Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem scheint also an der falschen Stelle bekämpft zu werden. Anstatt den Erregern den Nährboden zu entziehen (Prävention), versucht man für alles einen Impfstoff zu entwickeln bzw. stopft die Masttiere mit Antibiotika voll (ist teilweise sogar schon im Futter enthalten). Wie der Biologe R. Wallace gesagt hat ist aber die Massentierhaltung das wahre Problem.

Was die Entstehung des Virus betrifft bin ich mir aber nicht so sicher, ob das wirklich aus der Massentierhaltung hervorging, denn der TV-Bericht geht nicht auf die menschliche Dummheit ein, die ja laut Einstein unbegrenzt ist. Obwohl die Massentierhaltung der Nährboden für diese Mutation sein kann, wie sich beim Schweingegrippe-Virus zutage tritt könnte sie genauso in den Pharma-Labors "experimentell angefertigt" worden sein. Wirklich überraschen würde es mich diese eigenartige Mutation (siehe Beitrag) nicht, seit ich mir den Vorfall bei Orth/Donau näher angesehen hab. Die dürfen offenbar alles machen, ohne dass genauere Untersuchungen eingeleitet werden. Und die Presse verliert kein Wort darüber ... so passiert in Ö, D, CH.

lg
Topper

Die Enstehung soll wohl immer auf dem H5N1 beruhen. Also der Vogelgrippe.
Hierzu kann ich nur empfehlen mal bei Google nach
Riem Vogelgrippe zu suchen.

Es besteht wirklich die Möglichkeit, daß es doch wohl der Blödheit der Menschen zu verdanken ist, das wir mit so einem dämlichen Virus zu leben haben. Genauso ist aber auch das experimentelle anzüchten denkbar.

Alles, aber auf Grundlage von nur wirtschaftlichen Interessen

Werbung:
Du liest anscheinend raus, dass ALLE Wissenschaftler lügen! Das behauptet aber doch keiner. Es wird lediglich gesagt, dass es auch welche gibt, die um des Profits Willen lügen. Vielleicht auch einfach nur, weil sie abhängig sind.

In diesem Thread wurde schon angedeutet, dass so eine schlechte Impfung hervorragend dazu geeignet wäre, unliebsame Krankenkassenkunden loszuwerden. Ausserdem wurde immer wieder auf die Lobby-Arbeit des ersten, der das Wort Pandemie in den Mund nahm, hingewiesen, als wenn das ein Beweis dafuer wäre, dass das seine ausschliessliche Triebfeder wäre. Es gibt eine Menge Experten, die das Vorgehen durchaus gutheissen. Ich bezweifle sehr, dass die alle nur böse Hintergedanken haben.

Es wurden sogar schon viele Links zu Artikeln von Ärzten und von Wissenschaftlern reingestellt, die eben diese Pandemie-Sache massiv anzweifeln und kritisieren! Sind das denn KEINE Fachleute?

Doch. Das waren auch teilweise sehr interessante Artikel.

Du wirst es aber so oder so nicht schaffen, die Zweifler zu überzeugen, denn dafür ist einfach schon zu viel Unglaubwürdiges passieren.

Ich will auch niemanden davon ueberzeugen, sich impfen zu lassen. Die Gruende es nicht zu tun, sind sehr vielfältig. Es sind allerdings ein paar Gruende, die mir extrem uebel aufstossen. Dummerweise sind gerade diese Gruende sehr viel in diesem Thread genannt worden. Und, wenn dann auch noch besagte Verschwörung darin gesponnen wird... das ist keine Kritik mehr, das ist nur noch dumm.

Wie du mich verstehen willst, ist alleinig deine Sache. Da du sowieso hinter allem nur Verschwörungstheorien siehst, ist es zudem belanglos.

Nein, belanglos ist es nicht. Es ist nicht nur die Aufgabe des Lesers, das Geschriebene richtig zu verstehen, sondern auch die Aufgabe des Schreibers, im Falle eines Missverständnisses, dieses richtig zu stellen. Habe ich in diesem Thread schon einige Male gemacht (um danach wieder missverstadnen zu werden). Mit der Frage habe ich immerhin in Betracht gezogen, dass ich Dich missverstehe. Sollte das der Fall sein, werde ich mich gerne fuer das Missverständnis und die daraus resultierende Ueberreaktion entschuldingen (ebenfalls etwas, was hier niemand bei mir gemacht hat, obwohl ich massenhaft falsch verstanden wurde).

