Panikattacken heilen?

Salü, ich nehme an du hast auch mal ein grosses blutbild machen lassen?

serotonin, schilddrüsen, eisen, hormone, vitamine B (nervensystem) und D ect.....?

ich fänd das noch wichtig vorab, sodass man hier einiges ausschliessen kann....

dann würde ich persönlich, mir einen guten psychologen suchen, bei dem du dich wohl fühlst und vertrauen kannst, der mit dir die ganzen geschichten durchgeht, in familie und vergangenheit ect....

natürlich ginge es theoretisch auch alleine, sicher bist du stark, und du sollst an dich glauben und dich lieben..... aber vielmals sieht man seine eigenen blinden flecken nicht, stolpert immer über die gleichen blockaden und probleme..... verdrängt und ist auch manchmal zuwenig ehrlich... wir alle...

darum gibt es ja fachleute die sich mit der psyche auskennen.... es geht um eine unterstützung.... man darf auch hilfe annehmen und ist dabei nicht schwach;-))

warte nicht zu lange, denn solche muster und verhalten, prägen sich leicht ein, werden immer stärker je länger man wartet.....

ich wünsch dir viel kraft und liebe petra

Werbung:
Angefangen ja, yoga. Aber es ist auch meiner Probleme nichts durch zu halten oder zu Ende zu bringen

Und du willst das nicht dir zuliebe ändern? Immerhin könntest du im Gegenzug ein besseres Leben führen.
Oder anders gefragt: willst du überhaupt ein Leben ohne Angst und was bist du bereit dafür zu tun bzw. zu ändern?

Mein letzter Besuch beim Psychiater ergab, das diese Attacken nun einmal meine schwache Seite seien, begründet aus der familiären Disposition.
Der Verhaltenstherapeut den ich aufsuchte, weil ich mich mit dieser Aussage abfinden wollte, sagte mir: sie wissen was falsch läuft, sie sind eine starke Persönlichkeit, sie haben viele Jahre Erfahrung. Sie brauchen mich nicht

Das finde ich heftig. :( Und da schimpfen Leute dann auf Alternative... tse.

Was die Duchhaltesache angeht, ab wann gibst Du auf?

Lg
Any

Und du willst das nicht dir zuliebe ändern? Immerhin könntest du im Gegenzug ein besseres Leben führen.
Oder anders gefragt: willst du überhaupt ein Leben ohne Angst und was bist du bereit dafür zu tun bzw. zu ändern?
Das ist eine sehr gute Frage. Schließlich kann man so eine Krankheit prima als Entschuldigung für verschiedene Dinge vorschieben

Das finde ich heftig. :( Und da schimpfen Leute dann auf Alternative... tse.

Lg
Any

Idioten gibts leider überall... Hab da auch so meine Erfahrungen. Man darf sich dann nur nicht auf die Idioten/schwarzen Schafe konzentrieren, sondern sollte weitersuchen und vergleichen. Das gilt natürlich sowohl für die Schulmedizin als auch für die Alternativen. Stichwort Zweitmeinung. ^^

Salü, ich nehme an du hast auch mal ein grosses blutbild machen lassen?

serotonin, schilddrüsen, eisen, hormone, vitamine B (nervensystem) und D ect.....?

ich fänd das noch wichtig vorab, sodass man hier einiges ausschliessen kann....

dann würde ich persönlich, mir einen guten psychologen suchen, bei dem du dich wohl fühlst und vertrauen kannst, der mit dir die ganzen geschichten durchgeht, in familie und vergangenheit ect....

natürlich ginge es theoretisch auch alleine, sicher bist du stark, und du sollst an dich glauben und dich lieben..... aber vielmals sieht man seine eigenen blinden flecken nicht, stolpert immer über die gleichen blockaden und probleme..... verdrängt und ist auch manchmal zuwenig ehrlich... wir alle...

darum gibt es ja fachleute die sich mit der psyche auskennen.... es geht um eine unterstützung.... man darf auch hilfe annehmen und ist dabei nicht schwach;-))

warte nicht zu lange, denn solche muster und verhalten, prägen sich leicht ein, werden immer stärker je länger man wartet.....

ich wünsch dir viel kraft und liebe petra
Blutbild usw. ist nicht gemacht worden, jedenfalls nicht wegen serotonin usw. Aber eine hashimotoerkrankung der schilddruese habe ich. Leider ist es sehr schwer einen therapeuten zu finden, die sind vollkommen ueberfuellt

Blutbild usw. ist nicht gemacht worden, jedenfalls nicht wegen serotonin usw. Aber eine hashimotoerkrankung der schilddruese habe ich. Leider ist es sehr schwer einen therapeuten zu finden, die sind vollkommen ueberfuellt

Ah, aber dir hat man gesagt, dass auch Panikattacken zu den möglichen Symptomen gehören? Auch das Engegfühl im Hals zählt zu den möglichen Symptomen.

http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome

Bist Du bei einem Endokrinologen in Behandlung?

LG
Any

Nicht direkt. Der Hausarzt überwacht TSH wert usw.
Ich weiss, das diese Symptome dazugehören können, ein Grund mehr, dann keine Panik zu bekommen oder?

Nicht direkt. Der Hausarzt überwacht TSH wert usw.
Ich weiss, das diese Symptome dazugehören können, ein Grund mehr, dann keine Panik zu bekommen oder?

Dann würde ich vielleicht mal einen guten Facharzt aufsuchen und mich an deiner Stelle aus fachlicher Hand informieren, mag sein, der kennt dann auch wieder Therapeuten, die sich speziell mit diesen psychischen Problemen auskennen, die mit Schilddrüsenerkrankungen einhergehen. Oder Beratungsangebote.

Ich sehe es so, dass der Körper die Psyche ebenso beeinflusst wie umgekehrt. Beide Seiten wollen in Ruhe beschaut werden. Und wenn Du derzeit gut mit den Antidepressiva zurechtkommst, würde ich darin zunächst kein Problem sehen. Es hindert dich ja nicht daran, trotzdem deine familiäre Vergangenheit in Ruhe zu beschauen und aufzulösen, damit Frieden zu schließen.

Lg
Any

Werbung:
Das ist eine sehr gute Frage. Schließlich kann man so eine Krankheit prima als Entschuldigung für verschiedene Dinge vorschieben
laluneebelle, deine ehrlichkeit ist eine sehr gute grundvoraussetzung dafür, dass du deine probleme in den griff bekommen kannst.:)

im übrigen schließe ich mich den vorrednern an.
yoga kann tatsächlich sehr viel bringen - nicht nur über die atemtechnik, sondern auch über die konzentrierte selbstbeobachtung bei den übungen -
körper und geist stehen tatsächlich in einem wechselspiel miteinander -
ein guter yogalehrer ist aber wichtig, die bereitschaft sich auf sich selbst einzulassen natürlich ebenfalls -
und yoga kann auch nur ein zusätzliches hilfsmittel sein.

die schilddrüse gehört in kompetente fachliche betreuung -
und ein psychotherapeut, der dir nicht so einen quatsch erzählt, wie berichtet, natürlich ebenfalls.

nach meiner erfahrung ist es das zusammenwirken aller kräfte, die auf den weg bringen zur heilung.
wenn du derzeit unterstützende medikamente brauchst, ist das auch völlig ok.

ich finde, dass du erstaunliche fortschritte machst, seit eröffnung dieses threads - du hast jetzt eine idee worum es geht und kannst dadurch auch fachleute gezielter ansprechen.
das wird schon.(y):)

Zurück
Oben