Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben! Es gibt keine Sicherheiten. Auch die Impfung bietet keine Sicherheit.

Niemand behauptet, dass mit einer Impfung Du auf gar keinen Fall mehr Schweinegrippe bekommen kannst und auch keinerlei Nebenwirkungen kriegst.

Eine Impfung reduziert das Risiko, dass ein bestimmter Erreger Dich so stark befällt, dass Du Krankheitssymptome entwickelst, weil die Impfung dafuer sorgt, dass Dein Immunsystem schneller ist.

Die Frage ist halt: Wo ist der Nutzen groesser? Wo ist das Risiko groesser? Mit welcher Methode erkranken/sterben die wenigsten Menschen?

Viele Gruesse
Joey

Werbung:
Niemand behauptet, dass mit einer Impfung Du auf gar keinen Fall mehr Schweinegrippe bekommen kannst und auch keinerlei Nebenwirkungen kriegst.

Eine Impfung reduziert das Risiko, dass ein bestimmter Erreger Dich so stark befällt, dass Du Krankheitssymptome entwickelst, weil die Impfung dafuer sorgt, dass Dein Immunsystem schneller ist.

Blöd ist nur, dass sehr viele Menschen nach der Schweinegrippeimpfung genau die Krankheitssymptome bekommen, vor denen sie sich gerne schützen würden. Wieviel Prozent der Geimpften das sind, weiss ich nicht, ich höre jedoch von mehr solchen Fällen als von Schweinegrippekranken ohne Impfung - und das, obwohl erst ein Bruchteil der Bevölkerung geimpft sein dürfte.....

Du tust immer so, als wenn Wahrscheinlichkeiten Sicherheiten wären und wiegst dann 100% gegen 100% ab.

Das genau tun doch auch die Verfechter der Impfungen, auch ohne eine Sicherheit zu haben. Diese eventuelle Eventualität, dass das Schweinchen mutieren könnte.

Dazu:
Vielen Menschen kann die Schweinegrippe vermutlich nichts anhaben. Weil das H1N1-Virus Ähnlichkeit mit anderen Grippestämmen hat, ist ihr Immunsystem bereits dagegen gewappnet.
Quelle:
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...mmun-gegen-die-schweinegrippe_aid_454744.html

Das war eigentlich, aufgrund des Verlaufes des Schweinchen , eigentlich schon beinahe klar. Und nun nochmals, wofür dann eine flächendeckende Impfung?

Blöd ist nur, dass sehr viele Menschen nach der Schweinegrippeimpfung genau die Krankheitssymptome bekommen, vor denen sie sich gerne schützen würden. Wieviel Prozent der Geimpften das sind, weiss ich nicht, ich höre jedoch von mehr solchen Fällen als von Schweinegrippekranken ohne Impfung - und das, obwohl erst ein Bruchteil der Bevölkerung geimpft sein dürfte.....

Weil genau die Menschen, die diese Nebenwirkungen bekommen, darueber berichten werden. Die meisten, die geimpft werden, bekommen nichts.

Viele Gruesse
Joey

Das genau tun doch auch die Verfechter der Impfungen, auch ohne eine Sicherheit zu haben. Diese eventuelle Eventualität, dass das Schweinchen mutieren könnte.

Es ist eine Möglichkeit, gegen die man gewappnet sein möchte. Keine Sicherheit; das sagt niemand. Du interporetierst es nur scheinbar ueberall hinein, wo man Möglichkeiten erwähnt.

Das war eigentlich, aufgrund des Verlaufes des Schweinchen , eigentlich schon beinahe klar. Und nun nochmals, wofür dann eine flächendeckende Impfung?

Weil andere es anders einschätzen, als der Mensch, der da im Focus zitiert wird.

:lachen: siehste mal, also brauchen wir es doch nicht, oder ?

Geh mal von folgender Prämisse kurz aus: Mit Impfung erkranken und sterben weniger Menschen als ohne.

Ueber diese Prämisse kann man diskutieren, was auch die meisten hier machen. Aber gehen wir jetzt mal davon aus, um zumindest darueber Einigkeit zu erzielen, dass mit dieser Prämisse die Impfaktion sinnvoll ist.

Mit einer Impfung werden ebenfalls Menschen an Schweinegrippe erkranken. Mit Impfung werden Menschen auch in Zusammenhang mit Schweinegrippe sterben. Es sind aber - anhand der Prämisse - weniger, als ohne Impfaktion. Das ist doch als Vorteil vorzuziehen, oder?

Sind wir uns soweit einig?

Denn solche Argumente, wie Du sie gerade bringst, lesen sich so, als wenn Du selbst das bestreitest.

Also ich habe meiner Mama gestern eine lange Mail geschrieben, da sie wohl unterwegs war und somit nicht ans Telefon ging.

Ich wußte, dass sie sich jahrelang gegen die saisonale Grippe hat impfen lassen. Als sie uns im September besucht hat, sagte sie nur: "Geh mir fort mit dieser Impfung .... bekomme den Dreck erst recht und seither entwickle ich Allergien.".

Ich habe sie vor dieser Schweinegrippe-Impfung gewarnt. Sie ist Herzkrank ... hatte man zufällig durch einen Check-Up festgestellt .... gefühlt hatte sie nix. Zu hoher Blutdruck und die Ärztin läuft Amok. Das Ende vom Lied war ... man stopfte sie mit einem Haufen Medis voll, und meine Mutter war halb tot ... sie hatte nicht mal mehr die Kraft um aufzustehen. Nun ... meine Mutter und mich trennen 1000 km, da kann ich ihr mal nicht eben zur Hand gehen oder so. Erst als sie selber auf den Tisch gehauen hatte, wurden die Medis umgestellt, und es geht ihr ein wenig besser. Und vor den Medis hatte sie keinerlei Symptome.

Aber ich hatte mich zu tode erschrocken, was diese Medis aus ihr gemacht hatten, als sie im September da war.

Sie ist nun schon angeschlagen ... und braucht nicht noch was obendrauf. Genau aus diesem Grunde habe ich ihr abgeraten ... zumindest von dem Impfmittel was zur Zeit "in" ist.

Denn mir reicht es .... in der Presse ist zu vernehmen ... dass ein paar Leutchen gestorben sind, nach dieser Impfung. Hat aber alles nix mit der Impfung zu tun .... da kommt mir die Galle hoch. Steht ja nicht im direkten Zusammenhang. Ja, ist gut. Dass genau dieser Impfstoff noch mehr schwächt als man schon ist. Wieviele Gesunde klagen nach der Impfung wegen Unwohlsein, Fiber, Grippesymptomen, Schwäche, etc. Ja klar, wenn da jetzt meine geschwächte Mama hier kommt und läßt sich impfen und kann zu einer Herzschwäche kommen..... und stirbt dann daran. Gut, klar ... im Todesschein würde dann Herzschwäche stehen, klar, weil sie es ja am Herzen hatte .... und hat ja nix mit der Impfung zu tun. Nur, wenn sie die Impfung nicht nimmt, besteht zumindest eine größere Möglichkeit, dass sie noch einige Jahre weiterlebt.

Um es vielleicht mal anders auszudrücken ... diese Impfung hat mit Sicherheit bei den jetzt schon verstorbenen das Ableben beschleunigt ... weil man sich ja auf den Aussagen "Vorerkrankung" ausruht, drum kommt der hiesige Impfstoff als Grund auch nicht in Frage.

So, und nun könnt ihr mich steinigen.

Weil genau die Menschen, die diese Nebenwirkungen bekommen, darueber berichten werden. Die meisten, die geimpft werden, bekommen nichts.

Viele Gruesse
Joey

Die Risikogruppe war ja größtenteils ja noch gar nicht dran .... dann erst wird es interesannt.

Medchen.gif

Es ist eine Möglichkeit, gegen die man gewappnet sein möchte. Keine Sicherheit; das sagt niemand. Du interporetierst es nur scheinbar ueberall hinein, wo man Möglichkeiten erwähnt.

Genau das ist es doch, eine eventuelle Eventualität und vor dieser eventuellen Eventualität möchte man uns schützen.

Weil andere es anders einschätzen, als der Mensch, der da im Focus zitiert wird.

Genau mein Reden, die Pharmaindustrie in Zusammenarbeit mit der WHO schätzt es anders ein und die haben das sagen.

es ist genauso wie mit den Statisken, ein chronisch Kranker, der sich mit dem Virus infiziert und daran stirbt ist ein Grippeopfer. Ein chronisch Kranker der geimpft wird und an den Folgen der Impfung stirbt, ist an seinen chronischen Vorerkrankungen gestorben.
Ist doch auch logisch, die Impfung war ja ein Schutz für ihn gegen eine eventuelle Eventualität.
Wie gesagt immer Ansichtssache.

Werbung:
Genau das ist es doch, eine eventuelle Eventualität und vor dieser eventuellen Eventualität möchte man uns schützen.

Ok, wieder mal eine Prämisse mit einer Frage. Angenommen, es gibt keine Impfaktion, und die WHO macht genau das, wie Du es durchziehen wuerdest: abwarten. Und weiter angenommen, es kommt tatsächlich zu der befuerchteten Mutation, und wir haben plötzlich eine tödliche Seuche am Hals. Was dann?

Genau mein Reden, die Pharmaindustrie in Zusammenarbeit mit der WHO schätzt es anders ein und die haben das sagen.

es ist genauso wie mit den Statisken, ein chronisch Kranker, der sich mit dem Virus infiziert und daran stirbt ist ein Grippeopfer.

Warum wird dann in allen seriösen Medien die chronische Vorerkrankung auch erwähnt, und auch die Leute, die die Statistik fuehren druecken sich vorsichtig aus: "Der Tad trat im Zusammenhang mit Schweinegrippe auf"? Das ist eine deutlich differenziertere Darstellungsweise, als Du da gerade unterstellst.

Ein chronisch Kranker der geimpft wird und an den Folgen der Impfung stirbt, ist an seinen chronischen Vorerkrankungen gestorben.

Wenn von den ungeimpften Menschen einer vergleichbaren Gruppe in einem vergleichbaren Zeitraum vergleichbar viele sterben, so ist das wahrscheinlich, ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben