Osho Zitate

Sole
Dein Selbst traut sich nicht?
Hehe, na du kennst ja jedenfalls schon mal dein Ego.
Das ist auch erstmal das Wichtigste.
Ja ich bin mit meinem Leben und meinen Erkenntnissen eigentlich ziemlich zufrieden. :D
wobei ich mich natürlich nicht mit dem Status quo vadis zufrieden gebe!

LGInti

Werbung:
Und das sagt dein Verstandesego.:lachen::kiss4::)
Apropos Verstandesego!
Ich rede ja nicht gerne mit einem anderen über eine Person die anwesend so als wenn sie nicht anwesend ist als spreche ich dich Inti mit an.
Bei dir Inti sehe ich immer die Tarot-Karte: Das Schwerte.
Sie symbolisiert mitunter den Verstand.
Dieses Schwert ist zweischneidig und bei dir habe ich immer den Eindruck das du sobald du etwas liest oder hörst, was du nicht verstehst, dieses Schwert schwingst und alles klitzeklein damit zerlegst um es verstehen zu können.
Aber leider zerlegst du es so in Einzelteile das keiner mehr etwas daraus verstehen kann.
Und dann drehst du dich enttäuscht ab und meinst: ist alles sowieso nicht wahr, es ist nicht zu verstehen und wer meint er versteht es, bildet sich nur etwas ein, naja oder so ähnlich.:D

Nicht böse sein aber das Bild zeigt sich mir bei dir wenn du antwortest.
Man muss eine Information im Ganzen aufnehmen erst dann versteht man sie.
Aber es heißt, vorher nicht zu verstehe und sie einfach als Möglichkeit stehen zu lassen, bis sich das Verständnis einstellt.:)
Aber wenn du es lieber derart auseinander nehmen will das nichts mehr von der Aussage übrig bleibt dann mache es halt so.;)

Sole - ich spreche mal mit dir direkt - ist das oke?

Und entschuldige dass ich deinen Text auseinandernehme, er besteht nun mal aus unterschiedlichen Sätzen. :)
ich bin dir nicht böse!
Bei dir Inti sehe ich immer die Tarot-Karte: Das Schwert
das trennende Schwert oder das tötende Schwert? Und jetzt sag nicht das sei dasselbe!
Sie symbolisiert mitunter den Verstand.
oke ich verstehe (zumindest dafür brauch ich Verstand)
Aber leider zerlegst du es so in Einzelteile das keiner mehr etwas daraus verstehen kann.

du könntest mit deiner Interpretation richtig liegen . denn ich liebe meinen Verstand und nutze ihn gerne. Und ich wüsste nicht warum ich ihm plötzlich die Liebe entziehen sollte. Heißt es nicht dass wir uns so annehmen sollten wie wir sind und alles an uns lieben? Oder sollte ich besser den Verstand bekämpfen und immer wenn er mir weißmachen will, etwas verstanden zu haben, ignorieren?
Man muss eine Information im Ganzen aufnehmen erst dann versteht man sie. Aber wenn du es lieber derart auseinander nehmen willst, dass nichts mehr von der Aussage übrig bleibt, dann mache es halt so.
Ich brachte das Beispiel von der Wiese - ich kann sie als Ganzes sehen (sagen wir mal im Mai) dann seh ich einfach nur grüne Fläche mit farbigen Punkten - oder aber ich gehe ins Einzelne und betrachte mir die einzelnen Pflanzen und bin total überrascht, dass die Wiese nicht nur aus vielen Gräsern Heilkräutern etc, besteht sondern aus unendlich vielen Einzelpflanzen. Dann kann ich mir die Blüten der Kräuter anschauen und auch das ist ein ganzer Kosmos - warum in aller Welt sollte ich mir dies entgehen lassen?

Aber es heißt, vorher nicht zu verstehen und sie einfach als Möglichkeit stehen zu lassen, bis sich das Verständnis einstellt.
Ich halte alles für möglich, wenn auch aus Erfahrung mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten, die sich aber auch wieder verschieben lassen, schließlich bin ich ein lebendes Wesen und keine Steinstatue, die sich nicht verändern kann. :D

LGINti

das trennende Schwert oder das tötende Schwert? Und jetzt sag nicht das sei dasselbe!
Ich möchte nur dieses kommentieren weil ich keine Beurteilung über dich abgeben wollte, nur welches Bild sich mir zeigt.
Ich aber nicht an dem Bild festhänge.
Es ist ein zweischneidiges Schwert, du kannst damit trennen aber es auch so gebrauchen das alles zerstückelt wird, so das nichts brauchbares mehr übrig bleibt.
Wie man es benutzt bleibt einem selbst überlassen.
Zweischneidige Schwerter muss man mit Vorsicht gebrauchen.;)

Dieses Schwert ist zweischneidig und bei dir habe ich immer den Eindruck das du sobald du etwas liest oder hörst, was du nicht verstehst,
Versuche erst gar nicht zu bewerten was ich verstehe und was nicht. Dazu bist du nicht in der Lage, denn dazu fehlt dir das Bewusstsein. :)

Man muss eine Information im Ganzen aufnehmen erst dann versteht man sie.
Aber es heißt, vorher nicht zu verstehe und sie einfach als Möglichkeit stehen zu lassen, bis sich das Verständnis einstellt.:)
Aber wenn du es lieber derart auseinander nehmen will das nichts mehr von der Aussage übrig bleibt dann mache es halt so.;)

Sei du mir nicht böse wenn ich dir jetzt sage das ich das mache so wie ich es will und du meine Gründe gar nicht kennst warum und wie ich etwas mache.Du zitierst Osho und verstehst mit Sicherheit überhaupt nicht was er sagt, denn sonst wäre das hier nicht von dir gekommen. Ganz ruhig bleiben und immer schön lächeln.:)

Hi Lizzy, ich meinte nicht dich sondern Inti, ich habe nur deinen Satz benutzt weil er mich an das Bild erinnert welches ich oft bekomme wenn ich seine Antworten lese.:)
Habe nochmal nachgelesen, meine Wortwahl war wohl nicht die Beste und man könnte es anders verstehen als ich es meinte, verzeih. :umarmen:

Verstehen

Ein Heiliger ist jemand der versteht, das ist alles.

Erkenntnis ist wie ein Erhitzungsprozess,
wenn der richtige Moment gekommen ist,
wenn der Siedepunkt erreicht ist,
verschwindet das Ego.

Man kann es nicht direkt erreichen,
man kann es nur vorbereiten,
und das braucht Zeit.

osho

Mein Weg der Weg der weißen Wolke

Hi Lizzy, ich meinte nicht dich sondern Inti, ich habe nur deinen Satz benutzt weil er mich an das Bild erinnert welches ich oft bekomme wenn ich seine Antworten lese.:)
Habe nochmal nachgelesen, meine Wortwahl war wohl nicht die Beste und man könnte es anders verstehen als ich es meinte, verzeih. :umarmen:

Es gibt nichts zu verzeihen, denn es war ja keine Absicht und ich habe wohl nicht richtig gelesen. Ist OK.:umarmen::)

Ein Spiel

Wenn du einmal begriffen hast
daß es deine eigene Wahl ist
dann siehst du, daß das Ganze ein Spiel geworden ist.

Wenn du gerne unglücklich bist,
dann sei unglücklich,
aber vergiss nicht,
daß du selbst es dir ausgesucht hast.
Und beschwere dich nicht !
Niemand ist dafür verantwortlich,
es ist dein Drama !
Wenn du es so haben willst,
wenn du gerne leiden willst,
dein Leben gern im Unglück verbringen möchtest,
dann ist es deine Wahl,
dein Theaterstück.
Du spielst es,
und spiele es gut !

osho

Mein Weg der Weg der weißen Wolke

Werbung:
.Hey Lizzylein...hahaha ich lach mich weg,
hast du dich hierher gerettet
als es im hilferuf.de nicht mehr klappen wollte,
und jetzt kopierst du fleißig die Zitate,
gegen die du dort immer gewettert hast...!!??
Die unendlichen Weiten des www sind schon erstaunlich...! :lachen::lachen::lachen:

hier ein Zitat speziell für dich liebe Lizzy :

Betrachte alle großen Worte
und großen Lehren
als deinen Todfeind.
Vermeide sie,
denn du musst deine eigene Quelle finden.
Du darfst kein Mitläufer sein oder den Meister imitieren !

osho

:trost:

Zurück
Oben