OshO

Werbung:
Goldfisch schrieb:
Hallo Thomas

Mir waren Endlos-Statements immer schon recht unsympatisch.

AL Goldfisch

das ist doch schon eine ganz andere klarheit.

beginnt da nicht eben das abenteuer.

wir suchen uns doch immer wieder das gebirge, den holperweg, die schwierigkeit. wie wäre dir, wenn es nicht zeitgenossen gäbe, die dich, zum beispiel, mit endlosstatements ärgern würden?

ich für meinen teil erlebe das so: ein teil von mir flüstert mir ein, dass dauernde warmfussbäder, oder, meinetwegen, dauerorgasmus das erstrebenswerte sei. tatsächlich inszeniere ich mir am laufmeter eisesduschen und ereignisse, die angetan sind, mich frustriert zu fühlen.

muss davon ausgehen, die eisdusche und den frust, gesteuert von einer anderen seinsebene, selber zu wünschen und zu wollen.

wie kann ich dann noch den, der mich kalt abspritzt oder die, von der ich mich kalt behandelt fühle, in irgend einer art ablehnen. da bleiben gedanken und worte einfach weg. was bleibt, ist die verzweiflung, welche sich nicht von der erinnerung lösen kann, dass ich vermeintlich warm geduscht und liebevoll behandelt werden möchte.

ups, vielleicht schwer zu verstehen, mein text. na ja. ich versteh ihn selber kaum. wie angetönt oben, kaum geh ich per gedanken und worten hinein in die gebiete, die mich da so interessieren, krieg ich plötzlich die kurve nachvollziehbarer logik nicht mehr. sorry.

aber ich möchte dir von anderer seite noch was zuflüstern: dort, wo du dich ärgerst über die anderen, lernst du eine riesenmenge über dich selber. aber das weisst du ja eigentlich schon. lächl.

thomas
 
Nun, die Würze in der Kürze hat schon was für sich ;-) . . . . .

. . . . . doch manchmal ist man(n) so voll wie ein Schwamm und mag sich einfach ausdrücken, ne ;-)

. . . .alles für die Fische , alles für den Teich :-)) . . . . .
 
Diana schrieb:
Nun, die Würze in der Kürze hat schon was für sich ;-) . . . . .

. . . . . doch manchmal ist man(n) so voll wie ein Schwamm und mag sich einfach ausdrücken, ne ;-)

. . . .alles für die Fische , alles für den Teich :-)) . . . . .

ja, und morgenstern, den liest man gern,

der wilhelm busch machts mit gehusch,

hier aber, hier aber, hier ist gedusch.

mäh.

th.
 
Goldfisch schrieb:
Mir waren Endlos-Statements immer schon recht unsympatisch.

AL Goldfisch


Goldfisch,

Du hast eine merkwürdige Art, dich selbst zu schlagen.

Du schaust ins lilane Irrenhaus und lässt Dich von Endlos-Statements quälen.

Armer Goldfisch.

Du hast Recht.
Für Dich sage ich nur:

Blubb, Blubb



Na, bin ich Dir jetzt wieder symphatisch?

m.
 
Manosha, ich verstehe zwar dass du keine Reaktion möchtest, doch es bleibt mir bei solch schönen und treffenden Aussagen keine Wahl. Deswegen möchte ich gerne gegen deinen direkten Willen etwas zu deinen Aussagen sagen, und zwar Punkt für Punkt.
1.Ich find es grandios wie du den Begriff "Weisheit" auseinandernimmst.
2.Ich gebe dir recht: Niemand kennt Osho. Wenn ich schon behaupte mich selbst nicht zu kennen wie sollte dies dann möglich sein.
3. Wohl die treffendsten Beiträge von dir: "Es gibt hier keine Objekte, sondern nur Subjekte." und "Wir alle sind Subjekte." und "Was du siehst bist du selbst." Manosha.
Außerdem finde ich keine deiner Aussagen dumm. Es geht mir auch nicht darum meinen Senf abzugeben. Ich nehme in jeder Sekunde am Wunder des Lebens teil, und dieses Forum gehört auch dazu. Was du sagst bleibt für die meisten leider unverständlich, da magst du recht haben.
Der Rückbezug auf das, was wir unser "Selbst" nennen ist im Grunde das Erkennen der innersten Subjektivität.
Wenn wir die Welt, das Universum und unseren Körper für wahr halten, so ist es doch fraglich, wer es eben für wahr hält, wer dieses sogenannte "Ich" ist, welches alles erfährt und sich auf Grund dessen in mitten dessen fühlt. Es ist auch die Frage ob Objekt ohne Subjekt existieren kann. Da ja alles Objektive im Bereich des Erfahrenden, der ja Subjekt ist, liegt, ist es wohl kaum anzunehmen, dass die äußere objektive Welt wirklicher ist als das innere subjektive Sein. Auch die Tatsache, dass nach wissenschaftlichen Erkenntnissen die Welt im Grunde kein Aussehen hat bzw. konkret Töne vermittelt, sondern das Subjekt es durch Schwingungen mithilfe der Sinnesorgane als solche wahrnimmt ist ein weiteres Indiz. Es soll hier nicht um philosophische Themen gehen, sondern das jeder von euch, wenn nicht schon geschehen, und selbst dann noch, seine Aufmerksamkeit auf dieses Subjekt, das du selbst bist, lenkt, im Sinne der Aussagen Ramana Maharshis, der den Weg der Selbstergründung "lehrte". Im Grunde ruht ja dann das Bewusstein in sich selbst, da es nur von ihm Getrenntes durch die Sinne wahrnehmen kann, und niemals sich selbst, den Erfahrenden an sich, der eben dieses Bewusstsein ist, das alles erlebt.
 
Hallo Manosha

So wie ihr sieht bin ich von meinem Ego getrieben ins Irrenhaus wiederzu kommen schon wieder habe ich reingeschaut, vileicht ist es ja gut ich bin nicht gegen das Ego so wie es hir alle sind das Ego kann Wunderschön sein aber auch Höllisch. Manosha ich kann mit dir mich nicht so unterhalten ich habe in deinen texten viel Schwachsinniges zeug gelesen, und möchte nicht das die Leute es in sich wiedermal aufsaugen ohnein ich kämpfe noch das eine mal, das aller letze mal. Ich möchte mit dir ein treffen im Chat haben, es können so viele Leute wie es wollen dabei zuschauen, sag mir nur Datum und Chat ort und Urzeit und wir können denn ganzen Tag ´´in dem verfluchten irrenhaus´´ kommuniezieren das letze mal damit wir uns nicht missverstehen, falss du das annimst ist es wunderbar. Falls nicht kanst du hier weiter posten und ich verschwinde für immer ich habe eh vor mein Computer zu verkaufen.
ich nenne dich ab jetzt Manosha die Führerin vom Irrenhaus :)

Der erotische Roduhan
 
Werbung:
Zurück
Oben