Mond-Mars-Quadrat beim Kind - schwierige Mutterbeziehung?

Ein kleiner Perfektionismusdrang kommt aber immer wieder durch, da man in der eigenen Kindheit gefühlt alles "falsch" erlebt hat.
Generell habe ich so eine Unruhe und ständige Anspannung in mir, alles zu ändern, ständig zu verbessern, ständig zu optimieren. Mich zu optimieren - nie bin ich gut genug. Nicht für mich, nicht für andere. Das schlimme ist, dass ich naturgemäß total in Resonanz gehe mit meinem Umfeld, sprich ich erkenne es in anderen, kann es aber bei mir selbst nicht ändern.

Deine Beschreibung und deine Selbstwahrnehmung passt sehr gut zu deinem eigenen Horoskop
mit deinem Saturn auf Spitze 4 am IC.
 

Anhänge

  • astro_2at_elena_hp.27391.38251.png
    astro_2at_elena_hp.27391.38251.png
    84,4 KB · Aufrufe: 40
Werbung:
@Uranie Was wären denn ganz "allgemeine Hinweise" im Horoskop für eine schwierige Vater-Kind bzw. Mutter-Kind-Beziehung? Mich würde das generell interessieren, hast du hier ein paar Tipps auf was man im Radix schauen kann/muss, oder sind die Varianten schier endlos? Bei mir habe ich es schon verstanden - Saturn am IC im Opposition zum Mond, analoge Entsprechung: strenge Mutter/Großmutter/kaltes Familienklima/Regeln/Unterordnung/Gefühlsarmut. Sind Quadrate oder andere disharmonische Aspekte in Bezug auf Sonne und Mond ganz allgemein gesagt, immer ein Hinweis auf die Eltern?
 
hallo Elena

ich selbst habe so ein mond-Mars quadrat im Horoskop.
allerdings ist mein Mond insgesamt extrem angespannt. von daher.

Ja, meine Mutteeneziehung war/ist schwierig und war auch von Aggressionen bis hin zu Handgreiflichkeiten von Seiten meiner Mutter geprägt. du scheinst aber mit der Thematik bewusst umgehen zu wollen und dich auch selsbt reflektieren zu wollen, von daher MUSs sich dieser Aspekt ncivt so auswirken. vielleicht dann stärker im Erleben deines Kindes, als auf der praktischen Beziehungsebene. Ob du daran so viel verändern kannst- ausser bewusst damit umzugehen, ich weiss es nicht?
Hast du ein ähnliches Thema im Horoskop, dass es dich so anspricht, bzw dich so besorgt?

denke immer daran- niemand übersteht unbeschadet seine Kindheit. dieser Satz hat sehr viel Last von meinen Schultern genommen, was die Sorge um die Erziehung meiner Kinder anbelangt, die ich hatte.

aber ich versteh vollkommen, was du meinst!!

LG


Liebe Community,

bei meinem kleinen Sohn steht der Mond im Quadrat zum Mars. Mond in Wassermann/H 9; Mars in Skorpion/H 6.

Kann mir bitte jemand EHRLICH sagen, ob dies auf eine schwierige Mutterbeziehung deutet (und wenn ja in WELCHER Form) und wie ich dem "entgegenwirken" kann oder sind wir dem vollends ausgeliefert? Er ist noch ein Baby, also kann man ich im Moment gar nichts wirklich über unsere künftige Beziehung sagen.

Im Internet fand ich nicht allzu viel, lediglich dass dies auf eine aggressive Mutter im Horoskop eines Kindes deuten könnte und ständige "Kriege" mit den Eltern sozusagen. Auch eventuell Probleme mit der Männlichkeit/Potenz???

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - um eine ehrliche und Meinung wäre ich sehr dankbar, da ich mit meinem Sohn eigentlich ein harmonisches Leben führen möchte.
Sein Mond bildet im Übrigen kein weiteres Quadrat, keine weite Konjunktion oder dgl. Seine Sonne steht im Schützen, H 7, AC Zwilling. Also ein sehr luftig-feuriges Kind. Seine Sonne bildet eine Konjunktion zur Venus - am Papa kann's also nicht scheitern, sofern man die Sonne als Deutung für den Vater nimmt. Allerdings bildet seine Sonne auch eine Konjunktion zum Saturn, der für manche ja ebenfalls für die Mutter steht.

Danke für eure Hilfe.
LG Elena
 
Liebe Community,

bei meinem kleinen Sohn steht der Mond im Quadrat zum Mars. Mond in Wassermann/H 9; Mars in Skorpion/H 6.

Kann mir bitte jemand EHRLICH sagen, ob dies auf eine schwierige Mutterbeziehung deutet (und wenn ja in WELCHER Form) und wie ich dem "entgegenwirken" kann oder sind wir dem vollends ausgeliefert? Er ist noch ein Baby, also kann man ich im Moment gar nichts wirklich über unsere künftige Beziehung sagen.

Im Internet fand ich nicht allzu viel, lediglich dass dies auf eine aggressive Mutter im Horoskop eines Kindes deuten könnte und ständige "Kriege" mit den Eltern sozusagen. Auch eventuell Probleme mit der Männlichkeit/Potenz???

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - um eine ehrliche und Meinung wäre ich sehr dankbar, da ich mit meinem Sohn eigentlich ein harmonisches Leben führen möchte.
Sein Mond bildet im Übrigen kein weiteres Quadrat, keine weite Konjunktion oder dgl. Seine Sonne steht im Schützen, H 7, AC Zwilling. Also ein sehr luftig-feuriges Kind. Seine Sonne bildet eine Konjunktion zur Venus - am Papa kann's also nicht scheitern, sofern man die Sonne als Deutung für den Vater nimmt. Allerdings bildet seine Sonne auch eine Konjunktion zum Saturn, der für manche ja ebenfalls für die Mutter steht.

Danke für eure Hilfe.
LG Elena

Habe auch Mond Mars quadrat
 
Werbung:
Na, Mond in Wassermann Quadrat Mars in Skorpion - ist doch toll: kämpft für gesellschaftliche Ideale. Ein Revoluzzer also.

Als Astrologe finde ich macht es praktisch keinen Sinn, bei Kindern unterhalb eines bestimmten Alters Planeten als psychologische Charakterzuordnungen zu deuten. Wenn überhaupt, dann würde ich das höchstens noch auf der körperlichen Ebene anschauen, also in Bezug auf Gesundheit. Die Sterne müssen sich erstmal entfalten könnten, und wenn die Person zu jung ist, dann sind sie praktisch noch nicht ausgebildet. Das ist etwa so, als wollte man von einem Keim, der aus einer Eichel spriesst, schon auf den ausgebildeten Baum schliessen wollen. Klar, der wird irgendwann mal da sein, aber im Moment ist er noch nicht zu beobachten, er ist nur theoretisches Potential.

In dem Alter, in dem der Säugling offenbar noch ist, wäre es wohl wirklich hilfreicher, wenn sich Mutter erstmal nur mit sich selbst und dem eigenen Horoskop beschäftigt, und den eigenen Kindern im Horoskop. Das wird schon eine Menge Aufschlüsse geben darüber, wie die so gesehen werden, welche Erwartungen da mit getragen werden und so weiter.

Abgesehen davon wäre es wichtig zu wissen, ob der Mond stark oder schwach steht, ob er ein (gemäss vedischer Astrologie) Übeltäter oder Wohltäter ist, ob Mars in Skorpion allenfalls in Gandanta steht (was einen ziemlich wichtigen Einfluss auf ihn hätte) und so weiter. Die Angaben sind wirklich etwas ungenau.
 
Zurück
Oben