solltest du die erleuchtung mal wahrnehmen, dann gaebe es keine unerleuchtete schweine im pfuhl um dich herum. das was dich umgibt, bist im grunde auch du.
bei dir liesst man immer wieder den vorwurf heraus, wie unvollstaendig deine mitmenschen durch ihre uneinsicht doch sind. obwohl es auf der anderen seite nichts einzusehen gibt, kein weg, keine unerleuchteten. alles scheint goettlich fuer dich zu sein.
wiederspruch, wiederspruch, wiederspruch....
Hmpf, irgendwann reichts mit dieser Ansicht, die meiner Meinung nach immer wieder falsch verstanden wird, daß alles was uns umgibt auch wir sind. Auf gewisse Weise ja, auf gewisse Weise nein. Denn auch alle anderen Heiligen oder die wir für heilig halten, sind auch immer von sog. Schweinen umgeben gewesen, die ja praktisch nach deads Aussage auch die Spiegel von Jesus oder Osho, oder wem auch immer gewesen sein müßten.Ich möchte mich hier voll und ganz ? (Name vergessen) anschließen, die dead kritisiert hat.
Hey Dead! Sowohl als auch, das eine schliesst das andere nicht aus. Das eine ist im anderen enthalten. Der duale Verstand sieht Widersprüche, sie sind relativ.
Diese Einstellung wird im psychatrischen mit dem wohl bekannten Ausdruck Schizophrenie bezeichnet, sich über seine Umwelt zu identifizieren. Wenn ich jeden dahergelaufenen Penner oder Idioten als mein Spiegelbild betrachten würde, könnte ich ja gleich aufgeben. Ich existiere ja wohl auch als eigenständiges Individuum, auch wenn ich Teil des ganzen bin. Und erst sollte man eine solide Basis in sich finden, bevor man sich mit diesen ganzen Interpretationen fertig macht. Ich vertrete ebenfalls die Meinung dass es viele Leute gibt die sich wie faule Schweine in ihrem Selbstmitleid suhlen, aber ist das mein Problem? Nein und ich werds auch nicht dazu machen. Die Spiegel die ich brauche kommen schon und manchmal ist man selbst der Spiegel, ohne dabei selbst was gespiegelt zu bekommen. Ich glaube es ist eine sehr gesunde Einstellung, klar zu sehen das andere ihrer Faulheit, Dummheit, oder was auch immer wegen da sind wo sie sind und auch auf sie sauer zu sein. Und auch zu sehen dass es nichts mit einem selbst zu tun hat, anstatt in verklärter Weltfremdheit, sich dem weltlichen Leben zu entziehen und sich Jesusgleich dünkend auf Lotusblüten dahinschwebend sehen oder einen auf Priester machen der meint er habe die Wahrheit mit Löffeln gefressen und müße sie jetzt all den verlorenen Schafen AUFDRÜCKEN und dabei nicht merkt dass er einfach nur nervt und sich zum Gespött macht.
Es ist mal wieder nichts anderes als die balance zwischen dem Innen und Außen. Alles ist Spiegel und alles bestimmst du und beides ist wahr.MAl überwiegt das eine, mal das andere. Was heute für einen gut ist kann morgen schlecht für einen sein und wenn man konsequent an seiner Überzeugung festhält kann man vielleicht dran zugrunde gehen.
Ich mag das Bild sehr gerne das Erleuchtung dem Blühen der Blume gleicht. Das die Blüte der Ausdrück der Erleuchtung ist. Ein Freak der sich selbst lebt ist eine blühende Blume, ob Gänseblümchen oder Orchidee. Im Samen ist die Information enthalten zur Blüte zu kommen. So wie in jedem Menschen ein Freak steckt, der zur Blüte kommen soll.
Osho ging es nur darum uns zu vermitteln wir selbst zu sein, ein Freak zu werden, immer in unserer Energie zu stehen und wir müßen auch kämpfen, auch in der Natur kommt nicht jede Blume zum blühen, nicht jede Blüte zur Frucht und nicht jeder Same treibt aus, aber so ist halt das Leben, nicht wahr?
Osho träumt von einer Welt in der alle Freaks sind, stellt euch so eine Welt mal vor was passieren würde wenn alle Menschen frei von Angst wären und nicht mehr dominiert werden könnten, wenn jeder seine Freiheit begreifen könnte, wenn wir frei von "Sex, money and power" wären, wenn die Grundmotivation Liebe wäre und an dieser Stelle möchte ich jeden anklagen der sagt das wäre nicht möglich, damit setzt er einen Widerstand gegen die Liebe in die Welt, zur Zeit mag es vielleicht unseren Verstand sprengen, aber stellt euch vor man hätte jemanden im mittelalter von unserer Raumfahrttechnik und spazierenden Männern auf dem mond erzählt und dass das in ein paar hundert Jahren schon passiert, der hätte genau so dumm geschaut, einfach weil es seinen Verstand sprengt, aber der Verstand ist ja wie man weiß begrenzt.
Schaut euch an was in den letzten Jahren in unserer Gesellschaft für eine Entwicklung stattgefunden hat, was Spiritualität und Gottverwirklichung angeht. Wie viele Menschen(aber im Bezug aufs ganze gesehen immer noch recht wenige) an einer Anhebung der Energie arbeiten und ich bin überzeugt dass es mehr werden. Meistens bin ich nur auf dieser Seite um die Beiträge zu lesen und mich einfach nur zu freuen wie viele Menschen es doch gibt bei denen wirklich etwas vorwärtsgeht und von deren mails ich immer wieder etwas lerne oder einfach dran erinnert werde, wenn ich gerade nicht so bewußt bin.
Liebe an alle hier drinnen! Mr Bavarian Rasta
Yeah, ich wünsch euch allen den Mut um den Freak in seiner Verrücktheit erblühen zu lassen! Ob er ein stiller oder ein lauter sein mag, ein bunter oder ein einfarbiger, einfältig oder mannigfaltig, scheiß drauf, alles ist gott.
Den Freak erkennt man am Lachen, denn das ist seine tägliche Hauptbeschäftigung. Er hat keine Ambitionen Dich zu überzeugen, er redet nicht über seine Wahrheit, er lebt sie und dadurch kann jeder von ihm lernen der will, wenn sein Ego sich von seiner Schönheit nicht verletzt fühlt. Der Freak fühlt sich auch nicht schlecht, klüger oder schöner als andere zu sein und es deswegen verstecken zu müßen, aber in seiner Liebe würde er jedem helfen diesen Schatz auch in sich zu entdecken.