Panikattacken heilen?

Werbung:
So einfach ist das nicht. Es gibt verschiedene Sichtweisen .
Der Arzt sagt, es ist einfach eine Fehlfunktion deines Körpers.
Die schamanin sagt, Krankheit egal welcher Form, ist Ausdruck eines kranken Geistes, der sich in körperlichen Beschwerden manifestiert.
Wer recht hat, ist reine ansichtssache.
Vielleicht liegt die Wahrheit mittendrin und ich habe sie nur noch nicht gefunden?

Ich würde nicht sagen daß Schamanismus schlecht ist oder daß der Glaube an Engel nicht etwas schönes, das Leben bereicherndes sein kann.

Aber du hast eine handfeste psychische Krankheit und Schamanismus und Engel sind keine Therapie für jemanden mit einer miesen Kindheit der heute unter den Folgen der Traumatisierungen leidet.

So ein Gaube kann dich in schweren Zeiten stüzten, Schamanismus kann ein toller Weg zur Selbsterkenntnis sein, aber das alles ist nicht eine Heilbehandlung für eine psychische Krankheit.

Und einn Heilpraktiker der dir rät Medikamente abzusetzen ist ein verantwortungsloser Quacksalber. Ein Heilpraktiker darf jemand mit deinem Störungsbild (ernsthafte Traumafolgestörung, Angststörung) überhaupt nicht behandeln.

Warum?

Vielleicht liegt die Wahrheit mittendrin und ich habe sie nur noch nicht gefunden?

Nennt sich Psychosomatik und dazu wurde schon viel seriöse Forschung betrieben.

Nicht JEDE Krankheit ist psyschosomatisch, aber viele sind es zu einem mehr oder weniger grossen Anteil, das würde auch kein qualifizierter Arzt leugnen.

Auf den zitierten text.
ich habe eine intensieve krankengeschichte hinter mir und habe auch viele kranke begleiten können und ich kann da nicht zustimmen.
zb. Nach meiner auch schlimmen kindheit hatte ich panikatacken und ein engelmedium hat mir da sehr gut raushelfen können.
Ich hatte auch mal krebs im spätstadium und mein damals behandelnder arzt hat mich als simulant rausgeschmissen u ich bin daraufhin beinahe gestorben. Bei meiner krebsterapie wollten übermütige ärzte bei mir überflüssige operationen durchführen die intensieve folgen gehabt hätten. Ich habe esoterisch arbeitende menschen kennengelernt die sehr viel geld velangen u eigendlich nicht viel ahnung von dem hatten was sie anboten .
also es gibt alles in jeder brange.
deswegen ist die eigene intuition und die selbstbestimmung enorm wichtig.

Werbung:
Hallo lynnCard
Ja, so meinte ich das. Ich habe das eben nicht gut geschrieben.
ich mag nicht wenn heilpraktiker oder schamanen oder auch ärzte allgemein in die schublade von unfähigkeit gesteckt werden. Aber ich habe später gelesen das das garfield nicht so gemeint hat wie ich das zuerst aufgenommen habe.
ich meine das alles helfen kann, wenns gut gemacht ist und es für den betroffenen stimmig ist.
der letzte text war emotional geschrieben, nicht gut. Entschuldigung.

Zurück
Oben