OshO

Aber ich weiß ja auch nicht bis ins Detail wie neues Leben entsteht. Gut, ich weiß von Bienen und Blumen bzw. von Spermien und Eizellen und dem ganzen biologischen Brimborium, aber wirklich verstehen kann ich das auch nicht.
Und ich empfinde ein Neugeborenes als unermesslich größeres Wunder als so einen langweiligen unnützen Kram wie über's Wasser zu gehen oder Meere zu teilen.
Mein Respekt an Moses und Jesus, keine Frage..... aber wer braucht denn bitte sowas, mal ehrlich?


Ja, das denke ich mir so oft - daß jedes noch so kleine Leben, und sei es eine Ameise, so ein großes Wunder ist!
Und ich habe auch Osho eigentlich immer so verstanden, daß er sagte, genießt euer Leben, mutig, selbstverantwortlich. Und das gefällt mir recht gut.

Liebe Grüsse, Alana
 
Werbung:
Ja, eine kleine Ameise ist so wundervoll. Ich habe LEIDER oftmals Menschen sehen müssen, die einer Stubenfliege das Leben nahmen, weil es sie genervt hat: dieses Summen, dieses Umherfliegen, dieses Sich-auf-den-Arm-setzen der Fliege usw.
Was eine Unbewusstheit dort zu erkennen ist, was eine Arroganz, was eine immense Schwäche das doch ist, alles Töten und Ermorden zu müssen, was nicht auf Anhieb gefällt, was ein wenig nervig sein mag.
Sie kommen nicht zurecht, sind so labil in ihrer psychischen Konstitution, sie sind so erregbar, so explosiv, weil sie unglücklich sind. Und weil sie Angst haben vor der Erkenntnis, dass sie selbst die Schwachen sind, die Schuldigen an ihrer miesen Laune, muss ein solch kleines, unschuldiges Geschöpf den Kopf hinhalten.
Wenn ich alles töten würde was mir manchmal nicht passt, dann hätte ich keine Freunde und keine Familie mehr, denn auch die nerven gelegentlich. Aber sie sind es wert, dass ich nicht immer in Watte eingehüllt bin.
Man übt Nachsicht, aber eine Fliege: "Was ist die schon wert?", so lauten die lautlosen Klänge der Selbstsucht.
Euren Vater und eure Mutter dürft und könnt ihr nicht ermorden und zerstören, aber ihr müsst etwas tun, weil ihr so wenig (euch selbst) liebt, und deswegen destruktiv seid.
Und wenn ihr euch die Tiere gefügig gemacht habt, und euch selbst und der ganzen Welt bewiesen habt, dass ihr die Stärksten, die Herren seid, aber doch eigentlich nur um eure Schwäche und innere Armut zu übertünchen, und euer Ego aufzublasen, dann könnt ihr beruhigten Ganges euren Fuß in die Kirche setzen, oder euch über die Ungerechtigkeiten des Krieges aufregen, und im Namen Gottes, den ihr 5 Minuten vorher noch mit eben diesen euren Füßen getreten habt, das Bild eines rechtschaffenen, moralisch edlen Wesens verkörpern.
Ehrlich gesagt kotzt es mich an......:

Aber wäre ich wie ihr, so wäret ihr alle NICHTS....
und wäre ich wie ihr, so wäret ihr alle zum sinnlosen Sterben geeignet....
und weil ich aber nicht bin wie ihr, danke ich Gott....
und weil ich eben nicht bin wie ihr, dankt bitte mir!
 
Hallöchen,
schade ich habe mir leider keine Gelegenheit gegeben Osho innerlich zu sehen, wiel ich Angst vor Ihm hatte.
Damals als ich anfing mit meiner Suche nach außen zu gehen, bin ich auch auf Osho gestoßen.
Ich fing an mich mit Ihm zu beschäftigen und kaufte mir auch eine Meditationsanleitung von Ihm , als ich hörte, er wäre ein Schwarzmagier, er würde sich an seine Anhänger anknüpfen und sie energetisch aussaugen, und das würde schon geschehen wenn man eine Meditation von Ihm durchführte.
Ich habe diese Meditation natürlich nie gemacht.
Damal war ich noch ziemlich unbewußt, auch konnte ich mir nicht vorstellen warum Leute sowas erzählen konnten wenn es nicht wahr ist, warum sollten sie so etwas tun?
Auch hatte ich gehört das er die Leute soweit bringt das sie für Ihn arbeiten und Ihr ganzes Geld Ihm gaben.
Naja wie ich schon sagte ich war damals noch unbewußt und die Angst hatte noch Macht über mich.
Aber ich finde es schade das manche Leute die Ahnung von Nix haben ihren Mund aufreißen über etwas urteilen, das ihr Fassungsvermögen übersteigt, und damit andere davon abhält Erkenntnisse über sich Selbst zu erlangen.
Liebe Grüße
Sole
 

hey leute =)
bin neu hier...
ich liebe osho!
er hat mich aus meiner kleinen beschränkten gedankenwelt herrausgeholt..
natürlich musste ich selbst daran arbeiten, aber er gab mir den anstoss dazu..
ich finde es sehr bewundernswert, wie er das unausprechliche in worte fasst...
für mich ist er ein gott voll liebe und mitgefühl....und das schöne ist, dass jeder mensch das potenzial dazu hat, er muss es nur entdecken!!
ich hätte ihn sehr gerne kennengelernt, und ihm in die augen geschaut, aber selbst seine bücher geben mir sehr viel...
mein lieblingzitat von osho:
deine gedanken sind die wolken, aber du bist der himmel...
namaste,
nattydread
 
Es gehört Mut und Intelligenz dazu Osho in sein Herz zu lassen. Er ist nicht die einfachste Wahl, aber die lohnenswerteste.
The spiritual incorrect mystic!
 
Hallo Ihr Lieben,

Osho´s Bücher sind mir in die Hände gefallen, da wusste ich nicht, dass es der ist, der Baghwan genannt wurde. Seine Worte sind voller Liebe und Weisheit. Er ist genial und seine Bücher haben mich in vielem bestätigt und einen guten Schritt weitergebracht. Osho ist für mich einer der größten Weisheitslehrer unserer Zeit.

Osho´s Auspruch: Sei total. Bei allem, was du machst.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Aber ich finde es schade das manche Leute die Ahnung von Nix haben ihren Mund aufreißen über etwas urteilen, das ihr Fassungsvermögen übersteigt, und damit andere davon abhält Erkenntnisse über sich Selbst zu erlangen.
Manche ist gut - Das ist ein ganzer Verein der das schon seit Jahrhunderten betreibt, und viele Anhänger hat die das selbst garnicht wissen (das sie Anhänger sind) - eben weil sie selbst keine Ahnung haben.
 
Hallo Ihr Lieben,
Osho´s Bücher sind mir in die Hände gefallen, da wusste ich nicht, dass es der ist, der Baghwan genannt wurde. Seine Worte sind voller Liebe und Weisheit. Er ist genial und seine Bücher haben mich in vielem bestätigt und einen guten Schritt weitergebracht. Osho ist für mich einer der größten Weisheitslehrer unserer Zeit.
Ja kann man sagen - Nur damit gehörst du jetzt auch zu den Sympatisanten.:)
Osho´s Auspruch: Sei total. Bei allem, was du machst.
Das hab ich im Ali Baba Thread mal gemacht - War echt ne tolle Erfahrung :liebe1:
 
Zu Osho, alias Bhagwan hab ich mich dieser Tage auch an eine Geschichte erinnert:

Ende der Siebziger, Anfang der Achziger des letzten Jahrhunderts war ja Bhagwan groß in Mode und man sah überall die orange-rot gekleideten Jünger mit den Malas um den Hals und dem Bildnis ihres Meisters dran. Indien-Reisende, die sich dort einer Total-Therapie unterzogen haben...

Was die da an innerer Erkenntnis mitbrachten, hat mich sehr angesprochen. Im Gespräch mit sog. Sannyasins erlebte ich Freiheit und Weite und Echtheit. So könnte man mich direkt als Sympathisant bezeichnen, obwohl ich mich nie einer Gruppierung vollständig angeschlossen habe- da sie eben nicht die Einzigen sind, die sich der Wahrheit widmen. Ich lerne nur.

Als Studentin in Salzburg hatte ich mal Lust Wien kennenzulernen. Mittellos, wie ich war, bin ich per Anhalter hingefahren und ging durch die Stadt, einfach der inneren Resonanz gehorchend... Guguck Kinny, die Oper hab ich mir auch angesehen :) . Am Abend schaute ich mich nach einer Unterkunft um. Auch da hörte ich nur auf die innere Stimme, wo mich die hinführt. Und da begegnete ich in einer Kneipe einem Sannyasin und fragte ihn einfach, ob er die Möglichkeit hätte, mich zu beherbergen. Und das klappte auch. Ich kam in eine WG und blieb da ein paar Tage und hab lange, tiefe Gespräche gehabt und einiges beobachten können... War wirklich klasse. Diese Offenheit für die gegenwärtige Situation ist bei solchen Menschen zu erleben... (Mögen sie noch so individuell sein) Das finde ich sympathisch :clown: .

:liebe1: K.S.
 
Werbung:
*** Nachdem ein eigener Thread zu "Strukturen und Ordnung" erstellt wurde, sind die Beiträge, die sich nicht mit Osho befassen, entfernt. ***
 
Zurück
Oben