Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Joyeux...

Wieso allerdings, bekommen, wenn diese Theorien stimmen sollte, unsere Haustiere/Nutztiere, auch diverse Krankheiten, und gehen daran ein?

Wie ist das dann zu erklären? Wie passt das mit den Theorien oben zusammen?

Dazu ist das hier vielleicht hilfreich?
Fiel mir dazu halt grad ein...
Ein Experiment, das ne Bekannte mehrfach wiederholte...

Das Experiment war, gekochten, ungesalzenen Reis
in zwei gleiche Gläser zu tun, zuzuschrauben
und dann täglich über sechs Wochen
das eine Glas mit Dank zu besprechen,
das andre zu verachten.
Hab ich damals gemacht.
Die Ergebnisse entsprachen den Erwartungen.

dazugehörige Bilder lassen sich leider nicht hier verlinken...da steht dann nur************

Es war dann halt so, daß sie die beiden Gläser beschriftete...
auf dem einen stand "Idiot", genauso behandelte sie das auch jeden Tag...
auf dem anderen stand "Danke" und das wurde täglich mit Liebe überhäuft...

Das Eine war noch weiß und genießbar...das andere total schwarz verschimmelt...:rolleyes:

Könnte evtl. damit zusammenhängen, was da in dem Buch steht???
Habs aber nicht gelesen...

Werbung:
Hallo Joyeux...

Dazu ist das hier vielleicht hilfreich?
Fiel mir dazu halt grad ein...
Ein Experiment, das ne Bekannte mehrfach wiederholte...

dazugehörige Bilder lassen sich leider nicht hier verlinken...da steht dann nur************

Es war dann halt so, daß sie die beiden Gläser beschriftete...
auf dem einen stand "Idiot", genauso behandelte sie das auch jeden Tag...
auf dem anderen stand "Danke" und das wurde täglich mit Liebe überhäuft...

Das Eine war noch weiß und genießbar...das andere total schwarz verschimmelt...:rolleyes:

Könnte evtl. damit zusammenhängen, was da in dem Buch steht???
Habs aber nicht gelesen...

Nein, ich denke weniger dass das zusammenpasst.
In dem Buch gehts eben wie gesagt darum, dass der Autor der Meinung ist, (und schlagkräftige Beweise dafür hat) dass Krankheiten keine "Krankheiten" sind, sondern Prozesse unseres Körpers, der nichts ohne Grund macht.
Auch zB Krebs ist nicht grundlos da...
Und dass nicht die Bakterie krank macht, sondern das Milieu, soll heißen, der Gedanke daran dass zB Cholera krank macht bzw tödlich ist, erst dazu führt dass es krank macht und tödlich endet....

(mein Gummibaum ist übrigens auch eingegangen, nach Jahren schönen Wachstum. Nnach einem halben Jahr lang Zwangsberieselung mit Nirvana, war er kaputt...) :))))

Dass das mit anderen Dingen auch geht, könnte ich mir noch vorstellen. *g*

LG

Ich würde mal sagen, der Körper versucht mit den Symptomen (der Krankheiten) sich selbst zu heilen (z.B. er hat Grippeviren und erhitzt den Körper, damit die Viren eingehen). Nur manchmal verläuft die Heilung tödlich. Denn wenn der Körper (im Falle der Grippe) zuviel erhitzt, geht der Körper selbst daran ein.
So zumindest meine Theorie. Aber ich glaube, wenn einem eingeredet wird, dass eine Krankheit tödlich ist und man dies glaubt, wird man auch mit höherer Wahrscheinlichkeit daran sterben als ein Mensch, dem gesagt wird, dass er gute Überlebenschancen hat.
Ich hab das Buch jetzt nicht gelesen, aber das, was Du jetzt als Beispiel gebracht hast, würde ich sagen, dass der Autor zum Teil recht hat - und zum anderen Teil gibt es wahrscheinlich Krankheiten, wo man schon wirklich sehr viel positive Energie braucht, um sie lebendig zu überstehen.

@Joyeux

(mein Gummibaum ist übrigens auch eingegangen, nach Jahren schönen Wachstum. Nnach einem halben Jahr lang Zwangsberieselung mit Nirvana, war er kaputt...) )))

:lachen::lachen::lachen:

aber hätte er da nicht wild wuchern müssen????...:D

Ich würde mal sagen, der Körper versucht mit den Symptomen (der Krankheiten) sich selbst zu heilen (z.B. er hat Grippeviren und erhitzt den Körper, damit die Viren eingehen). Nur manchmal verläuft die Heilung tödlich. Denn wenn der Körper (im Falle der Grippe) zuviel erhitzt, geht der Körper selbst daran ein.
So zumindest meine Theorie. Aber ich glaube, wenn einem eingeredet wird, dass eine Krankheit tödlich ist und man dies glaubt, wird man auch mit höherer Wahrscheinlichkeit daran sterben als ein Mensch, dem gesagt wird, dass er gute Überlebenschancen hat.
Ich hab das Buch jetzt nicht gelesen, aber das, was Du jetzt als Beispiel gebracht hast, würde ich sagen, dass der Autor zum Teil recht hat - und zum anderen Teil gibt es wahrscheinlich Krankheiten, wo man schon wirklich sehr viel positive Energie braucht, um sie lebendig zu überstehen.

Ja, mit dem allen hast du sicher Recht, der Meinung bin ich auch.
Allerdings gehen die Theorien des Autors weit über diese Meinungen hinaus.
Wenns dich interessiert, hier nochmal der Link:

http://www.scribd.com/doc/5002989/Ein-medizinischer-Insider-packt-aus

@ Lucky
:D
Ja ich weiß auch nicht, ich glaube ja dass der Gummibaum Selbstmord begangen hat, der hat die negative Energie der Grunge Musik von Kurt ein bißchen übel genommen.
:lachen:

Wenn man das hier so liest...
kommt einem ja doch der Verdacht,
daß der Verfasser des Eingangsposts recht haben könnte:
alles Panikmache, um Impfstoffe zu verkaufen????
Die letzten Tage sind hier bei uns in NRW die Nachrichten wieder voll von Schweinepest und Pandemie...
und es ist die Rede davon ALLE Bürger zu impfen...(Zwangsimpfung?)

Das Tamiflu, das die Regierung von NRW schon vor längerem einkaufte,
dürfte ja auch bald übers Verfallsdatum sein...:rolleyes:

http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/2009/6/17/news-122955211/detail.html

http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/2009/6/15/news-122780215/detail.html

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/2009/6/16/news-122911301/detail.html

Irgendwie kommt es einem in den Sinn, dass absichtlich die gesteuerte Angst vor tödlichen Krankheiten von den pharmazeutischen Firmen, eventuell auch von Ärzten, lanciert wird.

Fast habe ich in Verdacht, dass die Menschen sich dank einer gewissen Aufklärung nicht mehr so viele Medikamente wie einst einreden lassen.

Auch gehen die Menschen nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt. Sie wissen bereits, dass die Ärzte an "chronischem Zeitmangel" leiden und daher statt einem ausführlichen Gespräch irgendein gerade aktuelles Medikament verschreiben. Auch haben sie bereits mitbekommen, dass es Selbstheilung gibt. Sie sind auCh schon so klug, dass sie vor dem Kauf von Medikamenten den Beipackzettel lesen. Auf diesem werden oft sehr unangenehme Nebenwirkungen angeführt, sodass der Patient das Medikament nicht mehr kauft. Viele Menschen ziehen bereits andere Heilpraktiken der Schulmedizin vor.

Somit müssen sich die pharmazeutischen Firmen samt Ärzten etwas einfallen lassen um das finanzielle Defizit auszugleichen. Da bietet sich so eine gefährliche Grippe, die irgendwo aufgetreten ist, als Pandemie wirkungsvoll an.

Es riecht nach Panikmache, so oder so.

Wer keine Angst vor der Grippe hat und auch sonst normal lebt, wird nicht krank werden. Gar keine Angst zu haben, ist vielleicht auch übertrieben, aber zu viel Angst macht auf alle Fälle krank.

Solche angsteinflößende Aufrufe zu einer Grippeimpfung finden schon wie das Amen im Gebet im Herbst oder Frühjahr statt.

Doch in bezug auf Impfungen gehen sogar die Meinungen der Schulmediziner auseinander. Manche meinen sogar, dass eine Impfung den Körper vergiftet.

Die Geschäftsidee mit 6 Milliarden Menschen....:lachen:

Grundsätzlich ist mir mulmig zumute.. und ich denke dabei an die Memmlinge......

Die Vorräte der WHO umfassen laut Roche regionale Bestände von 2 Millionen Packungen Tamiflu, die weltweit gelagert werden, sowie einen Notvorrat von 3 Millionen Packungen Tamiflu, die bei Roche eingelagert sind.

