Organspende stört Sterbeprozess?!?

Also, wenn ich ein organ spende, dann halte ich den Menschen auf, für den die Zeit schon abgelaufen ist???

Komisch, das ist doch ein Wiedrspruch!
Wenn die Organspende ein Leben rettet, dann ist es doch ein Zeichen dafür, dass die Lebenszeit noch längst nicht vorbei ist für den der das Organ bekommen hat!

Wenn Organspende Leben rettet, warum nicht?

Es wäre ja fast damit zu vergleichen wie wenn man einem Verletzten Menschen z.B. bei einem Autounfall nicht helfen würde...
Soll man da auch nicht helfen, nur weil es ja sein könnte, dass die Zeit des Verletzten schon abgelaufen sein könnte???

Was ist mit Kindern die eine Organspende benötigen? Ist die Zeit für sie schon abgelaufen? Sind sie der Mühe nicht mehr wert?

Jedes Leben ist es wert gerettet zu werden egal wie und egal wieviele Seelen dann in ihm wohnen!
Wer ein Leben rettet, der rettet die ganze Welt!

Werbung:
Hallo Monika1974!

Ich habe sehr wohl eine Ahnung davon und erweitere meinen Blinkwinkel, aber du scheinst darauf zu vertrauen, was andere Dir sagen, anstatt selbst mal zu wissen, was es heißt in die Lage zu geraten und zu wissen was es heißt, ein Organ zu spenden. Man kann nur aus Erfahrungen sprechen, ich lass Dir DeineMeinung, also hack auch nicht auf andere herum!

Einen Menschen soll man gehen lassen, wenn die Zeit gekommen ist zu gehen. Das hat sicherlich einen Grund, vielleicht hat er im letzten Leben mal was angestellt, und das kommt jetzt auf ihn zurück.

Und wie gesagt, kann bei einem Menschen, bei dem ein fremdes Organ eingepflanzt wurde, ein 2. Mensch drin sein.

Schöne Grüße:)

ich verfolge diese diskussion schon von anfang an.

was mir hier immer wieder fehlt, ist der spirituelle ansatz.

wenn wir davon ausgehen, dass sich jeder sein schicksal (ich meine damit die lernaufgaben) selbst ausgesucht hat, dann ist doch ALLES was passiert in ordnung so wie es ist.

es soll spenden wer möchte, und nicht wer es nicht will. ich kann beide seiten verstehen. vor allem die der totkranken.

es gibt KEINE strafe, nur lernaufgaben die nicht gelöst wurden und dadurch im nächsten leben wiederkommen.

da eine seele nicht an einzelne organe gebunden ist, kann es auch nicht sein, dass die spender-seele im empfänger weiterlebt. was ist denn das für ein quatsch?? die seele geht nach dem tod ins jenseits, paradies ect. um sich dort auf eine neue inkarnation vorzubereiten.

auch hab ich gelesen, dass jemand hier meint, es wäre gottgefällig zu spenden..gott vergibt doch keine pluspunkte. gott hat uns den freien willen gegeben, vergesst das nicht, er sitzt nicht im himmel und klatscht beifall, oder schüttelt mit dem kopf. zuerst gibt er den freien willen, und wenn es dann nicht so läuft wie er will, straft er?? für wie blöd oder engstirnig hält man gott eigentlich?

fazit, wer spendet oder empfängt hat das schon lange vor diesem leben so festgelegt, aus freiem willen, um zu lernen, oder einer anderen seele beim lernen zu helfen.

LG

shomani

Ich habe sehr wohl eine Ahnung davon und erweitere meinen Blinkwinkel, aber du scheinst darauf zu vertrauen, was andere Dir sagen, anstatt selbst mal zu wissen, was es heißt in die Lage zu geraten und zu wissen was es heißt, ein Organ zu spenden. Man kann nur aus Erfahrungen sprechen, ich lass Dir DeineMeinung, also hack auch nicht auf andere herum!

Einen Menschen soll man gehen lassen, wenn die Zeit gekommen ist zu gehen. Das hat sicherlich einen Grund, vielleicht hat er im letzten Leben mal was angestellt, und das kommt jetzt auf ihn zurück.

