Ordnung Und Sinn Des Universums? Synchronität In Familienhoroskopen

Hi Rita,

Geburtsdaten bis 1743??? Ich beneide Dich. Kommt Eure Familie so ziemlich aus einer Gegend oder so verstreut, wie bei mir?
Gibt es auch irgendwelche "tollen Geschichten" aus der Familienchronik?

Urajup

Werbung:
Hi Urajup :)

ich entstamme zwei ziemlich alten Bauern-Familien. Der Zweig meiner Mutter lässt sich bis 14xx zurückverfolgen.

Doch, es gibt auch Geschichten, zum Beipsiel die mit Napoleons Kriegskasse, die ein Ahn von mir nach der Schlacht in der Göhrde fand. Er nahm sie mit nach Haus - und vergrub sie nachts wieder an einem Ort, den er niemandem verriet. Als er gefragt wurde, warum er das viele Gold weggebracht habe, soll er gesagt haben: "Dat iss Dübel's Geld.." Er meinte, das Geld sei verflucht und wollte es nicht in seinem Besitz haben.

Meine Mutter ist ein wandelndes Lexikon, kann ich von mir nicht behaupten. Ich müsste sie nach weitere Historien befragen.

Lieben Gruß
Rita

gefuehl2.gif

Rita*,

dann sollte ich mich vielleicht mit Deiner Mum unterhalten? Ich liebe es ebenfalls, Geschichten aus früherer Zeit zu erfahren oder darüber zu erzählen.
(Auch wenn es gar nicht hierher gehört, schließlich gehts ja um Astrologie).
Eben hatte ich Dein öffentliches Profil angesehen. Dort steht Geburtsort: Lüneburg.
Kommt Deine Familie daher? Das wäre lustig, denn ich wohne in Hamburg-Bergedorf, nur 30 Minuten entfernt.
Und letzten Samstag war ich in Lüneburg Shoppen und saß später im Cafe Central. (Wir hatten Besuch aus Österreich und haben diesen ein wenig herumgeführt. Lüneburg fanden sie sehr schön).

So, genug jetzt

An Alle Foris: Schlaft gut und träumt was Schönes.....

Urajup

Hallo Urajup :)

ich bin gebürtige Lüneburgerin, und meine Mutter ist im Wendland aufgewachsen. Ja, sie hat viel zu erzählen - und sie tut das gern. Ich lebe jetzt in Wolfsburg und manchmal vermisse ich Lüneburg sehr. Im Cafe Central war ich das letzte Mal vor 2 Jahren. Das Flair dieser Fussgängermeile fehlt mir schon, das gibt es hier nicht.

Schlaf gut
Rita

gefuehl2.gif

hi ihr!

klar, in meinem näheren verwandtschaftlichen umfeld gibt es da genug viele "ähnlichkeiten" - mutter und großmutter SO waage, meine Ex SO Waage, meine Tochter AC waage. meine mutter (vermutlich) AC krebs, meine Tochter SO krebs. ich DC krebs. mein vater SO skorpion, mein sohn auch. mein sohn AC wassermann, seine mutter auch. ich SO fische, bruder meiner mutter SO fische, mein ex-schwiegervater SO fische (zählt der auch? naja... wohl indirekt über die partnerwahl seiner tochter...). und dergl. mehr...

ich würde es auch eher verwunderlich finden, wenn es nicht so wäre. ich weiß aus meiner arbeit im systemischen stellen, welche tiefe bedeutung familiäre verstrickungen über generationen hinweg haben. das muss sich ja wohl auch abbilden in den horoskopen.

der redlichkeit halber ziehe ich aber auch ein paar wahrscheinlichkeitsvermutungen in betracht - sobald ich nicht nur engere übereinstimmungen (wie z.b. SO von beiden im gleichen zeichen) betrachte, sondern weitere möglichkeiten dazunehme wie kardinale Punkte und den Mond, dann habe ich 6 merkmale und 12 zeichen ... daraus ergibt sich für den horoskopvergleich zweier beliebiger menschen schon eine sehr hohe wahrscheinlichkeit, dass übereinstimmungen festgestellt werden - da wäre es eher auffällig, wenn es keine gibt.

alles liebe, jake

Hallo, ihr!

Mag mich auch mal einklinken, weil mir das erst vor wenigen Wochen selbst aufgefallen ist und ich auch sehr verwundert war: Meine eine Oma war Fische, mein Vater hat einen Fische-Mond. Die andere Oma ist Waage, meine Mutter hat den Waage-Mond.
Naja, danach passt das nicht mehr so schön, aber meine Schwester und ich sind beide mit Mars-Saturn-Konjunktion gesegnet, ihre ein Zeichen weiter als meine...
Und wenn man noch ein wenig weitergreifende Analogien verwenden möchte: Meine Mutter hat Sonne/Pluto in Löwe im vierten Haus; mein Mond steht im Krebs im Quadrat zum 5. Haus-Pluto...

Spannendes Thema :)
Shadow

Meine Mutter hat Sonne/Pluto in Löwe

Liebe Dunkelelfe, meine auch!
Ich hab dafür eine Mond/Pluto Konjunktion.

Mein Bruder Sonne im Löwe...

Mein Sohn, den Pluto im Skorpion im 5. Haus (Sonnenhaus)

Meine Tochter Sonne(im Löwe) Pluto Trigon -------- endlich jemand, die das positive daraus hervorholen kann............! (Es leichter hat)

Meine Mutter:

Steinbock Aszendent, meine Schwester Steinbock Sonne, mein Sohn Steinbock Sonne, meine Tochter Steinbock Aszendent, mein Freund Steinbock Sonne....

Doch mein Steinbock steht einsam und verlassen im ersten Haus. Von woher ich den Schützeaszendenten bekommen hab ist mir bis heute ein Rätsel.

Ja, es wäre schon verwunderlich :) ... Aber aufgefallen ist mir das auch ... Vorallem in der Familie meiner Mutter: Opa Steinbock, Oma Widder, 1. Sohn Löwe, 2. Sohn Steinbock, Tochter Widder und meine Mutter Löwe/AC Widder, MC Steinbock, Mond Widder. :D
Ich bin Sonne Widder, AC Löwe, MC Widder, Mond Krebs, MK Krebs/Steinbock.
Mein Vater Sonne Widder, AC Löwe, MC Stier (bei mir starke Betonung durch Venus im 10. Haus Stier), Mond Stier. Seine Mutter Wassermann, was sein und mein DC ist (und zu der ich ein sehr enges Verhältnis hatte). Seine 2. Frau ist Waage.
Mein Sohn ist Steinbock/Jungfrau (bringt eine neue Dynamik rein), Mond Widder, MC Zwilling, Mars Wassermann. Sein Vater ist Steinbock/Schütze (meine starke Betonung im 9. Haus mit Sonne, Merkur, Jupiter und je nach Deutung auch Mars), MC Skorpion, Mond Steinbock, und wie ich und mein Vater den Mars in den Fischen.

Meine Oma (also meines Vaters Mutter) verstarb am 5.1.1997 und am 4.1.1998 kam mein Sohn zur Welt. Sie war WassermannSonne und mein Sohn kam zur Welt mit einem Wassermann-Planeten-Klüngel (Jupiter, Mars, Venus und Uranus). Wenn man will könnte man sagen: Der eine hat gewartet, bis der andere kommt, damit diese Energie wieder vertreten ist ;) :D

Mein Löwe-Onkel hat aus Liebeskummer Selbstmord begangen. Wenn ich das so anwende auf den Rest der Familie, könnte man sagen, dass die Löwe-Energie, die ja stark vertreten ist (auch mit Plutos im Löwen) da nachhaltig drunter gelitten hat, in der ganzen Familienstruktur. Auch diese "große" Liebe Thematik ist von Generation zu Generation übertragen worden.

Mein Steinbock-Opa (Vater meiner Mutter, der andere Opa ist nicht bekannt) ist aus dem Osten gekommen (vertrieben worden) und in den letzten Kriegsjahren noch eingezogen worden und in russische Gefangenschaft geraten. Er war ein sehr zufriedener stiller Mann, der sich durch Fleiß und unerschütterliche Treue ausgezeichnet hat. Mein Onkel war als junger Mann Soldat, ist unversehrt heimgekommen, nur um sich dann ein paar Jahre später selbst das Leben zu nehmen. Es gibt noch einige Fotos von ihm - er war ein unglaublich schöner Mann und meine Mutter erzählt heute noch von ihm als einen auch innerlich schönen jungen Menschen. Ich hätte ihn gerne kennengelernt :(

Danke für das schöne Thema Urajup. :blume:

Goldklang))) schrieb:
Meine Mutter hat Sonne/Pluto in Löwe

Liebe Dunkelelfe, meine auch!

Meine auch und das ganze noch im 5. Haus, was ich als sehr dominant und belastend empfunden habe.
Mein Pluto steht in Konjunktion mit Uranus im 2. Haus in harmonischer Verbindung mit Neptun und Venus.

Mein Sohn hat die Löwe Thematik in Form eines vollbesetzen 5. Hauses im Wassermann. Ich hoffe er ist damit raus aus der Geschichte :)

Werbung:
Das hoffe ich auch liebe Dunkelelfe für meine Kinder!

Der Sohn hat ja eine Sonne Uranus Neptunkonjunktion im Steinbock, aber leider fällt meine Mond/Pluto Konjunktion gerade auf seinen IC.

Da spielt die ganze Sache sehr in seine Wurzeln.......

Schade, da heißt es für mich: Transformation, sonst geb ich den Schmarrn weiter.
Genauso bei meiner Tochter: Meine Mondpluto Konjunktion auf ihrer Venus.

Deshalb werd ich mich jetzt intensiver mit diesen Schattenthemen auseinandersetzen. Ich will das nicht weitergeben.

Schöner Thread, danke!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben