Pandemie-Panikmache...

  • Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das die berichterstattung auch ganz anders aussehen kann, sieht man derzeit wohl in polen:

Schweinegrippe- Impfung - Polen warnt vor möglicher Todesfolge

Zur Vorbeugung einer Influenza A/H1N1 Epidemie seien nach Ansicht der Experten noch keine ausreichend getesteten Gegenmittel auf dem Welt-Markt und man warne vor den Nebenwirkungen anderer Produkte, womit die Pharmaindustrie sich derzeit eine goldene Nase verdiene.

Tote nach Impfungen

Die polnische Gesundheitsministerin Ewa Kopacz sprach von möglicherweise tödlichen Nebenwirkungen durch die bereits in einigen EU- Ländern angelaufen Schweinegrippe- Impfmittel und empfiehlt dringends, den Kauf von derartigen Medikamenten erst dann zu realisieren, wenn ein ausgereifter Impfstoff auf dem Markt ist. Sie betonte, dass in einem Land (Schweden ), welches eine große Menge H1N1 Impfstoff kaufte, schon vier Menschen ein paar Stunden nach der Impfung angeblich durch Stress gestorben seien, doppelt so viele wie durch die Schweinegrippe. Die Ministerin betonte, dass die Pharmakonzerne keine Verantwortung übernehmen für ihre Produkte, die Zusammensetzungen ebenso zu Geheimnissen mache, wie die weltweiten Ergebnisse ihrer Nebenwirkungen.

Politiker halten H1N1- Gegenmittel für Betrug

Der Stellvertretender Minister für das Gesundheitswesen Adam Fronczak fügte hinzu, dass es in der Saison 2006/2007 349 Tausend Grippefälle in Polen gab. In der Saison 2007/2008 - 235 Tausend und in der Saison 2008/2009 - gar 543 Tausend. "Kein abnormale Sache, denn an der jährlichen saisonalen Grippe leiden mehr als eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt, und eine Million stirbt hieran - sagte Fronczak. Der der polnischen Regierungspartei PO angehörende prominente Abgeordnete Janusz Palikot behauptet, dass die Impfstoffe gegen Schweinegrippe einem riesigen Betrug dienen und es keine neue bedrohende Grippe gebe


kompletter Text - polskaweb.eu

verrrückt die Polen, nicht wahr?
was machen wir jetzt mit denen?

mit einer solchen einstellung sind sie eine sehr große gefahr für europa.
sie verhindern somit die flächendeckende impfung.

und was haben die für depperte experten?!
behaupten die mittel seien nicht ausreichend getestet... :lachen:
 
Werbung:
Naja, ich bin nicht auf jedenn Punkt eingegangen. 2 oder 3 habe ich weggelassen. Und, wie Medchen entdeckt hat, kann man ein paar meiner Antworten - die, die mit Ereignissen vor April 2009 zu tun haben - getrost als falsch abhaken.
Ich finde v.a. diese zeitlichen Zusammenhänge seltsam. Nicht unbedingt, das diese Gesundheitsministerin nachfragt, wie es im Fall einer Pandemie mit Zwangsimpfungen wäre... aber erstens gibt es mehrere dieser zeitlichen "Zufälle" und manche sind wirklich etwas seltsam, wenn man bedenkt, das der Virus erst im April entdeckt wurde...


Das Gesamtbild wirst Du mit diesen Punkten - auch, wenn sie alle zutreffend sein sollten - nicht haben. Es sind alles Mosaiksteinchen, die - wenn sie denn alle stimmen - auf böse Machenschaften hindeuten können (nicht nur die üblichen Egoismen, seondern richtig böse). Hast Du das gesamte Mosaik, wenn Du nur die schwarzen Steine rauspickst und sammelst?
Das Wort "Gesamtbild" ist falsch formuliert von mir. Ich meine nicht, das man das gesamte Bild hat, aber man hat doch gar keine andere Möglichkeit als das zusammen zu suchen was man wissen kann und wo man eine möglichst hohe Gewissheit haben kann, das es auch stimmt, wenn man überhaupt etwas mitdenken will. Ansonsten kann man auch sagen, das man es sowieso nicht überschauen kann und nicht weiter darüber nachdenken. Denn wir spekulieren hier letztlich alle, egal welche Richtung.

Wie siehst es denn beispielsweise mit diesen Fragen aus:

Warum wurde es überhaupt entdeckt, dass bei einer Produktion Teile der Lieferung verseucht waren?

Warum wurde erst ein Arzt, der sich impfkritisch äußerte, von der Ärztekammer ausgeschlossen, und das vor 4 Jahren?

Warum gibt es noch keine Zwangsimpfung in Frankreich?

Warum gab es keine sozialen Unruhen in Frankreich Ende des Sommers?

Wenn Tamiflu schädlich ist, aber eines der wenigen Medikamente, die bei echter Grippe Linderung verschaffen, warum sollten Leute, die die Bevölkerung reduzieren wollen, eine Impfaktion starten?
Wie gesagt... mir ist bewusst das wir hier spekulieren. Genau wie Du auf die meisten Punkte eine mögliche "normale" Erklärung finden kannst, kann ich jeden dieser Punkte in eine VT einbinden, das sie sogar noch Sinn machen. Aber würde nix bringen.

Bei all diesen Punkten, und dem Gesamtbild, was sich ergibt, kommt es auch sehr auf die Darstellungsweise an. Zum Beispiel mit den Camps. Warum hatte es hier ein User nötig, sie "Konzentrationslager" zu nennen? Ist das - so provokativ und ironisch das gemeint gewesen sein mag - eine sachliche Darstellung? Oder ist das evtl. durch die eigene Einstellung gefärbt?
Mit Sicherheit ist es durch die individuelle Einstellung gefärbt und man kann wohl nur mehr oder weniger sachlich sein, wahrscheinlich nie wirklich vollkommen. Aber... für mich spielt nicht so sehr eine Rolle wie die Menschen damit umgehen. Damit muss man eben leben. Für mich spielt die Rolle wie es denn nun ist.



Kommt drauf an. Man weiß ja im allgemeinen nicht, beispielsweise wie oft jemand Juristen fragt, ob diese oder jene Aktion - die einige als moralisch fragwürdig ansehen könnten - legal ist. Vielleicht bekommen Juristen alle Nas lang solche Fragen.
Wie gesagt... für sich genommen hat dieser Punkt keinerlei Aussagekraft. Keiner dieser Punkte hat das meiner Meinung nach. Wenn viele zeitliche Auffälligkeiten festgestellt werden, sieht es dann möglicherweise anders aus.

Das ist ein ähnlicher (zumindest möglicher) Trugschluss, den einige Hellseher ausnutzen. Für Galileo Mysterie hat die Astrologin Elisabeth Tessier die Prognose getroffen, dass in eine bestimmten ziemlich engen Zeitraum etwas gewaltiges geschehen wird... Vulkanausbruch, Flugzeugabsturz oder ähnliches. Und siehe da, genau an dem Tag brach ein Vulkan aus. Diese Vorhersage ist aber so besonders wie "morgen wird die Sonne aufgehen", weil es selten Tage gibt, an denen nichts dergleichen geschieht. Wenn Du aus solchen zeitlichen Koinzidenzen Wahrscheinlichkeiten abschätzen willst, so musst Du auch die richtigen Häufigekeiten wissen. Und die weiß man i.a. nicht.
Mir geht es doch nicht darum, das ich hier eine vollkommen sichere Aussage treffen kann. Aber wenn ich überhaupt darüber nachdenke, dann bewerte ich natürlich alles so wie ich meinem Verständnis nach nur kann. Das macht wohl jeder so. Und ganz unterm Strich steht für mich, das absolut gar nichts vollkommen sicher ist, auch dann noch nicht, wenn es in der Allgemeinheit als sicher gilt. Das meine ich jetzt rein theoretisch... also das die Möglichkeit des Irrtums immer besteht.



