, also der Zauber hat allgemein kein direkten Einfluss auf den weiteren Verlauf der jeweiligen Beziehung.

Man muss jetzt nicht deswegen Angst bekommen, denn wenn man mit einem Menschen eine tiefe und ehrliche Liebesbeziehung führt, dann ist man immer irgendwo auf der selben Wellenlänge, also was das Innere betrifft, anders würde das dann gar nicht funktioniert. Aber es ist häufig so das manche Menschen mit bestimmten negativen Verhaltensmustern in Beziehungen einen verschlossenen Partner häufig dann deswegen die Augen öffnen, und dieser erkennt dann oft seine eigene Freiheit, und viele lösen sich dann auch langsam um ihre neu gewonnene Freiheit wieder neu zu entdecken, wenn sie den auch dazu in der Lage sind. Schnuppern darf aber jeder, und eigentlich würde das auch schon reichen, wenn man sich denn nicht anstellt, bzw. wenn man es sich leisten kann.
 
Werbung:
Bevormundung ist auch ein Begriff der die Vielfalt beeinträchtigt.
Es sollte jeder Menschen das Recht haben selbst über sich zu entscheiden, leider wird das oft nicht zugestanden.
Viele Menschen urteilen über andere Menschen obwohl sie teilweise den Betroffenen nicht kennen, es wird dann wieder das einfache Konzept zugezogen das dieses 'so schauts aus, so muß ich reagieren' beinhaltet, weil uns in der Gesellschaft einfach keine Zeit zum denken gegeben wird. Wir sollen schnell reagieren, am besten so wie es uns gezeigt wird.
Ein vordefinierter Ablauf in dem wir glauben Frei zu sein.
Verantwortungsvolle Magie oder Beeinflussung ist nie vordefiniert und unterschiedlichst auch bei von außen sehender Gleichheit.
Darum finde ich es auch richtig, das Menschen geholfen wird, die es selbst so wollen. Jeder Mensch ist einzigartig und sollte auch so behandelt werden.
Jemanden in ein vordefiniertes Konstrukt zu drücken, würde ich nicht machen.
 
Nur weil du sie nicht kennst heißt das noch lange nicht das es sie nicht gibt.
Ich habe das schon ein paar mal gemacht und es hat funktioniert. Auch schon bei einem paar das vorher bei der Paartherapie keinen Erfolg hatte.
Du verdrehst die Worte, ich habe nicht gesagt das ich das nicht kenne aber ich habe Zweifel an dem was du da erzählst! :rolleyes:
 
Du verdrehst die Worte, ich habe nicht gesagt das ich das nicht kenne aber ich habe Zweifel an dem was du da erzählst! :rolleyes:
Ich möchte mich entschuldigen, wenn es so klingt.
Ich schreibe meistens allgemein, auch wenn ich eine Person zitiere. Zweifel ist doch eine positive Eigenschaft und auch sebr wichtig, weil im voraus es nicht ganz ausgeschlossen wird.
 
Ich weiß, dass eine weitreichende Sicht soweit nicht möglich ist, alle Eventualitäten mit einzubeziehen,
um eine PRF zu rechtfertigen! Sie eröffnet nur eine Art Konstrukt, eine Blase die aus einer Angst heraus
diesen Weg rechtfertigen soll.
 
:unsure:

Nur so nebenbei angemerkt, die Partnerrückführung hat eigentlich mit Magie wenig gemein, sondern mit den Hexen- und Zauberkünsten. Bei diesen Künsten soll es darum gehen, die Seelen der Menschen zu berühren und zu bewegen.

In der Alten Religion waren die Hagazussen die Hof- und Schutzgeister. Als solche wurden dann auch Frauen bezeichnet, die mit diesen Dingen verbunden waren. So zum Beispiel die Seherinnen, aber auch die Hebammen. Gerade für die Hebammen wurde dann später diese Nähe zur Vergangenheit ein gefährliches Erbe.

Ich habe ein Buch, in dem alte Hexen- und Zaubersprüche stehen, auch jene, die sich mit dem „Liebeszwang“ beschäftigen. Als Beispiel einen Bannspruch aus diesem Buch:

Hafer und Lein, ich säe dich,
Heil‘ger Andreas, ich flehe dich:
Laß mir im Traum erschein’n
Heute den Liebsten mein,
Wie er geht, wie er steht,
Was er im Herzen trägt!

***
Am Andreasabend (30. November) streute man dazu eine Handvoll und Leinsamen unter das Kopfkissen. Weitere günstige Tage für eine solchen Bann waren Johanni (24. Juni) und an Sylvester.

Hafer- und Leinsamen kommen in den Bannsprüchen zum Liebeszwang häufig vor, so auch die Zeilen mit dem Traum. Man mag nun darüber lächeln, aber auf gewisse Weise verbarg sich darin auch ein realer Sinn. Es gibt da aber auch Rituale, die heute einfach nicht mehr praktikabel sind.

Ich denke, dass es legitim ist, einen geliebten Menschen zu verzaubern und ihn in Bann zu ziehen.


Merlin
 
Ja jeder kann seine Einstellung behalten und pflegen, genauso wie es immer Menschen geben wird die eine Sache ablehnen oder sie gleichgültig auf einem wirkt, wird es auch immer Menschen geben die sich damit beschäftigen und Freude daran haben.
Die Vielfalt ist wichtig und sollte auch nicht ins negative gezogen werden wenn es nicht dem eigenen Denken entspricht.
Gegen Zwang habe ich sehr wohl was, weil es der Vielfalt den Rücken kehrt und nicht viel positives hervorbringt.
Ich muß ehrlich gestehen das ich es mit Hafer und Leinsamen noch nie versucht habe, jeder hat halt sein eigene Mittelchen oder Energien die helfen. :)
Das mit der Seele ist auch meine Richtung, aber wie gesagt, die Vielfalt zulassen und schätzen das es sie gibt:)
 
Ich muß ehrlich gestehen das ich es mit Hafer und Leinsamen noch nie versucht habe, jeder hat halt sein eigene Mittelchen oder Energien die helfen. :)
Liebe Sabine,

Leinsamen und Hafer wurden damals in der Medizin besonders in einigen Heilölen und Packungen zur Wundheilung verwendet. In Zusammenhang mit den besagten Bannsprüchen sollten damit also die seelischen Wunden des Liebeskummers geheilt werden (die heile Seelenwelt).

Damals wussten die Menschen halt noch um diese Dinge, also trugen sie noch die symbolische Botschaft dazu in sich. Etwas, das bei den suggestiven Botschaften in unsere Seelenwelt von Bedeutung ist.

Ja und bei den Ritualen werden durch das Tun, solche Gedanken nachhaltiger in unserer Seelenwelt verankert. Hinter den Formeln der Bannsprüche steckt also mehr, als man auf den ersten Blick vermuten möchte.

Merlin
 
Vielleicht hast du schlechte Erfahrungen gemacht, aber Magie nur als schwarz zu Bezeichnen ist nicht richtig aber Ok wenn du sie so siehst.
Aber es gibt sehr viele Beeinflussungen die positiv gebraucht werden.
Vielleicht ändert sich deine Einstellung ja noch wenn du Magie anderst erfährst. Aber meistens wird es dann Zufall oder anders genannt :)
Was ist eine Einmischung?

Wenn du nicht weißt was eine Einmischung in das Leben eines anderes ist, wie sollte ich dir etwas erklären was der Name schon aussagt?
 
Werbung:
Vielleicht hast du schlechte Erfahrungen gemacht, aber Magie nur als schwarz zu Bezeichnen ist nicht richtig aber Ok wenn du sie so siehst.
Aber es gibt sehr viele Beeinflussungen die positiv gebraucht werden.
Vielleicht ändert sich deine Einstellung ja noch wenn du Magie anderst erfährst. Aber meistens wird es dann Zufall oder anders genannt :)

Ganz schön unreif bist du. Magie ist das verborgen Unheil für die Menschen, sie kommt aus dem dunklen und überfällt die die geistig Schwachen. Die geistig Unreifen spielen mit dieser Magie, weil sie glauben, sie beherrschen diese Energie dabei werden sie beherrscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben