Parapsychologische Phänomene

Werbung:
Bleibt die Frage, ob diese ganzen Screenshots nicht Copyrightverletzungen sind..
Sind sie wohl nicht, hat ja jeder kostenlos Zugriff dazu

Das Urheberrecht ist da ein wenig komplizierter. Es geht den Seitenbetreibern ja nicht nur darum, ob man ohne Kosten ihren Inhalt lesen kann. Es kommt ja auch drauf an, wo und wie Du es liest. Die Seitenbetreiber haben auch einen Nachteil davon, wenn Du nur eine Kopie woanders liest, weil man eben nicht auf die entsprechende Seite klickt, so dass z.B. die Seite dann weniger Werbung zeigen kann. Für die Seitenbetreiber sind Klickzahlen die Währung - davon hängt mitunter ihre Bezahlung bzw. ihre Verbreitung ab - so dass sie ein großes Anliegen haben, dass man die konkreten Inhalte dann auch möglichst nur bei ihnen lesen kann und nicht in einer Kopie.

Deine Screenshots-Ausschnitte sind insoweit Copyright-Verletzungen, dass Du keine Quellenangabe dazu gegeben hast, keinen Link. Du hast also den Inhal geteilt ohne eine Möglichkeit (oder gar Anreiz) zu geben, das Original auch anzuschauen.

Und selbst, wenn Du einen Link dazu lieferst, darf der gezeigte/kopierte Anteil des Textes nicht ein zu großer Anteil des Originals sein. Da muss man vorsichtig sein und maximal ein paar Absätze kopieren bzw. screenshoten.

Ich weiß immer noch nicht wie ich einen Link hier rein Bring...aber egal

Ich zeige es Dir mal als Beispiel:

In der Browser-App, die Du benutzt, muss es auch ein Menu geben, wo Du drauf tippen kannst.
Screenshot_20240214-115109_Samsung Internet.jpgScreenshot_20240214-115356_Samsung Internet.jpg

Dabei gibt es dann einen Menu-Punkt "Senden", "Teilen" oder "Link kopieren" - je nachdem, welche Browser-App Du genau verwendest.

Falls es bei Dir "Senden" heißt, wie jetzt bei mir im Beispiel, wählst Du das aus und bekommst eine Auswahl an Apps bzw. Messangern, mit denen Du den Link versenden willst. Das sieht bei mir so aus:

Screenshot_20240214-115058_Android System.jpg

Am flexibelsten bist Du, wenn Du da "In die Zwischenablage kopieren" auswählst. Das bedeutet, dass der Link in den Zwischenablage-Speiger geladen wird.

Bei einigen Browser-Apps gibt es auch einen Menupunkt, der den Link direkt in die Zwischenablage kopiert, so dass Du diese Auswahl dann nicht treffen brauchst.

Wenn Du dann im Forums-Texteditor bist, tippst Du nicht nur kurz auf das Textfeld, sondern lässt Deinen Finger etwa zwei bis drei Sekunden auf dem Screen gehalten. Dann erscheint ein neues Menu:
Screenshot_20240214-115520_Chrome.jpg

Da wählst Du denn "Einfügen", und der Text aus der Zwischenablage, also der Link, wird eingefügt.
 
Werbung:
Was mir da so durch den Kopf schwirrt ist: die Frau war kurz davor zu sterben, die Chemo hat sie gerettet. Sie war wirklich fast klinisch tot und davon so traumatisiert dass sie sich eine Geschichte drum herum bastelt. Oder sie ist einfach nur " Geldgeil"
Kann es sein das diese " nahtoterfahrungen" einfach nur traumatische Erlebnisse sind?

Das hat nicht unbedingt was mit traumatischen Erlebnissen zu tun, sondern es ist rein menschlich:

Unser Gedächtnis ist kein Videorekorder. Jedes Mal, wenn wir eine Erinnerung abrufen, speichern wir sie wieder neu ab, möglicherweise leicht verändert oder gefärbt. Einige Details vernachlässigen wir, andere heben wir hervor, noch andere Kleinigkeiten/Details erfinden wir möglicherweise komplett neu.

Kennst Du das alte Spiel "Stille Post"? Du hast eine Gruppe von Personen, die in einer Reihe stehen. Die erste Person sucht sich ein Wort oder einen Satz aus und flüstert es der zweiten Person ins Ohr. Diese flüstert das, was sie verstanden hat der dritten ins Ohr... und so weiter bis zum Schluss. Es ist manchmal sehr lustig, was die letzte Person dann laut ausspricht, was sie gehört hat, weil es manchmal mit dem ursprünglichen Wort oder Satz nicht mehr viel gemeinsam hat.

Abwandlungen des Spiels sind beispielsweise, dass man sich der Reihe nach pantomimisch Tätigkeiten vormacht, und die letzte Person muss raten, um welche Tätigkeit es sich handelte.

In unserer Erinnerung spielen wir praktisch ständig mit uns selbst Stille Post. Und so färben sich unsere Erinnerungen mit der Zeit. Und das mitunter so, wie es uns gefällt.

Die Frau wurde von Krebs geheilt. Das ist alles, was wir mit unseren aktuellen Infos wissen können, und das alleine ist schon wunderbar. Wie wundersam o.ä. ihre Heilung wirklich ist, können wir aus ihren Schilderungen alleine nicht ergründen, weil sie mit sich selbst über die Jahre viel Stille Post gespielt hat, und dabei dann eben alles, was nach "Wunder" aussieht, hervorhebt und alle anderen möglichen Details, die das ganze weniger wundersam aussehen lassen könnten, ignoriert und in ihrem eigenen internen Stille-Post-Spiel ausblendet. Da kann auch Geldgeilheit hinter stecken... das ist aber nicht zwingend. Es kann auch sein, dass sie es vollkommen ehrlich meint und glaubt... aber eben ihre Erinnerungen mit der Zeit immer stärker gefärbt wurden.
 
Zurück
Oben