OshO

Werbung:
Das ist irrelevant..

Wenn jemand ahnungslos und "nett" und "heilig" ist, ist er trotzdem bedeutungslos.
Bedeutung zu haben bedeutet nicht sich beliebt zu machen, sondern etwas erkannt zu haben, das widergegeben werden kann.
Du brauchst einen Lehrer nicht "sympatisch" finden.
Du brauchst Ihn auch nicht "mögen".
Es ist bedeutungslos, weil es nicht um Abhängigkeit geht.
Wer sich abhängig machen will, braucht keinen Lehrer, sondern eine Ikone.
Bedeutung hat nur eins: was er zu SAGEN hatte, sonst nichts.

Alles andere ist Ego gewurstel und der Wunsch zu richten, zu urteilen oder nachzueifern... alles völlig wertlos

Thomas Voegeli schrieb:
nach meinen informationen hat osho mit nullkommawenig gelebt. er hatte aber sinn für derben schabernack. die rolls royces gehörten dazu.

lieber aimitzu, hast du osho gelesen? muss ja nicht sein, dass dir sein weltbild einleuchten tut, aber wenn du ihn gelesen haben solltest, denk ich, müsste dir schon wenigstens auffallen, welch exorbitant facettenreiche betrachtungsweise er an den tag legt.

ich sags mal grob: im sogenannt heiligen buch Bibel finde ich, ausser den gleichnissen und der bergpredigt, nur krumme sachen, die meinen verstand beleidigen und meine seele verdursten lassen und mich nix als knüppeln und geisseln. heute bin ich glücklich darüber, dass sich immer mehr herausschält, dass die bibel nicht nur ein zusammengestückeltes werk ist, sondern teils unbewusst, und grossteils bewusst verfälschte überlieferung enthält. das tröstet mein persönliches urteilsvermögen.

auf der andern seite finde ich bei osho beschreibung der dinge, die meinen kleinen verstand erweitern und meinem gemüt erlauben, sich zu entspannen. ich finde anleitung, mich dem lichte zuzuwenden und vertrauen zu gewinnen in die ganze schöpfung.

warum ich die bibel gegen osho ausspiele? ganzh einfach: ich les osho (nicht nur osho, aber osho auch) wie ander leut die bibel.

hab grad sein buch EGO - VON DER ILLUSION ZUR FREIHEIT
in arbeit. sowas ist für mich die reine musik zum lesen.

aber - jedem das seine, dabei bleibts.

love.

thomas

Es geht hierbei nicht um das pseudonym OSHO sondern um die selbe person mit anderem decknahmen Osho wurde er erst nachdem solche dinge geschah ...

Ach und was ist das den bitte? Ein erleuchteter mann der mit nichts lebt aber in einem Rolce Royes fährt? naja :rolleyes:

Also ich bitte euch wenn mann jemandem soviel respekt zollt dann sollte mann doch wenigstens ein kleines bisschen über ihn bescheid wissen..

Aber nunja jedem das seine und ich habe auch schon einiges von "ihm" gelesen.

Aimitzu schrieb:
Nun sagt mir kann so jemand der so sehr am weltlichen hängt den erleuchtet sein? Meiner meinung nach nicht.

Genau, wenn dies wirklich deinen Meinung ist, dann: schliesse dich einer Gruppe an und laß dich belehren und gib Deinen ganzen Besitz dem Guru...

Ähm nö ich gebe garkeinem meinen Besitz ich besitze sowieso nur das nötigste

kein Auto , kein Fahrrad nur essen , mit ausnahme des Pc´s ansonsten gehe ich von meinem erarbeitetem Geld nur esse kaufen da ich für eine Reise nach Indien Spare.

Aber das würd mir grade noch einfallem jemandem wie Osho mein Erspartes innen Rachen zu werfen

beziehungsweise ist dein Text ein bischen komisch frage mich wie du auf eine solche schlussvolgerung kommst

Thomas Voegeli schrieb:
hab grad sein buch EGO - VON DER ILLUSION ZUR FREIHEIT
in arbeit. sowas ist für mich die reine musik zum lesen.
Ah, der Thomas! Sie glauben wohl auch, dass wir hier oben ein wenig...
Also, jetzt hab ich dich schon fast vermisst. Wie steht's, alter Haudegen?

Wenn dir Osho passt, dann noch ein Tipp: Anthony de Mello - der gefällt mir noch besser als Osho, ist aber ähnliche Schiene. Räumt richtig wunderbar mit allen Krämpfen auf, die man hat und man lacht sich auch hin und wieder die Seele aus dem Leib beim Lesen.

Aimitzu schrieb:
Aber das würd mir grade noch einfallem jemandem wie Osho mein Erspartes innen Rachen zu werfen

beziehungsweise ist dein Text ein bischen komisch frage mich wie du auf eine solche schlussvolgerung kommst

Na gut, bei Deiner tiefen Abneigung gegen Erleuchtete magst Du Dein Erspartes vielleicht lieber mir geben. Oder spende es einem guten Zweck und Deinen PC auch noch verschenken, und die Indien Tickets.

"ist" ist falsch in dem Zusammenhang, der Text erscheint Dir so bzw. Du empfindest ihn so.

Ich habe keineswegs abneigung gg. erleuchtete und mein Besitz würde ich niemandem ausser meiner Famiele schenken schon rein aus prinzip her.

Erleuchtung ist etwas schönes aber nicht wenn "erleuchtete" zu Scharlatanen werden.

Werbung:
Erleuchtung ist etwas schönes aber nicht wenn "erleuchtete" zu Scharlatanen werden.
Wie mir scheint, lebst du in einer Schachtel - ich wünsch dir, daß du in Indien ein paar Leute triffst, die dir dieselbe wegpusten, dann kannst du die anderen Schachteln und was drumherum ist klarer sehen.
Liebe grüße Inti

Zurück
Oben