Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte nur mal kurz von der realen Schweinegrippe-Front berichten:

Meinem Sohn und mir gehts wieder gut. Haben Grippe bestens überstanden. Mein Fazit: Die Schweinegrippe ist als normale Grippe einzustufen und von einer Pandemie weit entfernt.

So, jetzt kann´s bei Euch weitergehen, bei was auch immer....:rolleyes:

LG
Juppi

Werbung:
Natürlich ist es eine normale Grippe. Pandemie ist aber nichts, was persönlich-erfahrbar zu erurieren sei.

Mannoman.

Loge33

Umgekehrt... Genau das ist offen und neugierig.

Weil: Offen und neugierig.
Wie sollte es sonst sein? ;)

Oh, genau das:

"zuviel von dir gelesen" - Schlüsse gezogen - Weitergegangen

ist eben nie passiert, sonst würde believe, genauso wie Du übrigens, Sätze wie:
Ich verstehe, Du meinst xyz, aber.... ich...bla....

Und genau der Erste teile, das Verstehen, hat noch nie eingesetzt :D

Was also willst Du mir damit sagen?

418

Oh, genau das:

"zuviel von dir gelesen" - Schlüsse gezogen - Weitergegangen

ist eben nie passiert, sonst würde believe, genauso wie Du übrigens, Sätze wie:
Ich verstehe, Du meinst xyz, aber.... ich...bla....

Und genau der Erste teile, das Verstehen, hat noch nie eingesetzt :D

Was also willst Du mir damit sagen?

418

Ich glaube, Du bist etwas vorschnell mit dem Urteil ob andere etwas verstehen oder nicht. Ich finde, an diesem Zitat kann man möglicherweise einiges sehen:

Nein, tust Du nicht, weil Du das, was Du nicht weisst, nicht glaubst, anstelle Dich, wie vernünftige Menschen schlau zu machen.

Sollte es nicht einfach nur falsch formuliert sein, ist das eine Aussage die man letztlich einfach naiv nennen kann. Gleichzeitig ist es eine Überzeugung die zu einer seltsamen Art Hochmut führt, so dass man möglicherweise aufrichtig davon überzeugt ist mehr zu wissen... man hat sich ja schlau gemacht... Abgesehen davon, das man nicht wirklich wissen kann wie schlau sich jemand anders gemacht hat, ist es bei solchen Luftdiskussionen ziemlich riskant (oder eben naiv), anzunehmen man hätte irgendwo wirklich absolute Wahrheiten zu verkünden.

Du beschäftigst Dich doch auch etwas mit Magie soweit ich weiß. Ich weiß nicht ob Du dieses "Huna" kennst, aber es gibt da einen schönen Satz:
"Das Maß der Wahrheit ist Effektivität."
Damit will ich sagen: Wenn man etwas tut, und wenn man weiß warum man es tut (wo es bei manchen schon aufhört, da sie es nicht wissen), es aber nicht zu den gewünschten Resultaten führt, liegt man offensichtlich irgendwo falsch. Das meine ich auf alles bezogen, jede Handlung, jeder äußere Ausdruck.

Insofern wenig Grund zu Hochmut solange man sich selbst scheitern sieht, gleichzeitig nicht weiß, ob andere der Wahrheit nicht vielleicht doch näher sind (da sie effektiver sind). Ich will Dir jetzt keinen Mangel an Effektivität unterstellen, kann ich ja nicht wissen. Aber so wie Du argumentierst, wüsste ich nicht was da funktionieren könnte. Weder thematisch noch persönlich und insgesamt nimmst Du ja sehr vieles persönlich. Vielleicht ist das der Knackpunkt. ;)

VG,
C.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben