Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ad) Zwangsimpfung wäre aber ein äußerst hinterhältiger Verstoß gegen die medizinische Ethik....

§ 20 Schutzimpfungen und andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe
[...]

(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden. Ein nach dieser Rechtsverordnung Impfpflichtiger, der nach ärztlichem Zeugnis ohne Gefahr für sein Leben oder seine Gesundheit nicht geimpft werden kann, ist von der Impfpflicht freizustellen; dies gilt auch bei anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe. § 15 Abs. 2 gilt entsprechend.

(7) Solange das Bundesministerium für Gesundheit von der Ermächtigung nach Absatz 6 keinen Gebrauch macht, sind die Landesregierungen zum Erlass einer Rechtsverordnung nach Absatz 6 ermächtigt. Die Landesregierungen können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf die obersten Landesgesundheitsbehörden übertragen. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden.

Quelle: Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen

Auf Deutsch: Im Fall des Falles brauchst zumindest ein Attest

Werbung:
Zwangsimpfung wäre aber ein äußerst hinterhältiger Verstoß gegen die medizinische Ethik. Da würde ich mich an den EuGH für Menschenrechte wenden.
...siehe Beitrag von Grenzgänger...

Was interessant ist. Schon 1976 gab es Schweinegrippe-Fälle in den USA, worauf man zu Massenimpfungen übergegangen ist:

Übersetzt bedeutet das in etwa:

Die Massenimpfungen begannen im Oktober, aber nach wenigen Wochen gingen Berichte von Menschen ein, die schon kurz nach der Impfung das Guillain-Barré Syndrom entwickelten, eine lähmende Nervenkrankheit. Innerhalb von zwei Monaten waren davon 500 Menschen betroffen und mehr als 30 starben. Nachdem das öffentliche Aufsehen und die Bedenken sich Impfen zu lassen anstiegen, stellte die Bundesbehörde das Programm am 16. Dezember wieder ein.

Letztendlich wurden 40 Millionen US-Amerikaner geimpft, und es gab keine Epidemie. Eine spätere, technisch fortgeschrittenere Untersuchung des Virus ergab, dass es bei weitem nicht so tödlich war, wie das Influenza Virus von 1918 (welches 20 Mio. Tote gefordert haben soll).
Das sind ja sehr erfreuliche Aussichten...:wut1:

Als Mensch sollte man sich eigentlich die Frage stellen wie es überhaupt zu diesem Virus kommen konnte? Wenn man den eigenen Körper beobachtet erkennt man, dass sehr viele Krankheiten einen psychisch-emotionalen Hintergrund haben bzw. diese aus unannehmbaren Lebensumständen erwachsen. Die Manifestation auf körperlicher Ebene ist nichts anderes als die letzte Ausdrucksform ... und eine Art Hilfeschrei. Warum entwickeln also die Schweine diese Krankheit? Und warum ist der Mensch dafür empfänglich? Da passieren auf der emotional/energetischen Ebene ganz schlimme Dinge ... bei der Tierhaltung, und davon sollte man sich wirklich distanzieren und darauf achten was man kauft ... nicht nur auf den Preis schaun. Tiere sind wie Ware.

lg
Topper

Hier hingen vor längerer Zeit mal sehr treffende Plakate:
Abgebildet war eine Kuh, ein Schwein, ein Schaf und ein Huhn...

obendrüber stand: Ihr habt uns krank gemacht...

untendrunter stand: Also freßt unsere Krankheiten...:D

Eigentlich nicht zum Lachen...ich tus trotzdem, ist gesünder als Weinen...

Grenzgänger;2104409 schrieb:
ad) Zwangsimpfung wäre aber ein äußerst hinterhältiger Verstoß gegen die medizinische Ethik....

§ 20 Schutzimpfungen und andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe
[...]

(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden. Ein nach dieser Rechtsverordnung Impfpflichtiger, der nach ärztlichem Zeugnis ohne Gefahr für sein Leben oder seine Gesundheit nicht geimpft werden kann, ist von der Impfpflicht freizustellen; dies gilt auch bei anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe. § 15 Abs. 2 gilt entsprechend.

(7) Solange das Bundesministerium für Gesundheit von der Ermächtigung nach Absatz 6 keinen Gebrauch macht, sind die Landesregierungen zum Erlass einer Rechtsverordnung nach Absatz 6 ermächtigt. Die Landesregierungen können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf die obersten Landesgesundheitsbehörden übertragen. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden.

Quelle: Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen

Auf Deutsch: Im Fall des Falles brauchst zumindest ein Attest

Ja die Regierung kann die Leute tatsächlich zwangsverpflichten. Die Schweinegrippe ist offenbar leicht übertragbar, aber 'klinisch schwere Verlaufsformen' scheint es ja gar nicht zu geben. Der Verlauf der Krankheit soll ja relativ harmlos sein. Ob da eine Zwangsimpfung noch gerechtfertigt wäre? Das Gesetz müsste wohl angepasst werden.

lg
Topper

...siehe Beitrag von Grenzgänger...

