Panikattacken heilen?

Werbung:
Wer heilt,hat recht

Ja, nur können oberflächlich ähnliche Symptome bei verschiedenen Menschen auf unterschiedlich tiefgreifenden Problemen oder sogar unterschiedlichen Erkrankungen beruhen.

Und von daher, nur weil es auch Leute gibt denen ein spirtuell-vertraunensbasiertes Heilritual bei Angstproblemen geholfen hat bedeutet das nicht daß auch deine Panikattacken darauf ansprechen müssen.

Oder besser : wer dir bei deiner heilung behilflich ist. Heilen tust du dich selbst.:)
sehr richtig.
auch ein wirklich guter arzt weiß, dass er 'nur' die selbstheilungskräfte unterstützen kann und wählt die individuell geeignete therapieform.
mit sicherheit schleudert er seinem patienten nicht per ferndiagnose ein 'du bist schwer psychisch krank' entgegen, denn das wäre absolut unprofessionell und extremst kontraproduktiv.

Ist bei mir schon fast fünfzehn Jahre her, aber ich habe mich damals mit Atemtherapie, Yoga und Meditation von meinen Blockaden und Ängsten befreit, die sich schon physisch so stark manifestiert hatten, dass es ebenfalls zu Panikschüben kam.
Man glaubt gar nicht, wie heilsam das richtige Atmen in Kombination mit Yoga ist, nach einer Zeit war ich tatsächlich "neu geboren". :)

Etwas muss ich fragen.
Ich dachte in einem esoterischen Forum bekäme man Tipps wie:"frag die Engel oder reise in früheres leben" aber ihr steht ja alle sehr kritisch dem Schamanismus oder der Heilpraktikerin gegenüber. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nur überrascht
Nicht nur denen, auch den Schulmedizinern und Psychotherapeuten. Mich wundert, lässt man dich mit der Aussage hängen, nun lebenslang Tabletten nehmen zu müssen.

Ich würde darum nicht aufgeben wollen, nur weil eine Therapeutin das mal meinte.

Lg
Any

Mein letzter Besuch beim Psychiater ergab, das diese Attacken nun einmal meine schwache Seite seien, begründet aus der familiären Disposition.
Der Verhaltenstherapeut den ich aufsuchte, weil ich mich mit dieser Aussage abfinden wollte, sagte mir: sie wissen was falsch läuft, sie sind eine starke Persönlichkeit, sie haben viele Jahre Erfahrung. Sie brauchen mich nicht

Mein letzter Besuch beim Psychiater ergab, das diese Attacken nun einmal meine schwache Seite seien, begründet aus der familiären Disposition.
Der Verhaltenstherapeut den ich aufsuchte, weil ich mich mit dieser Aussage abfinden wollte, sagte mir: sie wissen was falsch läuft, sie sind eine starke Persönlichkeit, sie haben viele Jahre Erfahrung. Sie brauchen mich nicht

Schwache Ansage des Therapeuten. Glaube an deine Heilung und versuche unterschiedlichste Wege, es gibt kein Universalrezept für Heilung, aber ich würde es an deiner Stelle mit Atemtherapie/Yoga probieren, denn es bringt einem in jedem Fall Entspannung die Fähigkeit gewisse Dinge wegzuatmen. Hast du in diesem Bereich schon mal versucht herauszfinden, was für dich passen könnte? :)

Werbung:
Zurück
Oben