Orthomolekulare Medizin - Vitamin C 10 g oder sogar mehr pro Tag bei Grippe

Nimmst Du Hochdosis Vitamin C bei Grippe

• Umfrageteilnehmer
    19
Werbung:
Ich sehe das auch so, mein Bioresonanzgerät zeigt es auch als belastend an. Natürlich ist es möglich, dass es Viren tötet.
Ich persönlich nehme lieber richtige Zitronen und natürliche Rinden, Wurzeln oder Kerne, z.B. Kamuswurzeln, Faulbaumrinde, Triebe von schwarzen und roten Johannisbeeren.

Zur Falsifikation von Humphries reicht mir das nicht.

Volker

Zu Zeiten von Prof. Dr. Linus Pauling wurde Ascorbinsäure sicher anders erzeugt als heute oder nicht?
Ursprünglich aus Paprika und Kohl, später aus Traubenzucker isoliert und heute aus genmanipuliertem Mais, meist unter Zuhilfenahme genmanipulierter Mikroorganismen.

Für diese Behauptung der anderen Herstellungsweise fehlt mir der entspr. Nachweis.

Volker

Für diese Behauptung der anderen Herstellungsweise fehlt mir der entspr. Nachweis....
wir sind auch nicht auf der Uni. Aber es dürfte einleuchtend sein, dass es vor über hundert Jahren noch keinen genmanipuliertem Mais und keine genmanipulierten Mikroorganismen gab.

Nachweise, was Gesundheit betrifft sind immer fragwürdig, denn nur wenn ein Mittel patentierbar ist, werden Studien gemacht und dabei werden nur die veröffentlicht, die positiv sind und man kann Studien eben "schönen".
Naturmittel haben die Erfahrung über Jahrtausende als Nachweis.

Meine Frage war "hat jemand Erfahrung bei Grippe mit Hochdosis Vitamin C Pulver bei Grippe?"

Dazu gab es bisher überhaupt keine Anwort.
Offenbar sind die meisten Menschen klug genug, sich nicht einfach Vitamin C hochdosiert einzuverleiben. Mehr als drei Gramm täglich bringen dann unerwünschte Nebenwirkungen wie Durchfall und Erbrechen und können sich organschädigend auwirken. Niere, Harnwege usw. sind da sehr empfindlich. Kommt eine unerkannte Stoffwechselstörung hinzu, ist das ganz übel.

Also ohne das beim Arzt abzuklären würde ich niemanden dazu raten, mit hochdosierten Vitaminen an sich selbst zu experimentieren. Und wenn man das OK vom Doc bekommt, das dann auch regelmäßig untersuchen zu lassen, welche Auswirkungen sich zeigen.

Interessant ist doch auch, dass man es kaum schaffen kann über Nahrungsmittel eine Überdosierung herbeizuführen, das geht fast ausschließlich mit künstlichen Vitaminen.

Werbung:
wir sind auch nicht auf der Uni. Aber es dürfte einleuchtend sein, dass es vor über hundert Jahren noch keinen genmanipuliertem Mais und keine genmanipulierten Mikroorganismen gab.

Nachweise, was Gesundheit betrifft sind immer fragwürdig, denn nur wenn ein Mittel patentierbar ist, werden Studien gemacht und dabei werden nur die veröffentlicht, die positiv sind und man kann Studien eben "schönen".
Naturmittel haben die Erfahrung über Jahrtausende als Nachweis.

Studien bei Naturheilmittel - sehe ich genauso - Es könnte tatsächlich sein, daß die Ausgangssubstanz für C-Pulver aus der Apotheke unklar ist. Hast Du dazu einen link?

Volker

Zurück
Oben