Paradoxon Tierliebe und Tiere essen

Du hast echt keine Ahnung von Survivel.:rolleyes:
Für meine "Küche" reicht's... Im nordischen Waldland und (sub)arktischem Gelände weiß ich mir zu helfen... :)

bist schon zu lange unter den Wölfen, was? :D
wedel.gif

Der Smilie mußte jetzt sein...

LG
Grauer Wolf :)

Werbung:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wohlstandsschreiber von heute sehr schnell anfangen würden zu jagen, wenn man sie nur zur "richtigen" Jahreszeit im richtigen Gebiet absetzt.
Wer noch nie Hunger hatte, kann wählen, klar. Aber wählen IST schon Luxus.

Ich glaube nicht dass ich in der Wildniss verhungern oder verdursten würde. Ich müsste auch kein Tier schlachten deswegen.
Es gibt soviel eßbares. Beeren, Pilze , Samen, Zapfen, Rinde....etc.

In der Wüste wäre es wohl nicht möglich .

Welche Wildnis denn eigentlich?

Glauben ist nicht wissen.

Ich mein, ich hätt auch genug Ideen und Angelesenes und Appetit und so.
Aber tun...?

Ich glaube nicht dass ich in der Wildniss verhungern oder verdursten würde. Ich müsste auch kein Tier schlachten deswegen.
Es gibt soviel eßbares. Beeren, Pilze , Samen, Zapfen, Rinde....etc.
Pilze = Ganz schlechte Idee. Sehr schwer verdaulich, die Gefahr sich zu vergiften oder krank zu werden, ist groß, und das für fast null Nährwert? Pilze sind das letzte, was ich da draußen essen würde...

LG
Grauer Wolf

wenn man die pilze kennt ---no prob :)
Einverstanden in Sachen giftig, ich bin aber nicht der Pilzkenner (Pfifferlinge erkenne ich und das war's). Aber schwerverdaulich und extrem nährstoffarm sind die immer noch: 20-40 kcal/100g? Dafür esse ich da draußen nichts, was mir wie ein Stein im Bauch liegt, selbst wenn's gut schmeckt.

LG
Grauer Wolf

Einverstanden in Sachen giftig, ich bin aber nicht der Pilzkenner (Pfifferlinge erkenne ich und das war's). Aber schwerverdaulich und extrem nährstoffarm sind die immer noch: 20-40 kcal/100g? Dafür esse ich da draußen nichts, was mir wie ein Stein im Bauch liegt, selbst wenn's gut schmeckt.

LG
Grauer Wolf

Die würdest du auch essen, eh du verhingerst :)

Von wegen nährstoffarm , sogar Vitamin D und
proteine, mineralien und vitamine --- liegen nicht wie ein Stein im Bauch.
Schwer verdaulich?
Der lackporling ist sogar eine super medizin.

Werbung:
Ich stelle Vegetariern und Veganern immer gerne die Frage:

Gesetzt der Fall, es verschlägt euch durch einen Unfall o.ä. (bei der heutigen Mobilität durchaus nicht unwahrscheinlich) irgend wo in die Wildnis (Aktivreise irgend wo j.w.d. o.ä.). Und ich meine Wildnis und nicht, zwischen zwei Käffern im Abstand von 10 km mit dem Auto liegenzubleiben oder sich mal beim Spaziergang zu verfransen.

Verhungert ihr freiwillig im Gefühl moralischer Überlegenheit oder geht ihr auf die Jagd oder zum Fischen?
Ehrliche Antworten kriege ich nie. Entweder wird nicht drauf eingegangen oder ausgewichen oder es kommen realitätsferne Ausflüchte...

LG
Grauer Wolf

Symptom: extremer Konjunktivismus :D

Aber "Gesetzt den Fall" lol, nope, Sir! (Lad? dunno, sorry), neva, in diesem karmisch sehr beyonden Fall, da müsst ich schon arg was verbrochen haben, wenn ich dort landen tät, und ich hab weder je die Weisswurstpartei noch die Saumagenpartei gewählt, war nie Fan vom FC Bauern, also was soll mir diesbezüglich passieren? :D

Aber sollte der universelle Trickster, der Shycekerl naymens Impulsator da doch was hinterrücks eingeschlichen haben, wovon ich keine direkte Kenntnis ergattern konnte, also, as you mean, "gesetzt den Fall, dass..", dann würde ich in dem Fall in voller Erfurcht das Experiment "Lichtnahrung" ins Anvisier nehmen, an das ich mich zuvor, im diesbezüglichen karmafreien Glauben bisher nicht herantraute..

But neva, Nicker! würd ich mich erblößen, eine derart primitiv-bestialische Handlungsweise anzuwenden, gegen die weder die Weisswurst-Partei, noch die Saumagen-Partei jemals öffentlich Schutzmaßnahmen veräußert hat..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben