Orthomolekulare Medizin - Vitamin C 10 g oder sogar mehr pro Tag bei Grippe

Nimmst Du Hochdosis Vitamin C bei Grippe

• Umfrageteilnehmer
    19
Werbung:
Ging es Dir nur darum, Werbung zu machen und gar nicht zu diskutieren? Du fragst, aber alle Antworten tust Du ab. o_O

Meine Frage war "hat jemand Erfahrung bei Grippe mit Hochdosis Vitamin C Pulver bei Grippe?"

Dazu gab es bisher überhaupt keine Anwort.

Es gab aber jede Menge Anderes.

Erfahrung in dem gefragten Sinne hat bisher niemand berichtet.

Volker

Bin gerade dabei, den Vortrag vollständig anzuschauen. Mit "Da spielen die natürlichen Begleitsubstanzen eben eine große Rolle" nicht kompatibel. Humphries argumentiert überzeugender.

Volker

Ach Du meine Güte! Jetzt habe ich über eine Stunde meiner Lebenszeit mit dem Anschauen dieses unsäglich dummen, reißerischen Vortrags dieser faktenresistenten und wissensbefreiten Dame verplempert!
Sie ist bar jeder Argumente, holpert auf Behauptungsebene und "eminenzbasiertem" Meinen und Fühlen dahin... Auch wenn sie Ärztin ist (was I.Stone, der auf einer Folie ihres Vortrags als DR. Stone firmiert nachweislich nicht ist) hat sie den evidenzbasierten Boden und die good clinical practice schon längst verlassen.
Aber jetzt ist Weihnachten, Zeit der Märchen...

Dein scheinheiliger Eingangspost dient wohl eher der Aufmerksamkeitshascherei, um Deine verquere Weltsicht unter die Leute zu bringen... o_O

P.S.: wenn Du eine ordentliche Ladung Vit. C zu Dir nehmen möchtest, würde ich leckere Frankfurter (für die deutschen User Wiener) Würstchen essen... :rolleyes:

Vitamin C ist nur positiv wirksam, wenn man es aus einer natürlichen Quelle zu sich nimmt.
Diese Pulver (Ascorbinsäure) ist ein isolierter Wirkstoff und belastet den Körper - die Darmflora wird dadurch sogar geschädigt und dort sitzt bekanntlich 80% unseres Immunsystems. Dem Pulver fehlen die sekundären Pflanzenstoffe, die in der Natur immer mit dem passendem Vitamin geliefert werden und so im Körper ihre Aufgaben tun können.

Man kann sich also auf lange Sicht gesehen mit dem Pulver mehr schaden als nutzen, selbst wenn es kurzzeitig bei einer Grippe hilft.

Dann lieber einen Apfel essen und dazu OPC nehmen, denn das hat die Eigenschaft dem Körper das Vitamin C mit 10-Facher Wirkung zur Verfügung zu stellen.
OPC wird aus Pinienrinde, Traubenkernen oder Bitterorangen gewonnen.

LG
Waldkraut
Ich sehe das auch so, mein Bioresonanzgerät zeigt es auch als belastend an. Natürlich ist es möglich, dass es Viren tötet.
Ich persönlich nehme lieber richtige Zitronen und natürliche Rinden, Wurzeln oder Kerne, z.B. Kamuswurzeln, Faulbaumrinde, Triebe von schwarzen und roten Johannisbeeren.

Der Nobelpreisträger für Chemie 1954 Prof. Dr. Linus Pauling soll täglich 18.000 mg L - Ascorbinsäure Pulver aus der Apotheke (Vitamin C) verteilt in mehreren Dosen von 1968 bis 1994 täglich eingenommen haben nur zur täglichen Prävention und auch die mehr als 25.000 Patienten von Robert F. Cathcart, M.D und die Patienten von FREDERICK ROBERT KLENNER, M.D. haben keineswegs Darmflora-Schäden bekommen.

Volker
Zu Zeiten von Prof. Dr. Linus Pauling wurde Ascorbinsäure sicher anders erzeugt als heute oder nicht?
Ursprünglich aus Paprika und Kohl, später aus Traubenzucker isoliert und heute aus genmanipuliertem Mais, meist unter Zuhilfenahme genmanipulierter Mikroorganismen.

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: wenn Du eine ordentliche Ladung Vit. C zu Dir nehmen möchtest, würde ich leckere Frankfurter (für die deutschen User Wiener) Würstchen essen... :rolleyes:
dort ist doch auch dieselbe Chemie drinnen oder gar die noch schlimmere chemische Zitronensäure?
Diese ( neben Farbstoffen, chem. Süßstoffen und Aromen) gibt die Pharmaindustrie oft in ihre Pillen, weil sie noch billiger ist.

Ach Du meine Güte! Jetzt habe ich über eine Stunde meiner Lebenszeit mit dem Anschauen dieses unsäglich dummen, reißerischen Vortrags dieser faktenresistenten und wissensbefreiten Dame verplempert!
Sie ist bar jeder Argumente, holpert auf Behauptungsebene und "eminenzbasiertem" Meinen und Fühlen dahin... Auch wenn sie Ärztin ist (was I.Stone, der auf einer Folie ihres Vortrags als DR. Stone firmiert nachweislich nicht ist) hat sie den evidenzbasierten Boden und die good clinical practice schon längst verlassen.
Aber jetzt ist Weihnachten, Zeit der Märchen...

Dein scheinheiliger Eingangspost dient wohl eher der Aufmerksamkeitshascherei, um Deine verquere Weltsicht unter die Leute zu bringen... o_O

Welche ihrer Behauptungen ist nicht faktenbasiert?

Volker

Werbung:
dort ist doch auch dieselbe Chemie drinnen oder gar die noch schlimmere chemische Zitronensäure?
Diese ( neben Farbstoffen, chem. Süßstoffen und Aromen) gibt die Pharmaindustrie oft in ihre Pillen, weil sie noch billiger ist.

Natürlich ist L- Ascorbinsäure Pulver aus der Apotheke ein chemisches Produkt so wie alle schulmedizinischen Präparate - aber was hat das mit Therapieerfolgen zu tun?

Volker

Zurück
Oben