Ja, eine kleine Ameise ist so wundervoll. Ich habe LEIDER oftmals Menschen sehen müssen, die einer Stubenfliege das Leben nahmen, weil es sie genervt hat: dieses Summen, dieses Umherfliegen, dieses Sich-auf-den-Arm-setzen der Fliege usw.
Was eine Unbewusstheit dort zu erkennen ist, was eine Arroganz, was eine immense Schwäche das doch ist, alles Töten und Ermorden zu müssen, was nicht auf Anhieb gefällt, was ein wenig nervig sein mag.
Sie kommen nicht zurecht, sind so labil in ihrer psychischen Konstitution, sie sind so erregbar, so explosiv, weil sie unglücklich sind. Und weil sie Angst haben vor der Erkenntnis, dass sie selbst die Schwachen sind, die Schuldigen an ihrer miesen Laune, muss ein solch kleines, unschuldiges Geschöpf den Kopf hinhalten.
Wenn ich alles töten würde was mir manchmal nicht passt, dann hätte ich keine Freunde und keine Familie mehr, denn auch die nerven gelegentlich. Aber sie sind es wert, dass ich nicht immer in Watte eingehüllt bin.
Man übt Nachsicht, aber eine Fliege: "Was ist die schon wert?", so lauten die lautlosen Klänge der Selbstsucht.
Euren Vater und eure Mutter dürft und könnt ihr nicht ermorden und zerstören, aber ihr müsst etwas tun, weil ihr so wenig (euch selbst) liebt, und deswegen destruktiv seid.
Und wenn ihr euch die Tiere gefügig gemacht habt, und euch selbst und der ganzen Welt bewiesen habt, dass ihr die Stärksten, die Herren seid, aber doch eigentlich nur um eure Schwäche und innere Armut zu übertünchen, und euer Ego aufzublasen, dann könnt ihr beruhigten Ganges euren Fuß in die Kirche setzen, oder euch über die Ungerechtigkeiten des Krieges aufregen, und im Namen Gottes, den ihr 5 Minuten vorher noch mit eben diesen euren Füßen getreten habt, das Bild eines rechtschaffenen, moralisch edlen Wesens verkörpern.
Ehrlich gesagt kotzt es mich an......:
Aber wäre ich wie ihr, so wäret ihr alle NICHTS....
und wäre ich wie ihr, so wäret ihr alle zum sinnlosen Sterben geeignet....
und weil ich aber nicht bin wie ihr, danke ich Gott....
und weil ich eben nicht bin wie ihr, dankt bitte mir!