Mit diesem Vorgehen könnte ich wieder auch Dir diverse Verbrechen anlasten. Ich suche diverse Fakten heraus, die alle gegen Dich sprechen und ignoriere alles, was für Dich spricht. Zusammen mit einem Motiv... fertig ist der "Beweis" für Deine Schuld.
Es geht mir doch gar nicht darum, das ich auf ein bestimmtes Ergebnis zustrebe... jemandem etwas nachweisen. Ich will nur möglichst alle sicheren Infos auf einer Seite stehen haben, die dann ein mehr oder weniger klares Bild ergeben. Was diese Pandemie angeht bin ich ja nicht voll bei der Meinung angekommen das die nur Quatsch und Fehlalarm und dunkle Machenschaft ist. Mittlerweile bin ich aber bei der Ansicht angekommen, das damit falsch umgegangen wird, das es irgendwie benutzt wird und das es mir gewollt erscheint das hochzujubeln. Was das angeht... wie gesagt, ich bilde mir nicht ein da jemals sicher sein zu können, aber ich würde hohe Beträge darauf verwetten.

VG,
C.
 
nochmal ich, um den unterschied nochmals aufzuzeigen.

Die polnische Gesundheitsministerin warnt (nach Beratungen mit polnischen Experten) die polnische Bevölkerung vor möglicherweise tödlichen Nebenwirkungen der Impfung.

Was macht unser Gesundheitsminister?
Der macht in der Bild richtig dick Werbung für die Impfung:


BILD: Herr Minister, lassen Sie sich auch impfen?

Rösler: Ja, weil Impfen der beste Schutz ist. Ich habe mich diese Woche gegen die saisonale Influenza impfen lassen und Ende nächster Woche werde ich mich gegen die Neue Grippe – die so genannte Schweinegrippe – impfen lassen.

BILD: Es gibt in Deutschland für die Bürger einen anderen Impfstoff als etwa für Soldaten. Sind Verwirrungen da nicht programmiert?

Rösler: Es sind Impfstoffe von zwei unterschiedlichen Herstellern. Diese sind aber in ihrer Wirkung gleichwertig. Keiner ist besser oder schlechter. Alle in Deutschland verfügbaren Impfstoffe sind geprüft und sicher. Nebenwirkungen können immer vorkommen, aber die sind in der Regel nur vorübergehend.

BILD: Wird jeder geimpft, der sich impfen lassen möchte?

Rösler: Je mehr sich impfen lassen, desto größer ist der Schutz für uns alle. Die Ständige Impfkommission hat das bestätigt. Allerdings: Der Impfstoff liegt nicht auf Halde und für bestimmte Risikogruppen, das medizinische Personal, Polizei und Feuerwehr, ist die Impfung besonders wichtig. Deshalb werden zuerst diese Menschen geimpft und dann jeder, der das möchte.

BILD: Ist der bestellte Impfstoff ausreichend?

Rösler: Der bestellte Impfstoff wird nach und nach produziert und an die Bundesländer ausgeliefert. Es kann sein, dass vereinzelt Wartezeiten auftreten. Niemand muss sich Sorgen machen: Der Impfstoff wird laufend nachgeliefert.

BILD: Sollen sich Kinder und Schwangere impfen lassen?

Rösler: Grundsätzlich ist auch hier der Impfschutz wichtig. Im Gespräch mit dem Arzt oder der Ärztin muss hier in jedem Fall gesondert entschieden werden. Eine Schwangere, die in der Kita arbeitet, hat unter Umständen ein höheres Ansteckungsrisiko. Da kann impfen sinnvoll sein. Das gleiche gilt, wenn ein Kind etwa eine chronische Erkrankung hat.

BILD: Wie wird sich die Schweinegrippe entwickeln?

Rösler: Eine sichere Voraussage kann keiner machen. Die Experten erwarten, dass besonders mit der kälteren Witterung die Zahl der Infektionen zunimmt. Wir sehen, dass die Zahlen ansteigen. Deswegen ist Vorsorge wichtig: angefangen bei der persönlichen Hygiene wie häufigem Händewaschen bis zur Impfung. Die Impfung ist der beste Schutz vor der Neuen Grippe.


bild.de

weiter unten findet ihr videos wie die bild-redakteure sich beim impfen filmen lassen...

gebt euch die headlines

aufmacher-783x150-schweinegrippe__13332404-1252426210.jpg


Die neue Welle rollt! Wo kann ich mich jetzt impfen lassen?
Zahl der Neuinfektionen pro Woche hat sich verdoppelt
In dieser Klinik starb ein Fünfjähriger
Virologe: Auch Gesunde können daran sterben

wir werden in panik versetzt, alles und jeder rät dringend zur impfung.
die polen werden davor gewarnt?!

lala... alles ist in ordnung... lala.... alles bestens.... :rolleyes:
 
das die berichterstattung auch ganz anders aussehen kann, sieht man derzeit wohl in polen:

Schweinegrippe- Impfung - Polen warnt vor möglicher Todesfolge

Zur Vorbeugung einer Influenza A/H1N1 Epidemie seien nach Ansicht der Experten noch keine ausreichend getesteten Gegenmittel auf dem Welt-Markt und man warne vor den Nebenwirkungen anderer Produkte, womit die Pharmaindustrie sich derzeit eine goldene Nase verdiene.

Tote nach Impfungen

Die polnische Gesundheitsministerin Ewa Kopacz sprach von möglicherweise tödlichen Nebenwirkungen durch die bereits in einigen EU- Ländern angelaufen Schweinegrippe- Impfmittel und empfiehlt dringends, den Kauf von derartigen Medikamenten erst dann zu realisieren, wenn ein ausgereifter Impfstoff auf dem Markt ist. Sie betonte, dass in einem Land (Schweden ), welches eine große Menge H1N1 Impfstoff kaufte, schon vier Menschen ein paar Stunden nach der Impfung angeblich durch Stress gestorben seien, doppelt so viele wie durch die Schweinegrippe. Die Ministerin betonte, dass die Pharmakonzerne keine Verantwortung übernehmen für ihre Produkte, die Zusammensetzungen ebenso zu Geheimnissen mache, wie die weltweiten Ergebnisse ihrer Nebenwirkungen.

Politiker halten H1N1- Gegenmittel für Betrug

Der Stellvertretender Minister für das Gesundheitswesen Adam Fronczak fügte hinzu, dass es in der Saison 2006/2007 349 Tausend Grippefälle in Polen gab. In der Saison 2007/2008 - 235 Tausend und in der Saison 2008/2009 - gar 543 Tausend. "Kein abnormale Sache, denn an der jährlichen saisonalen Grippe leiden mehr als eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt, und eine Million stirbt hieran - sagte Fronczak. Der der polnischen Regierungspartei PO angehörende prominente Abgeordnete Janusz Palikot behauptet, dass die Impfstoffe gegen Schweinegrippe einem riesigen Betrug dienen und es keine neue bedrohende Grippe gebe


kompletter Text - polskaweb.eu

verrrückt die Polen, nicht wahr?
was machen wir jetzt mit denen?

mit einer solchen einstellung sind sie eine sehr große gefahr für europa.
sie verhindern somit die flächendeckende impfung.

und was haben die für depperte experten?!
behaupten die mittel seien nicht ausreichend getestet... :lachen:

So lange ich über den "polnischen Triathlon - Witz" (zum schwimmbad laufen, ne Runde schwimmen, mit Fahrrad nach Hause) noch lachen kann, sind die Polen für mich da vollkommen irrelevant. Käme dasselbe von den Bayern. Dann... :D :D ;)
 
nochmal ich, um den unterschied nochmals aufzuzeigen.

Die polnische Gesundheitsministerin warnt (nach Beratungen mit polnischen Experten) die polnische Bevölkerung vor möglicherweise tödlichen Nebenwirkungen der Impfung.

