OshO

Mit der Präzision einer schweizer Uhr ist Augen um Punkt nach 2400h online. Guten Morgen, liebe Augen! Jetzt nach meiner Prüfung hätte ich gaaaaanz viel Zeit für einen ekligen Energie-Riegel.

Übrigens: Energie-Riegel sind nur etwas für Leute mit zu wenig Energie. Ich hab so viel davon, dass ich darüber wütend werden kann! Bloss weil zu viel Energie! Hmmm, gibt's auch Anti-Energie-Riegel, die dir die Energie rauben? Das wär vielleicht was für mich...

Werbung:
fckw schrieb:
Mit der Präzision einer schweizer Uhr ist Augen um Punkt nach 2400h online. Guten Morgen, liebe Augen! Jetzt nach meiner Prüfung hätte ich gaaaaanz viel Zeit für einen ekligen Energie-Riegel.

Übrigens: Energie-Riegel sind nur etwas für Leute mit zu wenig Energie. Ich hab so viel davon, dass ich darüber wütend werden kann! Bloss weil zu viel Energie! Hmmm, gibt's auch Anti-Energie-Riegel, die dir die Energie rauben? Das wär vielleicht was für mich...
häh..?
*lach*
Du hast Recht, ich fühle mich tatsächlich oft so, als hätte ich weniger Energie als Durchschnitt. (und natürlich viel weniger Energie als Du - Du in Wut entbrannter mazzedonischer Klitschko.)

Der Anti-Energie-Riegel ist der Blick-in-die-Wahrheit.
Er wirkt aber nur für einen Moment (erschütterlich ernüchternd). Dann geht die Energie ungehindert rauf.

Aber,
.....>lass Dich auf Jemanden ein. Dann brauchst keinen Anti-Energieriegel mehr. Du fragst nie mehr danach.
Wetten?

Boddhisattva78:
„Hast du je gefühlt wie es ist wenn sich die Welt aufzulösen beginnt, wenn man nicht weiter weiß, weil alles Wissen nicht mehr zählt?“

Ich erlebe das fast jeden Tag. Ich arbeite als Datenknecht mit Computern und Menschen und komme oft an die Grenzen von beiden.

Lotusz schrieb:
Osho Worte trösten ein wenig die verletzte Seele, aber sie helfen kaum jemanden, sein Leben wirklich spirituell zu gestalten. Dazu ist Osho mir zu oberflächlich. Und trotzdem liebe ich ihn. Aber ich sehe auch seine Grenzen.
Ich habe vor kurzem angefangen, Osho’s Autobiographie zu lesen und muss sagen, mir ist noch kein Mensch begegnet (persönlich oder im übertragenen Sinn), der so authentisch und aufrichtig gelebt hat. Gedanken, Worte und Taten scheinen bei ihm immer übereinzustimmen.
Er räumt auch mit dem Vorurteil auf, dass ein Erleuchteter keine Fehler begehen könne. Die Geschichte mit der Ranch in Oregon bezeichnet er selbst offen als Fehler. Aber er macht das Beste daraus.
Sein ganzes Leben ist für mich ein gelebtes Vorbild für den spirituellen Weg, wobei es nicht darum geht, ihn blind nachzuahmen, sondern sich in Eigenverantwortung seinen eigenen Weg zu erschaffen.

Obwohl mir Osho als Persönlichkeit überhaupt nicht liegt, einfach auf Grund der Tatsache, dass mein eigener bisheriger Lebensweg völlig konträr zu seinem ist, und ich eher ein Beispiel dafür bin, wie man nicht authentisch lebt, kenne ich keine spirituellen Schriften, die mir im praktischen Alltag so geholfen haben wie die Niederschriften seiner Fragenbeantwortungen.

Seit einigen Wochen habe ich ein On-line Abonnement der Osho-Bibliothek und ganz egal in was für einer Situation ich mich gerade befunden habe, ich habe immer einen passenden Text gefunden. Nicht immer angenehm für mein Ego, oft total entlarvend, auch die subtilen Irrwege demaskierend, aber auch sehr tief aufbauend.

Ojayan:

„Ja, er geht nicht in die Tiefe, denn ein Erwachen ist nicht unbedingt nur lustig, wie er in seiner Rede zu seiner Erleuchtung beschreibt.“

Sein ganzes Leben ist für mich ein einziges Arbeiten im Menschendienst. Er hat sich nicht gescheut, auch in die tiefsten Niederungen unseres Menschseins hinabzusteigen, um Menschenseelen zu retten, während andere abgehoben in ihren Scheinhimmeln thronen.
Wenn einer wusste, dass das Leben eines Erwachten nicht nur eitel Freude und Harmonie ist, dann war wohl er es. Er hat es selbst einmal ausgesprochen.
Und trotzdem hat er nicht den Märthyrer gespielt, sondern das kirchenchristlich geprägte sado-masochistische Leidensbild eines Erwachten vollkommen über den Haufen geworfen durch seine Betonung der Göttlichen Freude und Extase.

:danke:

Hector

Liebe osho-kritiker,
kommt doch bitte mal argumentativ zur sache.
was ist schlecht an osho? ich selber habe erst ein buch (tantra) von ihm gelesen und eine menge schlaue sachen darin entdeckt. schlau deswegen , weil einige seiner reden einen wiedererkennungswert für mich haben und ich in dem bestätigt wurde was ich selber schon lange gespürt habe.
beispiel: bewußt in der gegenwart leben
ich bin glücklich wenn ich in einer tätigkeit aufgehe, ich spüre keine müdigkeit mehr, ich habe jede menge energie, ich grüble nicht über vergangenheit und auch nicht über die zukunft- somit bin ich unbeschwert.
osho gibt als aufgabe gezielt zu trainieren bewußt zu leben.
darin sehe ich nur positives - osho unterstützt mich, und ich mache mich garantiert nicht abhängig von ihm. was ist jetzt schlecht daran?

Hallo

Weiss jemand zufällig was Osho von Esoterik hilt also die allgemeine, Magie,hexen,Gläserrücken,Schamanismus und so alles in der art?

Nur so als Frage? :daisy:

Sandman schrieb:
Hallo

Weiss jemand zufällig was Osho von Esoterik hilt also die allgemeine, Magie,hexen,Gläserrücken,Schamanismus und so alles in der art?

Nur so als Frage? :daisy:
o-ton osho: "Just do what you want to do. But don't waste my time on that."

"Just relax into the moment."
(sprach Augen, und wandte sich dem Remote Viewing zu)

Werbung:
Zurück
Oben