@Placebo
Ok lilaluna, dann sag mir mal wie ich das machen soll.......
ok. Ich versuchs.
Ich bin berufstätig. Habe Kinder. Und, und, und...........
Tage wie heute im Netz kann ich mir eigentlich nicht leisten.
Möchte ich auch nicht oft so haben. Sind eh nur was für´s Ego. Aber manchmal macht es einfach Spass.
Also, normalerweise mache ich alles schnell, schnell, schnell. Das eine begonnen, in Gedanken schon beim übernächsten, am liebsten fertig vor dem Anfang. Am Ende erschöpft.
Und dann gibt es Tage, die sind anders.
Ich spüle nur meine Gabel

. Ohne Gedanken. Ich bin dabei. Kein Roboter. Und plötzlich fange ich an zu lernen. Bin völlig entspannt. Nehme mich selbst wahr. Meine Handgriffe ändern sich. Das Geschirr fliegt nicht einfach rucki zucki in die Ablage. Dann kommt vielleicht eins der Kinder. Ich bin innerlich so ruhig und offen, dass ich mich ihm richtig zuwenden kann. Eine Tätigkeit fließt in die andere über. Ohne Mühe. Ohne dass ich Energie verliere. Es gibt in solchen Momenten keine Störungen. Alles fügt sich harmonisch ineinander. Verworrenes entwirrt sich, wie von selbst.
Beobachte die Menschen um dich herum. Wie wer was tut. Dann wirst du den Unterschied erkennen.
Mit auf Befehl lieben hat das nichts zu tun. Liebe ist etwas, das von innen heraus fliesst. Sie hat mit dem Aussen nichts zu tun.
Übrigens, danke für deinen Kopiertipp. Hat geklappt.