Was macht unser Gesundheitsminister?
Der macht in der Bild richtig dick Werbung für die Impfung:


BILD: Herr Minister, lassen Sie sich auch impfen?

Rösler: Ja, weil Impfen der beste Schutz ist. Ich habe mich diese Woche gegen die saisonale Influenza impfen lassen und Ende nächster Woche werde ich mich gegen die Neue Grippe – die so genannte Schweinegrippe – impfen lassen.

BILD: Es gibt in Deutschland für die Bürger einen anderen Impfstoff als etwa für Soldaten. Sind Verwirrungen da nicht programmiert?

Rösler: Es sind Impfstoffe von zwei unterschiedlichen Herstellern. Diese sind aber in ihrer Wirkung gleichwertig. Keiner ist besser oder schlechter. Alle in Deutschland verfügbaren Impfstoffe sind geprüft und sicher. Nebenwirkungen können immer vorkommen, aber die sind in der Regel nur vorübergehend.

BILD: Wird jeder geimpft, der sich impfen lassen möchte?

Rösler: Je mehr sich impfen lassen, desto größer ist der Schutz für uns alle. Die Ständige Impfkommission hat das bestätigt. Allerdings: Der Impfstoff liegt nicht auf Halde und für bestimmte Risikogruppen, das medizinische Personal, Polizei und Feuerwehr, ist die Impfung besonders wichtig. Deshalb werden zuerst diese Menschen geimpft und dann jeder, der das möchte.

BILD: Ist der bestellte Impfstoff ausreichend?

Rösler: Der bestellte Impfstoff wird nach und nach produziert und an die Bundesländer ausgeliefert. Es kann sein, dass vereinzelt Wartezeiten auftreten. Niemand muss sich Sorgen machen: Der Impfstoff wird laufend nachgeliefert.

BILD: Sollen sich Kinder und Schwangere impfen lassen?

Rösler: Grundsätzlich ist auch hier der Impfschutz wichtig. Im Gespräch mit dem Arzt oder der Ärztin muss hier in jedem Fall gesondert entschieden werden. Eine Schwangere, die in der Kita arbeitet, hat unter Umständen ein höheres Ansteckungsrisiko. Da kann impfen sinnvoll sein. Das gleiche gilt, wenn ein Kind etwa eine chronische Erkrankung hat.

BILD: Wie wird sich die Schweinegrippe entwickeln?

Rösler: Eine sichere Voraussage kann keiner machen. Die Experten erwarten, dass besonders mit der kälteren Witterung die Zahl der Infektionen zunimmt. Wir sehen, dass die Zahlen ansteigen. Deswegen ist Vorsorge wichtig: angefangen bei der persönlichen Hygiene wie häufigem Händewaschen bis zur Impfung. Die Impfung ist der beste Schutz vor der Neuen Grippe.


bild.de

weiter unten findet ihr videos wie die bild-redakteure sich beim impfen filmen lassen...

gebt euch die headlines

aufmacher-783x150-schweinegrippe__13332404-1252426210.jpg


Die neue Welle rollt! Wo kann ich mich jetzt impfen lassen?
Zahl der Neuinfektionen pro Woche hat sich verdoppelt
In dieser Klinik starb ein Fünfjähriger
Virologe: Auch Gesunde können daran sterben

wir werden in panik versetzt, alles und jeder rät dringend zur impfung.
die polen werden davor gewarnt?!

lala... alles ist in ordnung... lala.... alles bestens.... :rolleyes:

Nix gegen die Bildzeitung. In der habe ich diesen coolen Polen-Witz gefunden!!!! :D
 
ich wusste doch schon immer, dass die Polen etwas anders ticken als wir...in diesem Falle würde ich sagen, die polnischen Politiker sind mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von der Pharma-Lobby gekauft.
(keine Ahnung, ob es unsere sind, aber wenn es die polnischen wären, dann dürften sie nicht solche Sachen sagen)
 
Ich finde v.a. diese zeitlichen Zusammenhänge seltsam. Nicht unbedingt, das diese Gesundheitsministerin nachfragt, wie es im Fall einer Pandemie mit Zwangsimpfungen wäre... aber erstens gibt es mehrere dieser zeitlichen "Zufälle" und manche sind wirklich etwas seltsam, wenn man bedenkt, das der Virus erst im April entdeckt wurde...

Wie weit hätten sie denn auseinander liegen muessen, um keinen Verdacht zu erzeugen?

Das Wort "Gesamtbild" ist falsch formuliert von mir. Ich meine nicht, das man das gesamte Bild hat, aber man hat doch gar keine andere Möglichkeit als das zusammen zu suchen was man wissen kann und wo man eine möglichst hohe Gewissheit haben kann, das es auch stimmt, wenn man überhaupt etwas mitdenken will. Ansonsten kann man auch sagen, das man es sowieso nicht überschauen kann und nicht weiter darüber nachdenken. Denn wir spekulieren hier letztlich alle, egal welche Richtung.

Ja, mit diesen Punkten wurde aber nicht alles zusammengesucht, was man wissen kann, sondern nur alles, was ein negatives Bild zeichnet. Dann noch geschickt mit Formulierungen gespielt, und das "Bild" ist komplett.

Wie gesagt... mir ist bewusst das wir hier spekulieren. Genau wie Du auf die meisten Punkte eine mögliche "normale" Erklärung finden kannst, kann ich jeden dieser Punkte in eine VT einbinden, das sie sogar noch Sinn machen. Aber würde nix bringen.

Es macht sehr sehr viel "Sinn". Man kann generell herzlich wenige Theorien kategorisch ausschliessen.

Wie gesagt... für sich genommen hat dieser Punkt keinerlei Aussagekraft. Keiner dieser Punkte hat das meiner Meinung nach. Wenn viele zeitliche Auffälligkeiten festgestellt werden, sieht es dann möglicherweise anders aus.

Ja, vollkommen richtig. Dazu muessen wir aber auch wissen, welche Punkte man völlig ignorieren kann (z.B. weil sie auf schlechter Statistik beruhen), und wieviele dieser zeitlichen Auffälligkeiten unter der sog. "Nullhypothese" erwartet werden.

Z.B. die Todesfälle in Schweden. Da wurde eine Gruppe von Menschen geimpft. Ein paar der Geimpften entwickelten schwere Symptome, an denen sie starben; zeitlich koinzident. Da drängt sich schnell der Verdacht auf, dass das etwas mit der Impfung zu tun hat. Wenn man diese geimpfte Gruppe mit den Erwartungen einer gleich grossen Gruppe ungeimpfter Menschen vergleicht, so sieht man, dass im gleichen Zeitraum etwa gleich viele Menschen spontan (bzw. aus anderen Gruenden) diese Symptome entwickeln und dran sterben. Diesen "Untergrund" muss man abziehen und landet bei: "Statistisch betrachtet ist kein Mensch an der Impfung gestorben." Damit ist nicht widerlegt, dass der eine oder andere Fall doch auf die Impfung zurueckzufuerhen ist; aber es wird deutlich unwahrscheinlicher. U.u. kann mit weiteren Untersuchungen mehr herausgefunden werden. Aber u.a. auch deswegen wird bei den bisherigen Schweinegrippe-Toten in Deutschland auch vorsichtig geschrieben: "Der Tod kann mit der Schweinegrippe in Zusammenhang gebracht werden." Und gerade dieses richtige Vorgehen wurde in einem anderen Thread als "zurechtbiegen" der Wahrheit wahrgenommen.

Zurueck zu den zeitlichen Koinzidenzen, die in den Fragen aufgeworfen wurden. Wie oft fragen Politiker Juristen Fragen, die man irgendwie mit dem jetzigen Fall der Schweinegrippe in Zusammenhang bringen könnte? Wie oft erwarten Politiker soziale Unruhen und ergreifen entsprechende Massnahmen?

Selbst, wenn diese ganzen Infos alle wahr wären, ist das Gesamtbild nicht unbedingt negativ. Wie ich schon schrieb: Es muessten dann noch ein paar mehr Fragen beantwortet werden, die VTler i.a. nicht stellen.

Wieso wurde der verseuchte Impfstoff ueberhaupt entdeckt?

Wieso war er so uneffektiv verseucht? Es gibt weitaus effektivere Viren, die ich dem Serum beimischen kann.

Bei diesen beiden Punkten wären wir wieder bei den mächtigen Verschwörern, die aber strohdumm sind.

Viele Gruesse
Joey
 
Wie weit hätten sie denn auseinander liegen muessen, um keinen Verdacht zu erzeugen?
Es geht mir darum, ob man daraus Vorwissen oder "Planung" schließen kann oder eher nicht. Nimm als Beispiel die Patentierung des Impfstoffes. Das ist was, das ich eben gar nicht blicke... Wieso, wenn es denn so ist, wird ein Impfstoff 07 patentiert, und das gegen eine Grippe die es schon lange nicht mehr gibt, oder vielleicht auch nie gab?



Ja, mit diesen Punkten wurde aber nicht alles zusammengesucht, was man wissen kann, sondern nur alles, was ein negatives Bild zeichnet. Dann noch geschickt mit Formulierungen gespielt, und das "Bild" ist komplett.
Ja... darum war meine ursprüngliche Frage zuerst auch einfach nur, ob jemand mal nachrecherchiert hat, was daran wahr ist. Mir ist schon klar, das es erstens nicht alles, zweitens vielleicht auch schlicht falsch ist, oder zumindest durch Auslassen gewisser Informationen ein falsches Bild ergeben kann.



Es macht sehr sehr viel "Sinn". Man kann generell herzlich wenige Theorien kategorisch ausschliessen.
Ja... Meine Art ist immer die gleiche, egal ob privat oder bei so etwas: Ich stecke die Extreme ab und gehe die möglichen Versionen dazwischen durch und versuche aus der Realität Anhaltspunkte zu finden, woran man erkennen kann, welche dieser Versionen am naheliegndsten ist. Privat... also in meinem Leben, wo ich es überprüfen kann, liege ich damit in aller Regel sehr richtig.



Ja, vollkommen richtig. Dazu muessen wir aber auch wissen, welche Punkte man völlig ignorieren kann (z.B. weil sie auf schlechter Statistik beruhen), und wieviele dieser zeitlichen Auffälligkeiten unter der sog. "Nullhypothese" erwartet werden.
Ja, wie gesagt... mir ging es erst mal einfach nur darum, ob jemand weiß ob diese Punkte stimmen oder nicht. Ich hatte keine Lust es selbst nachzurecherchieren und in diesem Fall bin ich sowieso sicher, das man suchen kann wie man will... man wird nicht so schnell wissen was ganz wirklich gerade passiert... ob einfach nur Pandemie und alles normal, plus normale Fehler... oder irgendwelche Interessen dahinter.



Zurueck zu den zeitlichen Koinzidenzen, die in den Fragen aufgeworfen wurden. Wie oft fragen Politiker Juristen Fragen, die man irgendwie mit dem jetzigen Fall der Schweinegrippe in Zusammenhang bringen könnte? Wie oft erwarten Politiker soziale Unruhen und ergreifen entsprechende Massnahmen?
Weiß ich nicht... Auf einen bestimmten Zeitpunkt hin gesehen sicher eher nur, wenn sie auch den entsprechenden Anlass dafür erwarten. Angenommen, es ist Fußball-WM... dann weiß man: Es wird auch Unruhen geben. Ich kann es in diesem Fall nicht abschätzen, weil es natürlich auch mögliche andere Gründe geben könnte, vielleicht auch nicht. Vielleicht stimmt es nicht mal das diese Frage gestellt wurde.

