Goldfisch schrieb:
Hallo Thomas
Mir waren Endlos-Statements immer schon recht unsympatisch.
AL Goldfisch
das ist doch schon eine ganz andere klarheit.
beginnt da nicht eben das abenteuer.
wir suchen uns doch immer wieder das gebirge, den holperweg, die schwierigkeit. wie wäre dir, wenn es nicht zeitgenossen gäbe, die dich, zum beispiel, mit endlosstatements ärgern würden?
ich für meinen teil erlebe das so: ein teil von mir flüstert mir ein, dass dauernde warmfussbäder, oder, meinetwegen, dauerorgasmus das erstrebenswerte sei. tatsächlich inszeniere ich mir am laufmeter eisesduschen und ereignisse, die angetan sind, mich frustriert zu fühlen.
muss davon ausgehen, die eisdusche und den frust, gesteuert von einer anderen seinsebene, selber zu wünschen und zu wollen.
wie kann ich dann noch den, der mich kalt abspritzt oder die, von der ich mich kalt behandelt fühle, in irgend einer art ablehnen. da bleiben gedanken und worte einfach weg. was bleibt, ist die verzweiflung, welche sich nicht von der erinnerung lösen kann, dass ich vermeintlich warm geduscht und liebevoll behandelt werden möchte.
ups, vielleicht schwer zu verstehen, mein text. na ja. ich versteh ihn selber kaum. wie angetönt oben, kaum geh ich per gedanken und worten hinein in die gebiete, die mich da so interessieren, krieg ich plötzlich die kurve nachvollziehbarer logik nicht mehr. sorry.
aber ich möchte dir von anderer seite noch was zuflüstern: dort, wo du dich ärgerst über die anderen, lernst du eine riesenmenge über dich selber. aber das weisst du ja eigentlich schon. lächl.
thomas