Osho Zitate

Faydit
Ich steh numal mehr auf die Flamme von Frauen!
jeder geht seinen Weg und wenn du als Auslöser Frauen brauchst - hausptsache du wirst erleuchtet.
Wieso gibt's eigentlich so wenige weibliche Erleuchtete? Gibts da keine Quotenregelung? Ist Gott dann doch ein Macho?
Naja die menschliche Erleuchtung hat nichts mit dem Geschlecht Gottes zu tun, falls es das geben sollte. Und weibliche Erleuchtete gibts wie Sand am Meer, aber sie lassen sich scheinbar nicht so gut vermarkten. Oder aber es liegt daran, dass Männer nicht in der Lage sind zu einer Frau aufzublicken und Frauen lieber Männer anbeten?

Kennst du Ayya Khema? Fand ich sehr ansprechend.

LGInti

Werbung:
Hausptsache du wirst erleuchtet.

Was nützt jemandem Erleuchtung, wenn er danach in dieser neuen Illusion festhängt?

Erleuchtung ist zunächst eine Art Schockerfahrung, die in Folge zumeist ein neues, wenn auch mitunter anderes Trauma als gewohnt auslösen kann. Was meist auch geschieht und in dem dann die meisten hängenbleiben.

Also gehört Erleuchtung, wie anderer Traumata, im Grunde genommen therapiert, entsprechend behandelt, betreut (womit ich nicht Psychiatrie meine!), damit der Betroffene erst überhaupt damit und dem hier wieder einigermaßen klarkommt.

Ansonsten entstehen daraus die üblichen weltfremden Spinnereien und Wahnvorstellungen, mit denen dann auch noch andere zumeist zwangsbeglückt werden.

Meiner Ansicht und Erfahrung nach.

Was nützt jemandem Erleuchtung, wenn er danach in dieser neuen Illusion festhängt?

Erleuchtung ist zunächst eine Art Schockerfahrung, die in Folge zumeist ein neues, wenn auch mitunter anderes Trauma als gewohnt auslösen kann. Was meist auch geschieht und in dem dann die meisten hängenbleiben.

Also gehört Erleuchtung, wie anderer Traumata, im Grunde genommen therapiert, entsprechend behandelt, betreut (womit ich nicht Psychiatrie meine!), damit der Betroffene erst überhaupt damit und dem hier wieder einigermaßen klarkommt.

Ansonsten entstehen daraus die üblichen weltfremden Spinnereien und Wahnvorstellungen, mit denen dann auch noch andere zumeist zwangsbeglückt werden.

Meiner Ansicht und Erfahrung nach.

^^
Was hast Du denn als Erleuchtung erlebt, dass Du Dich immer noch im Dunkeln und Ungewissen über Dich selber befindest?

Werbung:
Zurück
Oben