Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh mal von folgender Prämisse kurz aus: Mit Impfung erkranken und sterben weniger Menschen als ohne.

Eine, von vielen Möglichkeiten

Ueber diese Prämisse kann man diskutieren, was auch die meisten hier machen. Aber gehen wir jetzt mal davon aus, um zumindest darueber Einigkeit zu erzielen, dass mit dieser Prämisse die Impfaktion sinnvoll ist.

Könnte auch sein

Mit einer Impfung werden ebenfalls Menschen an Schweinegrippe erkranken. Mit Impfung werden Menschen auch in Zusammenhang mit Schweinegrippe sterben. Es sind aber - anhand der Prämisse - weniger, als ohne Impfaktion. Das ist doch als Vorteil vorzuziehen, oder?

Auch nur eine Annahme

Sind wir uns soweit einig?

Diesen Umstand hättest du gerne, liegt aber weit jeglicher Realität. Aber egal, wenn mich das Schweinchen einholen sollte, kommt auf meinen Grabstein = Joey hatte Recht. Aber da wir die Kohle nicht für einen Grabstein haben, ist auch das fern jeglicher Realität.

Denn solche Argumente, wie Du sie gerade bringst, lesen sich so, als wenn Du selbst das bestreitest.

Nöööh, tue ich nicht, egal was du darein interpretierst. Ich nehme nur dein Vorgenanntes, alles reine Annahme.

Werbung:
Denn mir reicht es .... in der Presse ist zu vernehmen ... dass ein paar Leutchen gestorben sind, nach dieser Impfung. Hat aber alles nix mit der Impfung zu tun .... da kommt mir die Galle hoch. (...)

Wenn mit ähnlichen Symptomen in einem gleichen Zeitraum in einer ungeimpften Vergleichsgruppe ähnlcih viele sterben...

Um es vielleicht mal anders auszudrücken ... diese Impfung hat mit Sicherheit bei den jetzt schon verstorbenen das Ableben beschleunigt ... weil man sich ja auf den Aussagen "Vorerkrankung" ausruht, drum kommt der hiesige Impfstoff als Grund auch nicht in Frage.

Und sicher, dass man damit nicht evtl. Recht hat? Wie viele Menschen mit diesen Vorerkrankungen sterben, wenn sie nicht geimpft wurden? Diese Vergleichszahl muss abgezogen werden, um da gute Aussagen zu treffen.

Andersrum wird auch nicht jeder Todesfall, bei dem der Schweinegrippenvirus festgestellt wurde, auch als "Verstoben AN Schweinegrippe" behandelt. Auch hier werden die Vorerkrankungen sehr genau betrachtet.

So, und nun könnt ihr mich steinigen.

Wieso sollte ich?

Viele Gruesse
Joey

Eine, von vielen Möglichkeiten

Wenn die Impfung immunisiert und ungefährlich ist (was in diesem Fall die Streitfrage ist), ist das mehr als nur eine Möglichkeit, sondern ein Fakt. Und ich sehe es auch als durchaus plausibel an, dass auch diese Impfung weitgehend harmlos ist und gegen Schweinegrippe immunisiert.

Könnte auch sein

Auch nur eine Annahme

Und auf welchen Annahmen stuetzt Du Dich? Du glaubst, das Schweinchen bleibt harmlos. Stell Dir vor: Das glaube ich auch. Aber aufgrund der Restgefahr halte ich es dennoch fuer sinnvoll vom worst case auszuegehen.

Diesen Umstand hättest du gerne, liegt aber weit jeglicher Realität. Aber egal, wenn mich das Schweinchen einholen sollte, kommt auf meinen Grabstein = Joey hatte Recht. Aber da wir die Kohle nicht für einen Grabstein haben, ist auch das fern jeglicher Realität.

Mir ist egal, was in hoffentlich ferner Zukunft auf Deinem Grabstein stehen wird. Und welche Umstände ich gerne hätte, ist auch wieder etwas, was Du bei mir fälschlich reinliest. Ich sehe Möglichkeiten und den Sinn darin, diese Möglichkeiten noch unwahrscheinlicher zu machen.

Nöööh, tue ich nicht, egal was du darein interpretierst. Ich nehme nur dein Vorgenanntes, alles reine Annahme.

Ebenso, wie Du Dich auf diverse Annahmen stuetzt und abwarten willst. In vielen Fällen wirst Du damit sogar Recht behalten. In den wenigen Fällen, wo dann aber doch mal das geschieht, wovor gewarnt wird... was dann? Dann wuerden plötzlich ein Haufen Menschen schreien, dass die WHO ja nichts gegen die drohende Gefahr unternommen hat, obwohl die Möglichkeit bestanden hätte.

