@Diana
selbstverständlich spreche ich nur für mich. Ich könnte niemals für einen anderen sprechen..wie käme ich dazu?
@Mara
@fckw
auf wen bist Du wütend?
Niemand hat hier von "Heilsversprechungen" gesprochen. Es geht einzig und allein darum das zB
ICH da ich wenn überhaupt meinen Körper nur Unterstürzung ANBIETEN würde aber Ihn SICHER NICHT bekämpfe..K R I E G gegen Ihn führe (siehe übliche Krankheit(=Wertung)s-bekämpfung zulasse)
das heißt meine Medikamente muss ich SELBER zahlen obwohl ich versichert bin..doch sie werden mir nicht ERLAUBT..wenn ich sie WILL muss ich sie mir beschaffen.
Diana? Deine Einstellung in Ehren..Du täuscht Dich..sich gegen ein System zu wehren von dem jeder überzeugt ist, weil es seine eigene Todesangst ins Aussen projeziert, das ist knochenharter KLEINKRIEG.
Jeder darf wählen?
Sieh Dich um..ein Krankenhaus jagd mir in vielfacher Hinsicht einen Schauer über den Rücken.
-Das zerstörte Urvertrauen..die Angst
-Die entmündigten Patienten, an Ende, wenn austerapiert, dann un-ge-liebt (weil kein Erfolg mehr zu verbuchen ist)
-Die geistige Blindheit (ich SEHE in welche Richtung ein Prozess läuft)..es ist UNSINNIG Sterbende und Genesende in EIN Zimmer zu legen.
Die haben ganz andere Bedürfnisse!
Sieh es Dir an..beobachte still einen Sterbenden.
Da ist Angst, er ist unruhig..vieles WILL er nicht mehr ua essen..wird aber dann GEZWUNGEN (völliger Unsinn)..seine Wahrnehmung wechselt..er beginnt in Symbolen zu sprechen seine Zeitwahrnehmung springt..sein Geist geht gewissemassen zT voraus.
Der Intellekt klammert...die Frage WANN ein Mensch tatsächlich stirbt ist eine Frage von loslassen können.
Die sollten die Sterbenden waschen, nicht die Toten.
Tiere wissen warum sie ins Wasser gehen....Wasser kann gut tun es schließt die Meridiane....es ist die ANGST die gegen Gott kämpft und es ist ein Anblick der traurig macht...die Hilflosigkeit aller Seiten macht traurig.
Dann die Genesenden die durch die Unruhe des Sterbenden gestört werden (DIE wollen und sollen schlafen)...na ja ich könnte ewig so weiter machen.
Wie heißt es so schön?
klassisch für eine primitive Gesellschaft ist, das sie sich für fortschrittlich hält.
Da zieht der "Fortschritt die Hose aus und entblöst sich...
JEDES Naturvolk kann besser mit dem Tod umgehen als wir hier.
So (fckw) JETZT hab ICH mich ausgetobt...ich war schon öfter bei Sterbenden..es macht mir nichts..ich weiss es geht da nur um IHRE Angst...und die Wahrheit kann ich Ihnen leider nicht sagen, in die müssen sie sich schon selbst hineinfallen lassen.
Aber sie spühren auch das ich mich nicht fürchte.
Ich kanns nicht verhindern, Sterbende (v.a. in der Demenz) wenden sich an mich..sie "sehen" etwas dann klarer was andere nicht sehen..und wenn ich dann Ihre Bitte abschlagen muss oder sie nicht hören kann, weil das SYSTEM KH das nicht zuläßt, dann wird mir immer speiübel.
Das wars schon...
aber da hab ICH einen Frust, wirklich.
Das ist meine Hilflosigkeit..ich SEHE es und es hilft nichts.
LG
Regina