OshO

Werbung:
Hallo Leute

Ihr schreibt ja wie Teufel. Da komme ich ja gar nicht mit. Und dir Regina, und natürlich auch allen anderen, möchte ich noch ein Lesevergnügen bereiten.

Ich muss gestehen, früher fand ich so etwas interessant. Heute langweilt es mich. Es sind Allerweltsweisheiten die Osho da ausspricht. Heute finde ich Yogatexte wesentlich interessanter.

Alles Liebe. Gerrit

LilaLuna schrieb:

Hallo LilaLuna,

nein, nein, ich hab das ganz Ernst gemeint ...
du sagst, du schaffst es nicht, bewusst im hier & jetzt.
Nun fragte ich dich, ob du es schaffst, nicht im hier & jetzt zu sein (bewusst oder unbewusst).

Ich wollte damit darauf hinweisen, daß du immer im hier & jetzt bist.
Es gibt keinen anderen Ort.

(auch Denken geschieht jetzt - du bist immer da )

Lieben Gruß
owk

kopieren gilt nicht, schön schriibi schriibi, buschstabe nach buchstabe.

immer schön im hier und jetzt.

nix str c kopieren und mikrowellenerleuchtet.

schön eeine gabel waschi waschi und glücklich sein mit dem wassertröpfchen drauf.

armer PLACEBO, ist auch gar keine action hier.

eelend, heeeul.

vorgestern bin ich aus dem netz geflogen. ich gestehe, ich hatte heftige entzugserscheinuungen. nachdem ich am nächsten tag wieder bei mir war, hat mich der supportmensch sogar angerufen , nein sowas.

vielleicht brauchst du ne pause auch, lilanachtgestirn, und du, placebo, ach gott, sorge dich nicht, was vergeblich ist und was nicht, lebe einfach.

aber eines sage ich dir. liebe musst du nicht produzieren, sondern zulassen. sie ist da ohne ende. wir haben aber verdammt verstopfte leitungen, da ist der punkt. also bürsti bürsti, leitungen putz.

ich wünsche euch allen eine herrliche nacht und gelindes erwachen.

thomas

aber eines sage ich dir. liebe musst du nicht produzieren, sondern zulassen. sie ist da ohne ende. wir haben aber verdammt verstopfte leitungen, da ist der punkt. also bürsti bürsti, leitungen putz.

Hallo Thomas,

ich danke Dir für Deinen wunderbaren und sehr humorvollen Beitrag, musste echt schmunzeln :-)

na gut dann werd ich ordendtlich bürsti bürsti machi...

Liebe Grüsse

Placebo

@Gerrit
:guru:
@Thomas
lass doch die Leute in einem OSHO Thread über die PRAXIS der proklamierten eh schon immer vorhandenen Erleuchtung sprechen.
Da gehts mir wie Gerrit...da lehne ich mich dann mit leisem lächeln zurück.

LG
Regina

owk_ schrieb:
nein, nein, ich hab das ganz Ernst gemeint ...
du sagst, du schaffst es nicht, bewusst im hier & jetzt.
Nun fragte ich dich, ob du es schaffst, nicht im hier & jetzt zu sein (bewusst oder unbewusst).

Ich wollte damit darauf hinweisen, daß du immer im hier & jetzt bist.
Es gibt keinen anderen Ort.

(auch Denken geschieht jetzt - du bist immer da )
Voila, das war sie schon, die Erleuchtung. Wahrlich, es gibt nichts einfacheres.

Vielleicht darf ich mal von Regina oder Lotusz wissen, was denn sonst Erleuchtung sein soll, wenn nicht das "So-Sein" der Dinge? Aber bitte keine Antwort von wegen "Wenn's dir passiert, dann weisst du's, vorher aber nicht". Genau das habe ich abgelegt, und schwupps, in dem Moment wo ich's abgelegt habe wurde ich erleuchtet.
(Und nein, ich kann weder Magie, noch Gedankenlesen, noch nehme ich die Aura von andern Menschen wahr. Vielleicht bin ich da noch nicht genug entwickelt oder so, aber das spar ich mir mal auf für's nächste Leben.)

Ach, noch was:
@Lotusz
Eine Frage an dich. Hast du noch nie Zweifel gehegt an deinem Verstand, deinem Denken, welches dir sagt, Erleuchtung zu erlangen sei schwierig? Ist es dir nie in den Sinn gekommen, dass möglicherweise es das Denken es ist, welches dir sagt: Erleuchtung zu erlangen ist schwierig - dass aber in Wahrheit dieses Denken dich sozusagen absichtlich versucht anzulügen, weil es nämlich gar nicht von deinem wahren ICH, sondern von deinem Ego kontrolliert ist? Möglicherweise versucht das Ego dich daran zu hindern, Erleuchtung zu erlangen. Und genau darum setzt es dir diese (nur vordergründig logischen und einleuchtenden) Gedanken in den Kopf...

ich bin nicht erleuchtet
ich habe an Erfahrung gewonnen
ich habe Bewusstseinstadien durchlaufen
ich nenne sie Gotteserfahrungen
sie stehen außerhalb von Worten oder Denken
wie schildert man einen Bewusstseinszustand der außerhalb vom denken liegt??
das ist das Problem
alles nur Worte und am Ende nicht wichtig.
Ich bemühe mich ein Buch zu schreiben
es liest sich wie ein Loggbuch mit einem conclusio
wem es dienen kann dem dient es sein Bewusstsein von "was so ist" zu erweitern
damit fällt dann das zulasssen solcher Erfahrungen leichter, doch es ermöglicht oder ersetzt nicht die eigene Erfahrung.
LG
Regina

Werbung:
@Placebo
Ok lilaluna, dann sag mir mal wie ich das machen soll.......

ok. Ich versuchs.

Ich bin berufstätig. Habe Kinder. Und, und, und...........

Tage wie heute im Netz kann ich mir eigentlich nicht leisten.

Möchte ich auch nicht oft so haben. Sind eh nur was für´s Ego. Aber manchmal macht es einfach Spass.

Also, normalerweise mache ich alles schnell, schnell, schnell. Das eine begonnen, in Gedanken schon beim übernächsten, am liebsten fertig vor dem Anfang. Am Ende erschöpft.

Und dann gibt es Tage, die sind anders.

Ich spüle nur meine Gabel :) . Ohne Gedanken. Ich bin dabei. Kein Roboter. Und plötzlich fange ich an zu lernen. Bin völlig entspannt. Nehme mich selbst wahr. Meine Handgriffe ändern sich. Das Geschirr fliegt nicht einfach rucki zucki in die Ablage. Dann kommt vielleicht eins der Kinder. Ich bin innerlich so ruhig und offen, dass ich mich ihm richtig zuwenden kann. Eine Tätigkeit fließt in die andere über. Ohne Mühe. Ohne dass ich Energie verliere. Es gibt in solchen Momenten keine Störungen. Alles fügt sich harmonisch ineinander. Verworrenes entwirrt sich, wie von selbst.

Beobachte die Menschen um dich herum. Wie wer was tut. Dann wirst du den Unterschied erkennen.

Mit auf Befehl lieben hat das nichts zu tun. Liebe ist etwas, das von innen heraus fliesst. Sie hat mit dem Aussen nichts zu tun.

Übrigens, danke für deinen Kopiertipp. Hat geklappt.

Zurück
Oben