Ein Bär, ein Löwe und ein Schwein treffen sich.
Der Bär sagt: Wenn ich brülle, zittert der ganze Wald vor Angst.
Der Löwe sagt: Wenn ich brülle, zittert der ganze Dschungel vor Angst.
Darauf das Schwein: Ha, ich brauche nur zu husten und der ganze Planet scheißt sich in die Hose!

:lachen:

nee, ich hab hier grad was getippt und musste lachen: ich halt lieber die fresse (keine ahnung) :D

Ein Bär, ein Löwe und ein Schwein treffen sich.
Der Bär sagt: Wenn ich brülle, zittert der ganze Wald vor Angst.
Der Löwe sagt: Wenn ich brülle, zittert der ganze Dschungel vor Angst.
Darauf das Schwein: Ha, ich brauche nur zu husten und der ganze Planet scheißt sich in die Hose!

:lachen:

Grins. Den kenn ich schon in der Fassung mit dem Huhn (wann war das noch gleich - die Vogelgrippe???). :D

Wenn die Impfung immunisiert und ungefährlich ist (was in diesem Fall die Streitfrage ist), ist das mehr als nur eine Möglichkeit, sondern ein Fakt.

Das ist genau die entscheidende Streitfrage, wer sagt uns das die Impfung ungefährlich ist. Die Pharmaindustrie vielleicht ?!! Es wird nur angenommen das es gut ausgeht. Mehr nicht! Auf eventuelle Langzeitschäden brauchen wir erst gar nicht eingehen. Darüber wissen wir logischerweise noch gar nichts.

Du glaubst, das Schweinchen bleibt harmlos. Stell Dir vor: Das glaube ich auch.

Da sind wir uns einig.

Ebenso, wie Du Dich auf diverse Annahmen stuetzt, abwarten willst. In vielen Fällen wirst Du damit sogar Recht behalten. In den wenigen Fällen, wo dann aber doch mal das geschieht, wovor gewarnt wird... was dann?

Ich will gar kein Recht behalten, liegt mir absolut fern. Denn denke an meine VT. Denn wenn ich Recht hätte, kommt es noch dicker.

Daher, nochmals, es ist egal von welcher Seite, es ist alles nur eine eventuelle Eventualität und wer in der ganzen Sache nur bisher etwas bestimmt hat und ein Horrorszenario aufgestellt hat, war die Pharmaindustrie in engster Zusammenarbeit mit der WHO. Nur das ist bisher Fakt.

Ja, und es ist auch berechtigt, dass eine Pharmaindustrie daran verdient. Absolut !

..... an einer eventuellen Eventualität!

Amen

... man stopfte sie mit einem Haufen Medis voll, und meine Mutter war halb tot ...

Niemand wird gezwungen, sich mit Medis vollzustopfen. Und ich kenne keinen einzigen weder in meiner Familie noch in meinem Freundeskreis, der jemals gegen seinen Willen mit Medis vollgestopft wurde. Auch kenne ich keinen einzigen Arzt, der die Leute gegen ihren Willen mit Medis vollstopft.

Sorry Mädel, aber solche Geschichten sind mir ehrlich gesagt ziemlich suspekt.

Niemand wird gezwungen, sich mit Medis vollzustopfen. Und ich kenne keinen einzigen weder in meiner Familie noch in meinem Freundeskreis, der jemals gegen seinen Willen mit Medis vollgestopft wurde. Auch kenne ich keinen einzigen Arzt, der die Leute gegen ihren Willen mit Medis vollstopft.

Sorry Mädel, aber solche Geschichten sind mir ehrlich gesagt ziemlich suspekt.

Das Geschah nicht gegen ihren Willen ... es wurde eine Panik betrieben "man muss sofort was tun", und es wurde nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Und heute ist sie kränker als vorher.

Medchen.gif

Werbung:
Das Geschah nicht gegen ihren Willen ... es wurde eine Panik betrieben "man muss sofort was tun", und es wurde nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Und heute ist sie kränker als vorher.

Vielleicht wäre sie aber auch ohne Medis heute kränker als vorher. Ja, die Aerzte sind tatsächlich oft der Meinung man müsse sofort was tun, man müsse helfen. Es wäre doch auch mal eine Möglichkeit, ihnen zuzutrauen, dass es ihnen ums Helfen geht, oder?

Aber an alle die so eine grosse Skepsis gegen Schulmedizin und Medis haben; nehmt doch in Zukunft einfach keine Medis mehr und geht nicht mehr zum Arzt. Das wäre doch die logische Schlussfolgerung. Dann müsst ihr auch nie mehr wütend auf Aerzte und Medis sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben