OshO

Zitat
Wir sind nicht hier auf Erden um uns zu erfahren als das Wesen welches wir wahrhaftig sind- das Wesen waren wir schon immer und es wird immer sein-wir sind hier um uns als Göttliche Wesen, höchster Geist, in der MATERIE zu orientieren . . . . .es ist nur die Materie die wir erfahren wollen . . . .und währenddessen haben wir vergessen, dass wir Göttlichst sind, Regina . . . .weil die Materie eben dual sein muß um Materie zu sein und wir *Trottel * haben das so verinnerlicht, dass wir uns selbst gespalten haben in zwei Teile, die es wahrhaftig nicht gibt, wie es Gut und Böse auch nicht wahrhaftig gibt . . . . .die Materie hat uns so konfus gemacht, dass wir nur denken- irrtümlich denken, wir wären unvollkommen-
@Diana
es gibt nichts dagegen zu sagen außer das diese Bewusstwerdung das wir "nicht zwei sind" eben die Illusion Zeit benötigt und da wir in der Illusion sind brauchen wir eben Zeit
und daraus folgt die Illusion Weg den wirl als illusionärisch abgetrennt erfahrendes Bewusstsein mit jedem Schritt ausformen.

Das "aussen" das wir dabei überwinden ist aber in eine göttliche Ordnung gefügt (Wunder Körper/Jahreszeiten/Planetenbewegung) die diese Ordnung in Rythmen offenbaren.
Und weil das so ist ist es legitim über Dinge wie
WEGE
in Form dieser nat. Hindernisse zu sprechen.
Sonst gebe es keine Chakren, keine Jahreszeiten, keinen Zödiak.
Der Weg aus der Sicht des Selbst ist individuell, der Weg aus der Sich der Schöpfung ist an diese Ordnung gebunden.
(meine Erfahrung)

@Atmen

ja das Atmen spielt eine sehr wichtige Rolle.
Der Punkt ist nur das die meisten (Erwachsenen) über den Kopf (selbst bewusstsein/Geist) atmen und nicht über den Körper (den Körper atmen lassen)
Wie kann man das ändern?
(so habe ich es geändert)
man versenkt sich und konzentriert sich auf diesen Willen, der den Geist entspringt und den Körper atmen läßt und sagt dann "nein" ICH will nicht mehr atmen, legt diesen Willen ab, setzt Ihn nicht mehr ein.
Es folgt...kein Atemzug.
Mann wird zum stillen Beobachter...seinen Willen hat man fortgeschickt..er hat keine Bedeutung mehr..man beobachtet nun still was geschieht.
Der Körper ist dem Geist "Untertan"..er unterwirft sich Ihm nach einer Zeit.
Doch nun ist er wie ein Pferd, das nicht mehr geritten wird.
Der Körper KANN autark reagieren und GENAU auf diese autarke Reaktion gilt es zu warten (kann auch wiederholt werden)
Das Körperbewusstsein durchläuft nun einen "Erinnerungsprozess" und wird erneut lernen den Körper atmen zu lasssen.

Warum das Vergnügen?
Ein und ausatmen spiegelt den Energietausch zw. Ursprung (Seele) und Körper.
Ist dieser Kanal wieder FREI kann die Seele besser auf den Köper wirken u umgekehrt.
Indem wir beobachten was und wie geatmet wird (ohne unser zutun) dient (mir) diese Atmung nun als Informationsquelle über den Energieaustausch von Körper und Seele.

LG
Regina

Werbung:
Hallo Diana

Sex interessiert mich nicht mehr. Und das empfinde ich als grosse Erleichterung.

Und möchte man wirklich den Sex leben, dann ist das natürlich immer eine Frage der Häufigkeit, denn selbst bei einer enthaltsamen Lebensweise lebt man nicht unbedingt ohne Sex. Aber da gibt es geteilte Meinungen und Erfahrungen.

Und was nützt es mir zu wissen, dass ich eigentlich immer schon erleutet war. Es macht mich auch nicht glücklicher als ich jetzt bin.

Alles Lieber. Gerrit

Ja, die Zeit . . . . . .

Meiner Erfahrung nach ist die Zeit, die wir meinen zu benötigen auch nur ein menschlicher Irrtum , der von Generation zu Generation weitergegeben wurde- wenn wir es selbstbewußt bestimmen, dann können wir JETZT in diesem Augenblick einfach das SEIN was wir wahrhaftig sind, Regina- sofort . . . . .die Zeit in der Materie täuscht wie die Materie selbst unseren menschlichen Verstand über unsere ureigene Göttlichkeit hinweg ;-)

Liebe Grüße von Diana

Lotusz schrieb:
Hallo Diana

Sex interessiert mich nicht mehr. Und das empfinde ich als grosse Erleichterung.

Und möchte man wirklich den Sex leben, dann ist das natürlich immer eine Frage der Häufigkeit, denn selbst bei einer enthaltsamen Lebensweise lebt man nicht unbedingt ohne Sex. Aber da gibt es geteilte Meinungen und Erfahrungen.

Und was nützt es mir zu wissen, dass ich eigentlich immer schon erleutet war. Es macht mich auch nicht glücklicher als ich jetzt bin.

Alles Lieber. Gerrit

Wie auch immer Du lebst, ist Deine ureigene Entscheidung, Gerrit.

Und es tut gut zu hören, dass Du so wunschlos glücklich bist.

ABER:

Nichts was für Dich gilt muß unbedingt auch für Andere gelten- das wollte ich mit meinen Beiträgen ausdrücken.

Für den Einen ist das Leben ohne Sex die Erfüllung seiner selbst und für den Anderen eben mit Sex eine Erfüllung seiner selbst. . . . . . .

. . . . deswegen ist niemand erleuchteter als der Andere oder erfährt früher von sich selbst . . . . es ohnehin keine Erleuchtung gibt ;-).

Liebe Grüße von Diana

Zitat:
wenn wir es selbstbewußt bestimmen,

eben nicht....was DU WILLST und was so ist sind zwei verschiedenen Dinge.
Du kannst WOLLEN das die Sonne sich um die Erde dreht oder das es im Winter 40 Grad hat oder das ein Mensch nicht stirbt wenn Du Ihn mit einem Panzer überrollst
oder Du "willst" ERLEUCHTUNG "haben?".
Es ändert NICHTS daran das DU das NICHT haben kannst.
Und zwar genau deshalb, wel Du es WILLST.

Der Mensch WILL es hell haben wenn es draußen dunkel ist, es warm haben wenn es kalt ist, groß sein wenn er noch klein ist, jung sein, wenn er altert.
Er setzt diesen Willen gegen das ein was ist.

Indem Du Augenblick für Augenblick bewusst entscheidest was Du (wirklich) willst, findest Du heraus was DU willst (läßt die Manipulation Deiner Umwelt zurück) und indem Du dann diese DU zurücklässt, findest Du heraus "was so ist".
Gott IST.
Gott will nicht einmal dies sein und dann das.
Der WILLE Gottes spiegelt sich in der göttlichen Ordnung die der Avatar beherrscht (Naturgesetze Tiere) weil er EINS ist mit dieser Ordnung.
Er IST diese Ordnung..er beherrscht sie nicht er ist mit Ihr EINS.
DAs trifft auf Dich NICHT zu.
Wenn der Unterscheid zwischen weibl Ausrichtung (Tierwelt Natur) und Mensch besser verstanden werden würde könnte auch der Adam Eva Mythos besser verstanden werden.

Ein Tier folgt seinen Instinkten doch es LEBT in diesem ständigen Prozess des Annehmens. Es nimmt Schmerz an und Liebe..es setzt die Energie um die in es einströmen und nimmt die Energie an die sich durch es offenbaren wollen.

DAS ist eine gänzlich andere Bewusstseinsebene.
Der Mensch in den göttliches "sich-selbst-Bewusstsein" einströmt stellt plötzlich eine Trennung von innen und außen dar.
Er WILL etwas ANDERS haben als es ist, er beginnt auf seine Um-welt ebenso einzuwirken wie auf seinen Körper.
Er lernt dadurch schöpferisch tätig zu sein/ IST schöpferisch tätig..er setzt diesen WILLEN ein um etwas zu erschaffen.
Doch die äußere Ordnung begrenzt Ihn dabei und irgendwann hat er genug von seiner Vertreibung und kehrt in die Einheit (Paradies) zurück.
Er wird von Eva verführt weil Eva das "aussen" repräsentiert über das er zu reflektieren beginnt.
Die Fähigkeit zu denken entfremdet Ihn, entfernt Ihn aus dieser Einheit.
Auf diese Weise ERFÄHRT er, wie es ist "Gott" zu sein, bewusst schöpferisch tätig.

LG
Regina

Hallo

Ich bin durchaus nicht wunschlos glücklich. Vielleicht in diesem einen Punkt. Aber das ist eine Angelegenheit des 2. Chakras, des Sexualchakras. Und ich bin mir sicher, dass das eine Gesetzmässigkeit ist.

Wirklich glücklich bin aber wohl erst, wenn ich wieder im 6. Chakra bin. Aber die grösste Erleichterung wird wohl das Austeigen der Kundalini zum 3. Chakra, dem Solarplexus sein. Das ist nämlich der Knackpunkt bei mir. Dort sind die ganzen Ängste und psychosomatischen Schmerzen beheimatet. Und sie die erst mal weg, dann ist das schon eine grosse Erleichterung.

Ich sehe das ganze übrigens eher unter dem Aspekt der Heilung und strebe nicht unbedingt Erleuchtung an. Es reicht mir selig zu sein. Sollte die Erleuchtung, also das Nichts, also das Loslassen der Verhaftung an die Seligkeit, irgendwann an meine Tür klopfen, dann ist sie willkommen.

Alles Liebe. Gerrit

Da wir selbst göttlichst sind , Regina, und in der göttlichen Allgegenwärtigkeit sind , bestimmt sowohl die göttliche Allgegenwärtigkeit als auch das Selbst symbiotischst harmonischst ALLES miteinander - es ist doch EINS .

Es ist ein und dasselbe, da ALLES EINS ist.

. . . und niemand weiß besser ÜBER das ANDERE, als ES selbst.

Jede bildliche Vorstellung täuscht über die wahre Wahrheit hinweg- Gleichnisse sind mögliche Täuschungen, wie Zeit und Materie auch ;-)

Liebe Grüße Diana

Lotusz schrieb:
Hallo

Ich bin durchaus nicht wunschlos glücklich. Vielleicht in diesem einen Punkt. Aber das ist eine Angelegenheit des 2. Chakras, des Sexualchakras. Und ich bin mir sicher, dass das eine Gesetzmässigkeit ist.

Wirklich glücklich bin aber wohl erst, wenn ich wieder im 6. Chakra bin. Aber die grösste Erleichterung wird wohl das Austeigen der Kundalini zum 3. Chakra, dem Solarplexus sein. Das ist nämlich der Knackpunkt bei mir. Dort sind die ganzen Ängste und psychosomatischen Schmerzen beheimatet. Und sie die erst mal weg, dann ist das schon eine grosse Erleichterung.

Ich sehe das ganze übrigens eher unter dem Aspekt der Heilung und strebe nicht unbedingt Erleuchtung an. Es reicht mir selig zu sein. Sollte die Erleuchtung, also das Nichts, also das Loslassen der Verhaftung an die Seligkeit, irgendwann an meine Tür klopfen, dann ist sie willkommen.

Alles Liebe. Gerrit

Wie kann in einem vollkommenen Universum, der vollkommenen göttlichen Allgegenwärtigkeit etwas nicht HEILE sein - das gibts bildlich illusionär nur menschlichen Verstand, der einfach trennt, weil ihm Materie, Zeit Getrenntsein vorgaukelt ;-)

Liebe Grüße von Diana

@Diana

Du schwebst schon wieder im siebten Himmel und hast den Kontakt zur Erde verloren. Darum fällt es dir wohl auch so schwer, andere zu verstehen. Komm mal wieder runter von deiner Wolke und schau dir an, wie andere ihr Dasein empfinden. Schau wirklich mal hin, hör ihnen mal zu. Du meinst, dass sie alle erleuchtet sind? Warum empfinden sie es denn nicht so?

Weisst Du wirklich wieviele Menschen leiden, entsetzliche Schmerzen haben? Meinst Du, es hilft ihnen, wenn Du ihnen sagst, geniesst einfach das Leben. Ich glaube, dir fehlt die Fähigkeit oder der Mut, dich wirklich mal mit der Realität auseinanderzusetzen.

Mach doch mal ein Praktikum in einem Krankenhaus, in einer Nervenklinik und erzähl den Leuten von deinen Theorien. Glaubst Du, dass davon einer gesund wird? Vielleicht gibt es einen unter Millionen, bei dem es genau so klappt, wie Du es auch geschafft hast. Und was machst Du mit den anderen? Bleib doch endlich mal realistisch. Du lebst in einer Traumwelt. Ich will nicht bestreiten, dass Du glücklich bist. Aber Du lebst fern der Realität. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Lebe nicht immer nur in der Theorie, sondern wende dich mal mehr der Praxis zu. Natürlich können wir alle von einem zum anderem Moment erleuchtet sein. Aber das erfordert Arbeit und zwar nicht zu knapp. Von Nichts kommt Nichts. Und wurde sie hier nicht geleistet, dann vielleicht an anderer Stelle.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
diana kann sich selber sehr gut wehren mit ihrem feuerschwert, und doch möchte ich hier an ihrer statt einwerfen, dass wir uns hier in diesem forum wie in einem geschützten garten bewegen, wo wir unseren besten ideen und erfahrungen freien ausgang gewähren können, dürfen, wollen, sollen.

denkst du wirklich, dass die diana in einem elfenbeinturm hockt? ich lese das in ihren botschaften nirgends.

ich kann mir gut vorstellen, dass cie einen sch gewöhnlichen job tut im büro oder was weiss ich, und dass sie das leiden der anderen kennt und sieht.

hm, warum wohl springst du so auf diese vermutete realitätsferne deiner sparringpartnerin auf, hm?

du bringst sa saugute beiträge., lotusz. danke.

thomas

Zurück
Oben