Und genau auf diesen Besitz hat der sog. Meister spekuliert.
Man muss immer nur die richtigen Worte finden und schon rollt der Rubel.![]()
Mögen Dir soviel Rubel zurollen, dass Du sie nicht mehr bei anderen suchen mußt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und genau auf diesen Besitz hat der sog. Meister spekuliert.
Man muss immer nur die richtigen Worte finden und schon rollt der Rubel.![]()
Osho - einer der bedeutentsten Menschen des vorigen Jahrhunderts, wenn ihr mich fragt. Es ist noch gar nicht abzusehen welchen Beitrag er zur Bewusstwerdung und zum Erwachen der Menschheit geleistet hat. Mein Leben jedenfalls wäre ein anderes und bestimmt ganz anders verlaufen ohne Osho.
oh ja es gibt pro osho und contra osho und alles dazwischen.
ich bin irgendwo dazwischen.
das orange und die hingegebenheit so mancher "sannyasins" hat mich lächeln machen, damals (im positiven wie auch im negativen sinn). die positivität der menschen die ich getroffen habe hat mich sehr beeindruckt
manchmal denke ich, könnte ich mehr "osho" und "orange" und leichtigkeit des seins brauchen in meinem seelenleben.
ein guru war er für mich keinen augenblick lang
klar, viele sagen, er wollte eh keiner sein.
aber das sind dialektische spitzfindigkeiten
Es ist so wie mit den vielen tausend Komponisten. Manchmal brauch ich eine gerüttelte Dosis Sorabji. Oder sogar Eminem, vielleicht mal irgendwann. Jetzt im Moment ganz sicher nicht.
Ich vermute Osho wurde auch zum Teil Opfer von Leuten die ihn "gemanaged" haben und Dinge gemacht, die er so nie befürwortet hätte.
Philosophisch sagt er mir nichts. Religiös auch nicht.
Lebensmässig vielleicht manchmal durchaus![]()
Wer in die Osho-Atmosphäre eingetaucht ist, weiß, was Osho zum Kult und so faszinierend macht. Mir geht es wie Inti: Ich liebe Osho.![]()
interessant, wo du doch sonst den Starkult so vehement ablehnst - was dem einen Jesus etc.... ist dem anderen sein Osho
und er war halt so ungemein erleuchtet, daß der arme Kerl gar nicht mehr mitbekommen hat, was da so um ihn herum lief.![]()
Das was er sagte ist für mich auch liebenwert.
Balsam für meine Seele.
Mach dir mal keine Sorgen um den armen Kerl, er hatte ein
sehr erfülltes Leben und konnte das teilen.
Dazu muss man auch kein Sannyasin sein, um die Worte Oshos zu lieben.
Nur einen offenen Geist.
Vergleiche bringen Minderwertigkeits- oder Überlegenheitsgefühle. Wenn du nicht vergleichst, verschwindet Unterlegenheit und Überlegenheit. Dann bist du nur; du bist einfach da. Ein kleiner Busch oder ein großer, hoher Baum es spielt keine Rolle. Du bist du. Du wirst gebraucht. Ein Grashalm wird ebenso gebraucht wie der größte Stern. Ohne den Grashalm wäre Gott weniger als er ist. Der Ruf des Kuckucks wird ebenso gebraucht wie jeder Buddha; die Welt wäre weniger, wäre weniger reich, wenn dieser Kuckuck nicht wäre.Schau dich um. Alles wird gebraucht, und alles paßt zusammen. Es ist eine organische Einheit. Niemand ist höher, niemand ist tiefer, niemand überlegen, niemand unterlegen.Jeder ist unvergleichlich und einzigartig.
Osho The Sun Rises
Das was er sagte ist für mich auch liebenwert.
Balsam für meine Seele.
Mach dir mal keine Sorgen um den armen Kerl, er hatte ein
sehr erfülltes Leben und konnte das teilen.
Dazu muss man auch kein Sannyasin sein, um die Worte Oshos zu lieben.
Nur einen offenen Geist.
Vergleiche bringen Minderwertigkeits- oder Überlegenheitsgefühle. Wenn du nicht vergleichst, verschwindet Unterlegenheit und Überlegenheit. Dann bist du nur; du bist einfach da. Ein kleiner Busch oder ein großer, hoher Baum es spielt keine Rolle. Du bist du. Du wirst gebraucht. Ein Grashalm wird ebenso gebraucht wie der größte Stern. Ohne den Grashalm wäre Gott weniger als er ist. Der Ruf des Kuckucks wird ebenso gebraucht wie jeder Buddha; die Welt wäre weniger, wäre weniger reich, wenn dieser Kuckuck nicht wäre.Schau dich um. Alles wird gebraucht, und alles paßt zusammen. Es ist eine organische Einheit. Niemand ist höher, niemand ist tiefer, niemand überlegen, niemand unterlegen.Jeder ist unvergleichlich und einzigartig.
Osho The Sun Rises
und er war halt so ungemein erleuchtet, daß der arme Kerl gar nicht mehr mitbekommen hat, was da so um ihn herum lief.
Aber ich wundere mich auch da, daß dieser vorgeblich um die Freiheit des Denkens und Handeln Bemühte lange nichts tat, angesichts des *Polizeistaates* in seiner Oregon-City....usw.
Osho - einer der bedeutentsten Menschen des vorigen Jahrhunderts, wenn ihr mich fragt.