Das sind ja sehr erfreuliche Aussichten...:wut1:

Hier hingen vor längerer Zeit mal sehr treffende Plakate:
Abgebildet war eine Kuh, ein Schwein, ein Schaf und ein Huhn...

obendrüber stand: Ihr habt uns krank gemacht...

untendrunter stand: Also freßt unsere Krankheiten...:D

Eigentlich nicht zum Lachen...ich tus trotzdem, ist gesünder als Weinen...

huiii
ich finds auch lustig :D

lg
Topper

Rechtliche Immunität für die Hersteller von Schweinegrippe-Impfstoffen

"Die amerikanische Gesundheitsministerin Kathleen Sebelius hat einen Erlass unterzeichnet, der den Herstellern von Impfstoffen gegen die Schweinegrippe vollständige rechtliche Immunität bei allen Strafverfahren garantiert, die im Zusammenhang mit neuen »Schweinegrippe«-Impfstoffen angestrengt werden könnten. Darüber hinaus wird das sieben Milliarden Dollar teure Eilprogramm der Regierung, noch vor Beginn der Grippesaison im Herbst Impfstoffe gegen die Schweinegrippe auf den Markt zu bringen, ohne die normalerweise üblichen Sicherheitsprüfungen durchgezogen. Geht es vielleicht bei der offiziellen, von der WHO geschürten Hysterie, das sogenannte H1N1-Virus zur weltweiten »Pandemie« zu erklären, um etwas ganz anderes? [...]"

Quelle

Die wollen wohl nur das Geld einsacken.

lg
Topper

Neulich hab ich erfahren, dass die "Schweinegrippe" gar nicht von den Schweinen kommt! Auch dieser Artikel aus der "Landwirt" bestätigt diese Erkenntnis:

Es wurde eine Infektion mit Influenza A Virus vom Subtyp H1N1 festgestellt, das Ähnlichkeiten mit bei Schweinen vorkommenden Influenzaviren aufweist. Weitere Analysen des Virus ergaben, dass es sich jedoch um einen neuen Erreger handelt, der bei Schweinen noch nie festgestellt wurde [...]

In diesem Fall handelt es sich also nicht um einen Erreger, der direkt vom Schwein auf den Menschen übertragen wird, sondern um eine von Mensch zu Mensch übertragene humane Influenzainfektion. Der Begriff „Schweinegrippe“ ist demnach irreführend.

Quelle

Auch Die ZEIT weiß darüber Bescheid.

Die Bild-Zeitung und andere "Qualitätsmedien" verbreiten aber den Unsinn, dass diese Erkrankung von den Schweinen übertragen wird.

Gerade kam ne Freundin durch und meinte, ihr Bruder sei im Krankenhaus mit Verdacht auf SG. Er wurde gegen seinen Willen dort festgehalten. Seine Schwester durfte natürlich nicht zu ihm sondern nur bis zum Eingang um mit vermummten KH- bzw Sicherheitspersonal zu sprechen und seine Sachen abzugeben.

In Düsseldorf sollen es angeblich schon 3000 Leute sein.

Bisher hielt ich das alles auch für Panikmache.... aber damals bei BSE zb. gabs auch keinen einzigen Fall, den ich persönlich oder aber auch nur um Ecken kannte.

Nun ist mir doch was mulmig.... *zweifel...

Gerade kam ne Freundin durch und meinte, ihr Bruder sei im Krankenhaus mit Verdacht auf SG. Er wurde gegen seinen Willen dort festgehalten. Seine Schwester durfte natürlich nicht zu ihm sondern nur bis zum Eingang um mit vermummten KH- bzw Sicherheitspersonal zu sprechen und seine Sachen abzugeben.

In Düsseldorf sollen es angeblich schon 3000 Leute sein.

Bisher hielt ich das alles auch für Panikmache.... aber damals bei BSE zb. gabs auch keinen einzigen Fall, den ich persönlich oder aber auch nur um Ecken kannte.

Nun ist mir doch was mulmig.... *zweifel...

was du beschreibst ist doch nichts anderes als panikmache?!

Man man....funktioniert ja suuuuper.....wer würde sich jetzt schon alles von Euch zwangsimpfen lassen, vor lauter Angst?
Denn genau DAS ist nämlich das Ziel. Menschen gegen ihren Willen zu impfen wäre unklug. Aber ihnen so lange Angst machen, bis sie es freiwillig tun, das ist legal......:rolleyes:

Werbung:

Schade, echt Panta Rhei... wie unwürdig.... und mit Verlaub:

Hast du einen an der Klatsche?

Wenn DAS die ernsthafte Reaktion auf Besorgnis bzw. Zweifel eines Mitmenschen sein soll, bekomme ich so langsam ne Vorstellung davon, was von der Panikmache SG sei Panikmache und Abzocke zuhalten ist. *g :rolleyes:

Ansonsten tut es mir leid, dass ich dir ein bissi Panik gemacht habe, lag selbstverständlich nicht in meiner Absicht.

War einfach nur ein kurzer Erfahrungsbericht von der Sorte, auf die ich selbst gut und gerne verzichten mag!

Esomischpoke= Infokrieg und Interkotz!

:tomate:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben