nach meinen informationen hat osho mit nullkommawenig gelebt. er hatte aber sinn für derben schabernack. die rolls royces gehörten dazu.
lieber aimitzu, hast du osho gelesen? muss ja nicht sein, dass dir sein weltbild einleuchten tut, aber wenn du ihn gelesen haben solltest, denk ich, müsste dir schon wenigstens auffallen, welch exorbitant facettenreiche betrachtungsweise er an den tag legt.
ich sags mal grob: im sogenannt heiligen buch Bibel finde ich, ausser den gleichnissen und der bergpredigt, nur krumme sachen, die meinen verstand beleidigen und meine seele verdursten lassen und mich nix als knüppeln und geisseln. heute bin ich glücklich darüber, dass sich immer mehr herausschält, dass die bibel nicht nur ein zusammengestückeltes werk ist, sondern teils unbewusst, und grossteils bewusst verfälschte überlieferung enthält. das tröstet mein persönliches urteilsvermögen.
auf der andern seite finde ich bei osho beschreibung der dinge, die meinen kleinen verstand erweitern und meinem gemüt erlauben, sich zu entspannen. ich finde anleitung, mich dem lichte zuzuwenden und vertrauen zu gewinnen in die ganze schöpfung.
warum ich die bibel gegen osho ausspiele? ganzh einfach: ich les osho (nicht nur osho, aber osho auch) wie ander leut die bibel.
hab grad sein buch EGO - VON DER ILLUSION ZUR FREIHEIT
in arbeit. sowas ist für mich die reine musik zum lesen.
aber - jedem das seine, dabei bleibts.
love.
thomas