Roche erhöht nach eigenen Angaben die Produktionsmenge von Tamiflu, um die wachsende Nachfrage nach dem Grippemedikament zu decken. Das Unternehmen arbeite eng mit den Regierungen zusammen, um bei Bedarf Bestellungen für Tamiflu auszuführen.

2,4 Millionen Einheiten Tamiflu für arme Länder

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat 2,4 Millionen Einheiten des Medikaments Tamiflu in 72 Entwicklungsländer verschickt, um diese gegen den möglichen Ausbruch einer Schweinegrippe-Pandemie zu wappnen. «Zu diesem Zeitpunkt ist es wichtig, dass alle Länder Zugang zu antiviralen Präparaten haben», sagte der zuständige WHO-Direktor Mike Ryan am Samstag in Genf.

US-Präsident Barack Obama sagte am Samstag, wegen der Möglichkeit einer Pandemie werde «schnell und offensiv» gehandelt. Er hat beim Kongress die Freigabe von 1,5 Milliarden Dollar beantragt, unter anderem für den Kauf von Medikamenten.

http://www.derbund.ch/wissen/medizin-und-psychologie/Roche-gibt-TamifluNotvorraete-frei/story/12849396

Dabei würden in armen Ländern lediglich sauberes Trinkwasser und das Beheben von Ernährungsmangel die meisten Probleme, wie durch ein Wunder beheben.

lg
Oskar

Wenn man das hier so liest...
kommt einem ja doch der Verdacht,
daß der Verfasser des Eingangsposts recht haben könnte:
alles Panikmache, um Impfstoffe zu verkaufen????
Die letzten Tage sind hier bei uns in NRW die Nachrichten wieder voll von Schweinepest und Pandemie...
und es ist die Rede davon ALLE Bürger zu impfen...(Zwangsimpfung?)

Das Tamiflu, das die Regierung von NRW schon vor längerem einkaufte,
dürfte ja auch bald übers Verfallsdatum sein...:rolleyes:

Zwangsimpfung wäre aber ein äußerst hinterhältiger Verstoß gegen die medizinische Ethik. Da würde ich mich an den EuGH für Menschenrechte wenden.

Was interessant ist. Schon 1976 gab es Schweinegrippe-Fälle in den USA, worauf man zu Massenimpfungen übergegangen ist:

Mass vaccinations started in October, but within weeks reports started coming in of people developing Guillain-Barré syndrome, a paralyzing nerve disease, right after taking the shot. Within two months, 500 people were affected, and more than 30 died. Amid a rising uproar and growing public reluctance to risk the shot, federal officials abruptly canceled the program Dec. 16.

In the end, 40 million Americans were inoculated, and there was no epidemic. A later, more technically advanced examination of the virus revealed that it was nowhere near as deadly as the 1918 influenza virus.

Quelle: Wired.com

Übersetzt bedeutet das in etwa:

Die Massenimpfungen begannen im Oktober, aber nach wenigen Wochen gingen Berichte von Menschen ein, die schon kurz nach der Impfung das Guillain-Barré Syndrom entwickelten, eine lähmende Nervenkrankheit. Innerhalb von zwei Monaten waren davon 500 Menschen betroffen und mehr als 30 starben. Nachdem das öffentliche Aufsehen und die Bedenken sich Impfen zu lassen anstiegen, stellte die Bundesbehörde das Programm am 16. Dezember wieder ein.

Letztendlich wurden 40 Millionen US-Amerikaner geimpft, und es gab keine Epidemie. Eine spätere, technisch fortgeschrittenere Untersuchung des Virus ergab, dass es bei weitem nicht so tödlich war, wie das Influenza Virus von 1918 (welches 20 Mio. Tote gefordert haben soll).

Als Mensch sollte man sich eigentlich die Frage stellen wie es überhaupt zu diesem Virus kommen konnte? Wenn man den eigenen Körper beobachtet erkennt man, dass sehr viele Krankheiten einen psychisch-emotionalen Hintergrund haben bzw. diese aus unannehmbaren Lebensumständen erwachsen. Die Manifestation auf körperlicher Ebene ist nichts anderes als die letzte Ausdrucksform ... und eine Art Hilfeschrei. Warum entwickeln also die Schweine diese Krankheit? Und warum ist der Mensch dafür empfänglich? Da passieren auf der emotional/energetischen Ebene ganz schlimme Dinge ... bei der Tierhaltung, und davon sollte man sich wirklich distanzieren und darauf achten was man kauft ... nicht nur auf den Preis schaun. Tiere sind wie Ware.

lg
Topper

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben