OshO

Eine Antwort Manosha das fehlt mir?
drückst du dich davon in der vergangenheit zu schnüffeln wegen dem Roduhan? oder kommt jetzt ein sprucht das du im hier und Jetzt lebst und du nichts mit der vergangenheit zu tuhn haben wilst? dann ist es aber zimlich billig und feige. Beantworte meine Frage wenn du es kanst dann spreche laut und wenn nicht dann drück einfach auf denn Kreuz und gehe in ein anderen Beitrag vileicht zu denn Yogas! Der Osho Thread ist was wichtiges geworden darum hör hier eine Maske zu tragen die kanst du beim papst tragen aber nicht hier! ich meine es gut ich will mich nicht aufspielen aber du tust es leider Manosha, obwohl ich dich so respektiert habe deine Texte und dich! aber komm mir nicht mit sowas.

Ich suche nach einer Antwort von dir.
Mein Ziel ist es im moment eine Antwort zu kriegen.
Und eine Antwort von Manosha oder soll ich lieber sagen dem Käpten fehlt mir!

Ich weiss nicht was ich sagen soll aber Roduhan hat recht gehabt ich sollte das Forum vileicht auch verlassen. Dieses Schiff!

Manosha ich habe keine lsut auf einen krieg bitte gebe mir noch eine Antwort ich meine es gut und nicht provokativ bitte Manosha entäusche mich nicht, mich haben genug Esoteriker in meinem leben entäuscht!

Alles gut
Waran

Werbung:
„……………………….
…………………………………………………………………………………………………….. zimlich billig und feige……. Beantworte ………………………………….. spreche laut …………………… drück einfach …………………….. gehe in ………………………………………….. darum hör auf ……………..
obwohl ich dich so respektiert habe ……………………………………………….. ich meine es gut…………… ich will mich nicht aufspielen ……………………………… aber komm mir nicht mit sowas.

…………………… ich habe keine lust …………………. gebe mir ………………. ich meine es gut ………………………. entäusche mich nicht.“

Waran,
Danke für Deinen Respekt!

Niemand täuscht Dich, außer Du selbst.

„ich will mich nicht aufspielen aber du tust es leider Manosha, obwohl ich dich so respektiert
habe deine Texte und dich!“

Wenn der Verwirrte sich im Spiegel sieht,
dann sieht er ein Gesicht und nicht ein Spiegelbild.
Genauso glaubt der Geist, der nichts von Wahrheit wissen will,
an etwas, das nicht Wahrheit ist.
(Buddha)

“Ich weiss nicht was ich sagen soll aber Roduhan hat recht gehabt ich sollte das Forum vileicht auch verlassen. Dieses Schiff!“

Natürlich!
Endlich hast Du es verstanden!

Danke für das gute Gespräch,
manosha

Regina.Svoboda schrieb:
Man sieht "hinter" die Kulissen eines Werkes und selbst wenn es dem Künstler nicht bewsusst ist, sehe ich was Ihn bewegt.
Meine Unsicherheit ist momentan: Stimmt das auch, was ich hinter den Kulissen sehe, bzw.: Wenn ich den mir (eben nicht ganz so) offenbaren Zusammenhang ansehe, der sich intuitiv und plötzlich für mich auftut, so ist dieser bisweilen beileibe derart "versteckt" oder "dem Schulwissen zuwiderlaufend" oder einfach nur seltsam, dass ich ein bisschen an der Qualität meiner eigenen Subjektivität zweifle. Ist das verständlich? Kennst du diesen Zweifel, Regina?
doch am Ende geschieht etwas interessantes
man erkennt, fühlt und weiss ganz klar und völlig bewusst
ICH BIN diese Vision ..
Das waren bei mir (bisher?) immer nur kurze Momente des Aufblitzens. Ich sehe eine Wand an, und ich BIN diese Wand, ganz unmittelbar und direkt, ohne jegliche intellektuelle Überlegungen oder Überzeugungen. Wenn du das erlebt, dann stellt sich "one taste" ein - der eine Geschmack aller Dinge. Selbst wenn du danach wieder die Identifikation verlierst, der Geschmack bleibt und kann dir nicht mehr genommen werden.

Regina, ich bin sehr froh, dass es Menschen gibt, die anscheinend ähnliches erleben wie ich auch bisweilen, und die auch zum Austausch bereit sind.

manosha schrieb:
Danke für das gute Gespräch,
manosha
manosha, das finde ich nicht gut, was Du da machst

denn Du täuschst Dich genauso wie Waran

(hier stehen sich zwei Spiegel gegenüber; und in beiden ist nur ein gezerrtes Gesicht.
kein Mensch anwesend.)

Dein Begehren, für andere Lehrmeister zu sein, hat eine spitze und eine dumpfe Qualität; und es richtet sich auch ein bisschen gegen Dich selbst (selbstzerstörend)
Aus dieser Wut heraus ist es Dir dann phasenweise egal, ob Du jemand anderen verletzt.
(dann fühlst Du Dich vielleicht schuldig)
...

Hallo Augen,
danke für die mail

„manosha, das finde ich nicht gut, was Du da machst
denn Du täuschst Dich genauso wie Waran“

Gibt es außerhalb Deiner selbst einen sich täuschenden Waran und Manosha, oder ist dies wiederum eine Täuschung Deinerseits? Kannst Du mit absoluter Sicherheit sagen, dass sich Manosha täuscht?

Auch wenn Du es mir vielleicht nicht glaubst. Ich empfinde tiefe Liebe zu Waran.
Hätte ich sonst so stark an ihm gerüttelt?

„(hier stehen sich zwei Spiegel gegenüber; und in beiden ist nur ein gezerrtes Gesicht.
kein Mensch anwesend.)“

Ich würde sagen, es ist EIN Spiegel, der sich in zwei Spiegel, ein Ich und ein Du aufgespalten hat.

„Dein Begehren, für andere Lehrmeister zu sein, hat eine spitze und eine dumpfe Qualität; und es richtet sich auch ein bisschen gegen Dich selbst (selbstzerstörend).“

Wo kommt dieser Gedanke her?
Du musst innerlich einen Wunsch haben, Lehrmeister für andere zu sein. Und das projizierst Du auf mich.

„Aus dieser Wut heraus ist es Dir dann phasenweise egal, ob Du jemand anderen verletzt.
(dann fühlst Du Dich vielleicht schuldig)“

Die grundlegende Verletzung der Seele ist die Spaltung und ihre Identifikation mit einem abgespaltetem Teil.

Niemand ist schuld – alle haben Schuld.

...

Antwort erst heute, da ich erst heute wieder im Netz bin..

Meine Unsicherheit ist momentan: Stimmt das auch, was ich hinter den Kulissen sehe, bzw.: Wenn ich den mir (eben nicht ganz so) offenbaren Zusammenhang ansehe, der sich intuitiv und plötzlich für mich auftut, so ist dieser bisweilen beileibe derart "versteckt" oder "dem Schulwissen zuwiderlaufend" oder einfach nur seltsam, dass ich ein bisschen an der Qualität meiner eigenen Subjektivität zweifle. Ist das verständlich? Kennst du diesen Zweifel, Regina?

Ja ich kenne Ihn. Keine Sorge. Nimm die Erfahrung so wie sie ist. Ich kann Dir nur eine Empfehlung aussprechen, die mir selbst geholfen hat den Schleier des Unverständnisses zu lüften.
Urteile nicht.
Gib der Erfahrung selbst keinen Wert (gut..schlecht..seltsam)
Schreib es auf.
Unmittelbar (sprich noch am selben Tag)..und im Laufe der Zeit (Jahre) wird es dem Verstand zugänglich(er). Ein Bild ofenbart sich.
Heute würde ich es nicht DAS Bild sondern eine Beschreibung nennen.
Eine Beschreibung der Wahrheit die hinter der Wirklichkeit (Wahrnehmung ) liegt. Die Wahrheit IST. Sie liegt außerhalb von Beschreibungen.
Trotzdem gibt es in Ihr gültige Gesetze, Richtlinien, Aussagen, Wegweiser wenn Du so willst. Sie helfen und sie dienen dazu die Wirklichkeit in Wahrheit zu erkennen. Daran zu arbeiten lichtet das Bild und beseitigt Verwirrung.
Sorge Dich nicht, wenn dies alles zunächst keinen oder wenig "Sinn" ergibt.
Die Ordnung musst Du nicht finden. Sie offenbart sich von selbst.
LG
Regina

Ich muss nur sagen , dieser Mensch schrieb unter Valium kosum so seine Buecher!
Und so weit ich weiss ist es einer der groessten Sektensympatiesanten
der neuen Welle von Sektentum!
Ich weiss nicht ob er noch lebt aber wissen hat er nicht viel gehabt.
Mehr an seine Sinne gedacht !Es ist nicht gut an sogenannten selbst erfunden grossen Menschen zu glauben weil er viel Sachen schreibt die nicht so richtig sind.

Schuat mal und glaubt Ihr wirklich erleuchtet Gottesbewusst
oder irgendeine andere Meditative Verwirklichung zu bekommen, die was mit dem Sexualtrieb zu hat, zu ...Ich leb seit laengeren in Indien und kenne alle diese Religionsrichtungen und keine hat was mit Sex zu tuen!
Da Europa nicht sehr viel Spiritualitaet hat , fallen viele MENSCHEN auf so was rein.Wirkliche Wahrheit hat immer mit Gott zu tuen und Gott sendet seine Propheten die dann Religion verkuenden. Und falls dann die Religon nicht verwischt wird, z.B. durch lange Zeitraueme, kann der Kern der Menschheit auch gereinigt werden. Wenn man Religion lebt, dass bedeutet
nach Gottes regeln! Dann verliert man Karma oder Ego bzw. Unter berwusstsein und dann bekommt man Erfahrung und Liebe und vollkommenes Verstaendnis. Alle Religionen fuehren zum gleichen Gott ob Cristentum Hinduismus Budhismus da Sie alle das gleiche haben Rosenkranz Mala(Hinduismus Budhismus) gleich, dadurch loest sich das Karma oder Ego usw.
dann geht es loss. Sven

Werbung:
ich habe im tread "Wahres Leben nur durch Christus" etwas von Osho zitiert.
Es widerspricht Deinem vor-urteil von Ihm.
LG
Regina

Zurück
Oben