OshO

man bekommt den eindruck wenn man das hier so liest, und das schon ueber 24 seiten lang, das bestaetigung=erleuchtung ist.

ist das hier der vip ego club?... :guru: :guru: :guru: :guru: :guru:

wohlan den herz, nimm abschied und gesunde

Werbung:
Ja, HOCH LEBE DAS EGO , dead@now, denn nur wer es unterdrückt und verdrängt- sei es durch Erziehung oder falschverstandene Esoterik, wird egozentrischst, ängstlich, verbittert und ungerecht gegenüber Anderen sein , die glücklichst sind mit sich selbst und Allen die UM sie sind -
Ja, hoch lebe das EGO, dreimal hoch :-)) . . .

. . . . . . ich stehe zu meinem EGO, denn es gehört zu mir SELBST,wie zu allen Anderen auch - möge ein Jedes sein EGO lieben und leben auf das er selbst sein kann und alle Anderen sie selbst sein läßt- YEAH :-) !!!

Liebe Grüße von Diana

..und deshalb ist es allerhöchste Zeit mich aus dem thread zurück zu ziehen.
Das was ich erklären will/wollte kann ich nicht erklären, ich bin eben kein Lehrer, nur ein Schüler der von seinen Erfahrungen erzählt.
Vielleicht noch ein letztes Bild, mit dem ich Euch dann Euren Osho Thread lasse.
Das Bewusstseinstadium von "was immer es ist" wird durch die vorhandenen Energie des Egos, das der Geist gebildet hat angesehen. Ihr seid auch als Geist(ich Bewusstsein)/Seele dual, daher hat die Münze 2seiten.

In dieser Erfahrung die nichts mit Erleuchtung zu tun hat wird die Münze gewendet.
Und der mehr oder weniger ego-durchtränkte Teil blickt erstaunt auf die Seite der Münze die er noch nie gesehen hat...völlig überraschend und ohne wirklichen Zutuns ist es "Ihm" plötzlich passiert.
Das kl.ego Bewusstsein jubelt "ich bin erleuchtet" ich brauch jetzt nur noch "lernen" diesen Zustand zu halten...was seltsamerweise oft nicht so funktioniert.
(je einschneidender diese Erste Erfahrung die vom Zusammenspiel ego_Geist abhängen um so "sicherer" ist "man" jetzt "erleuchtet", denn die Erfahrung, ist sie intensiv genug, verändert einen für immer.
Was nicht erkannt wird, ist das diese Erfahrung einem möglichen ANFANGSPUNKT einer Entwicklung darstellt, so das die eine Seite der Münze wie die andere wird, und sich beide eines Tagen als EINS erfahren können.

Das eine ist das umwenden der Münze und die Behauptung "so bin ich wirklich" und das negieren der 2.Seite.
Das andere ist das bestreben diese 2.Seite der ersten gleich zu machen.
Doch dazu muss das hohe Ross erst mal verlassen werden...
die Arbeit neu aufgenommen ..
und erkannt werden...ich stehe ganz am Anfang..doch micht begleitet von nun an ein neues Gefühl/ eine Erfahrung...und vielleicht kann ich die Münze manchmal wieder wenden..und NEUE Erfahrungen kommen.
Der WEG der die eine Seite der anderen gleich macht ist der WEG zur Erleuchtung...und DORT ist KEINER von uns, ob er es wahrhaben will oder nicht spielt keine Rolle.

Viel Vergnügen noch

Regina

. . . . . . .bei all Deinen verstandesmäßigen Überlegungen hast Du vergessen, Regina, dass es keinen Weg gibt und keine Erleuchtung erreicht werden kann, die nicht ein Jedes von Natur aus IN sich trägt - ein JEDES GOTT IN sich selbst schon immer war und ewiglich ist- ein JEDES :-).

Nur die, die es für sich selbst partout nicht wahrhaben wollen, aus welchen Gründen auch immer- sei es ein Minderwertigkeitskomplex, der zutiefst und unbegründet in ihnen blockiert oder unnötigste Schuldgefühle oder, oder- werden die, die IN sich selbst das Göttliche erkannt haben wie in Allen Anderen auch , egoistisch und narzißtisch bezeichnen . . . . . . dabei verhöhnen sie sich selbst und verleumden ihre eigene Göttlichkeit wie die allgegenwärtige Göttlichkeit . . . .so stehen sie sich ihrem Glück selbst im WEGE. . . .belügen und betrügen sich um sich selbst und wähnen sich von anderen getennt- welch ein Drame und wenn ich nicht wüßte, dass dies alles eine Illusion ist könnte ich TATSÄCHLICH WEINEN.

Bei allem Mitgefühl für das Leid der Anderen- manchmal überkommt mich eine große WUT : Ihr schaffts Euch selbst dieses Leid und jammert , klagt . . . .aalt euch darin wie die Schweine im Puhl . . . . . .kasteit Euch in eurem SEIN . . . . . . .statt zu EUCH und eurer Göttlichkeit zu stehen und gefälligst die Verantwortung für Euer TUN zu übernehmen, welches GANZ von selbst göttlichst ist, wenn ihr Euer wahres Wesen endlich annehmt, als das was es ist : von Natur aus ein-fach göttlichst.

So, das wollte noch gesagt sein.

In der Akzeptanz dessen liegt die Veränderung :-)

Liebe Grüße von Diana

Lotusz schrieb:
Hallo Leute

Ihr schreibt ja wie Teufel. Da komme ich ja gar nicht mit. Und dir Regina, und natürlich auch allen anderen, möchte ich noch ein Lesevergnügen bereiten.

Ich muss gestehen, früher fand ich so etwas interessant. Heute langweilt es mich. Es sind Allerweltsweisheiten die Osho da ausspricht. Heute finde ich Yogatexte wesentlich interessanter.

Alles Liebe. Gerrit

danke für die texte, gerrit ...

sag mal, wann hast DU denn das letzte mal was riskiert ???

:lachen: mara

LilaLuna schrieb:
Mara, hey,

ich drück dir die Daumen.

Drück du sie mir auch.

Ich bin mal wieder an einem Punkt, wo ich alle Brücken hinter mir abbreche.

Äusserlich.

Ich möchte dem Neuen, das beginnt, auch innerlich neu begegnen.

Ausbrechen aus dem Kreis der Gedanken. Mich vollkommen der Intuition überlassen. Vertrauen, dass in jedem Moment das zu mir kommt, was wichtig ist. Vertrauen, dass ich es erkenne. Vertrauen, dass ich die Kraft habe es umzusetzen. Vertrauen, dass Wachstum möglich ist.

willkommen im club ... vielleicht sehen wir uns ja da ... *grins*

aL mara

Lotusz schrieb:
Hallo Mara
Danke, für deinen schönen Beitrag. Aber noch eine Frage zu dem Licht. Wie würdest Du es einschätzen. Ist es göttlich, ist es eine Energie, also physischer Natur, oder was ist es? Mara, ich muss sagen, ich bin ganz gerührt von deinem Beitrag. Mögest Du noch viele, viele schöne Stunden im Licht verbringen. Und wenn Du kannst, gib denen etwas davon ab, die es brauchen.
Alles Liebe. Gerrit

das licht ...

ich habe mal reingefühlt und war selbst überrascht.
es ist immer anders -

mal unglaubliche liebe, die bedingungslos ist ...
mal weite
mal unendlichkeit
mal freude
mal nächstenliebe
mal heilenergie
mal unbändige lust
mal leichtigkeit
mal lebensfreude
mal wärme
mal wachstum
mal stille
mal weisheit
mal atemlose ruhe ...

ich weiß nicht, ob ich schon alles gefühlt, erlebt habe in verbindung mit diesem licht ...

und noch etwas habe ich gesehen:

das licht ist nur "schöpfer" unserer welt, wie wir sie kennen. aber dahinter ist nicht schluss, denn ich war oberhalb des lichtes, dass unser universum einhüllt. dahinter ist noch nicht schluss ... da kommen noch unzählige andere welten, galaxien, lebensformen, gedankenformen, energieformen, sein ...

was weiß ich ... in dieser form kann ich mir sehr wahrscheinlich auch immer nur diese form vorstellen ... :)

hat schon mal jemand von euch einen feuerlauf gemacht.
wir haben das gestern in einer meditation gemacht und ich war sehr überrascht, dass alle bereitwillig über glühende kohlen gelaufen sind und sie haben hinterher gesagt, sie hätten es als lustvoll empfunden, sie konnten gar nicht genug davon bekommen.
weil - auch der schmerz ist licht ... und wir wissen das ... es ist die transformation ...

alles liebe
mara ;)

Hallo

Ich habe im Moment leider keine Zeit mir die Beiträge durchzulesen. Samstag habe ich gemerkt, dass mir die Zusammenhänge mit der Atmung, mit der Prana und mit der Kundalini noch nicht klar sind. Jetzt bin ich aber auf eine interessante Seite gestossen, die das scheinbar recht gut aufbröselt. Aber ich bin noch mitten im Lesen. Und da ich weder Schnelldenker noch Schnellleser bin, braucht das seine Zeit.

Aber in dem Artikel bin ich auf eine interessante Behauptung gestossen, von der ich annehme, dass sie stimmt. Es wird behauptet: "Je grösser das Schlafbedürfnis - je grösser die spirituelle Disharmonie, oder anders formuliert, je mehr ein Mensch neben sich steht! 3 - 6 Stunden dürfen von einem spirituellen Menschen als normal betrachtet werden, mehr als 6 Stunden sollte als ernsthafte Warnung und als Antrieb vermehrten spirituellen Strebens betrachtet werden."

Ich muss gestehen, nach dieser Definition herrscht bei mir totale Disharmonie. Ich schlafe alltags 6 bis 8 Stunden und am Wochenende auch gerne 8 bis 10 Stunden. Wie sieht es bei euch aus?

@dead

Willkommen im Club. Aber nicht einschlafen vor der Tastatur. Hier wird 24 Stunden spirituelle Höchstleistung gefordert.

@Mara

Ich habe mich auf diesen Thread eingelassen. Ist das nicht genug Risiko?

Danke, Mara, für deine schöne Beschreibung des Lichts.

Mara, das verstehe ich nicht. Wieso sollen andere erkennen, wer ich bin? Welche anderen meinst Du? Unsere Mitbürger?

Es würde mich interessieren, ob die Lichterfahrungen, die Du gemacht hast, eine einmalige Erfahrung war oder kannst Du sie jederzeit wiederholen? Wie bist Du dorthin gelangt? Hast Du meditiert und wenn ja, wie viele Monate/Jahre hast Du gebraucht um genau diese Erfahrungen machen zu dürfen?

Alles Liebe. Gerrit

Diana schrieb:
. . . . . . .bei all Deinen verstandesmäßigen Überlegungen hast Du vergessen, Regina, dass es keinen Weg gibt und keine Erleuchtung erreicht werden kann, die nicht ein Jedes von Natur aus IN sich trägt - ein JEDES GOTT IN sich selbst schon immer war und ewiglich ist- ein JEDES :-).

Nur die, die es für sich selbst partout nicht wahrhaben wollen, aus welchen Gründen auch immer- sei es ein Minderwertigkeitskomplex, der zutiefst und unbegründet in ihnen blockiert oder unnötigste Schuldgefühle oder, oder- werden die, die IN sich selbst das Göttliche erkannt haben wie in Allen Anderen auch , egoistisch und narzißtisch bezeichnen . . . . . . dabei verhöhnen sie sich selbst und verleumden ihre eigene Göttlichkeit wie die allgegenwärtige Göttlichkeit . . . .so stehen sie sich ihrem Glück selbst im WEGE. . . .belügen und betrügen sich um sich selbst und wähnen sich von anderen getennt- welch ein Drame und wenn ich nicht wüßte, dass dies alles eine Illusion ist könnte ich TATSÄCHLICH WEINEN.

Bei allem Mitgefühl für das Leid der Anderen- manchmal überkommt mich eine große WUT : Ihr schaffts Euch selbst dieses Leid und jammert , klagt . . . .aalt euch darin wie die Schweine im Puhl . . . . . .kasteit Euch in eurem SEIN . . . . . . .statt zu EUCH und eurer Göttlichkeit zu stehen und gefälligst die Verantwortung für Euer TUN zu übernehmen, welches GANZ von selbst göttlichst ist, wenn ihr Euer wahres Wesen endlich annehmt, als das was es ist : von Natur aus ein-fach göttlichst.

So, das wollte noch gesagt sein.

In der Akzeptanz dessen liegt die Veränderung :-)

Liebe Grüße von Diana

hm ?

ereschkigal hat es mir gesagt und ich habe es nicht verstanden ---

bis gestern, als es mir selbst passiert ist ...

es geht nicht darum, das ICH erkenne, wer ich wirklich bin, sondern es ist aus irgendeinem grund (den ich noch nicht erkennen kann) ungeheuer wichtig, dass ANDERE erkennen, wer ich bin ...

erkannt werden ... !

und vielleicht ist das alles, was wir hier veranstalten nur deshalb. wir gehen den weg, schaufeln uns frei, schmeißen den müll raus, gehen immer mehr in unser eigentliches wesen, damit ANDERE uns sehen können und es liegt nicht daran, ob der andere auch DA ist, wo wir sind ...
tiere, pflanzen, kinder sehen uns ...

wir laufen durch die welt und sind auf der suche nach jemandem, der uns ERKENNT ...

und wenn das nicht passiert, dann wissen wir, dass wir noch arbeit vor uns haben *lol* ...

ansonsten denke ich mal, das regina recht hat... es war das, was ich und thomas schon sagten:

der weg nach oben ist nur EIN teil der strecke, wesentlich ist der weg nach unten ... und wenn man sich das mal so richtig klar macht, dann bleiben nicht mehr viele erleuchtete übrig ...

*lach* bzw. dann ist die erleuchtung gar nicht das, was alle glauben ... dann ist sie nämlich nur die halbe miete ...

alles liebe Euch

maRa

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo

Ich habe im Moment leider keine Zeit mir die Beiträge durchzulesen. Samstag habe ich gemerkt, dass mir die Zusammenhnge mit der Atmung, mit der Prana und mit der Kundalini noch nicht klar sind. Jetzt bin ich aber auf eine interessante Seite gestossen, die das scheinbar recht gut aufbröselt. Aber ich bin noch mitten im Lesen. Und da ich weder Schnelldenker noch Schnellleser bin, braucht das seine Zeit.

Aber in dem Artikel bin ich auf eine interessante Behauptung gestossen, von der ich annehme, dass sie stimmt. Es wird behauptet: "Je grösser das Schlafbedürfnis - je grösser die spirituelle Disharmonie, oder anders formuliert, je mehr ein Mensch neben sich steht! 3 - 6 Stunden dürfen von einem spirituellen Menschen als normal betrachtet werden, mehr als 6 Stunden sollte als ernsthafte Warnung und als Antrieb vermehrten spirituellen Strebens betrachtet werden."

Ich muss gestehen, nach dieser Definition herrscht bei mir totale Disharmonie. ich schlafe alltags 6 bis 8 Stunden und am Wochenende auch gerne 8 bis 10 Stunden. Wie sieht es bei euch aus?

@dead

Willkommen im Club. Aber nicht einschlafen vor der Tastatur. Hier wird 24 Stunden spirituelle Höchstleistung gefordert.

@Mara

Ich habe mich auf diesen Thread eingelassen. Ist das nicht genug Risiko?

Alles Liebe. Gerrit

*lol* no sir ... :) das forum ist so sicher wie abrahams schoss - obwohl hm ... wenn ich so zurückdenke ...

okay ... einverstanden, gerrit ... :lachen:

schlafen:

ja - da könnte schon was dran sein, aber daran würde ich meine ausgeglichenheit nicht unbedingt festmachen.

eins weiß ich mit sicherheit, fehlt mir schlaf bin ich unausgeglichen wie ich nur sein kann ...

mir geht gerade so der gedanke durch den kopf was du wohl tust, wenn du nicht mehr schläfst und trotzdem fit bist wie ein turnschuh und nichts anders ist als vorher ?

hör auf nach maßstäben zu suchen, du pappnase ... :D

einfach sein ... einfach leben ...

die "erleuchtung" (was immer das auch ist) wird dich sowieso erst dann ereilen, wenn du aufhörst, dich so zu verbiegen ...

so und während ich das schrieb, sah ich mich selbst und deshalb mache ich jetzt den compi aus und tue was ...

:kiss3: maRa

Zurück
Oben