Ja, es wäre schon verwunderlich

... Aber aufgefallen ist mir das auch ... Vorallem in der Familie meiner Mutter: Opa Steinbock, Oma Widder, 1. Sohn Löwe, 2. Sohn Steinbock, Tochter Widder und meine Mutter Löwe/AC Widder, MC Steinbock, Mond Widder.

Ich bin Sonne Widder, AC Löwe, MC Widder, Mond Krebs, MK Krebs/Steinbock.
Mein Vater Sonne Widder, AC Löwe, MC Stier (bei mir starke Betonung durch Venus im 10. Haus Stier), Mond Stier. Seine Mutter Wassermann, was sein und mein DC ist (und zu der ich ein sehr enges Verhältnis hatte). Seine 2. Frau ist Waage.
Mein Sohn ist Steinbock/Jungfrau (bringt eine neue Dynamik rein), Mond Widder, MC Zwilling, Mars Wassermann. Sein Vater ist Steinbock/Schütze (meine starke Betonung im 9. Haus mit Sonne, Merkur, Jupiter und je nach Deutung auch Mars), MC Skorpion, Mond Steinbock, und wie ich und mein Vater den Mars in den Fischen.
Meine Oma (also meines Vaters Mutter) verstarb am 5.1.1997 und am 4.1.1998 kam mein Sohn zur Welt. Sie war WassermannSonne und mein Sohn kam zur Welt mit einem Wassermann-Planeten-Klüngel (Jupiter, Mars, Venus und Uranus). Wenn man will könnte man sagen: Der eine hat gewartet, bis der andere kommt, damit diese Energie wieder vertreten ist
Mein Löwe-Onkel hat aus Liebeskummer Selbstmord begangen. Wenn ich das so anwende auf den Rest der Familie, könnte man sagen, dass die Löwe-Energie, die ja stark vertreten ist (auch mit Plutos im Löwen) da nachhaltig drunter gelitten hat, in der ganzen Familienstruktur. Auch diese "große" Liebe Thematik ist von Generation zu Generation übertragen worden.
Mein Steinbock-Opa (Vater meiner Mutter, der andere Opa ist nicht bekannt) ist aus dem Osten gekommen (vertrieben worden) und in den letzten Kriegsjahren noch eingezogen worden und in russische Gefangenschaft geraten. Er war ein sehr zufriedener stiller Mann, der sich durch Fleiß und unerschütterliche Treue ausgezeichnet hat. Mein Onkel war als junger Mann Soldat, ist unversehrt heimgekommen, nur um sich dann ein paar Jahre später selbst das Leben zu nehmen. Es gibt noch einige Fotos von ihm - er war ein unglaublich schöner Mann und meine Mutter erzählt heute noch von ihm als einen auch innerlich schönen jungen Menschen. Ich hätte ihn gerne kennengelernt
Danke für das schöne Thema Urajup.