@mara....: gern geschehen!

ich hatte auch Tränen gelacht, und du hast vollkommen recht. Was er sagt ist unbedeutend, aber vielleicht muss man ihn auch schon ein wenig "kennen", ein wenig von seinem Wesen geschmeckt haben, um die ganze Tragweite in sich aufnehmen zu können, und selbst dann scheint noch Platz für mehr zu sein.
Ich liebe diesen Mann, seine ganze Art, und seine "Schlitzohrigkeit" im Besonderen.

"....and, you can use it as a Mantra too."
@TopperHarley, Alana Morgenwind: Damit ist doch gesagt, dass wir das sind, was man so allgemein Gott nennt, und nicht irgendwer, der irgendwo rumgammelt. Nach innen schauen, nicht nach außen...so verstehe ich den Satz zumindest. Das mit dem Wunder halte ich für zweitrangig.
Aber ich möchte euch in dem Zusammenhang "Wunder" etwas aus meiner persönlichen Erfahrung erzählen. Ich habe damals recht viel bewegungsfreies Qi-Gong "betrieben", im Grunde nur das intensive Hineinfühlen in den eigenen Körper, was zur immer deutlicheren Wahrnehmung des Chi führt. Irgendwann stellt sich eine klar wahrnehmbare magnetische Anziehungskraft ein.
Diese Anziehungskraft, die sich tatsächlich anfühlt wie eine magnetisch wirkende Energie habe ich auf ihre Fähigkeit getestet, Einfluss auf den Körper anderer Menschen zu nehmen, indem ich die Testpersonen erstmal bat ihr eigenes Chi zu verspüren, dann ihre Hände mit den Handflächen nach oben zu halten und dann die Augen zu schließen.
Auch ich verspürte mein Chi, richtete die Handflächen nach unten und hielt meine Hände etwa 15 cm über den Händen der Testperson, wobei ich versuchte das Chi in den Händen des Anderen zu spüren.
Wenn ich dann plötzlich die Energie der anderen Person wahrgenommen hatte, und eine magnetische Anziehung zwischen meinen und ihren Händen "hergestellt" hatte, zog ich eine Hand langsam nach oben, und die entsprechende, darunterliegende Hand des Anderen folgte, als sei eine unsichtbare Schnur dazwischen gewesen. Wenn ich meine andere Hand hob, folgte halt ebenso die andere Hand meines Gegenübers.
Einmal schaute Jemand dabei zu, erschrak und war fassungslos, da er es sich nicht erklären konnte, und bezeichnete es dann als Wunder.
Ich aber wusste, dass es keins war oder zumindest war es FÜR MICH kein so genanntes Wunder (also was man üblicherweise als solches bezeichnet), da ich es ja selbst hervorbrachte und wusste, dass es funktioniert. Warum und wie genau kann ich allerdings auch nicht erklären.
Aber ich weiß ja auch nicht bis ins Detail wie neues Leben entsteht. Gut, ich weiß von Bienen und Blumen bzw. von Spermien und Eizellen und dem ganzen biologischen Brimborium, aber wirklich verstehen kann ich das auch nicht.
Und ich empfinde ein Neugeborenes als unermesslich größeres Wunder als so einen langweiligen unnützen Kram wie über's Wasser zu gehen oder Meere zu teilen.
Mein Respekt an Moses und Jesus, keine Frage..... aber wer braucht denn bitte sowas, mal ehrlich?