Osho Zitate

Liebe ist keine Beziehung, Liebe ist ein Seinszustand. Sie hat nichts mit
irgendjemand anderem zu tun. Man liebt nicht, man ist Liebe. Und
natürlich, wenn man Liebe ist, dann liebt man - aber das ist ein Ergebnis,
ein Nebenprodukt, das ist nicht die Quelle. Die Quelle ist, dass man Liebe
ist.:)

OSHO

Werbung:
danke an euch

Es ist egal ob es jemals Jesus gab aber es gibt die Energie, die ihm zugeschrieben wird.

so einfach und doch so aussagekräftig wollte eigentlich nichts anderes
lesen hehe danke nochmal muss hier noch einiges durschstöbern macht
aber echt spass in solch einem tollen forum

Jeder Erleuchtete hat beispielsweise die Qualität von tiefer Stille. Sie ist fast greifbar. In seiner Gegenwart wird jeder still, der offen und empfänglich ist. Man spürt auch eine tiefe Zufriedenheit. Nichts kann seiner Zufriedenheit etwas anhaben, was immer geschieht...

Achtet nicht auf die kleinen Dinge: was er isst, was er anzieht, wo er lebt. Sie sind unwichtig. Achtet auf seine Liebe, sein Mitgefühl, sein Vertrauen. Auch wenn ihr sein Vertrauen ausnützt, ändert sich sein Vertrauen dadurch nicht. Selbst wenn ihr sein Mitgefühl missbraucht und seine Liebe betrügt, macht es für ihn keinen Unterschied. Das sind eure Probleme. Sein Vertrauen, sein Mitgefühl, seine Liebe bleiben gleich.

Es geht ihm in seinem Leben nur noch darum, andere Menschen aufzuwecken. Was immer er tut, es ist das einzige Ziel hinter all seinen Handlungen: Wie kann man immer mehr Menschen helfen aufzuwachen? Denn dadurch, dass er erwacht ist, hat er die höchste Seligkeit im Leben erfahren.

OSHO

Faydit
Womit allerdings ein kleines Problem entstanden wäre: Denn was könnte der Beobachter denn alleine noch tun? So ganz ohne Ego?
wiso allein? Das Ego ist allein der Beobachter ist nicht mehr irgendwer.

Sole
Hehe, wusste ich doch dass das Ego darauf reagieren würde.
Sowas kann es natürlich nicht auf sich sitzen lassen.
Ich hab nie behauptet dass ich keine Ego mehr habe, denn genau das zu behaupten würde das Ego sehr freuen :D

Chuan
so einfach und doch so aussagekräftig wollte eigentlich nichts anderes
lesen hehe danke nochmal muss hier noch einiges durschstöbern macht
aber echt spass in solch einem tollen forum
da freut sich mein Ego mit deinem Ego mach weiter so

LGInti

Sayalla Das sehe ich auch so, das Ego muss akzeptieren, dass es sterben wird und das fällt dem Ego ziemlich schwer und deshalb erfindet es immer wieder neue Tricks z. B. ein Einheitserlebnis zuzulassen um damit dann zu glauben das Ego sei nun weg :D

LGInti

Und dann aber: ICH weiss es besser. ICH ICH ICH

*kreischhhh :lachen:

Faydit
den Beobachter definiere ich hier nicht als Persönlichkeit (noch nicht mal als Wesen allerhöchstens als wesenhaft) sondern als Aspekt von Bewusstheit.

Sayalla
na nun werd nicht hysterisch - nach Aratron erschaffen die Hysterischen Verschwörungstheorien und reissen andere Menschen auf :cry2:

Und dann aber: ICH weiss es besser. ICH ICH ICH
nein Ich - jedes Ich weiß es besser - Ich ist niemand außerhalb von einem selbst! :)

LGInti

Werbung:
Lizzy
Der Beobachter ist kein Aspekt von Bewusstheit sondern ist Bewusstheit.
du scheinst das genau zu wissen

Sayalla
Ja, daran arbeite ich noch... dass alle machen, was ich will.
tja das hört sich lustig an - aber im Endeffekt ist es so, dass es nur ein ICH gibt, und wenn ich dazugehören will muss ich das Du in ein Ich verwandeln.

LGInti

Zurück
Oben