OshO

meine definitive erfahrung ist, dass wünsche in erfüllung gehen. ich weiss keinen, der mir nicht in erfüllung gegangen ist. es ist eine interessante sache. wenn ich bewusst und in der reinen form etwas wünsche, so kommt es. manchmal sofort, manchmal in 10 jahren. ich vermute, es ist gescheiter, nix zu wünschen, dann werden die tärichten sachen, die wir als wünsche aussprechen, nicht erfüllt werden müssen, stattdessen kann kommen, was uns wirklich gut tut.

du auch so sehen?
 
Werbung:
Die Sache hat 2 Seiten..Du bekommst was Dir für Deine Entwickklung dienlich ist, das ist häufig etwas was Du Dir NICHT wünscht.
Dann gibt es Dinge die Dir dienen und die man sich erarbeitet
und dann gibt es Wünsche die Dir die Zeit zwischen dienen lernen und ächzen vertreiben...die Du Dir wünscht und die auch zu Dir kommen.
wenn ich bewusst und in der reinen form etwas wünsche, so kommt es. manchmal sofort, manchmal in 10 jahren.
Ja..das kenn ich auch..
es ist eine Bestimmte Energie..sie zieht das gewünschte heran...Seele, Herz und Verstand müssen sich da aber absolut einig sein....

LG
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
@Diana
selbstverständlich spreche ich nur für mich. Ich könnte niemals für einen anderen sprechen..wie käme ich dazu?
@Mara
:zauberer1
@fckw
auf wen bist Du wütend?
Niemand hat hier von "Heilsversprechungen" gesprochen. Es geht einzig und allein darum das zB
ICH da ich wenn überhaupt meinen Körper nur Unterstürzung ANBIETEN würde aber Ihn SICHER NICHT bekämpfe..K R I E G gegen Ihn führe (siehe übliche Krankheit(=Wertung)s-bekämpfung zulasse)
das heißt meine Medikamente muss ich SELBER zahlen obwohl ich versichert bin..doch sie werden mir nicht ERLAUBT..wenn ich sie WILL muss ich sie mir beschaffen.

Diana? Deine Einstellung in Ehren..Du täuscht Dich..sich gegen ein System zu wehren von dem jeder überzeugt ist, weil es seine eigene Todesangst ins Aussen projeziert, das ist knochenharter KLEINKRIEG.
Jeder darf wählen?
Sieh Dich um..ein Krankenhaus jagd mir in vielfacher Hinsicht einen Schauer über den Rücken.
-Das zerstörte Urvertrauen..die Angst
-Die entmündigten Patienten, an Ende, wenn austerapiert, dann un-ge-liebt (weil kein Erfolg mehr zu verbuchen ist)
-Die geistige Blindheit (ich SEHE in welche Richtung ein Prozess läuft)..es ist UNSINNIG Sterbende und Genesende in EIN Zimmer zu legen.
Die haben ganz andere Bedürfnisse!

Sieh es Dir an..beobachte still einen Sterbenden.
Da ist Angst, er ist unruhig..vieles WILL er nicht mehr ua essen..wird aber dann GEZWUNGEN (völliger Unsinn)..seine Wahrnehmung wechselt..er beginnt in Symbolen zu sprechen seine Zeitwahrnehmung springt..sein Geist geht gewissemassen zT voraus.
Der Intellekt klammert...die Frage WANN ein Mensch tatsächlich stirbt ist eine Frage von loslassen können.
Die sollten die Sterbenden waschen, nicht die Toten.
Tiere wissen warum sie ins Wasser gehen....Wasser kann gut tun es schließt die Meridiane....es ist die ANGST die gegen Gott kämpft und es ist ein Anblick der traurig macht...die Hilflosigkeit aller Seiten macht traurig.

Dann die Genesenden die durch die Unruhe des Sterbenden gestört werden (DIE wollen und sollen schlafen)...na ja ich könnte ewig so weiter machen.
Wie heißt es so schön?
klassisch für eine primitive Gesellschaft ist, das sie sich für fortschrittlich hält.
Da zieht der "Fortschritt die Hose aus und entblöst sich...
JEDES Naturvolk kann besser mit dem Tod umgehen als wir hier.

So (fckw) JETZT hab ICH mich ausgetobt...ich war schon öfter bei Sterbenden..es macht mir nichts..ich weiss es geht da nur um IHRE Angst...und die Wahrheit kann ich Ihnen leider nicht sagen, in die müssen sie sich schon selbst hineinfallen lassen.
Aber sie spühren auch das ich mich nicht fürchte.
Ich kanns nicht verhindern, Sterbende (v.a. in der Demenz) wenden sich an mich..sie "sehen" etwas dann klarer was andere nicht sehen..und wenn ich dann Ihre Bitte abschlagen muss oder sie nicht hören kann, weil das SYSTEM KH das nicht zuläßt, dann wird mir immer speiübel.

Das wars schon...
aber da hab ICH einen Frust, wirklich.
Das ist meine Hilflosigkeit..ich SEHE es und es hilft nichts.
LG
Regina



Regina - ein Jedes hat die Wahl und das will wieder erinnert sein- sie fühlen sich alle hilflos ausgeliefert und tatsächlich ist`s nicht wahr - sie glauben dass etwas ÜBER ihnen sei- das ist auch nicht wahr- deshalb werden sie solange die Erfahrung der Ohnmacht erleben, bis sie aufhören zu glauben etwas wäre ÜBER sie . . . . . .es ist NICHTS ÜBER sie, nichts was sie fremdbestimmen würde, nichts was sie ihren freien Willens berauben würde- sie sind es selbst und meinen es wäre Gott . . . . .sie selbst schaffen sich das Leid in dem Glauben sie müssten irgendwas aushalten, dürften sich nicht durchsetzen . . . . . es ist ein IRRTUM.

Die allgegenwärtige Göttlichkeit ist mit ihnen und sie dürfen sich wünschen was sie auch immer wollen . . . . . es gehen eh nur die Wünsche in Erfüllung die SEIN wollen und es gehen eh nur die Wünsche in Erfüllung die niemand anderem schaden . . . . . sie sind frrei und allein dadurch dass sie sich gefangen fühlen entsteht Leid, damit sie sich ihrer grenzenlosen Freiheit vollends bewußt werden . . . . . . . sie werden letztendlich endlich wieder zu sich selbst stehen und Vertrauen in sich selbst haben . . . . .

Sie stehen sich ver2felt selbst im Weg, Regina . . . . .und meinen es wäre Gott- so ist`s aber nicht, definitiv nicht.

Liebe Grüße von Diana
 
Regina.Svoboda schrieb:
auf wen bist Du wütend?
Bin ich's? Ich bin da nicht sicher. Aber geärgert hab ich mich irgendwie schon. Ich werd den Rat von Augen mal annehmen und in mich gehn, meistens liegen bei solchen Reaktionen irgendwelche Dinge im Verborgenen.
Was mich aber sicherlich ärgert ist, dass Esoterik, ursprünglich mal die "Wissenschaft der spirituellen Entwicklung des Menschen" heute so ganz und gar unwissenschaftlich betrieben wird. Es wird eine Unmenge einfach mal, einfach so behauptet. Vergleiche auch den Thread: "Esoterik - ein Schimpfwort?"

Im übrigen befürworte ich, dass die Verantwortung an den Patienten gegeben wird und dieser auch die Wahl haben DARF, dass er sich einer "klassischen" Behandlung verweigert und eine alternative Behandlung wählt. Eine solche Position funktioniert aber nur, wenn der Patient auch tatsächlich als eigenständiger Mensch in der Lage ist, die Situation halbwegs richtig zu beurteilen. Ein Patient, der durch die offensichtlichen Falschversprechungen von Kurpfuschern dazu bewegt wird, eine falsche Entscheidung zu treffen, erfüllt definitiv nicht die Voraussetzung der freien Willensbildung. In diesem Sinne ist es Aufgabe des Staates - wenn er dem Menschen die freie Wahl lassen will - darauf hinzuweisen, dass es bisher, wie erwähnt, schlicht an Nachweisen fehlt, dass Krebs mittels "energetischer Heilung" wirksam behandelt werden kann. Wenn dann trotzdem ein solcher Heiler auftritt, der dem Menschen absichtlich und aus Gründen des erwirtschafteten Eigenvorteils Gegenteiliges suggeriert, dann hat der Staat die Aufgabe, den Patienten dadurch zu schützen, dass er...
...ihr wisst schon, was ich meine.

das heißt meine Medikamente muss ich SELBER zahlen obwohl ich versichert bin..doch sie werden mir nicht ERLAUBT..wenn ich sie WILL muss ich sie mir beschaffen.
Wie gesagt: Ich gebe dir völlig recht, Regina. Unter der Annahme, dass der Patient wirklich FREI UND UNABHÄNGIG (!!) entscheidet. Aber gerade hier stellen sich beinahe unlösbare Probleme. Wie soll das denn sichergestellt werden? Man schaue sich nur mal Drogenabhängige an. Diese Menschen haben definitv keinen richtigen freien Willen mehr. Soll man sie jetzt bevormunden oder nicht? Darum nimmt sich der Staat oft das Recht heraus (ob legitim oder nicht), über die Köpfe der Patienten weg zu entscheiden, wenn er das Gefühl hat, es besser zu wissen. Letztlich sind es dann irgendwelche sogenannten "Experten", die die Entscheidungen fällen. Ist das befürwortenswert?

Das wars schon...
aber da hab ICH einen Frust, wirklich.
Das ist meine Hilflosigkeit..ich SEHE es und es hilft nichts.
Die eigene Hilflosigkeit voll mitansehen zu müssen ist eine der allerschwierigsten Stationen im Leben eines Menschen. Und ich könnte nicht behaupten, dass ich hier in irgendeiner Weise über den Dingen stehen würde.
 
Ja, ein Vorwurf an die Existenz: Was fällt Dir ein so ein Spiel mit Allen zu treiben, welches keiner durchschaut !!!

. . . .und dann erleben, das wir das Spiel selbst treiben- niemand anderes sonst- wir selbst sind`s :-)) . . . .

. . .es sind unsere Gedanken, die wir denken - alle Gedanken die andere denken- ein WUST aus Irrtümern - einer schlimmer als der andere . . . . . .
GLAUBEN tu ich grundsätzlich von allen Gedanken gar nix mehr . . . .

zweifeln, prüfen , vergessen . . . .

Liebe Grüße von Diana
 
Es war schön Deine Antwort zu lesen
funktioniert aber nur, wenn der Patient auch tatsächlich als eigenständiger Mensch in der Lage ist, die Situation halbwegs richtig zu beurteilen.

siehst Du aber genau darin sehe ich das Problem..sobald jemand ANDERER in dem Fall der Staat, behauptet besser zu wissen was der Mensch braucht..und was er nicht braucht..und es ist in Wahrhheit nur ein winziger Schritt.
Wenn Du schon einemal von einem System mit GEWALT gezwungen wurdest Dich behandeln zu lassen, wirst Du diese Gewalterfahrung nie wieder vergessen..
und das alles weil "es" behauptet, das beste für Dich zu wollen.
Das ist ein Trugschluss.
Mein Geist, mein Körper UND die Verantwortung für mein Leben gehört mir und niemandem sonst.

LG
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
Es war schön Deine Antwort zu lesen


siehst Du aber genau darin sehe ich das Problem..sobald jemand ANDERER in dem Fall der Staat, behauptet besser zu wissen was der Mensch braucht..und was er nicht braucht..und es ist in Wahrhheit nur ein winziger Schritt.
Wenn Du schon einemal von einem System mit GEWALT gezwungen wurdest Dich behandeln zu lassen, wirst Du diese Gewalterfahrung nie wieder vergessen..
und das alles weil "es" behauptet, das beste für Dich zu wollen.
Das ist ein Trugschluss.
Mein Geist, mein Körper UND die Verantwortung für mein Leben gehört mir und niemandem sonst.

LG
Regina


. . . . und Deine Seele - wem gehört sie , Regina ?

liebe Grüße von Diana
 
Du trennst Seele von Körper/ Geist ?

Die Seele ist dort und Körper/Geist hier ?

Wie soll das denn funktionieren ?

Wie kann etwas dort sein, was nicht auch hier ist . . . . . wie kann etwas außerhalb von uns sein was nicht auch in uns ist ?

Wie kann etwas getrennt sein, wenn Alles EINS IST ?

Ach ja, der Verstand- liebe Grüße von mir :-) !
 
Werbung:
Die Trennung geschieht durch das Bewusstsein
für Gott ist alles eins, unserer Wahrnehmung nach ist es das nicht.
 
Zurück
Oben