OshO

Diana schrieb:
Ja, möge ein Jedes nach seiner ureigenen Wahrheit glücklich werden.

Göttliche Allgegenwärtigkeit bedeutet für mich selbst- das ist meine persönliche Ansicht, die ein Jedes mit mir teilen mag oder auch nicht-
dass ALLES in sich selbst und um sich selbst im Geschehenlassen wundervollst harmoniert und harmonierend wirkt - Alles aus sich selbst heraus Ursache + Wirkung in einem Moment . . . ein vollkommener wundervoller natürlicher Zauber IST, indem es schlichtweg nichts aber auch gar nichts zu verbessern gilt . . . .eben göttlichst.

. . . .und wer`s nicht schauen mag , mag`s eben nicht schauen . . . . .

Liebe Grüße von Diana

ooohhh ... ist das schön :kiss3:

danke diana ... :)

Werbung:
"Du interpretierst Gott, und zwar nach deinem Gutdünken. Und das ist nicht zulässig"

Nein Gerrit, ich schildere meine Erfahrung und WEISS das Gott sich nicht in ein Bild fügen lässt, doch er lässt sich erfahren.
Jede Erfahrung ist eine Interpretation...Du LEBST in der Illusion, was willst Du machen?

Wenn es "unzulässig" ist über geistige Erfahrungen zu sprechen muss die Seite die spekuliert weiter spekulieren und die Seite die Erfahrungen gemacht hat und sie weitergeben will schweigen..macht das Sinn für Dich?
Das enthebt das ganze Forum seiner Sinnhaftigkeit...

LG
Regina

Regina.Svoboda schrieb:
"Du interpretierst Gott, und zwar nach deinem Gutdünken. Und das ist nicht zulässig"

Nein Gerrit, ich schildere meine Erfahrung und WEISS das Gott sich nicht in ein Bild fügen lässt, doch er lässt sich erfahren.
Jede Erfahrung ist eine Interpretation...Du LEBST in der Illusion, was willst Du machen?

Wenn es "unzulässig" ist über geistige Erfahrungen zu sprechen muss die Seite die spekuliert weiter spekulieren und die Seite die Erfahrungen gemacht hat und sie weitergeben will schweigen..macht das Sinn für Dich?
Das enthebt das ganze Forum seiner Sinnhaftigkeit...

LG
Regina

hallo regina ...

ich habe da so meine erfahrungen gemacht. sicher ist es gut, über die erfahrung zu sprechen, die du gemacht hast und es ist doch auch alles in ordnung, denn du hast viele zuhörer ...
was ERWARTEST du von deinen zuhörern ? warum schilderst du deine erfahrungen ?

ich finde es hilfreich, deine gotterfahrung zu lesen, weil ich weiß, wenn es dann irgendwann mal so sein sollte, dass mir diese oder ähnliche erfahrungen begegnen, dann werde ich bereit sein und wissen ...
aber ich kann JETZT nichts von dem was du schreibst "annehmen", weil es mir nicht gehört, sondern dir ...

von daher ist es unsinnig, andere von deinen erfahrungen ÜBERZEUGEN zu wollen und das ist es, was bei mir ankommt, wenn ich die diskussionen, an denen du beteiligt bist, verfolge ...

:) mara

Augen schrieb:
Da ist etwas dran, wo nachgespürt werden darf.

für mich ist das forum ein ort der begegnung, auge ...

begegnung wie auch immer ...

vll. von spekulanten und wissenden ...

aber in dem moment, wo der wissende meint, von den spekulationen und illusionen der anderen nichts mehr lernen zu können, befindet er sich in einer illusion, die ihm dann hoffentlich bewußt ist :D ...

ich schulde dir noch einen großen dank für dein lob über meine gesteigerte klarheit und ruhe ... es war mir nicht bewußt und das du es mir bewußt gemacht hast, hat mich weitergebracht ...

:kiss3: ich hab dich lieb

mara

Regina, wenn jetzt der Impuls in Dir kommen sollte, 'na, dann sage ich eben nichts mehr.' dann versuche In diesem Impuls kurz zu bleiben, In ihm zu schwingen, Mit ihm mitzuschwingen ... und zu schauen, was Dahinter eventuell zu finden ist.

