Paradoxon Tierliebe und Tiere essen

Ich liebe Tiere und Esse auch wenig Fleisch - wir Menschen sind nu Mal Fleischfresser . Wir sind auch selbst Schuld wie die Nutztiere gehalten und behandelt werden . . Viele von un s Vergessen das Nutztiere auch eine Seele besitzen und Schmerzen Empfinden können

Werbung:
Nix "Nope"... Da gebe ich cheerokee recht (cum grano salis, denn genaugenommen ist der Mensch ein Omnivore, kein reiner Carnivore (schon gar kein obligater)). Das hätten Veganer zwar gerne so, aber haben wollen und Realität sind zwei paar Schuhe. Wie ich schon öfter schrieb, die individuelle Bandbreite ist groß und reicht vom reinem Vegetarier bis zum fast reinen Carnivoren (imho die klassische Gauss-Kurve).

LG
Grauer Wolf

Nix "Nope"... Da gebe ich cheerokee recht (cum grano salis, denn genaugenommen ist der Mensch ein Omnivore, kein reiner Carnivore (schon gar kein obligater)). Das hätten Veganer zwar gerne so, aber haben wollen und Realität sind zwei paar Schuhe. Wie ich schon öfter schrieb, die individuelle Bandbreite ist groß und reicht vom reinem Vegetarier bis zum fast reinen Carnivoren (imho die klassische Gauss-Kurve).

LG
Grauer Wolf
Buuuuuuuuuhhhhhh Schiebung!Ich bleibe bei meinen Chips!

Nix "Nope"... Da gebe ich cheerokee recht (cum grano salis, denn genaugenommen ist der Mensch ein Omnivore, kein reiner Carnivore (schon gar kein obligater)).

Jepp, wir haben den Verdauungstrakt eines Omnivoren und die Zähne eines Omnivoren. Wenn wir aus einer linie von Jahrmillionen vegetarisch lebenden Vormenschen abstammen würden dann wären wir anatomisch anders gebaut. Auch der grössere Teil unserer Verwanten, Affen und Menschenaffen sind Omnivoren.

Alleine die Tatsache daß wir sowohl Pflanzen als auch tierische Kost sehr gut verdauen und verwerten können sagt da schon alles. Und auch in Siedlungen von unseren Vorfahren wurden stets Waffen zur Jagd auf Tiere, Tierknochen mit Zerlegespuren gefunden und alle "primitiven" indigenen Kulturen die bis in moderne Zeiten überlebt haben haben waren/sind Allesesser.

Werbung:
Zurück
Oben