Es war eine einfache Frage. Die Antwort sollte nicht allzu schwer sein.

Sollte ich mich geirrt haben; ist ein fettes sorry von mir fällig. Sollte ich mich nicht geirrt haben, so wäre das wirklich Verschwörungstheorie. Dann gehe ich auch gerne NOCHMAL auf die von Dir wieder genannten Punkte ein.

Nur ein Zitat: Spanische Grippe - Eine Jahrhundertlüge
Soweit bekannt ist, erkrankten ausschließlich Geimpfte an der spanischen Grippe. Wer die Injektionen abgelehnt hatte, entging der Grippe.
Fazit: Die vielfach übereinstimmenden Berichte und Zitate sprechen eher dafür, dass die Spanische Grippe in Wirklichkeit ein globales Impf-Desaster war.

Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-spanische-grippe.html

Du findest diese Schlussfolgerungen zur spanischen Grippe überall im WWW, nur nicht so schön und klar verständlich aufgemacht.

Oh, wo bleiben dienn die Statistiken, die diese Behauptung belegen? Auf der Seite sehe ich auch wieder nur Einzelberichte... durch sowas kann ich ALLES "beweisen", was ich will, weil ich zu allem Einzelschicksale finden kann. Da berichtet dann jemand

Meine Familie hatte alle Schutzimpfungen abgelehnt, also blieben wir die ganze Zeit wohlauf.

Wo bleibt der Beweis einer wirklichen korrelation zwischen diesen beiden Punkten "nicht geimpft" und "blieb gesund"? Und noch wichtiger: Wo bleibt der Beweis eines kausalen Zusammenhangs? Diese Beweise zu erstellen ist schwieriger, als man denkt, und vor allem diese Art von "Beweisen" (d.h. anhand von Einzelberichten) hat schon zu so einigen wissenschaftlichen Irrtuemern gefuehrt.

Mit einer gut gefuehrten Statistik, in der die klassischen Stolperfallen beruecksichtigt sind, geht das nicht mehr so leicht.

Desweiteren wird in dem Text beschrieben, dass die Menschen, die generell geimpft wurden, erkrankten. Das sind heutzutage fast alle. So eine Impfaktion, wie sie heute stattfindet, fand damals meines Wissens nicht speziel fuer die Grippewelle statt. Es gab nur die damals ueblichen Impfungen gegen Pocken etc (wird auch im Text beschrieben).

Joey, in NY beginnen sie mit Zwangsimpfungen, ist Dir das entgangen?

Nein.

Andere Frage, weil Du das Impfen der Schwangeren offensichtlich als harmlos empfindest und weiter vorne gemeint hattest, dass der Hersteller nicht für Schäden herhalten sollte (so hatte ich das interpretiert):

Wo habe ich geschrieben, dass der Hersteller nicht haften sollte? Im Falle einer Zwangsimpfung darf es jedenfalls nicht der Patient sein, der haftet.

Ich weiß nicht, ob Du Kinder hast. Aber ich frage mich, wie Du reagieren würdest, wenn Dein Kind, ob nun geboren oder ungeboren, einen schweren Impfschaden hätte. Ob Du dann auch noch sagen würdest, statistisch gesehen ist er unter den Prozentzahlen, die halt schwere Nebenwirkungen davontragen, das ist deshalb ok für mich....

Nein, so einfach wäre das sicherlich nicht. Es ist immer hart auf der falschen Seite der Statistik zu sein. Und fuer die Betroffenen ist das sicher sehr schwer.

Im Falle einer Impfpflicht oder gar nur einer Impfempfehlung sind es die sicher nicht, die im Falle eines Impfschadens haften sollten. Der Punkt bleibt allerdings, dass fuer den Staat nunmal zählt "Entweder 100.000 Tote durch eine tödlich verlaufende Grippe oder 1.000 durch Impfschäden."

Es ist ein ethisch/moralisches Dilemma. Stell Dir vor, Du stehst an einer Bahnweiche. Du siehst einen Wagon irrsinnig schnell auf diese Weiche zurollen. Auf dem Gleis, welches er befahren wird, stehen 5 Bahnarbeiter, die nichts bemerken. Auf dem anderen Gleis - welches der Wagon nehmen wuerde, wenn Du die Weiche umstellst - steht ein Bahnarbeiter, der ebenfalls nichts bemerkt. Stellst Du die Weiche um oder nicht?

Andere Situation. Wieder ein Gleis, aber ohne Weiche. Wieder der irrsinnig schnelle Wagon und weiter hinten stehen 5 Bahnarbeiter auf dem Gleis, die nichts bemerken. Vor Dir steht jemand, und Du weisst, wenn ich den aufs Gleis schubbse, wird der Wagon gestoppt (ziemlich unrealistisch, ein Wagon von mehreren Tonnen Gewicht mit einem Menschen zu stoppen... aber gehen wir hier mal ueber Impuls- und Energieerhaltung hinweg). Wuerdest Du ihn schubsen?

Mit solchen Dilemmata habe nsich die Ärzte auseinanderzusetzen in dieser Frage.

Gegenfrage an Dich. Angenommen eine Dir nahe stehende ungeimpfte Person bekommt Schweinegrippe in der befuerchteten zweiten Welle (sofern sie denn auftritt) und stirbt daran. Was wäre Dein Kommentar dazu?

Ok, deutest Du an, dass ich lügen könnte. Abgesehen davon, dass ich das nun nicht nett finde - damit brauchen wir eigentlich nicht mehr weiterzudiskutieren, zumindest von meiner Seite her - da hast Du Dich als Gesprächspartner wirklich klar disqualifiziert.

Nein, ich deute nicht an, dass Du luegst. Ich zweifle nicht einmal die aus dem Leben gegriffenen Berichte an. Der Punkt ist nur der, dass man mit Hilfe solcher Berichte wirklich jeden Zusammenhang "beweisen" kann... auch zwischen DIngen, zwischen denen kein Zusammenhang besteht. Um mal ein paralleles Beispiel zu nennen: Ich kann Fälle von Jugendlichen Amokläufern finden, die Killerspiele gespielt haben... ein kausaler Zusammenhang zwischen Killerspiel und Amoklauf ist, auch wenn er plausibel erscheint, dadurch noch nicht beweisen.

Wenn ein User aus seinem Leben Tatsachen erzählt, dann ist es in Deiner Argumentation einfach gelogen. SO kann man natürlich auch agieren und sein Weltbild aufrecht erhalten. Ob es Dir mal hilft, wenn Du einen Impfschaden (oder noch schlimmer: Eines Deiner Kinder) hast/hat, ist fraglich.

Nein, die Tatsachen sind Tasachen. Die Geschichten sind NICHT gelogen. Das habe ich nicht behauptet.

Die Schlussfolgerungen, die aus diesen Geschichten gezogen werden, sind allerdings bestenfalls uebereilt.

Um beim Beispiel der spanischen Grippe zu bleiben; TouchforHealth hat da einen Bericht verlinkt, in dem beschrieben wurde: "Meine Familie hatte alle Schutzimpfungen abgelehnt, also blieben wir die ganze Zeit wohlauf." Fakt an diesem Bericht ist: Die Familie lehnte jegliche Impfung ab und sie blieb die ganze Zeit während der Grippe-Epedemie wohlauf. Zweifel ich in keinster Weise an.

Was ich anzweifle ist der angedeutete kausale Zusammenhang zwischen den beiden Fakten. Denn eine Korrelation ist nur mit einer Statistik zu belegen - und selbst eine Korrelation ist noch kein Beweis fuer einen kausalen Zusammenhang.

Lieber Joey, lass Dich impfen und schau, ob Du unter den Prozenten sein wirst, die es folgenlos überstehen. Mehr kann man da gar nicht dazu sagen, weils sinnlos ist.

Du wirst Dir Deine Welt sowieso so drehen, dass es dann statistisch gesehen wieder passt (schau aber nie nach, WER die Statistik bezahlt hat). :rolleyes:

Mit ausgesuchten Einzelberichten kann man noch besser sich die Wahrheit zurecht drehen, als mit einer gut gefuerhten Statistik (sofern man die Stolperfallen, von denen es sehr viele gibt kennt). Und die Berichte dazu sind deswegen nicht gelogen; nur der angedeutete kausale Zusammenhang ist bestenfalls uebereilt.

Das Problem scheint also an der falschen Stelle bekämpft zu werden. Anstatt den Erregern den Nährboden zu entziehen (Prävention), versucht man für alles einen Impfstoff zu entwickeln bzw. stopft die Masttiere mit Antibiotika voll (ist teilweise sogar schon im Futter enthalten). Wie der Biologe R. Wallace gesagt hat ist aber die Massentierhaltung das wahre Problem.

Ja, das ist sogar ein sehr grosses Problem. Dadurch bilden sich schnell gegen die gängigen Antibiotika resistente Bakterienstämme. Ebenso durch das sehr schnelle Verschreiben von Antibiotika sowie der unsachgemässen Einnahme. Eine Infektion mit dem sog. "Krankenhauskeim" ist nicht lustig.

Antibiotika haben allerdings ausschliesslich etwas mit Bakterien zu tun. Gegen Viren richten sie nichts an. Es bilden sich keine gegen Antibiotika resistente Viren, weil sie schon per definitionem dagegen resitent sind.

Gegenfrage an Dich. Angenommen eine Dir nahe stehende ungeimpfte Person bekommt Schweinegrippe in der befuerchteten zweiten Welle (sofern sie denn auftritt) und stirbt daran. Was wäre Dein Kommentar dazu?

naja, in der zweiten welle bringt aber die Impfung gegen die erste nichts mehr, zumindest die vergleichbare gewöhnliche Influenza-Impfung muß jedes Jahr neu aufgefrischt werden und ich habe gehört, dass selbiges für diese gilt.
WÄhrend andererseits davon ausgegangen wird, dass eine infektion mit dem jetztigen Schweinegrippevirus auf längere Zeit gegen weitere Wellen immunisiert.

ich würde deshalb aber niemand raten, sich absichtlich mit schweinegrippe anzustecken.
Auch wenn es möglich ist, dass sich Schweinegrippe zu einem Killervirus entwickelt, ist die gefahr doch sehr gering.

achja, es ist mal die idee aufgetaucht, dass man die ausbreitung und damit verbundene mögliche Mutationen, durch hohe Impfungsraten veringern könne.
das halte ich auf die gesamtpopulation Mensch bezogen für nicht machbar. Nicht auf Grippeviren und ein für die Viren relevantes ausmaß bezogen.
Grippeimpfunken bieten einen Schutz von ich weiß nicht genau 40 - max. 70 %
Selbst wenn man in westlichen Ländern eine Durchimjpfungsrate von 50% erreichen würde, wäre noch nicht einmal die 60-80% noch immer ungeschütz, selbst bei einer vollständigen Durchimpfung, was wegen Coindikationen gar nicht denkbar ist, gebe es noch immer zuviele Menschen bei denen Immunisierung nicht wirkt, sodaß sich der virus wieter ausbreiten könnte, jetzt mal abgesehen davon, dass solche Impfungsraten selbst für den westen völlig unrealistisch sind, sollte man sich überlegen, dass die Mehrheit der Weltbevölkerung in zuständen lebt in denen eine Impfung sowieso nicht in Frage kommt, einfach weil kein geld da ist.
Selbst im optimalen eigentlich nicht erreichbaren Fall, wären maximal zehn prozent der Weltbevölkerung geschützt und das ist nicht genug um einen relevanten Einfluß auf die Entwicklung des Virus auszuüben.

(...)Selbst im optimalen eigentlich nicht erreichbaren Fall, wären maximal zehn prozent der Weltbevölkerung geschützt und das ist nicht genug um einen relevanten Einfluß auf die Entwicklung des Virus auszuüben.

Der Punkt wurde hier auch schon angesprochen. Es kommt sehr stark darauf an, wer geimpft wird, wie sich das Virus ausbreitet.

Menschen im öffentlichen Leben haben täglich mit sehr vielen Menschen Kontakt. Sie nehmen mit grosser Wahrscheinlichkeit das Virus auf und geben es auch mit grosser Wahrscheinlichkeit an viele Menschen weiter. Wenn die zu einem Grossteil immunisiert sind, ist man schonmal einen ueberproportionalen Schritt weiter.

Wie hat man es eigentlich geschafft, die Pocken auszurotten? Wie hoch war da die Durchimpfung weltweit? Solche einfachen Rechnungen helfen hier wenig. Synergie-Effekte (wie der beschriebene) etc. spielen da eine grosse Rolle.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben