OshO

Hallo Thomas!
Danke für Deine schönen Zeilen
(ich hab den Zustand auch am liebsten bei eintönigen Autofahrten geübt..gelang mir dabei am besten (grins)..)
LG
Regina

Ich hab aus der Retrospektive auch festgestellt..das interessiert vermutlich die Meditationsinterressierten weniger das die Hilfe oder der geist.Anstoss in einer Aussage von Seth begründet liegt.
..jede Reise durch den Raum ist AUCH eine Reise durch das Bewusstsein...
irgendwie vereinfacht die Bewegung durch den Raum das innehalten des bewegten Bewusstseins.

Zitat:
ich stelle mir schon vor, dass wir da hin kommen, in dieser iinneren stille zu sein, aber messerscharf unseren verstand und körper gleichzeitig auch brauchen zzu können.

jup..das geht, ich wes es (he, he)
fühlt sich zwar an wie Autopilot funktioniert aber gut

Werbung:
na wenn ich Osho so lese...jetzt in das Vergnügen komme, weiss ich wenigstens woher Diana Ihre Ideen bezieht.

Ich sagte einmal Gott(Gotteserfahrung oder von mir aus "Erleuchtung") und das ego (der Geist) unser Normales ich Bewusstsein/Wahrnehmung verhalten sich wie zwei Seiten einer Münze.
Natürlich ist es von daher berechtigt zu sagen..war schon immer da..der Punkt ist nur das Bewusstsein..es richtet sich entweder auf Kopf oder auf Zahl und was und wie und ob dieser Vorgang geschieht..darüber sollte man auch noch ein paar Worte verlieren.

PS ich verstehe unter Gotteserfahrung u.a. das Erleben eines bestimmten Bewusstseinzustandes und nicht eine Erscheinung

@OWK
"Versuche mal, vollkommen bewusst, nicht im Hier und Jetzt zu leben"

Wenn du mir sagst, wie das gehen soll, werde ich es versuchen.

@Thomas
"wenn wir einfach nur noch tun, dann erhält der körper AUTENTHISCHE befehle, und in genau dem moment, da es für den menschen der beste, das heisst logische, das heisst gewollte, das heisst lichtvolle, das heisst freiwillige weg ist, aufzustehen, steht der körper auf und bäckt brot, schreibt forum, fängt fliegen, betrachtet see, landet im bett."

Das ungefähr meine ich mit Intuition. Es ist wunderbar, Dinge dann zu tun, wenn sie von alleine passieren. Im Fluss zu sein, mit dem was ist. Einfach nur DASEIN, geschehen lassen.

LilaMond gefällt mir.

@Placebo
"Jaaa jede Gabel abzuwaschen ist ein Genuss.....aaaaaaahhhhhhhhh..der Wasser-Tropfen auf der Gabel gibt noch einen Extra drauf. aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh *LooooL*"

Ich sag dir mal, was ich darüber denke:

Alles, ohne Liebe getan, ist verloren, umsonst. Mit Liebe getan, ist es keine Arbeit. Es beflügelt, energetisiert, schenkt Freude, will weiter tun.

Wenn du deine Gabel mit Liebe abwäscht, wirst du sie ganz anders abwaschen. Du wirst eine völlig neue Dimension entdecken.

Wenn du deine Gabel mit Liebe abwäscht, wirst du sie ganz anders abwaschen. Du wirst eine völlig neue Dimension entdecken.

Aha,

Ok lilaluna, dann sag mir mal wie ich das machen soll.......

Kannst Du auf Befehl Liebe empfinden, egal ob für eine Gabel oder für einen Menschen? Geht das?

Alles, ohne Liebe getan, ist verloren, umsonst. Mit Liebe getan, ist es keine Arbeit. Es beflügelt, energetisiert, schenkt Freude, will weiter tun.

Tja, dann ist so ziemlich viel umsonst....glaubst Du jeder geht mit Liebe in die Arbeit? Bäckt mit Liebe die Brötchen, die Du kaufst und isst?

Ihr sprecht alle von der Liebe als wäre es etwas dass man auf Knopfdruck einfach so empfinden kann. Tja, vielleicht gehts ja, also Lilaluna sag mir wie?

Kann mir einer von euch sagen, ob man Zitate mit kopieren einfügen kann?
Meine Kopierfunktion funktioniert nicht, wenn ích das Zitatformat benutzen will.

Wär lieb von Euch.

Werbung:
Zurück
Oben