Osho Zitate

einfach köstlich wie sich da das Feenweib aufregt
wie das Rumpelstielzchen:banane:


aber durch deine posts habe ich mich auf die Suche gemacht
und bin auf grossartige Texte gestossen... danke dir vielmals

siehste, so ist das mit Instant Karma
eine Belohnung für meine Gelassenheit:danke:



ist zwar nicht von Osho
aber einer seiner Schüler
er lebt in Neuseeland und gibt Satsangs in der ganzen Welt

Maitrea Ishwara:




Für Anhänger und Liebende, die das Bedürfnis nach der
Verbindung mit einem persönlichern Aspekt Gottes
haben, ist Zeuge-Sein gleichermaßen wesentlich – es
stabilisiert - und bildet den Boden für- die
Ekstase der Hingabe in der Stille des stillen
Geliebten.
Und Zeuge-Sein ermöglicht den Zugang zum einzig
göttlichen Zugang, der immer mit dir sein wird, und
der du bist, hinter all den vorübergehenden Erfahrungen
deines Herzens und Verstandes.
Die Arme des Geliebten erwarten eure endgültige
Wiedervereinigung.
Das spirituelle Wachstum erfordert Bewusstsein, um
sich kontinuierlich zu transzendieren, und Zeuge-Sein
bildet die grundlegende Methode der Transzendenz,
welche seit Jahrtausenden die Flamme der Freiheit in
tausenden von leidenschaftlichen Suchern entfacht
hat.
Zeug-Sein führt zur göttlichen Wiedervereinigung,
denn dieses ewige Licht des Bewusstseins ist sowohl
dass, wo du herkommst und das, was du wirklich bist.


.....


Das Zeugesein wird bei dir bleiben, wenn du die
dunkle Nacht deiner Seele, die nahezu jedem
authentischen Erwachen vorangeht, durchquerst. Der
Zeuge wird bei dir sein, wenn sich dein Herz öffnet
und sich mit der Liebe Gottes vereint.
Der Zeuge ist das göttliche Licht und die kosmische
Brücke für die Menschen um sich direkt mit der Quelle
zu verbinden.
Jenseits aller Erfahrungen ist der Zeuge das ewige
Licht Gottes, stets auf deine dir vorherbestimmte
Zeit des sich bewusster ihm Öffnens, des
Verschmelzens mit ihm, und schließlich des in ihm für
immer Verschwindens, wartend.

Das Zeugesein ist die wichtigste Methode, weil es
fortfährt zu wachsen und sich auszuweiten, bis dass
du deinen Körper zum letzten Male verlässt, und sich
die individuelle Seele für immer in der endgültigen
kosmischen Ekstase des Mahaparanirvanas auflöst.
Nun gibt es keine individuelle Existenz irgendeiner
Art mehr.
Du existierst nur noch als das Mysterium, das Gott,
der Jenseitige, ist.
Das ewige, nonduale Bewusstsein der Leere.



http://www.ingo.de/photogallery/Einheit_(Unity)_Teil_1+2.pdf


im Film "What the bleep do we know"
sprechen die Quantenphysiker
vom Auge des ultimativen Beobachters...


ja... und das wir nur das sehen, was wir sehen wollen
darum auch mein Verständnis für Feenweib

denn ein jeder sieht nur
was er innen besizt
was er ist


die Kamera sieht viel mehr!

und hier noch was Gutes
ein wahrer Osho Schmaus:


Das Buch der Geheimnisse

http://exec.at/ebookz/Osho - Band 1...isse - Diskurse zum Vigyan Bhairav Tantra.pdf


LG Ali:zauberer1
 
Werbung:
Da rennst Du bei mir offene Türen ein. :)
Hab das immer schon (was Alk angeht) nur mit gelegentlichem (früher allerdings weitaus öfterem :D) Party-Spaß verknüpft.
Gefährlich wird’s meiner Meinung nach allerdings, wenn man beginnt es als vermeintlichen „Trostspender“, Problemzuschütter oder sonstiges das Bewusstsein verengende „Einschlafmittel“ zweckentfremdet.

LG Joe


das sehe ich genauso...


aus "Maracanã" v. Ali:

„Das ist ein Tee aus Ayahuasca“, sprach Mariazinha nach einer geraumen Weile leise. „Er wird aus dem Cipó Jagube, dem König des Urwaldes und den Blättern der Urwaldkönigin, des Chacruna Strauches zubereitet und wirkt heilend und bewusstseinserweiternd.“
Angela zuckte zusammen. „Bewusstseinserweiternd?“ fragte sie ein wenig bange.
„Keine Angst, meine Tochter, der Tee ist schwach und nicht schädlich.“ Die Alte lächelte besänftigend. „Wir müssen ja bald wieder aufbrechen und uns auf den Heimweg begeben.“
Gregório trank seinen Tee und sah Angela an.
„Habe keine Angst, meine Tochter. Du bekommst nur den Tee zu trinken, mehr nicht. Um des Ayahuasca wirklich würdig zu sein, braucht man ein langes Leben.“ Er lächelte vielsagend und erzählte von Jahren der Enthaltsamkeit und der kargen Kost von Bananen und selbst gefischtem Fisch aus dem Fluss und den vielen Stunden, die er am Ufer verbringe und ihm lausche.
„Wer die Wahrheit sucht, der muss allem entsagen.“
 
Könnte es vielleicht sein, dass Du deshalb nichts darüber darin findest, weil Diazepam keine wirkliche Pflanze ist? :D

Dieser Thread ist ein hervorragendes Beispiel wie die Sekte arbeitet. Seit Anfang an immer dieselbe Masche. Hier wieder schön zu sehen. Wenns eng wird, wird Mohan einfach mit Jesus verglichen, CIA-Verfolgung und psychotischer Unsinn dieser Art behauptet etc. Seine Tablettensucht wird rein zufällig mit dem Gebrauch psychotroper Pflanzen durch Schamanen irgendwie in verbindung gebracht um ihn auch da in ein positiveres Licht zu rücken.
Leute die die Verbrechen Mohans und seiner Gang öffentlich machen und das abgekupferte Gesülze der Sekte als das klarstellen was es ist werden als "negativ" und von persönlichen Problemen dazu getrieben denunziert.

Ein Sektenkasperletheater.
 
aus "Maracanã" v. Ali:

„Das ist ein Tee aus Ayahuasca“, sprach Mariazinha nach einer geraumen Weile leise. „Er wird aus dem Cipó Jagube, dem König des Urwaldes und den Blättern der Urwaldkönigin, des Chacruna Strauches zubereitet und wirkt heilend und bewusstseinserweiternd.“
Angela zuckte zusammen. „Bewusstseinserweiternd?“ fragte sie ein wenig bange.
„Keine Angst, meine Tochter, der Tee ist schwach und nicht schädlich.“ Die Alte lächelte besänftigend. „Wir müssen ja bald wieder aufbrechen und uns auf den Heimweg begeben.“
Gregório trank seinen Tee und sah Angela an.
„Habe keine Angst, meine Tochter. Du bekommst nur den Tee zu trinken, mehr nicht. Um des Ayahuasca wirklich würdig zu sein, braucht man ein langes Leben.“ Er lächelte vielsagend und erzählte von Jahren der Enthaltsamkeit und der kargen Kost von Bananen und selbst gefischtem Fisch aus dem Fluss und den vielen Stunden, die er am Ufer verbringe und ihm lausche.
„Wer die Wahrheit sucht, der muss allem entsagen.“

Ganz wunderbar lebendig gelungen find’ ich sie, Deine Erzählung. :)

Auch wenn mir Hopfen und Malz bei manch einem verloren scheint,
so ’n Tässchen Tee kann wohl keinem was schaden. :D
 
Dieser Thread ist ein hervorragendes Beispiel wie die Sekte arbeitet. Seit Anfang an immer dieselbe Masche. Hier wieder schön zu sehen. Wenns eng wird, wird Mohan einfach mit Jesus verglichen, CIA-Verfolgung und psychotischer Unsinn dieser Art behauptet etc. Seine Tablettensucht wird rein zufällig mit dem Gebrauch psychotroper Pflanzen durch Schamanen irgendwie in verbindung gebracht um ihn auch da in ein positiveres Licht zu rücken.
Leute die die Verbrechen Mohans und seiner Gang öffentlich machen und das abgekupferte Gesülze der Sekte als das klarstellen was es ist werden als "negativ" und von persönlichen Problemen dazu getrieben denunziert.

Ein Sektenkasperletheater.




da bin ich ganz deiner Meinung
so ein Gläschen Sekt ist wirklich wohltuend!|

es war heute ein heisser Tag

aber in der Sekte war ich noch nie
was du so alles hier projezierst ist schon ein "Ereignis":foto::tongue2:


:sekt::sekt::sekt::sekt::sekt::sekt::sekt::sekt:



 


Die völlige Befreiung

“Hingabe befreit” - das ist der Grund, warum uns nur die Liebe einen Geschmack von Freiheit beschert. Wenn du verliebt bist, hast du ein subtiles Freiheitsgefühl in dir. Das ist unverständlich, denn jeder andere wird denken, dass du zum Sklaven geworden bist. Wenn du in jemanden verliebt bist, werden alle Leute dich und deine(n) Geliebte(n) für voneinander abhängige Sklaven halten. Du aber wirst Lichtblicke von totaler Freiheit bekommen. Liebe ist Freiheit, jedoch ist sie nicht die totale Freiheit. Erst wenn aus Liebe Hingabe wird, geschieht totale Freiheit. Hingabe bedeutet, dich selbst restlos auszuliefern.”

Osho, Zitat - Auszug aus Book of Secrets (Buch der Geheimnisse)


 


Die völlige Befreiung

“Hingabe befreit” - das ist der Grund, warum uns nur die Liebe einen Geschmack von Freiheit beschert. Wenn du verliebt bist, hast du ein subtiles Freiheitsgefühl in dir. Das ist unverständlich, denn jeder andere wird denken, dass du zum Sklaven geworden bist. Wenn du in jemanden verliebt bist, werden alle Leute dich und deine(n) Geliebte(n) für voneinander abhängige Sklaven halten. Du aber wirst Lichtblicke von totaler Freiheit bekommen. Liebe ist Freiheit, jedoch ist sie nicht die totale Freiheit. Erst wenn aus Liebe Hingabe wird, geschieht totale Freiheit. Hingabe bedeutet, dich selbst restlos auszuliefern.”

Osho, Zitat - Auszug aus Book of Secrets (Buch der Geheimnisse)



pauhe, ist das schön :)
 
Mal was anderes von Osho

-----


Ich nehme dir Gott fort, damit du dem armen alten Mann nicht die Schuld gibst. Man hat ihn lange genug für alles verantwortlich gemacht. Er hat die Welt geschaffen, er hat dieses geschaffen, er hat jenes geschaffen... Ich befreie ihn von dieser ganzen Verantwortung. Er existiert nicht. Du hast ihn erfunden, um ihm deine Verantwortung aufzuladen. Nimm deine Verantwortung zurück.

Osho
 
Von der damaligen Verhaftung Jesus durch die römische CIA Obrigkeit haste nicht zufällig auch noch ein Foto für Dein Fruchtsalat-Etikett ausgraben können? :lachen:

halloooo!
..welch verwirrte phantasie braucht man eigentlich, dass man die "früchte" von Jesus, mit denen von diesem kranken typ zu vergleichen versucht?
...sind in deinen augen also alle verbrecher u. kriminellen aufgrund ihrer "heiligkeit" verhaftet worden?
...oder bist du so fanatisch dass du einfach wegschaust, damit du nicht zugeben musst, dass deine menschenkenntnis dich im stich gelassen hat, in bezug auf diesen kriminellen scheinheiligen typen!?
:rolleyes:
 
Werbung:
halloooo!
..welch verwirrte phantasie braucht man eigentlich, dass man die "früchte" von Jesus, mit denen von diesem kranken typ zu vergleichen versucht?
...sind in deinen augen also alle verbrecher u. kriminellen aufgrund ihrer "heiligkeit" verhaftet worden?
...oder bist du so fanatisch dass du einfach wegschaust, damit du nicht zugeben musst, dass deine menschenkenntnis dich im stich gelassen hat, in bezug auf diesen kriminellen scheinheiligen typen!?
:rolleyes:

Fein, ein neuer Kreuzritter, der in die Fußstapfen des Feenweibs tritt.
Das mit dem Beleidigen musste aber noch ein wenig üben, um ihr auch nur annähernd das Wasser reichen zu können, lieber Kleingeist. :lachen:
 
Zurück
Oben