Partnerrückführung-Erfolg

scheinen aber viele nicht so zu sehen.. sondern als Respektlosigkeit, schwaches Selbstwertgefühl etc., also wohl keine Liebe sondern als reinen Egoismus...

... mhmm und wenn es "eh nicht funktioniert" kann es ja auch keinen Schaden anrichten....;)

Wenn dir meine Meinung nicht passt, hast du pech gehabt. Nur weil viele es nicht so sehen, muss ich mich nicht verschliesen. Ob es funktioniert oder nicht interessiert mich nicht. Prinzipiell würde ich aber gerne über das eigentliche Thema reden und nicht was moralisch oder unmoralisch so geht...

Werbung:
Es ist was es ist und vorallem ist es liebe. Letztendlich machen wir alles aus liebe. Da kann Gut und Böse die Wand hochklettern.
ist es wirklich die liebe zum anderen wenn man seine entscheidung nicht respektiert oder doch eher das nicht akzeptieren wollen/können? wäre es nicht eher liebe das ende zu hinterfragen, zu verändern und dann das persönliche gespräch zu suchen? seinen standpunkt oder ergebnis der rückschau mitzuteilen egal ob mündlich oder schriftlich? auch so hat man die chance das der andere zum nachdenken angeregt wird und hat raum zu handeln, zu reagieren falls er/sie das möchte.

oder ist diese art daran zu arbeiten zu unbequem geworden in der heutigen zeit?
aber...auch liebe definiert jeder wohl anders

Wenn dir meine Meinung nicht passt, hast du pech gehabt. Nur weil viele es nicht so sehen, muss ich mich nicht verschliesen. Ob es funktioniert oder nicht interessiert mich nicht. Prinzipiell würde ich aber gerne über das eigentliche Thema reden und nicht was moralisch oder unmoralisch so geht...

Also erstmal bin ich hier nicht derjenige, der mit erhobenen moralischem Zeigefinger dagegen "wettert", sondern ich bin hier reingestolpert und die ganze Diskussion hat mir neugierig gemacht und ich würde auch gerne sachlich mehr erfahren, wie man sich so etwas vorstellen kann....

einfach Informationen, eine sachlichen Austausch (soweit man eben mag, um nicht seine "Geheimisse preis" zu geben), Erfahrungen, die andere gemacht haben, ohne Beschimpfungen und moralische Diskussionen.

Scheint hier nicht so zu gehen.... irgendwie reagieren viele - aus welcher Ecke sie auch kommen - ziemlich aggressiv...

ist es wirklich die liebe zum anderen wenn man seine entscheidung nicht respektiert oder doch eher das nicht akzeptieren wollen/können? wäre es nicht eher liebe das ende zu hinterfragen, zu verändern und dann das persönliche gespräch zu suchen? seinen standpunkt oder ergebnis der rückschau mitzuteilen egal ob mündlich oder schriftlich? auch so hat man die chance das der andere zum nachdenken angeregt wird und hat raum zu handeln, zu reagieren falls er/sie das möchte.

oder ist diese art daran zu arbeiten zu unbequem geworden in der heutigen zeit?
aber...auch liebe definiert jeder wohl anders

Menschen schlachten Tiere ab.
Vernichten ganze Wälder.
Verschmutzen mit Autos ihre Umwelt.
Führen Kriege.

...alles in Namen der Menschheit. Du willst ja morgens zur Arbeit, deinen Kaffe haben, eine Pizza bestellen ...

... und wir wollen hier wirklich über "entscheidungen" reden!?

Nein Pharao: es ist nicht Liebe, sondern Selbstsucht in Reinform. Wenn der andere nicht will, auch obwohl noch Gefühle vorhanden sind (was OFT so ist, aber Gefühle alleine reichen manchmal eben nicht aus) dann tut man gut daran dies zu respektieren. Oder würdest du wollen, dass dich jemand an sich bindet, den du aber nicht mehr willst?

Der Wille eines Menschen kann nicht gebrochen werden. Da kann Jesus-Persönlich erscheinen. Viel wichtiger ist die Frage ... was erzählst du dem Herren(Gott), wenn du vor ihm stehst!?

Wenn es reine Liebe ist und eine Motivation aus nur LIEBE, dann darfst du alles. Wenn es Sucht ist ... da reden wir über ein anderes Thema.

Der Wille eines Menschen kann nicht gebrochen werden. Da kann Jesus-Persönlich erscheinen. Viel wichtiger ist die Frage ... was erzählst du dem Herren(Gott), wenn du vor ihm stehst!?

Wenn es reine Liebe ist und eine Motivation aus nur LIEBE, dann darfst du alles. Wenn es Sucht ist ... da reden wir über ein anderes Thema.

ich bin keine Magierin und kann mich nur auf das stützen was die magisch arbeitenden Menschen hier von sich geben und die behaupten nun mal, dass es eben doch geht! Darauf baut doch der ganze "Zauber" auf: der andere will momentan nicht in einer Beziehung mit dem Leidenden sein, aber der kann es nicht akzeptieren und wendet sich dann an jemanden der ein solches Ritual für ihn durchführt. Manchmal klappt es, das heißt der andere kommt jetzt doch aber eben NICHT aus freiem Willen, manchmal tut sich nichts. Wenn die Motivation Liebe ist, dann lässt man dem Menschen den man liebt seine eigene Entscheidungsfreiheit und lässt ihn ziehen wenn es das ist was ihn im Moment glücklich macht. Alles andere ist Manipulation aus reinem Egoismus. :cool:

ich bin keine Magierin und kann mich nur auf das stützen was die magisch arbeitenden Menschen hier von sich geben und die behaupten nun mal, dass es eben doch geht! Darauf baut doch der ganze "Zauber" auf: der andere will momentan nicht in einer Beziehung mit dem Leidenden sein, aber der kann es nicht akzeptieren und wendet sich dann an jemanden der ein solches Ritual für ihn durchführt. Manchmal klappt es, das heißt der andere kommt jetzt doch aber eben NICHT aus freiem Willen, manchmal tut sich nichts. Wenn die Motivation Liebe ist, dann lässt man dem Menschen den man liebt seine eigene Entscheidungsfreiheit und lässt ihn ziehen wenn es das ist was ihn im Moment glücklich macht. Alles andere ist Manipulation aus reinem Egoismus. :cool:

Und trotzdem ist es nicht so einfach mit dem ZWINGEN.

Werbung:
Zurück
Oben