Und wie gesagt, kann bei einem Menschen, bei dem ein fremdes Organ eingepflanzt wurde, ein 2. Mensch drin sein.

hallo sonne17!

ich vertraue nicht auf das was andere mir sagen? wie kommst du auf das? oder sind dir die argumente ausgegangen?

und wenn du aufmerksam lesen würdest, wüsstest du, dass ich selbst in der lage bin, dass ich mir über dieses thema gedanken machen muss und ich würde jederzeit meinem partner, schwester etc mit einer lebend-spende helfen!! oder wenn ich zb eine meiner nieren spenden würde, lebe ich dann in meinem und dem andren körper? das soll kein angriff sein, aber beantworte mir doch mal meine fragen!!!

auf wem bitte hacke ich denn rum?? oder siehst du das als rumhacken, weil jemand nicht deiner meinung ist???

wieso sagst du nicht, woher du das alles 100%ig wissen möchtest? ich persönlich behaupte nämlich nicht, dass ich mir 100% sicher bin, aber meine meinung basiert auf logik.

ah, jetzt auf einmal KANN ein anderer drinnen sein? wieso antwortest du denn nicht auf meine fragen? was passiert denn, wenn mehrere organe verpflanzt werden?

hallo mango!

Komisch, das ist doch ein Wiedrspruch!
Wenn die Organspende ein Leben rettet, dann ist es doch ein Zeichen dafür, dass die Lebenszeit noch längst nicht vorbei ist für den der das Organ bekommen hat!

Wenn Organspende Leben rettet, warum nicht?

Es wäre ja fast damit zu vergleichen wie wenn man einem Verletzten Menschen z.B. bei einem Autounfall nicht helfen würde...
Soll man da auch nicht helfen, nur weil es ja sein könnte, dass die Zeit des Verletzten schon abgelaufen sein könnte???

so sehe ich das auch!

monika

ich denke, dass es bei diesem thema einer gewissen reife benötigt um mitzureden...

Durch ein Nahtoderlebnis nach einer Gallen-OP (Resektion = Organentnahme) vor 20 Jahren kann ich für mich sagen, dass sich meine Seele aus dem Körper schon gelöst hatte, weil ich durch einen OP-Fehler beim Aufwachen nach der OP vor Schmerzen nicht mehr konnte.
Ich habe bewusst aufgehört zu atmen, weil jeder Atemzug ein Heben und Senken der Bauchdecke bewirkt, und ich fühlte so starken Schmerz, als ob ich ohne Narkose mit einem Samurai-Schwert zerschnitten worden wäre...

Ich/meine Seele habe/hat m/sich von oben herunter auf dem OP-Tisch liegen sehen, sah staunend, wie geschäftig und eilig das medizinische Personal sich um meinen Zustand bemühte und wieder die Beatmung angelegt wurde. Drei Tage lag ich im Koma, Zeit und Raum existierten nicht mehr.

Als ich so out of body war, war kein Schmerz mehr da.
Darum bin ich überzeugt davon, dass die Seele nicht an einzelne Organe gebunden ist, sondern etwas völlig Eigenständiges ist, was sich im Ernstfall vom Körper löst und aufsteigt.

Meine Meinung ist, wenn ein Mensch mit einem implantierten Organ sich anders fühlt, kann das nur ein psychologisches Problem sein, weil er sich u.U. damit nicht innerlich gut fühlt, dass es etwas Fremdes in ihm gibt.
Das fremde Organ selbst hat aber von der Seele des Spenders nichts in sich.

Das unterschiedliche Zellmaterial von Empfänger und Spender muss miteinander kommunizieren und in Beziehung treten, weil es als eine Einheit im Körper in Funktion gesetzt wurde. Dass das nicht immer so einfach ist, verstehe ich als vollkommen normal, da eine enorme Anpassung notwendig ist... Aber das eine ist die Biologie und das andere ist das Esoterische...

nachdenkliche Grüße von Romaschka

wenn wir davon ausgehen, dass sich jeder sein schicksal (ich meine damit die lernaufgaben) selbst ausgesucht hat, dann ist doch ALLES was passiert in ordnung so wie es ist.