Denn ich glaube, es tut einigen gut, Deine Beiträge zu lesen.
Ich bin nur nicht immer ganz sicher, ob es Dir gut tut.

Hallo

Leider bin ich noch nicht in der Lage, die schlechten Launen anderer, bzw, das, was ich für schlechte Launen, Anmassungen oder Beleidigungen halte, zu transformieren bzw. ich bin einfach noch nicht so weit, dass ich über den Dingen stehe. Ihr habt das ja sicherlich auch schon bemerkt. Vielleicht könnt ihr mir verzeihen.

Sehen meine Augen diese vermeintliche Respektlosigkeit, dann fühle ich mich verletzt, beleidigt, gekränkt, dann fängt das Herz an zu pochen, das Gehirn schlägt Alarm, mobilisiert die Truppen und die Finger wandern automatisch zur Tastatur. Oh, Herr, schenke mir mehr Gelassenheit.

Andererseits gab es in meinem Leben schon einmal eine Zeit, in der ich wirklich über den Dingen stand und wo mich die Launen anderer nicht berührt haben. Zu jener Zeit dachte ich so in meinem Innern, schade, dass der/die sich so verhält. Glaubt mir, ich bin bemüht, dort wieder hinzukommen.

@Regina, dein Statement überzeugt mich nicht. Wer weiss, was das Gehirn einem für Streiche spielt. Es spielt dir natürlich genau die Realität vor, die Du dir suggerieren möchtest. Aber heute Mittag bin ich bereits wieder rückfällig geworden. Ich habe gebetet und ich habe um Lösung meiner Fragen gebeten. Ja, es tut gut, sich in die Arme eines "Gottes" fallen zu lassen, selbst wenn es ihn gar nicht gibt. Ein bischen Selbstbetrug kann auch eine Wohltat sein.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo

Leider bin ich noch nicht in der Lage, die schlechten Launen anderer, bzw, das, was ich für schlechte Launen, Anmassungen oder Beleidigungen halte, zu transformieren bzw. ich bin einfach noch nicht so weit, dass ich über den Dingen stehe. Ihr habt das ja sicherlich auch schon bemerkt. Vielleicht könnt ihr mir verzeihen. Andererseits gab es in meinem Leben schon einmal eine Zeit, in der ich wirklich über den Dingen stand und wo mich die Launen anderer nicht berührt haben. Zu jener Zeit dachte ich so in meinem Innern, schade, dass der/die sich so verhält. Glaubt mir, ich bin bemüht, dort wieder hinzukommen.
Alles Liebe. Gerrit

das ist interessant. diese gedanken hatte ich auch gerade... es gab eine zeit, da habe ich die volle verantwortung für mein leben übernommen und es war einfach nur toll.
dann irgendwann sass ich da und habe gesehen: du wirst arrogant, du stellst dich über die anderen und so beschloss ich, noch einmal ihren standpunkt einzunehmen ...

als der höhepunkt vor kurzer zeit erreicht war, da habe ich genau das gedacht, was du da schreibst... ich dachte, ich wäre "zurück" gegangen und ich dachte: "jetzt möchte ich wieder zurück (in die eigenverantwortung)" ...

doch dann wurde mir klar:

ES GIBT KEIN ZURÜCK ...

es ist IMMER ein vorwärts ... es gab da etwas, das noch nicht so war, wie es sein sollte und so wollte ich eine erfahrung nochmal machen und auch das war kein zurück, sondern diesmal habe ich die möglichkeit gehabt, die erfahrung BEWUSST zu machen ...

es ist immer anders, es ist immer neu ... und ...

ES GIBT KEIN ZURÜCK ...

;) mara

Werbung:
Mara schrieb:
ich schulde dir noch einen großen...
Du brauchst Dich dafür nicht zu bedanken, Mara. Wenn ich es sage, meine 'ich' es so.

Was ich allerdings auch sehe, ist, dass ich ein aufstrebendes spirituelles Ego an Mara, bald einmal ein wenig beschneiden darf. Da freue ich mich nicht so ungeteilt. > Möchtest Du vielleicht in die Richtung vorgehen?

Zurück
Oben