Osho Zitate

Feenweib
Ernst genommen wird nur der gemeingefährliche Aspekt.
nimmst du nur dieses für dich scheinbar gemeingefährliche ernst, weil es dir Angst macht oder weil du auch gerne lebensfroher wärst?

nur als Anregung wie man es auch sehen kann - so sah die Rolls jedenfalls Osho selber:
http://radreise.ra.ohost.de/osho/index2.html

http://www.oshoworld.com/biography/innercontent.asp?FileName=biography8/08-20-rolls.txt

aber du hast dir deine Meinung ja schon gebildet
Um genau das zu erreichen: willfährige Jünger, die ihm Geld und Frauen gegeben haben als Spielzeuge.
das ist nicht sehr logisch und ziemlich paradox - hast du dich mal mit Zen-Koans beschaftigt?

Ich hatte dich nach Galsan Tschinag gefragt - warum sagst du dazu nichts? Hast du Angst, dass ich auf ihn so reagieren könnte wie du auf Christen und Sannjasins reagierst?

LGInti
 
Werbung:
Alice
kennst du Galsan nicht?
durch meine Seidenstrasse stiess ich auf ihn
er ist Mongole ... ich habe einige Youtube Videos
mit ihm gesehen
danke für die links - nein ich kannte ihn bisher nicht, er scheint ja sehr seriös zu sein. Sehr beeindruckt hatten mich mal mongolische Obertonsänger mit sehr tiefen Stimmen und Pferdekopfgeigen.

Wie du weißt, hab ich meine schamanische Ausbildung bei einem Huichol-Schamanen gemacht. Dort lernte ich, dass ernste Dinge und Humor nicht unbedingt Gegensätze sein müssen.

LGInti
 
Wie du weißt, hab ich meine schamanische Ausbildung bei einem Huichol-Schamanen gemacht. Dort lernte ich, dass ernste Dinge und Humor nicht unbedingt Gegensätze sein müssen.

Ja, ist klar, bei den Huichol. Die Hybris passt wie die Faust aufs Auge. Diesen Egowahn habe ich bei den Sektenmitgliedern oft beobachtet. Ist wahrscheinlich ein Schritt zur Erleuchtung :gitarre:
 
Alice danke für die links - nein ich kannte ihn bisher nicht, er scheint ja sehr seriös zu sein. Sehr beeindruckt hatten mich mal mongolische Obertonsänger mit sehr tiefen Stimmen und Pferdekopfgeigen.

Wie du weißt, hab ich meine schamanische Ausbildung bei einem Huichol-Schamanen gemacht. Dort lernte ich, dass ernste Dinge und Humor nicht unbedingt Gegensätze sein müssen.

LGInti


ja ich weiss
und ich weiss aber auch:

"Dass bei Leuten die so viel Gift in sich haben
auch kein Kraut dagegen gewachsen ist!"


das war ein Zitat von Ali:zauberer1


mir ist das ehrlich gesagt schnurzgal wie Osho war
an den Früchten erkenne ich ihn

Kalu Rinpoche hat wunderbare Worte in seinem Buch "Geflüsterte Weisheit"
von sich gegeben:

"Kaum ein tibetischer Meister hat die Herzen der Menschen im Westen so berührt wie Kalu Rinpoche, der Eremit aus dem Himalaja. Als er auf Aufforderung des 16. Karmapa begann, den Buddha-Dharma auch im Westen zu lehren, war er bereits ein zerbrechlich wirkender alter Mann. Und doch strahlte er eine Kraft, Weisheit und Herzensgüte aus, die das Leben zahlloser Menschen, die damit in Berührung kamen, von innen heraus verwandelte."



Dann, nach seinem Tod meldete sich seine Sekretärin zu Wort, dass sie jahrelang seine Geliebte war...

die Kraft der Sexualität ist eine mächtige Energie
und ich denke dass wir uns mit ihr auseinanderzusetzten haben
sie ist unsere Lebenskraft und sollte nicht unterdrückt werden.


Bei Sai Baba sehe ich es bereits anders, denn er hat Kinder missbraucht
und das ist ein dunkles Kapitel, zu dunkel um es einfach durchgehen zu lassen

aber auch Sai Baba hat mit wunderschönen Worten gesprochen...


LG Ali
 
Feenweib
Ja, ist klar, bei den Huichol.
Kennst du den Stamm? Er lebt im Hochland von Mexiko. Sie produzieren wunderbare Garnbilder mit Motiven ihrer inneren Reisen und der Mythologie des Stammes. Ich hab mir damals eins von Eligio gekauft Thema ist "Geburt der Sonne" - wunderschön. 6 Jahre hab ich gelernt, ohne "Schamanen-Diplom", was ja heute überall zu haben ist. Es kommt nicht darauf an, dass ich beweisen kann, dass ich aus der Tradition der Huichol gelernt habe - wichtig ist was es in mir berwirkt hat und nun weiterwirkt in meine Umwelt.
Diesen Egowahn habe ich bei den Sektenmitgliedern oft beobachtet.
Die Huichol interessieren sich nicht fürs EGO, das war Oshos Thema und ja vielleicht auch deins? Ich denke das Ego das geht alle an :)

Alice
ist das nicht herrlich?
die Gärtner, das sind wahre Gutmenschen
:lachen:
genau und die Köche natürlich und die Deutschen und die Portugiesen - u.U.sogar Frauen und Männer :) naja zuviel rapseln sieht wieder nach Hybridis aus.

LGInti
 
Bei Sai Baba sehe ich es bereits anders, denn er hat Kinder missbraucht
und das ist ein dunkles Kapitel, zu dunkel um es einfach durchgehen zu lassen

aber auch Sai Baba hat mit wunderschönen Worten gesprochen...

Na ja, Alicebergamo,

ich denke, vieles geschieht - oder kommt zutage - auch mit dem Zweck, dass wir uns keine neuen Autoritäten suchen. Etwa in dem Sinne, dass wir irgendeinen Menschen und dessen vermeintliche Lehre zum Nonplusultra machen.
Es gibt niemanden, der uns besser führen kann als unsere eigene innere Stimme. Sobald wir sie von anderen unterscheiden können.
Was nicht ausschließt, dass wir nebenbei alle Früchte ernten, die uns schmecken und die uns bekommen.
Mehr als solche Früchte sind Zitate eben auch nicht und das Feenweib regt sich grundlos auf.
Die Umstände etwa von Jim Morrisons Leben sind mir allzu bekannt und sie wären nicht die, denen ich nacheifern wollte, aber wenn ich LOVE ME TWO TIMES BABY höre oder den ROADHOUSE BLUES, bin ich hin und weg, noch heute...

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Feenweib Kennst du den Stamm? Er lebt im Hochland von Mexiko. Sie produzieren wunderbare Garnbilder mit Motiven ihrer inneren Reisen und der Mythologie des Stammes. Ich hab mir damals eins von Eligio gekauft Thema ist "Geburt der Sonne" - wunderschön. 6 Jahre hab ich gelernt, ohne "Schamanen-Diplom", was ja heute überall zu haben ist.

Tut mir leid, Du hast echt nix von einem Schamanen. Macht ja nix, ist aber so.
 
Werbung:
Zurück
Oben