OshO

Thomas, soll ich uns derweil eine Tüte Puffreis besorgen, damit wir uns ganz bequem in die Sitze lehnen können um diesem Schauspiel lässig zuzuschauen ;-)

Ist ja wieder mal spannend - köstlich :-))) . . . .

Werbung:
Hallo Häuptling Roduhan,

danke für die Einladung zum Duell.
Aber „kämpfen“ ist für mich indiskutabel.
Ich tauge nicht zum Schlagabtausch.

:tuscheln:

:fechten:

manosha

P.S: Tut mir leid Thomas und Diana.

manosha schrieb:
Hallo Häuptling Roduhan,

danke für die Einladung zum Duell.
Aber „kämpfen“ ist für mich indiskutabel.
Ich tauge nicht zum Schlagabtausch.

:tuscheln:

:fechten:

manosha

P.S: Tut mir leid Thomas und Diana.

Manosha, von einem Duell war hier nicht die Rolle, es war mehr ein Pixel Wort Wechsel, kapierst du? damit Leute auch mal was anderes sehen können Manosha ausser´deiner ´´Meinung´´ Du sagst kämpfen ist für dich unakzeptabel? aber was machst du dann hier im ´´Eso Forum´´ kämpfst du hier nicht und probierst mit allem Willen denn Menschen eine neue Seite des Lebens beizubriengen? und bitte sag nicht das du es nicht tuhst alle Leute die hier sich im Eso Forum rumtreiben kämpfen hier , absolut alle es gibt hier keine Beobachtung, sondern Krieg , hier prallen meinungen gegen meinungen und es entsteht zum krieg und darum ein grund das es ein Irrenhaus ist und ich damit nichts zu tuhn haben will die leute die mich und ´´meine´´ Botschaft verstanden haben auf die bin ich ´´Stolz´´ Stolz basiert auf Ego aber auch auf Emotionen darum bin ich ohne irgendeinen Willenauf sie stolz. Meine Freundin hat einen Käufer für denn PC gefunden, bald habe ich das Ding los, 400€ :) kriegen wir, nicht schlecht. Naja was solls ich wünsche allen die mich oder auch Roland Siegmund verstanden haben Glück und Göttlichkeit. Aufidersehn Manosha ich habe mit dir einverständnis du bist ja nicht ´´Kriegerisch´´ überdenke bitte deine Weise hier zu reden, mir zu Liebe? :kiss3:

Alles Liebe

Roduhan der farbwächselnde Chameleon :rolleyes:

Ich habe Deine Erläuterungen wie immer sehr genossen.
Sie war heute mein "Abendessen".
AL&LG
Regina

„Manosha, von einem Duell war hier nicht die Rolle, es war mehr ein Pixel Wort Wechsel, kapierst du? damit Leute auch mal was anderes sehen können Manosha ausser´deiner ´´Meinung´´“

Roduhan,

Was Du sehen kannst, hat nichts mit mir zu tun sondern mit Dir. Reib Dir die Augen und Du wirst sehen, was sich hinter den Meinungen befindet.

Meinungen sind wie die Wellen des Meeres. Unser Blick ist ständig auf die Wellen fixiert.
Hier ein Welle…aaah, dort eine Welle…ooooh.
Gute Welle
Schlechte Welle
Hohe Welle
Kleine Welle
Merkwürdige Welle
Irre Welle
Dauerwelle

Was ich wirklich bin, wirst Du niemals sehen wenn Du nur auf die Wellen schaust.
Löse Deinen Blick vom Schaum der Oberfläche. Schau hinab zum Grund. Richte den Brennpunkt auf das, was sich unter den Wellen befindet.

Ich kann Dich nur dazu einladen.

Deine Augen scharf stellen kannst nur Du selbst.

Was wirst Du sehen? Vielleicht siehst Du ein paar Meter unter der Oberfläche etwas rötlich schimmern. Keine Sorge, das ist nur der arme Goldfisch, auf der Suche nach kleinen Appetithäppchen. Halte Dich nicht auf. Löse Deinen Blick und schau tiefer.

Wie von einer magnetischen Kraft gezogen, kehrt der Blick immer wieder zu den Wellen zurück.
Kein Problem, nur eine Gewohnheit. Nimms zur Kenntnis und schau wieder durch die Wellen hindurch.

Irgendwann wirst Du auf den Grund stoßen.
Da „unten“ wirst Du Dein Gesicht sehen.

Für Regina ein Bild:

Wir alle sitzen in Booten auf der Oberfläche des Meeres.

Stell Dir vor: Ein „Thread“ ist ein Boot (der Osho Thread ist wohl eher ein Schiff – hat mittlerweile die Grösse der Titanic.)

Das „Forum“ ist das Meer. Viele Wellen.

Unsere Lieblingsbeschäftigung ist „Rudern“.

Vielleicht fragt mal einer (nennen wir ihn zum Spaß einfach: den Einfältigen) zaghaft seinen rechten Nachbarn: „Wohin rudern wir eigentlich“?

Der Nebenmann antwortet: Keine Ahnung. Aber alle Rudern. Wenn das so viele machen, kann es wohl nicht falsch sein. Der Kapitän weiß schon wohin es geht.

(Leider ist noch niemand dem Kapitän begegnet)

Unbefriedigt von der Antwort seines rechten Nebenmannes dreht sich der Einfältige zum linken Nebenmann.

Wohin rudern wir eigentlich?

„Wir rudern in die Freiheit, mein Freund.“
(Und um seiner Entschlossenheit Ausdruck zu verleihen, stimmt er ein Freiheitslied an, in welches die anderen Ruderer prompt freudig einstimmen.

Manchmal schepperts am Bug. Aber das ist normal. Das sind die anderen Boote und Schiffe, die sich manchmal schneiden. (Da keiner so genau weiß, wo die Freiheit liegt, ist jede Richtung die richtige.)

Da gibt’s aber noch die kleinen Boote. Da vorn ist Regina mit ihrem Pferd. :morgen: :schaf: (Sorry, sollte ein Pferd sein)

Und da hinten sitzen Thorsten und Diana und bereiten Poppcorn zu. :sekt:

Und sieh, da vorn. Kvatar und Reinhold. Sie wärmen sich an einem kleinen Feuer. (Ihr Brennstoff sind Osho-Bücher.) :firedevil

Und dort sitzt Lotusz auf seiner kleinen Barke „Brahmacharya“. :tongue3:

Und nicht zu vergessen, der kleine, arme Goldfisch. Er mediert gerade über Bashos Haiku:

Alter Teich
Frosch springt rein.
Plopp!

Und mit einem Blitz der Erkenntnis springt er plötzlich auf und schreit ins nächste Boot hinein:

Altes bewegtes Meer.
Goldfisch springt rein.
Blubb!

Und weg war er.

Na ja, und da gibt noch Roduhan, das Chamäleon.
Er hat eine Besonderheit. Er sitzt nämlich gar nicht in einem Boot.
Er ist ein „Übers-Meer-Jogger“.

Man sagt, sein Boot sei irgendwann bei einer Auseinandersetzung mit einem gewissen Walter gekentert. Aber niemand weiß das so genau. Aber eines ist klar. Er hat den Trick raus, wie man sich auch ohne ein Boot über Wasser halten kann. Man muss nur schnell genug rennen. Nicht stehen bleiben, sonst…Blubb!

Zwar werden durch das Rennen eine Menge Wellen erzeugt, aber die sind ja auch notwendig, um drüber laufenzukönnen.

Ab und zu vernimmt man (je nachdem wie der Wind steht) Roduhan fluchende Stimme:
Mist-Wellen, verfluchte. Ich will mit Euch nichts zu tun haben. Das reinste Irrenhaus hier. :bwaah:

Manchmal ruft ihm ein so-genannter „Besserwisser“ zu: Roduhan, hör doch mal auf zu rennen.
(Der Suchtrupp für den armen Goldfisch schließt sich diesem Kommentar sofort an: „Ja, genau. Du vertreibst uns noch die Fische.“)

Aber wenn er aufhört zu rennen, dann….blubb.

Jeder Absatz, jedes Komma könnte sich als Schlagloch erweisen. Und dann…blubb.

Auf seinem letzten Rundlauf hat Roduhan, der Beherzte, eine neue Idee entwickelt.

Ja, das ist es! Man muss zum Grund des Meeres gelangen! Dort liegt die Wahrheit!
Jetzt muss man nur noch diese Mist-Wellen loswerden.

Und in einem Anfall von Enthusiasmus beginnt er eine Welle nach der anderen in Eimer zu gießen. Aber, oh Schreck, weit und breit Wellen. Wellen über Wellen.

Und nun hört man ihn fluchen: Ein Königreich für eine Bombe. Alles wegbomben. Das ganze Irrenhaus wegbomben. Dann sind wir diese Mistwellen endlich los.

Toll, Roduhan. Tolle Idee.

Doch bitte denke an den armen Goldfisch. Was passiert mit ihm, wenn das Meer futsch ist?

Gestern erhielt ich folgendes wunderschönes Haiku aus dem südpazifischen Ozean:

Blubb Blubb
Bulubbulubb
BLUBB!

Wäre die Welt nicht etwas ärmer ohne das Meer?

Roduhan, Du musst das Meer nicht wegsprengen. Reib Dir die Augen.
Löse den Blick von den Wellen.

Sieh zum Grund des Meeres. Dort ist ein lächelndes Gesicht.
Es ist Dein Gesicht.

Manosha

P.S: Roduhan, natürlich weiß ich, das Du es ganz anders meinst. Wir beide kämpfen nicht. Wir tun nur so.

Hallöchen

Als erstes an Manosha, sehr guter Text voller Weisheit! aber wer braucht schon Weisheit? welches Meer meinst du? denkst du wirklich ich brauche ein Schiff oder ich habe nötig übers Meer zu joggn? wenn dann schwimme ich nackt durch Meer wie ein Mensch.

Ich sagte die anderen Leute sollten eine andere meinung sehen nicht nur deine! und jetzt sagst du:

Was Du sehen kannst, hat nichts mit mir zu tun sondern mit Dir. Reib Dir die Augen und Du wirst sehen, was sich hinter den Meinungen befindet.

Was hat das mit mir zu tuhn? ich sagte die anderen sollen sehen von nem anderen die Meinung? und warum solle ich meine Augen reiben? ich habe schon mein ganzes Leben meine Augen gereibt und gereibt, und bin dann ins Irrenhaus gekommen das war das Ergebniss. Were nicht Roland Siegmund der mir das Leben ärklerte were ich immer noch mit euren Schiff mitgefahren und hätte wohl ´´Osho´s Bücher´´ verbrannt mit Reinhold und Kvatar! aber nein ich bin weg ich bin weggeschwommen von euch :rolleyes: auf eine warme Insel, dort ist es schön denn mit Gott jeden tag ein tee zu trinken kann nicht schlimm sein? ihr aber in eueren kalten Schiff fährt immer weiter und weiter. Ohne irgendwann mal ein Ende zu erreichen und ihr schreit alle zusammen: Werden wir es schaffen? und Manosha der Käpten schreit: JA WIR SCHAFEN DAS WIR ERREICHEN DIE FREIHEIT! so siehst aus. Wo ich gemütlich mit Gott und Osho nackt tanzen und blumen riechen und läckere Fische essen, seit ihr mit euren kalten Esoterik Schiff unterwegs. Du sagtest ich renne durch das Meer und sage ´´boh die Wellen´´ das reinste Irrenhaus! Nein es were mehr so ausgesehen ! Ich were durch die Wellen gelaufen und hätte euch zugeschrienen , dort drüben müsst ihr Tanken ich aber werde so lange und so viel wie viel ich will laufen ihr müsst immer weiter Tanken und neue Weise Sprüche von denn Yogis hollen. Denn die alten werden ja immer langweilich stimmts Manosha? :kiss4:
meine Augen tuhen mir schon weh vom denn ganzen Reiben, darum habe ich aufgehört zu reiben und wie durch ein Wunder haben sie aufgehört zu kratzen, denn ich habe bemerkt das sie nur gekratzt haben weil ich an dennen die ganze zeit gereibt habe. Und wenn ich zum Meer sehe und nach innen schaue sehe ich kein lächelndes Gesicht sondern euch alle mit Psycho Hämden wie ihr alle versunken seit mit euren Schiff und schreit immer noch: WERDEN WIR ES SCHAFFEN und Manosha der Captän schreit: JA WIR SCHAFFEN DAS!!

Ich habe keine Lust mehr zu schreiben, habe keine Lust denn leuten meine Meinung zu geben, habe keine Lust gegen dich zu kämpfen wer auch immer du bist warum machst du einfach nicht mit deinen Freund/Mann des :kiss3: :kiss4: und schon merkst du : wo ich des gemacht habe , habe ich ja garnicht an denn Augen gereibt sonder meine Hände waren auf meinen Geliebten, auf seinen Nacken, und das kratzen ist weg. Da ist der ganze Trick Manosha egal wie du es verstechst.

In einer Woche ist der Computer weg und ich somit entgültig für immer besiedelt auf der warmen insel mit osho und Gott und nicht zu vergessen Roland ! :)

Der Stille Krieger Roduhan

PS: Nein du tuhst als ob du kämpfst, ich entgegen beobachte und probiere aufzuhören zu beobachten und probiere für immer auf der Warmen Insel zu bleiben. Mache das gleiche Manosha anstatt hier jetzt einen nächsten Beitrag voller Dummheit und Krieg zu schreiben. Werst du jetzt neben mir hätte ich bei dir das da getan: :kiss4:

Roduhan schrieb:
Ich habe keine Lust mehr zu schreiben, habe keine Lust denn leuten meine Meinung zu geben, habe keine Lust gegen dich zu kämpfen
Warum dann dieser Eintrag?

In einer Woche ist der Computer weg und ich somit entgültig für immer besiedelt auf der warmen insel mit osho und Gott und nicht zu vergessen Roland ! :)
Auch wenn der Computer weg ist, ist noch kein Friede. Entscheidend ist der Friede, nicht der Computer.

Werbung:
fckw schrieb:
Warum dann dieser Eintrag?

Auch wenn der Computer weg ist, ist noch kein Friede. Entscheidend ist der Friede, nicht der Computer.

Also als erstes Hallo fckw der Kaktus.

1. Warum dann dieser Eintrag?

Getrieben vom Ego habe ich das geschrieben um Manosha zu ärgern. Es ist kein Witz es macht mir spass euch Eso Spinner zu ohrfeigen.

2. Auch wenn der Computer weg ist, ist noch kein Friede. Entscheidend ist der Friede, nicht der Computer

Wenn der PC weg ist, ist Friede bei mir vileicht nicht bei euch aber bei mir! was sollen ich denn in einem Pixel Irrenhaus dann gehe ich doch gleich ins echte da kann man ja ´´spirituellere´´ Leute treffen als hier. Bei mir herrscht dann Frieden und kein Besserwiesserischer Reinhold würde mich stoppen das es mir besser geht. Der Friede ist sehr Entscheident fckw, sehr sogar. Wenn du meine Botschaft kapiert hast dann lebe sie auch und werde kein Lügner,Heuchler oder Irrer. Wer verrückt genug ist um aufzuwachen von eueren Träumen und Illusionen wird Gott begegnen, wer an des nicht glaubt soll nicht glauben es ist wohl so gewollt. Ihr sollt nicht denken ich komme aus spass zum Irrenhaus , nein ich komme weil ich das Gefühl habe das es hir Menscen gibt die mich verstehen. Und vileicht kapieren das sie vom Eso Schiff abspringen sollen und es in risiko nehmen das vileicht ein Felsen da ist wenn ihr mir vertraut ist da kein felsen wenn ihr es nicht tuht kommt der Felsen richtig zum eueren kopf und spaltet ihn , ihn zwei teile. Also seit ihn klaren falss ihr mich verstanden habt bleibt dann lieber auf dem Schiff falls ihr doch nicht so sicher seit. Captän Manosha wird euch , eure Zimmer schon zeigen. :) :)

Zurück
Oben