Paradoxon Tierliebe und Tiere essen

Weisst Du noch den Auslöser?
Ich war mal auf nem retreat Seminar, da gab es nur vegetarisches Essen. Die Kühe vor dem Haus hab ich angesehen und gedacht, nain ich könnt Dich ned essen.... Danach hab ich noch selbst ein paar Wochen kein Fleisch gegessen, aber es kam wieder....

Die Kuh von gegenüber war so laut, da meinte mein Mann zu mir, dass ihr vermutlich wieder das Kalb genommen wurde (die müssen gebären um Milch zu produzieren und die Kälber werden direkt nach der Geburt von der Mutter getrennt).
Vorher hatte ich eine low carb Diät mit viel Fleisch gemacht, das spielte alles zusammen, dass mir der Abschied auch nicht schwer viel.

Mittlerweile hat sich mein Geschmack vollkommen geändert, ich esse Dinge die ich vorher nicht mochte usw....
Tiere sind auch anders zu mir, oder ich strahle einfach etwas anderes aus....

Werbung:
Töten ist nicht per se schlecht.

Man denke an Töten des Ego, Töten von Hochmut und derlei edle Taten, die GutMenschen fabrizieren.

Sag mal , bin ich missionarisch?
Und sagen nicht alle Fleischesser, dass ihr Körper es braucht?
Was gibt es denn sonst noch für Argumente pro Fleisch---außer "mein Körper will es" und "Geschmack" ?

Mal ehrlich , diese 2 Argumente pro Fleisch rechtfertigen das ganze getöte und was damit zusammenhängt ?

Ich sage ja nicht --du sollst, du musst, aber ich tausch mich gerne darüber aus---zur bewußtwerdung.

Ja, bist Du :D
Naja, wenn sie Lust drauf haben, wie ich - kommt das wohl vom Körper, der stösst das an.

Das ganze Getöte wie es jetzt gehandhabt wird und der Großteil am Müll landet - nein das rechtfertigt es nicht - aber das Thema is hier ein anderes, nämlich jenes dass wir nicht bewusst mit Ressourcen umgehen.

Das willst aber nicht den Fleischessern umhängen oder? Es sind die Systeme gegen die hier angegangen werden soll.

Die Kuh von gegenüber war so laut, da meinte mein Mann zu mir, dass ihr vermutlich wieder das Kalb genommen wurde (die müssen gebären um Milch zu produzieren und die Kälber werden direkt nach der Geburt von der Mutter getrennt).
Vorher hatte ich eine low carb Diät mit viel Fleisch gemacht, das spielte alles zusammen, dass mir der Abschied auch nicht schwer viel.

Mittlerweile hat sich mein Geschmack vollkommen geändert, ich esse Dinge die ich vorher nicht mochte usw....
Tiere sind auch anders zu mir, oder ich strahle einfach etwas anderes aus....

und Du hast Null Lust auf Fleisch? Ich hab in meiner veggi-Phase Tofu probiert, Sojaschnetzel und was weiß ich alles - ich hab den Geschmack vermisst. Der hat mich zurückgeholt.

Ist es nicht ganz normal, Leid und Töten als schlecht zu empfinden, geht es nicht den allermeisten Menschen so? Das scheint doch ein natürliches Empfinden zu sein.

Aber wie absurd kommt es mir dann vor, wenn genau DIESES argumentativ gerechtfertigt wird.
That's it!
Aber ist es nicht so, dass sich immer die rechtfertigen, die deshalb kein Fleisch essen?
Und schau' mal auf deinen 1. Absatz - es scheint...

Ja, bist Du :D
Naja, wenn sie Lust drauf haben, wie ich - kommt das wohl vom Körper, der stösst das an.

Das ganze Getöte wie es jetzt gehandhabt wird und der Großteil am Müll landet - nein das rechtfertigt es nicht - aber das Thema is hier ein anderes, nämlich jenes dass wir nicht bewusst mit Ressourcen umgehen.

Das willst aber nicht den Fleischessern umhängen oder? Es sind die Systeme gegen die hier angegangen werden soll.

Ach , ich glaube es kommt nicht vom Körper sondern vom verstand. :D
Wieviel kids haben hunger, der körper schreit nach vitaminen oder proteinen---
aber das kid meint die schoko ist jetzt besser. Oder der erwachsene zieht sich dann einen hamburger rein---weil schnell und billig.
Dabei wollte der körper doch richtig gute vitalstoffe und keine ersatzbefriedigung.
Ich habe ja auch Lust auf Fleisch ---aber anders :D:D:D vorallem nicht tot *g

hmmm, die systeme werden von menschen gemacht.......angebot/nachfrage

That's it!
Aber ist es nicht so, dass sich immer die rechtfertigen, die deshalb kein Fleisch essen?
Und schau' mal auf deinen 1. Absatz - es scheint...

krieger des lichts

krieger des lebens

anwalt der tiere

*Aber wie absurd kommt es mir dann vor, wenn genau DIESES argumentativ gerechtfertigt wird.*

Mit DIESES meinen ich das Töten---nicht das nicht töten :D

Werbung:
Ach , ich glaube es kommt nicht vom Körper sondern vom verstand. :D
Wieviel kids haben hunger, der körper schreit nach vitaminen oder proteinen---
aber das kid meint die schoko ist jetzt besser. Oder der erwachsene zieht sich dann einen hamburger rein---weil schnell und billig.
Dabei wollte der körper doch richtig gute vitalstoffe und keine ersatzbefriedigung.
Ich habe ja auch Lust auf Fleisch ---aber anders :D:D:D vorallem nicht tot *g

hmmm, die systeme werden von menschen gemacht.......angebot/nachfrage

Was Du da beschreibst ist 'Heisshunger' bei richtiger Ernährung tritt das ehr nicht auf. Ich finde es echt erstaunlich worauf ich manchmal Lust habe - essenstechnisch gesehen mein ich jetzt:D. Einmal sinds Essiggurkerl, dann mal Spargel, Champignons oder auch ein Steak... Ich mag das da drauf einzugehen - manchmal les ich auch nach in der TCM was diese Nahrungsmittel bewirken. Ich möcht mich nicht einschränken und deshalb esse ich auch Tier. Ich möchte aber keine Ausbeutung - auf keinem Gebiet.

Zurück
Oben