nein chris ...
nicht jedem das seine, sondern sowohl als auch ...
du hast vollkommen recht. die magie hat sich ausschließlich auf den unteren chakren ausgewirkt.
aber das lag nicht an mir ... und doch hatte ich keine möglichkeit. ich konnte nur mitmachen oder den bann brechen ...
es waren zwei ebenen. ich weiß nicht, wie ich etwas ganzes so zerteilen soll, dass ich es noch verständlich erklären kann...
wenn ich sage von einer höheren ebene aus, dann meine ich damit die bedingungslose liebe und aus dieser sicht habe ich das gesehen, was ich ibot schrieb. ich habe den bann gebrochen und blieb trotzdem. ich blieb im bewußtsein dieser höheren liebe und dem wissen, was geschehen würde und mußte ...
ich habe es für mich so definiert: er ist ein mensch mit einem hohen energetischen potential. er besitzt sehr starke magische fähigkeiten und er hatte die höhere ebene der liebe kennengelernt, aber nicht verstanden ... nicht annehmen können. er konnte sie nicht in sein bewußtsein integrieren.
er hat sich dann entschlossen ganz bewußt "schwarze magie" zu betreiben. warum und was ihn dazu verleitet hat, weiß ich nicht. doch wollte das höhere bewußtsein ihn nicht so einfach ziehen lassen.
also war ich da ... ich habe versucht ihn zurückzuholen.
ich weiß nicht, ob es mir gelungen ist, denn ich habe am ende aufgeben müssen... ich war nicht stabil genug ... und ich hatte nicht genug wissen ... und noch eine eigene aufgabe und etwas zu lernen aus dieser verbindung.
es fällt mir schwer darüber zu reden und ich habe das auch noch nie getan. es berührt seiten/aspekte, die ich lieber verleugne in mir ... ich gestehe mir nicht gerne ein, dass es so etwas wie "böse" geben könnte.
gelernt habe ich aber, dass zwar die göttliche energie, die wir ja "magie" nennen, bzw. zur magie nutzen, neutral ist und nicht "böse" sein kann, aber der mensch kann. er kann verletzen und er kann töten.
ich habe geglaubt, dass wir automatisch beschützt sind, wenn wir uns in solchen gefilden bewegen, aber ich bin darüber belehrt worden, dass wir das nur solange sind, wie wir auf unsere innere stimme hören (oder schutzengel, wenn du es so nennen willst) ...
jedenfalls kann ich nicht glauben, dass du mit deinem wissen die ebene, die welten von einander trennen willst. wenn du etwas wirkst, wirkt es auf allen ebenen. es manifestiert sich hier in der materie und es hat seine auswirkung auf der geistigen und spirituellen ebene.
als ich zu lange dort verharrt habe, weil ich nicht aufgeben wollte, habe ich dem ganzen geschadet. es war nicht so, dass ich deshalb bestraft worden wäre, sondern ich selbst habe mich bestraft. ich habe sofort die oberen welten verlassen und die verbindungen abgebrochen. ich war "verdorben" könnte man sagen. ich hätte auf diesen schwingungsebenen verschmutzungen verursacht. die verletzung in meinem wesen ist noch immer nicht ganz ausgeheilt ...
dieser fall war das schlimmste, was ich erlebt habe, bis heute ...
trotzdem sehe ich immer noch, wenn ich zurückblicke die liebe und sie ist immer noch da... was wäre sonst bedingungslos ?
entschuldige - das ich deinen thread verwässere, aber es wollte einfach raus...

mara