OshO

Ich möchte mal an einem Beispiel deutlich machen, was ich meine. Nimmt man etwa Otto Normalverbraucher, so stellt man fest, dass es mit dem Bewusstsein in vielen Fällen nicht so weit her ist.

Es wird Jahre dauern, bis sich bei ihm so etwas wie Bewusstsein herangebildet hat. Und das wird kein Zuckerschlecken sein, sondern ein harter, schmerzvoller Weg.

Natürlich kann es passieren, dass er holter die polter von einem auf den anderen Tag erleuchtet wird. Aber hat er nicht das entsprechende Bewusstsein, dann fällt er mit grosser Wahrscheinlichkeit genau so schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Is also nicht, mit mal eben so auf die Schnelle, wie manche das meinen.

Thomas, ich habe schon das Gefühl, dass Diana sich dessen nicht bewusst ist. Der eine unter den Millionen, der es schafft, nach der Vorstellung Dianas Erleuchtung zu erlangen, der schafft das eben nur deshalb, weil er so weit war, dass er nur noch zu springen brauchte. Bis er aber so weit war, hat er sich entsetzlich quälen müssen. Es wurde ihm bestimmt nichts geschenkt.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
..da unsere liebe Diana einfach zu jeder Art der erlebten Illusion oder Trennung sagt: "das ist nicht so" lebt sie ..so gut Ihr das gelingt, im Augenblick.
Ein bischen wie die Tiere (lächel) wenn ich sie hier richtig verstehe.
warum nicht..
da sie auf keinem Argument der erlebten Illusion eingeht und sagt: für mich gilt das nicht, erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.
(ich mein das aber jetzt nicht böse)
LG
Regina

ja, gerrit, ich habe auch mit menschen zu tun, zu 90 prozent, die beim lesen unserer gedanken nur bahnhof sehen. und es ist eine der gefahren, die lauert immer: dass wir von uns auf andere schliessen, denken, der andere sei da, wo ich mich be finde, und ich selbst mache tausendmal eben diesen fehler auch. fehler im sinne von: miss ver ständnisse schaffen, statt verbindung.

es ist nützlich, dass du insistierst. nützlich im sinne von: unsere schritte in richtung von licht tun. step by step.

so hart, die geduld immer wieder aufzubringen.

und nochmal gegenrede: so, wie ich diana lese, kann sie ein gegenüber erfassen, feinsichtig. kennt das leiden. kennt die stumpfheit. kennt angst.

hallooo, diana, wo steckst du? sag was.

wetten, osho hat seine freude an uns. der alte schalk. schalk haben sie alle, die weisen. der say hat ihn auch, manchmal derb, was ich so lese. nähme mich soo wunder, den schalk von freund jeshua mal zu erleben, muss himmlisch sein.

thomas

den schalk von freund jeshua mal zu erleben, muss himmlisch sein.

yes, er hat wie alle Erleuchteten Wesen einen Sinn für Humor...

LG
Regina

PS ich hab es hier schon mal erwähnt..wenn "otto normal verbraucher" ..ich kenn den auch, auf ein erleuchtetes Wesen trifft (ist nat. eine geistige Erfahrung.)
Super spitze zum schieflachen..ich empfehl Dir das Buch "Hinter den Kulissen wird die Welt verändert." von Wayne S.Peterson

Regina.Svoboda schrieb:
..da unsere liebe Diana einfach zu jeder Art der erlebten Illusion oder Trennung sagt: "das ist nicht so" lebt sie ..so gut Ihr das gelingt, im Augenblick.
Ein bischen wie die Tiere (lächel) wenn ich sie hier richtig verstehe.
warum nicht..
da sie auf keinem Argument der erlebten Illusion eingeht und sagt: für mich gilt das nicht, erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.
(ich mein das aber jetzt nicht böse)
LG
Regina