Selbst, wenn diese ganzen Infos alle wahr wären, ist das Gesamtbild nicht unbedingt negativ. Wie ich schon schrieb: Es muessten dann noch ein paar mehr Fragen beantwortet werden, die VTler i.a. nicht stellen.
Wären alle Punkte wahr, gäbe es nach wie vor die Möglichkeit, dass das Gesamtbild nicht negativ wäre. Aber für mein Gefühl wäre das dann eher eine theoretische Möglichkeit die ich einfach nicht ausschließen kann, aber ich würde dann Wetten darauf abschließen, dass da etwas ganz und gar nicht stimmt.

Wieso wurde der verseuchte Impfstoff ueberhaupt entdeckt?

Wieso war er so uneffektiv verseucht? Es gibt weitaus effektivere Viren, die ich dem Serum beimischen kann.

Bei diesen beiden Punkten wären wir wieder bei den mächtigen Verschwörern, die aber strohdumm sind.
Das ist auch etwas, das man nicht unbedingt einschätzen kann. Und vielleicht trifft was das angeht dieser Spruch "Wenn das der Führer wüsste." ja wirklich zu. :D Meine ich in Bezug darauf, das die Bosse möglicherweise super Pläne haben, aber auf dem Weg nach unten sind nen paar Idioten dabei, die das einfach nicht sorgfältig genug ausführen.

VG,
C.
 
Werbung:
Es geht mir darum, ob man daraus Vorwissen oder "Planung" schließen kann oder eher nicht. Nimm als Beispiel die Patentierung des Impfstoffes. Das ist was, das ich eben gar nicht blicke... Wieso, wenn es denn so ist, wird ein Impfstoff 07 patentiert, und das gegen eine Grippe die es schon lange nicht mehr gibt, oder vielleicht auch nie gab?

Das Patent bezieht sich auf Impfstoffe gegen den Virus-Subtyp H1N1. Der Virus der spanischen Grippe ist NICHT identisch mit dem Virus der Schweinegrippe. Sie sind nur im gleichen Subtyp. Wie weit mögliche Immunisierungen gegen den einen Virus auch gegen das andere Virus helfen, weiss ich nicht.

Ja... Meine Art ist immer die gleiche, egal ob privat oder bei so etwas: Ich stecke die Extreme ab und gehe die möglichen Versionen dazwischen durch und versuche aus der Realität Anhaltspunkte zu finden, woran man erkennen kann, welche dieser Versionen am naheliegndsten ist. Privat... also in meinem Leben, wo ich es überprüfen kann, liege ich damit in aller Regel sehr richtig.

Wie wuerdest Du beispielsweise mit der Möglichkeit umgehen, dass Deine Freundin/Frau Dich betruegt, Dir nur aus welchen Gruenden auch immer Liebe vorspielt und hinter Deinem Ruecken ueber DIch wie wild lästert?

Weiß ich nicht... Auf einen bestimmten Zeitpunkt hin gesehen sicher eher nur, wenn sie auch den entsprechenden Anlass dafür erwarten. Angenommen, es ist Fußball-WM... dann weiß man: Es wird auch Unruhen geben. Ich kann es in diesem Fall nicht abschätzen, weil es natürlich auch mögliche andere Gründe geben könnte, vielleicht auch nicht. Vielleicht stimmt es nicht mal das diese Frage gestellt wurde.

Auch eine Möglichkeit, die echte VTler nicht in Betracht ziehen. Wenn derartiges allerdings auch "normal" erklärt werden kann, braucht man es in der Diskussion aber auch nicht unbedingt anzuzweifeln.

Das ist auch etwas, das man nicht unbedingt einschätzen kann. Und vielleicht trifft was das angeht dieser Spruch "Wenn das der Führer wüsste." ja wirklich zu. :D Meine ich in Bezug darauf, das die Bosse möglicherweise super Pläne haben, aber auf dem Weg nach unten sind nen paar Idioten dabei, die das einfach nicht sorgfältig genug ausführen.

Nicht einmal gute Männer zum Deligieren können sie sich aussuchen... :D

Viele Gruesse
Joey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben