OshO

Werbung:
Das Du immer so GENAU lesen musst was meine Finger so von sich geben
:cool:

also..zB Krankheit
würde xy erkranken (ich spreche jetzt nicht von einer Verkühlung oder einem gebrochenem Fuss, den man selbverständlich "reparieren" sollte, sondern zB Krebs), dann würde Mr xy zum Arzt marschieren und ich würd das nicht wollen.
Aber weil mein Wertesystem anders herum funktioniert und ich Vertrauen in Gott und diesen Vorgang habe müsste ich in SO EINER Welt um dieses Recht "kämpfen" oder es verschweigen, weil das alle komplett irritieren würde..

Verstehst Du was ich mein?
Ich hab keinProblem mit dem Sterben
99,99 Prozent schon DAS dreht die Perspektive in JEDER Hinsicht um 180 Grad.
(glauben braucht mir das ohnehin keiner, ICH weiss das es so ist)
LG
Regina

Würdest Du es für xy nicht wollen oder für Dich selbst, Regina ?

Würdest Du es für niemand wollen ?

Diana

Regina.Svoboda schrieb:
Das Du immer so GENAU lesen musst was meine Finger so von sich geben
:cool:

also..zB Krankheit
würde xy erkranken (ich spreche jetzt nicht von einer Verkühlung oder einem gebrochenem Fuss, den man selbverständlich "reparieren" sollte, sondern zB Krebs), dann würde Mr xy zum Arzt marschieren und ich würd das nicht wollen.
Aber weil mein Wertesystem anders herum funktioniert und ich Vertrauen in Gott und diesen Vorgang habe müsste ich in SO EINER Welt um dieses Recht "kämpfen" oder es verschweigen, weil das alle komplett irritieren würde..

Verstehst Du was ich mein?
Ich hab keinProblem mit dem Sterben
99,99 Prozent schon DAS dreht die Perspektive in JEDER Hinsicht um 180 Grad.
(glauben braucht mir das ohnehin keiner, ICH weiss das es so ist)
LG
Regina

ja - jetzt verstehe ich ... ich hatte schon diverse probleme wegen diesem urvertrauen in gott und das, was ist ...
man gewöhnt sich mit der zeit daran ... und ja - du hast recht. viele reden davon, aber die wenigsten LEBEN es auch ...

herzlichen glückwunsch und willkommen im club ... :banane:

dann hälst du wohl nichts von heilern ? ich spreche von energetischer heilung. man kann auch krebs, zum beispiel, so heilen ...

es gibt verschiedene aspekte dabei. zwei sätze, die mir immer wieder begegnen sind

- im rahmen der gesetzmäßigkeit
- "du darfst es jetzt gehen lassen"

verstehst du ?

auch das ist enthalten in dem, was ist und es ist gottgegeben ...
es ist göttlich jemanden von einer langen krankheit zu befreien, ihm zu helfen, sie gehen zu lassen ... jeder sollte das mal erlebt haben ;)
und es setzt voraus, das derjenige vorher damit "gearbeitet" hat ... wie auch immer ...
in der energetischen welt gibt es keine "schlimme" oder "leichte" erkrankung. dort ist alles gleich-wertig ...

ich drück dich
mara

Es heilt ein Jedes zur rechten Zeit am rechten Ort und es ist vollkommen gleich ob eines zum Arzt gehen mag, zu einem Heiler oder die Krankheit ohne jegliche Hilfe von Außen durchleben mag . . . . Heilung geschieht dann , wenn sie geschehen mag . . . . . .zur rechten Zeit am rechten Ort und es sei gewiß, dass Heilung ein Wunder sein kann, wenn wir an Wunder glauben.

Liebe Grüße von Diana

Mara schrieb:
ich spreche von energetischer heilung. man kann auch krebs, zum beispiel, so heilen ...
Da widerspreche ich vehement. Bisher fehlt jeglicher Nachweis, dass solche sogenannten alternativen Heilmethoden (also etwa die genannte "energetische Heilung") in der Praxis tatsächlich bei Krankheiten wie Krebs wirksam ist. Mag sein, dass dies in Einzelfällen gelungen ist und funktioniert hat. Aber es fehlen jegliche Studien, ob dies in grösserem Masse und für ein breiteres Publikum wirksam und empfehlenswert ist.

Und ich halte es für die Pflicht unseres Rechtssystems, Personen rechtlich zu verfolgen und zu strafen, welche in diesem Bereich derartige Versprechungen machen und diese auch tatsächlich mit dem Vertrauen des Patienten umzusetzen versuchen. So lange nicht auf breiter Basis nachgewiesen ist, dass sowas funktioniert - und dieser Nachweis fehlt momentan völlig - ist eine Person, die etwas anderes behauptet nicht nur ein Lügner und Faktenverdreher, sondern obendrein höchst gefährlich. Ein Patient erhält dadurch unter Umständen in einer lebensbedrohlichen Situation nicht eine, nach dem heutigen Stand der Medizin und Wissenschaft, angemessene Behandlung.

Als Ergänzung zur erwiesenermassen wirksamen Behandlungsmethoden sehe ich hingegen keine Probleme, so lange nicht behauptet wird, diese könnten gänzlich ersetzt werden...

fckw schrieb:
Da widerspreche ich vehement. Bisher fehlt jeglicher Nachweis, dass solche sogenannten alternativen Heilmethoden (also etwa die genannte "energetische Heilung") in der Praxis tatsächlich bei Krankheiten wie Krebs wirksam ist. Mag sein, dass dies in Einzelfällen gelungen ist und funktioniert hat. Aber es fehlen jegliche Studien, ob dies in grösserem Masse und für ein breiteres Publikum wirksam und empfehlenswert ist.

Und ich halte es für die Pflicht unseres Rechtssystems, Personen rechtlich zu verfolgen und zu strafen, welche in diesem Bereich derartige Versprechungen machen und diese auch tatsächlich mit dem Vertrauen des Patienten umzusetzen versuchen. So lange nicht auf breiter Basis nachgewiesen ist, dass sowas funktioniert - und dieser Nachweis fehlt momentan völlig - ist eine Person, die etwas anderes behauptet nicht nur ein Lügner und Faktenverdreher, sondern obendrein höchst gefährlich. Ein Patient erhält dadurch unter Umständen in einer lebensbedrohlichen Situation nicht eine, nach dem heutigen Stand der Medizin und Wissenschaft, angemessene Behandlung.

Als Ergänzung zur erwiesenermassen wirksamen Behandlungsmethoden sehe ich hingegen keine Probleme, so lange nicht behauptet wird, diese könnten gänzlich ersetzt werden...

:lachen: siehst du, regina ...

ich glaube, das war es, was du meintest ... oder ?

@fckw

für risiken und nebenwirkungen lesen sie die packungsbeilage oder fragen sie ihren apotheker ... *lol*

:) mara

fckw, es fehlt auch der Beweis, dass Krebs von wo anders her kommt, als von "energetischer Erkrankung". Es fehlen jegliche Studien darüber, was die allopathischen Medikation im Energiesystem des Körpers anrichtet.
Du verstehst was ich meine. > Auf Sachebene werden wir beide jetzt scheitern.
Was ich spüre ist, ein Sauer-sein auf 'die Meditation' ('die Spiriutalität'/'das Nichtweltlich-sein', oder wie immer Du es für Dich nennst). Intelligenzmäßig stehst Du weit über Deinem Beitrag. Aber irgend etwas In Dir hat Dich veranlasst einem Ärger Luft zu machen. Was sehr heilsam sein kann - - - Wenn Du jetzt DAHINTER blickst, was hinter Deinem Beitrag, hinter Deinem Ärger ist. Wo der ist. Und was 'der' (was DU) haben willst.
Da ist irgend ein Teil von Dir, der nach etwas lächzt. Der gehört werden will. (Und den Deine Intelligenz immer übergeht.)

?

Lieber fckw,

nein, Heilversprechen dürfen weder Ärzte, noch Heilpraktiker ,noch Heiler abgeben- weder rechtlich noch moralisch - da hast Du vollkommen recht.

Jedes Heilversprechen ist eine Anmaßung und könnte irreführen . . . . . .wichtig ist, dass der Patient die Möglichkeit hat zu wählen, selbst vollkommen frei zu entscheiden welche Formen der Heilmethoden er für sich selbst als die Beste erachtet- vielleicht auch alles in Kombination- und nicht was ein Anderer meint, was gut für ihn sei, auch gut für diesen Menschen ist .

Wir können uns heutzutage glücklich schätzen sowohl schulmedizinisch als auch naturheilkundlich wie spirituell Patienten begleiten zu können - ganz legal . . . . . . Jeden so, wie er es meint selbst zu brauchen- ja.

Liebe Grüße von Diana

Werbung:
Augen schrieb:
fckw, es fehlt auch der Beweis, dass Krebs von wo anders her kommt, als von "energetischer Erkrankung". Es fehlen jegliche Studien darüber, was die allopathischen Medikation im Energiesystem des Körpers anrichtet.
Du verstehst was ich meine. > Auf Sachebene werden wir beide jetzt scheitern.
Was ich spüre ist, ein Sauer-sein auf 'die Meditation' ('die Spiriutalität'/'das Nichtweltlich-sein', oder wie immer Du es für Dich nennst). Intelligenzmäßig stehst Du weit über Deinem Beitrag. Aber irgend etwas In Dir hat Dich veranlasst einem Ärger Luft zu machen. Was sehr heilsam sein kann - - - Wenn Du jetzt DAHINTER blickst, was hinter Deinem Beitrag, hinter Deinem Ärger ist. Wo der ist. Und was 'der' (was DU) haben willst.
Da ist irgend ein Teil von Dir, der nach etwas lächzt. Der gehört werden will. (Und den Deine Intelligenz immer übergeht.)

?

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen ;-) - ich spüre kein Sauer- SEIN auf die Meditation sondern ein großes Verantwortungsbewußtsein von fckw gegenüber den Menschen, die sich manchmal hilflos ausgeliefert fühlen bei all den Angeboten, die Heilung bedeuten könnten - weil es für sie ein Rettungsanker ist . . . . . ich spüre Verantwortung und Gerechtigkeitsbewußtsein wie Ernsthaftigkeit - eine Solidaritätserklärung.

. . . .und wenn es Sauer-sein auf einer anderen Ebene wäre müßte sie nicht ergründet werden- sie ergründet sich aus sich selbst heraus.

Liebe Grüße von Diana

Zurück
Oben