REGINA...wenn es so ist, dass ein mensch wie diana die realität eines gegenübers nicht mehr wahrnehmen will, dann ist das ja völlig egal. in dem moment aber, da sich ein solcher mensch als berater betätigt und, sich auf erleuchtung berufend, die nichterleuchtung abtut als maya, als nicht existent, wirft er einen ratsuchenden eher in eine selbstwertkrise, als dass er ihm einen impuls in richtung licht gibt.das sind dann wiedr umwege, die wir doch nicht mehr tun wollen und auch nicht mehr initiieren wollen, denke ich.

in diesem zusammenhang kommt wieder die frage, was denn wünschenswerte und was denn nicht wünschenswerte schritte sind. ist es wünschenswert, jemanden in eine selbstwertkrise zu schicken. abslolut betrachtet ist ja beides in ordnung, beides hat seine folgen, beides hat auch seinen sinn: ob ich jemanden sogenannt positiv fördere oder sogenannt negativ - es sind einfach verschiedene erfahrungen.

und da möchte ich nochmal auf meine kürzlich erhaltene einsicht hinweisen, dass wohl alles sinn hat, was auch immer wir tun, und dass alles göttlich ist, auch wenn ich jetzt auf die strasse geh und meinen nachbarn umbringe, dass wir aber entscheiden können und wohl auch wollen, wohin denn unsere reise heute gehen soll.

und da sehe ich heute schlicht die 2 richtungen: sogenannt negativ, nicht abzulehnen, aber nennen wir es mal negativ: weiter in richtung getrenntehit. sogenannt positiv: jetzt aber ab, richtung wieder eins, richtung licht, richtung ganzsein, richtung erkennen, richtung wissen, richtung , vermute mal, einfach SEIN.

grüessli us de schwiiz.

th.

ich selber bin in diesen wochen darauf geworfen worden:

öfter, als ich vermutete, war der thomas für die menschen ein rätsel. der thomas ist halt anders, etwas schief und komisch irgendwie. in dem dreh.

ja, und ein sehr liebevolles geistwesen hat mich darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig es für mich und die meinen ist, dass ich lerne, mein immenses potential nicht als fluchtort zu brauchen, wie wichtig es ist, dass der thomas, der am konferenztisch sitzt mit den leuten, dass er gaanz in seinen körper geht, dass er ganz in DIESE realität geht, dass er sich ganz erdet, dass er ganz aus diesem körper heraus spricht, dass er darauf vertrauen lernt, dass das richtige aus seinem riesenpotential ihm zufällt, so er denn nur erst mal richtig HIER ist.

und das bringt mich auf die andernorts geführte chakrendiskussion, welche mich regerecht hässig macht. ich kann es einfach nicht fassen, dass ernsthaft suchende denken, es sei förderlich, nur noch die oberen chakren zu beachten und ihre funktion zu fördern. das ist der grelle unsinn und schafft nix als MIKROWELLENERLEUCHTETE.

nu, jetzt bin ich abgedriftet, aber indirekt hats mit osho auch zu tun, denn überall, wo ein weiser steht, wird er von manchen zum guru (im sinne von geistkonformer) gemacht. und dann folgen die menschen einfach einem neuen programm, angelesen, abeguckt und nach einer sekunde vergoren und abgestanden.

diaaaana, wo bist du, sag was.

schnuckelig, über abwesende zu tratschen, wa?

aber, nicht missverstehen, all das, was ich hier schreibe, unterjubel ich dir, DIANA, keineswegs, ja? es ist der böse gerrit, der dich herausfordert, also steck dein schwert ein und geh damit zu lotusz, der sich bestimmt freut, mit dir die klingen zu kreuzen. saus zisch.

regina und ich sitzen in der loge.

th.

ich kann nicht sagen was Gerrit tut oder nicht tut..vielleicht würde es mir besser gelingen wenn ich Ihn tatsächlich wahr-nehme.
Von daher KANN ich nicht wirklich sagen ob er tatsächlich die GELEBTE und ERFAHRENE Sexualität hinter sich lassen kann, weil er das BEDÜRFNISS ablegt die Ergänzung im Aussen zu suchen.
Das ist ein Reifeprozess und ich kann wirklich nicht sagen wo er steht.
Ich VERMUTE nur, das er sie nicht überwunden hat..einfach durch die WERTUNG die da immer wieder durchklingt und mir sagt: die Sexualität wurde nicht integriert.
Von daher ..es gibt keine Mikrowellenerleuchteten, nur Suchende auf dem Weg.
LG
Regina

Hallo Thomas

Du sprichst da etwas sehr wichtiges an, was sich auch mit meiner Erfahrung deckt. Zu viele wollen sich in den oberen Chakren sonnen, ohne wirklich die Arbeit in den unteren Chakren leisten zu wollen.

So kommt es denn auch dazu, dass man zwar punktuell sehr schöne spirituelle Erfahrungen macht, die dann aber sehr flüchtig sind, weil die Basis fehlt.

Alles Liebe. Gerrit

wo bleibt dein humor, knirsch. es GIBT mikrowellenerleuchtete. muss ich dir diese parabel wirklich erklären? was macht die mikrowelle mit der nahrung??
über dieses nicht verstehen von dir, regina, muss ich erst recht das tun, wozu ich mich eben noch mal an die tasten gesetzt habe, ich muss noch mal wettern, wettern gegen mikrowellenerleuchtung. menschen, die vorgeben, zu wissen, menschen, denen ich ANRIECHE, dass sie nicht da sind, wo sie zu sein vorgeben.

über den SCHALK wollt ich nachdoppeln: die riesenverkörperungen,der osho, grösser der say, nicht zu reden von jeshua, die haben also schalk. und was tut er, der schalk. er zwinkert mit dem auge. was sagt das zwinkernde auge? es sagt: da ist noch eine andere ebene, eine unausgesprochene. un d alll die weisen, die den schalk blitzen lassn, sagen in diesen momenen: es gibt verschiedene ebenen. es gibt auch die ebene des scheins. ihr bewegt euch hier auf der ebene des scheins. akzeptiert sie ganz. setz dich als VERKOEPERUNG an den tisch, auch wenn du überzeugt bist, dass die verkörperung ein theaterschauspiel ist, geh in die schauspielerrolle, denn das theaterstück läuft JETZT.

hach, drücke ich mich verständlich aus?

ich befürworte: hier und jetzt ganz zu sein, das heisst, alles körperliche so zu akzeptieren, wie es bei mir jetzt da ist.

ich habe wenig geduld mit mikrowellenerleuchteten, welche blabern und blabern, leuchtenden auges, und nix davon ist im körper, in dieser materie, verankert.

hier geht es um verbindung von geist und materie.

hier geht es nicht darum, die materie zu verlassen.

amen.

thomas

Werbung:
Ja, Thomas, ich bin wieder da ;-) . . . .

Ich arbeite nicht im Büro . . .habe beruflich viel mit Menschen zu tun, die durchaus verstehen was ich Ihnen vermittle- es ist so, dass das was ich vermittle, ihnen als ihr eigenes Wissen just in dem Augenblick bewußt wird, wo es über meine Lippen kommt . . . . und ich fühle, dass ich Menschen sehr wohl in ihrem Leid verstehen kann- einfühlsamst bin- wahrscheinlich funktionierts aber eben nur in Anwesenheit, persönlicher Anwesenheit von zwei Menschen . . . direkter Nähe- Du hast mich sehr schön erspürt.

Ja, Regina ich leb im Augenblick- wie ein Tier, ein Stein, eine Blume, ein Baum . . . . ich bin ja auch gar nicht hier um zu diskutieren- es sind eigentlich Selbstgespräche :-)) . . . . .

. . .und ich lausche auch ganz gerne einfach mal was da Alles so vermeintlich in meiner Abwesenheit gebabbelt wird-
vermeintlich über mich ;-)

Liebe Grüße von Diana

Zurück
Oben