eben... ;-)

es gibt KEINE strafe, nur lernaufgaben die nicht gelöst wurden und dadurch im nächsten leben wiederkommen.

eben... ;-)

zuerst gibt er den freien willen, und wenn es dann nicht so läuft wie er will, straft er?? für wie blöd oder engstirnig hält man gott eigentlich?

seh ich auch so....

fazit, wer spendet oder empfängt hat das schon lange vor diesem leben so festgelegt, aus freiem willen, um zu lernen, oder einer anderen seele beim lernen zu helfen.

könnten von mir sein diese aussagen ;-)))

Ich habe jetzt noch mal einen Vergleich:

Mein Auto hatte einen defekten Auspuff. Er musste komplett mit Auspuffanlage ausgetauscht werden.
Seitdem klingt das Auto beim Fahren anders. Ich meine jetzt den Zustand, als der erste Auspuff noch heil war und jetzt der zweite im Vergleich.
Also es gibt einen akustischen Unterschied, obwohl es zwei baugleiche Teile sind...
Ich hatte Bedenken, dass mein Auto defekt wäre, weil es anders klingt.
Aber mir wurde gesagt, dass das normal sei. Jeder Austausch bewirkt etwas. Auch wenn es repariert ist, so ist es doch immer ein minimaler Unterschied zum Originalzustand. Denn Original gibt es nur einmal.

So stelle ich mir das bei Organtransplantation auch vor.
Ein Körper funktioniert mit einem fremden Organ. Dabei kann es aber zu minimalen Abweichungen vom ursprünglichen Originalzustand kommen.
Das sind Einschränkungen/Abweichungen, die man sich bewusst machen sollte...

Trotzdem bin ich FÜR die Organspende.
Ich werde seelisch meinen Körper verlassen haben, wenn es an die Spende geht.

... Zeit gekommen oder nicht...
Warum halten viele fest am Leben? Ist doch völlig klar - weil sie ihre Aufgaben hier noch nicht zu Ende erfüllt haben und einfach noch eine Menge vorhaben!

Romaschka

Werbung:
Durch ein Nahtoderlebnis nach einer Gallen-OP (Resektion = Organentnahme) vor 20 Jahren kann ich für mich sagen, dass sich meine Seele aus dem Körper schon gelöst hatte, weil ich durch einen OP-Fehler beim Aufwachen nach der OP vor Schmerzen nicht mehr konnte.
Ich habe bewusst aufgehört zu atmen, weil jeder Atemzug ein Heben und Senken der Bauchdecke bewirkt, und ich fühlte so starken Schmerz, als ob ich ohne Narkose mit einem Samurai-Schwert zerschnitten worden wäre...

Ich/meine Seele habe/hat m/sich von oben herunter auf dem OP-Tisch liegen sehen, sah staunend, wie geschäftig und eilig das medizinische Personal sich um meinen Zustand bemühte und wieder die Beatmung angelegt wurde. Drei Tage lag ich im Koma, Zeit und Raum existierten nicht mehr.

Als ich so out of body war, war kein Schmerz mehr da.
Darum bin ich überzeugt davon, dass die Seele nicht an einzelne Organe gebunden ist, sondern etwas völlig Eigenständiges ist, was sich im Ernstfall vom Körper löst und aufsteigt.

Meine Meinung ist, wenn ein Mensch mit einem implantierten Organ sich anders fühlt, kann das nur ein psychologisches Problem sein, weil er sich u.U. damit nicht innerlich gut fühlt, dass es etwas Fremdes in ihm gibt.
Das fremde Organ selbst hat aber von der Seele des Spenders nichts in sich.

Das unterschiedliche Zellmaterial von Empfänger und Spender muss miteinander kommunizieren und in Beziehung treten, weil es als eine Einheit im Körper in Funktion gesetzt wurde. Dass das nicht immer so einfach ist, verstehe ich als vollkommen normal, da eine enorme Anpassung notwendig ist... Aber das eine ist die Biologie und das andere ist das Esoterische...

nachdenkliche Grüße von Romaschka

ENDLICH ein beitrag der eine antwort gibt!!! DANKE !!!!!

ich hoffe es geht dir gesundheitlich wieder gut!

liebe grüsse
monika

Zurück
Oben