Partnerrückführung-Erfolg

Sonnensüchtige;3623527 schrieb:
Glaubt ihr allen ernstes, das Universum hat die selben moralischen Vorstellungen wie wir??? Es wird einfach ausführen.
Verantworten....hm....muss man dann nur das, was man selbst anzieht! Und das ist nicht gleicht etwas "Schlimmes"! Wenn man sowas mit eherlichen Gefühl von Liebe tut, dann wird man auch Liebe anziehen. Bei allerdings boshaften Absichten (jemanden bewusst Schaden wollen) zieht man dann auch so etwas an.

Ich meinte "verantworten" auch nicht dem Sinne, dass es schlimm sein muss...

wie gesagt, ich verurteile PRF weder als gut noch schlecht und ich glaube auch nicht, dass das Universum sich um Moralvorstellung kümmert, die sind Menschgemacht und variieren...

Werbung:
mal so zum überlegen....

es ist doch auch egoistisch, wenn derjenige, der sich trennt von dem anderen erwartet, dass er diese Entscheidung akzeptiert und seine Liebe nicht mehr leben kann. Der sich Trennende setzt ja schliesslich auch seinen Willen durch...

du kannst doch das eine nicht mit dem anderen vergleichen! Der Partner trennt sich, weil er das für SICH entschieden hat. Jemand der durch eine PRF den Partner zurück haben will entscheidet FÜR den ANDEREN! das sind 2 Paar Schuhe. Abgesehen davon sind Trennungen Teil des Lebens und der Entwicklung und sollten lieber akzeptiert werden wenn das die Entscheidung der geliebten Person ist. Das wovon du redest ist mit dem eigenen Schmerz nicht umgehen können und hat mit Liebe für den Partner Null Komma Nix zu tun.

also zwei Seiten, die einen Wunsch haben, ihre Gefühle zu respektieren und Entscheidungen zu respektieren... aber das ganze so nur am Rande....

ja Entscheidungen für sich selbst sollten respektiert werden und da ist bei einer PRF nicht die Rede von. Da will ich mir jemand anderen gefügig machen
erbärmlich finde ich diejenige, um das in gleichen Worten zurück zugeben, die andere gänzlich verurteilen und ganz erbärmlich, diejenigen, die das anbieten, und den Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen.....
naja du wirst schon deine Gründe haben dieses PRF Zeug zu verteidigen. Es bleibt aber trotzdem erbärmlich und bedauernswert wenn man den Wunsch eines anderen nicht respektieren kann und meint man müsste unbedingt zusammen sein auch wenn der andere NICHT will.
Vorausgesetzt eine PRF wäre wirklich möglich, müssen es diejenige verantworten, die es durchführen lassen und diejenigen, die es durchführen

Moralvorstellungen und Ethik sind keine absoluten Werte, sondern variieren von Person zu Person und sind weder zu allen Zeiten noch in den unterschiedlichsten Kulturen gleich.
Ich denke Willensfreiheit und der Respekt dieser ist schon ein ethischer und moralischer Grundwert und das nicht nur personenabhängig, sondern global. Würdest du denn Opfer eines Rückführers sein wollen?
und schade, dass man sich hier nicht sachlicher austauchen kann

Ich finde schon, dass das Thema sachlich diskutiert wird, trotz dessen Brisanz

Sonnensüchtige;3623527 schrieb:
Glaubt ihr allen ernstes, das Universum hat die selben moralischen Vorstellungen wie wir??? Es wird einfach ausführen.
Verantworten....hm....muss man dann nur das, was man selbst anzieht! Und das ist nicht gleicht etwas "Schlimmes"! Wenn man sowas mit eherlichen Gefühl von Liebe tut, dann wird man auch Liebe anziehen. Bei allerdings boshaften Absichten (jemanden bewusst Schaden wollen) zieht man dann auch so etwas an.

Diese Anziehung erfolgt dann aber auch ganz ohne Rituale wenn sie denn echt ist und von innen kommt.

Ich finde schon, dass das Thema sachlich diskutiert wird, trotz dessen Brisanz

also erstmal, sachlich ist etwas anderes, damit meine ich nicht unbedingt dich.

etwas als erbärmlich zu bezeichnen, ist eine Wertung, keine sachliche Diskussion.

Zweitens, Moralvorstellungen sind nicht global gleich, sondern sehr unterschiedlich. Als Soziologe war ich für ein Forschungsprojekt in Nigeria bei den Haussa-Fulani, die haben andere Weltanschauung wie du sie dir vorstellen kannst, für Europäer sehr schwer nachzuvollziehen. Das meine ich jetzt nicht bezogen auf eine PRF, sondern allgemein.

und wenn sich jemand trennen sollte und der anderen nicht, habe ich zwei Wünsche und Entscheidungen, die sich einfach gegenüber stehen. Rein faktisch, ganz ohne PRF gemeint.

was ist nun weniger egoistisch? derjenige, der sich trennen will und damit seine Entscheidung durchsetzen möchte oder derjenige, der sich nicht trennen will, und das durchsetzen möchte?

also erstmal, sachlich ist etwas anderes, damit meine ich nicht unbedingt dich.

etwas als erbärmlich zu bezeichnen, ist eine Wertung, keine sachliche Diskussion.

Zweitens, Moralvorstellungen sind nicht global gleich, sondern sehr unterschiedlich. Als Soziologe war ich für ein Forschungsprojekt in Nigeria bei den Haussa-Fulani, die haben andere Weltanschauung wie du sie dir vorstellen kannst, für Europäer sehr schwer nachzuvollziehen. Das meine ich jetzt nicht bezogen auf eine PRF, sondern allgemein.

und wenn sich jemand trennen sollte und der anderen nicht, habe ich zwei Wünsche und Entscheidungen, die sich einfach gegenüber stehen. Rein faktisch, ganz ohne PRF gemeint.

was ist nun weniger egoistisch? derjenige, der sich trennen will und damit seine Entscheidung durchsetzen möchte oder derjenige, der sich nicht trennen will, und das durchsetzen möchte?

Liebe(r) rumor,

kannst du ein Bsp für eine extrem andere Moralvorstellung aus deinem Nigeria Projekt nennen?

und zu deiner letzten Frage: es gibt gesunden und schädlichen Egoismus, wobei ich ein anderes Wort für den ersteren nutzen würde: z.B. Selbstverwirklichung. wieso ist es schlecht sich zu trennen, wenn man das Gefühl hat die Beziehung zu dem anderen ist nicht mehr das was man möchte oder man möchte sich in eine andere Richtung entwickeln? Soll ich lieber leiden, nur damit der andere nicht leidet was er aber -falls die Liebe echt ist - letztendlich doch würde wenn er sieht dass es mir in der Beziehung nicht gut geht? Ich entscheide in diesem Moment für mich selbst, indem ich mich aus der Beziehung löse. Wenn aber jemand mittels einer PRF denjenigen der ausdrücklich NICHT mit ihm zusammen sein will gegen seinen Willen zurück haben möchte, dann entscheidet dieser nicht nur für sich selbst, sondern auch für den anderen - gegen seinen Willen (das alles vorausgesetzt eine PRF funktioniert überhaupt). Das ist der Unterschied und deshalb ist der PRFler derjenige der schädlich egoistisch handelt, während sich der Trennende einfach nur selbst verwirklicht hat.

Derjenige der sich nicht trennen will, ist aber abhängig von einem Andern, um in diesem Falle sein Ego durchzusetzen.
Wohingegen der Andere ja einfach SEINES Weges gehen kann.
Unabhängigkeit finde ich selbst „besser“ fürs Ego als Versklavung anderer oder sich gar selbst zu versklaven. Ist aber wie Du ja richtig bemerkt hast, eh alles bloße subjektive Ansichtssache.

tja,und da sind wir doch schon wieder beim Egoismus. Dafür hast du eine eigene Wertung eingeführt. schädlicher und gesunder Egoismus. Der sich trennt, soll also nicht mehr leiden, der sich nicht trennen will schon. Bei dem, der sich trennt ist es okay, sich selbst zu verwirklichen (auch garnicht egoistisch), der sich nicht trennen will, soll also leiden und darf nicht egoistisch sein. Das ist dann also böse, falls er es doch ist. mhmmm, man kann sich alles zurecht biegen.

Die Haussa-Fulani leben im Norden Nigerias. Der nördliche Teil ist sehr stark unter islamischen Einfluss und dort haben sich neben die ursprünglich indigenen afrikanischen Religionen /Weltanschauungen, auch die islamischen etabliert. Leider findet in einigen Gebieten auch die Scharia wieder Anwendung. D.h. zum Teil Steinigungen von Frauen bei Untreue. Weiterhin Beschneidungen, was von vielen Frauen selbst auch als erstrebenswert angesehen wird, obwohl ihnen selbst großer gesundheitlicher Schaden zugefügt wird und selbst als "unmoralisch" angesehen wird, falls eine Frau dies nicht an sich durchführen lässt. Auch gibt es in dem Sinn nicht ein Rechtssystem, was mit dem in Deutschland zu vergleichen ist, wichtiger sind Entscheidungen des Ältestenrates, wobei Entscheidungen in Fällen vollzogen werden, was nach unserem Rechtssystem nichts mit Sachlichkeit oder Gerechtigkeit zu tun hat.

war das jetzt genug an Prüfung?

ich würde mich immer noch freuen, wenn sich hier Leute einfinden würden, die etwas über PRF zu berichten haben, wie kann man das sich magisch vorstellen, und nicht diejenigen, die mit dem moralischen Zeigefingen kommen.

Warum lässt du Leute nicht machen, was sie machen möchten? Warum wetterst du so dagegen? es betrifft dich doch garnicht?!?!?!

tja,und da sind wir doch schon wieder beim Egoismus. Dafür hast du eine eigene Wertung eingeführt. schädlicher und gesunder Egoismus. Der sich trennt, soll also nicht mehr leiden, der sich nicht trennen will schon. Bei dem, der sich trennt ist es okay, sich selbst zu verwirklichen (auch garnicht egoistisch), der sich nicht trennen will, soll also leiden und darf nicht egoistisch sein. Das ist dann also böse, falls er es doch ist. mhmmm, man kann sich alles zurecht biegen.

Nein, du biegst es dir jetzt zurecht und lässt den wichtigsten Teil meiner Argumentation aus: das erste ist eigene Willensentscheidung, das zweite ein Eingriff in den Willen des anderen und das eine unterscheidet sich SEHR vom andern!

Die Haussa-Fulani leben im Norden Nigerias. Der nördliche Teil ist sehr stark unter islamischen Einfluss und dort haben sich neben die ursprünglich indigenen afrikanischen Religionen /Weltanschauungen, auch die islamischen etabliert. Leider findet in einigen Gebieten auch die Scharia wieder Anwendung. D.h. zum Teil Steinigungen von Frauen bei Untreue. Weiterhin Beschneidungen, was von vielen Frauen selbst auch als erstrebenswert angesehen wird, obwohl ihnen selbst großer gesundheitlicher Schaden zugefügt wird und selbst als "unmoralisch" angesehen wird, falls eine Frau dies nicht an sich durchführen lässt. Auch gibt es in dem Sinn nicht ein Rechtssystem, was mit dem in Deutschland zu vergleichen ist, wichtiger sind Entscheidungen des Ältestenrates, wobei Entscheidungen in Fällen vollzogen werden, was nach unserem Rechtssystem nichts mit Sachlichkeit oder Gerechtigkeit zu tun hat.

war das jetzt genug an Prüfung?

Wieso Prüfung? Du hast einfach nur mein Interesse geweckt durch deine geheimnisumwobene Andeutung von sozialen Studien in Nigeria...
ich würde mich immer noch freuen, wenn sich hier Leute einfinden würden, die etwas über PRF zu berichten haben, wie kann man das sich magisch vorstellen, und nicht diejenigen, die mit dem moralischen Zeigefingen kommen.
Dann eröffne halt nen neuen Thread. Kannst ja extra dazu schreiben "Leute die dagegen sind bitte nicht posten" :D
Warum lässt du Leute nicht machen, was sie machen möchten? Warum wetterst du so dagegen? es betrifft dich doch garnicht?!?!?!

Gegenfrage: wieso interessierst du dich so dafür? Ich bin dagegen weil ich es für unethisch und unmoralisch finde den Willen eines anderen zu manipulieren und deswegen teile ich hier meine Meinung mit. Ich fände es widerlich ein Opfer von einer PRF zu sein, also ich stelle mir das Gefühl abartig vor zu jemanden zurück gehen zu müssen weil ich nicht anders kann und nicht weil ich möchte. Sowas nennt man Empathie ;)
und außerdem: ich "wettere" nicht, sondern diskutiere hier mit den Leuten und ich bekomme den Eindruck, dass es dich langsam nervt, dass du argumentativ nicht gegen mich ankommst :D
Aber dir viel Spaß bei deiner PRF und noch mehr Spaß beim Ausbaden :D

Arrivederci

mal so zum überlegen....

es ist doch auch egoistisch, wenn derjenige, der sich trennt von dem anderen erwartet, dass er diese Entscheidung akzeptiert und seine Liebe nicht mehr leben kann. Der sich Trennende setzt ja schliesslich auch seinen Willen durch...
wenn ich eine trennung offen ausspreche...weshalb hat mein ex das recht mich unwissendender weise durch n ritual zurück holen zu wollen? der kann mich ja weiter lieben, er kann mir das auch alles erzählen usw... aber das wäre auch offen oder mutig, aber net feige hinter meinem rücken. wie soll man da respekt vorm ex haben? mal ganz ehrlich gefragt. versetze dich mal umgekehrt in die situation. was wäre dir persönlich lieber?

wer ist der egoist? der der sich traut offen etwas auszusprechen...trennung oder der der mit allen mitteln versucht dich festzuhalten?

also ich meine...auch die kehrseite daran bedenken. man selbst wird zum rückgeführten

erbärmlich finde ich diejenige, um das in gleichen Worten zurück zugeben, die andere gänzlich verurteilen und ganz erbärmlich, diejenigen, die das anbieten, und den Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen.....
wer will beurteilen können ob jemand seriös ist oder nicht? bewertet wird doch meist nach erfolgsquote oder? klappt es dann supi, wenn nicht dann sch... magier die mit VERSPRECHEN locken, da springen doch alle alarmglocken an? 100% erfolgsquote... wo und bei wem gibt es sowas?
also meiner meinung nach auch größten teils betrachtungs - oder erfahrungssache

Vorausgesetzt eine PRF wäre wirklich möglich, müssen es diejenige verantworten, die es durchführen lassen und diejenigen, die es durchführen
verantwortung? oder mit seinem eigenem gewissen?

Moralvorstellungen und Ethik sind keine absoluten Werte, sondern variieren von Person zu Person und sind weder zu allen Zeiten noch in den unterschiedlichsten Kulturen gleich.
nur weil z.b. dein ex ne niedere/andere form dieser werte hat als du...müßtest du so etwas akzeptieren? würdest du jemanden wollen der nicht mal den popo in der hose hat sich offensichtlich um dich zu bemühen? sondern eher hinter verschlossener türen mit nem ritual?

und schade, dass man sich hier nicht sachlicher austauchen kann
is auch ne art be - verurteilung. alle über einen kamm scheren?
was verstehst du unter sachlich? klar, manche sind ungehobelter in ihrer ausdrucksweise, andere empfinden es nicht so schlimm...
also kommt es doch immer irgendwie darauf an wie wer was empfindet oder unter anstand und werte versteht. warum nicht auch die etwas harteren brocken akzeptieren oder ignorieren? :rolleyes:

Werbung:
Der Wille eines Menschen kann nicht gebrochen werden. Da kann Jesus-Persönlich erscheinen. Viel wichtiger ist die Frage ... was erzählst du dem Herren(Gott), wenn du vor ihm stehst!?

Wenn es reine Liebe ist und eine Motivation aus nur LIEBE, dann darfst du alles. Wenn es Sucht ist ... da reden wir über ein anderes Thema.
jemanden mit allen mitteln hinter seinem rücken zurück holen wollen ist reine liebe? ich weiß was ich gott erzählen müßte: ich hatte schiß mich der situation direkt zu stellen. oder ich wollte besitzen, festhalten damit ICH glücklich bin :rolleyes: (oder so ähnlich)

mal ganz im ernst...wie würdest du dich fühlen? die frage finde ich viel wichtiger. allein zu wissen das z.b. ein ex der dich nicht gut behandelt hätte, ein ewiger streithahn ect...jemand mit dem du dich nicht mehr wohl fühltest, keine gefühle mehr hast...so etwas mit dir tun würde?

mal ganz unabhängig davon ob es nun klappt oder nicht.
ich kann nicht verstehen was das mit liebe zu tun hat :confused: das wäre ja so ähnlich als wenn ich jemanden versuche einzusperren nur aus angst das er geht.

Zurück
Oben