Mond-Mars-Quadrat beim Kind - schwierige Mutterbeziehung?

und denke, dass es einfach eine Erziehungsfrage ist, seinem Kind auch beizubringen, dass man sich emotional nicht immer komplett gehen lassen kann.
nur kurz, bin auf dem Sprung...
So etwas kann man keinem Kind beibringen. Erziehung ist völlig falsch verstanden in unserer Gesellschaft.
Du hast es ja selbst erlebt. Breche aus dem Kreis aus und lasse ihn wütend sein, wenn es sein muss.
Besorge ihm Spiele, die das auffangen können usw.
Meld mich später nochmal...
 
Werbung:
@Uranie Oje - habe es geändert. War der Meinung, die Daten liegen offen.

Aber du findest für sätmliche Deutungen 1:1 die korrekte Bestätigung. Sowohl letztens zum Thema "Partnertrigon", als auch jetzt. Ich finde deine Deutungen unglaublich :D

Zu meinem Sohn: Haus 4 in Löwe hat eine positive Bedeutung für mich als Mutter in seinem Horoskop, weil? Und was sagt die Sonne/Venus/Saturn-Konjunktion aus?
 
Zu meinem Sohn: Haus 4 in Löwe hat eine positive Bedeutung für mich als Mutter in seinem Horoskop, weil? Und was sagt die Sonne/Venus/Saturn-Konjunktion aus?

Nein....nicht so ....sondern....
Löwe in Haus 4 und damit Sonne als Signifikator sagt aus - wie dich dein Kind als Mutter empfindet.
Es zeigt nicht - wie du selbst in Wirklichkeit bist - sondern seinen Blickwinkel-Ausschnitt. auf dich
als Mutter.

Sonne in H4 ist das männliche Prinzip im Haus der Mutter - also wird Mutter als eine aktive
Mutter empfunden, die Initiative übernehmend...

Mit Sonne/Venus Konjunktion empfindet es einen guten Kontakt und Zugang zu seiner Mutter.
Mit Sonne Saturn Konjunktion empfindet er seine Mutter als richtungsweisend -im Sinne von
Erziehung und Vorbereitung auf das Leben und dessen Spielregeln...was dann natürlich hier und
da auch als einschränkend bis streng empfunden werden kann - wenn Mutter eben später auch mal
an die Pflichten erinnern muss.

Aber in dieser Kombination mit Venus - hält es sich aus meiner Sicht angenehm in der Waage, was
diese Einzelkonstellation angeht....die natürlich im gesamten Kontext noch durch Aspekte, Häuser-
herrscher und Häuser verändert werden kann. Und natürlich auch durch das Haus - in
dem die Sonne tatsächlich steht.
 
die natürlich im gesamten Kontext noch durch Aspekte, Häuser-
herrscher und Häuser verändert werden kann. Und natürlich auch durch das Haus - in
dem die Sonne tatsächlich steht.

Sorry - hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass du das vorher schon geschrieben hattet, @Elena

Für mich ist sowas nix ohne Bild und ohne Zeichnung
 
@ Elena

Ich würde vorschlagen, zunächst das 'Problem' zu definieren und es vor allem wahrnehmen (also, was für eine Art Konflikt/e es mit sich bringt). Erst dann konkrete Lösungen zu überlegen, satt sich im Vorfeld theoretische Sorgen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Elena :)

Hier ist ja auch schon einiges ´theoretische´ zum Thema gesagt worden. Aber was ist mit der Wirklichkeit im Sinne von wahrhaftig? Welches Problem hast du konkret? Und so wie ich es lese, geht es mehr um dich! Nimm doch nichts vorweg, was sich später als haltlos erweist!

Ich gehe niemals in der üblichen Art & Weise an Kinder Horoskope heran, weil sich der Charakter erst noch bildet, und du als Mutter solltest dir deine Ängste genau anschauen, und nicht in Übertragungen und Gegenübertragungen auf dein Kind projizieren.

Wenn du weiteren Input brauchst dann schaue dir mal diesen Thread an.

https://www.esoterikforum.at/threads/kinder-horoskope-als-erziehungshilfe.220702/#post-5954317

Grüße,
Marabout
 
[QU OTE="Marabout, post: 6066817, member: 53642"]Hier ist ja auch schon einiges ´theoretische´ zum Thema gesagt worden. Aber was ist mit der Wirklichkeit im Sinne von wahrhaftig? Welches Problem hast du konkret? Und so wie ich es lese, geht es mehr um dich! Nimm doch nichts vorweg, was sich später als haltlos erweist![/QUOTE]

@Marabout @Uranie "Problem" gibt es in der Tat keines, da mein Baby noch....ein Baby ist :D Tatsächlich geht es einfach um den inneren Drang "die perfekte Mutter" zu sein. Nicht die allumfassende, mit in den "Tod ziehende Mutter", nein - einfach die Mutter, die ihr Kind fordert und fördert, liebt und nährt und immer für ihn da ist wenn er es eben braucht oder NICHT braucht. Ja, ich stelle ganz klar den Anspruch an mich und ja - es ist belastend. Schon seit der Geburt, tagtäglich hatte ich das Gefühl "nicht gut genug in diese Mutterrolle zu passen", allerdings wird es wirklich besser. Ein kleiner Perfektionismusdrang kommt aber immer wieder durch, da man in der eigenen Kindheit gefühlt alles "falsch" erlebt hat.
Generell habe ich so eine Unruhe und ständige Anspannung in mir, alles zu ändern, ständig zu verbessern, ständig zu optimieren. Mich zu optimieren - nie bin ich gut genug. Nicht für mich, nicht für andere. Das schlimme ist, dass ich naturgemäß total in Resonanz gehe mit meinem Umfeld, sprich ich erkenne es in anderen, kann es aber bei mir selbst nicht ändern.
 
Werbung:
Generell habe ich so eine Unruhe und ständige Anspannung in mir, alles zu ändern, ständig zu verbessern, ständig zu optimieren. Mich zu optimieren - nie bin ich gut genug. Nicht für mich, nicht für andere. Das schlimme ist, dass ich naturgemäß total in Resonanz gehe mit meinem Umfeld, sprich ich erkenne es in anderen, kann es aber bei mir selbst nicht ändern.

Hi Elena!

Klingt anstrengend...
Was würdest du denn bekommen, wenn du gut genug wärst?
 
Zurück
Oben