Olympia Boykott gegen China

Olympia Boykott wegen Völkermord in Tibet

• Bin dafür die olympischen Spiele zu boykotierne um China in die Schranken zu weisen

Stimmen: 67 77,9%
  • Ich bin dagegen denn die Sportler können nichts dafür und Olympia ist doch super

Stimmen: 19 22,1%

• Umfrageteilnehmer
    86
Nicht ganz. Es ist so, daß Österreich als Gastgeberland wegen Tibet die chinesische Fußballmannschaft ausgeladen hat. Sie wird also nicht an der Europa-Meisterschaft teilnehmen.

:party02:

Werbung:
=Laura 272;1378073]Ich selbst halte vom Dalai Lama nicht viel, denke es geht hier auch nur um Profit und Unterstützung für Macht.

Natürlich, aber Tibet soll in erster Linie den Tibetanern gehören und sie sollen ihre Religion ungehindert ausüben können. Habe ich etwas nicht richtig verstanden? :confused:

Dem Dalai Lama geht es gut und es stimmt, daß er Freunde hat, die zu den Eliten zählen für die neue Welt.

Vielleicht geht es ihm nicht so schlecht wie seinem Volk, doch kann es ihm gerade deswegen auch nicht gut gehen. Oder?

Hinter dem ständigen Grinsen steckt bestimmt nicht nur heilige Freundlichkeit.

Was hinter seinem ewigen Lächeln steckt, können wir nur mutmaßen, doch ist es bei diesen Völkern traditionell zu lächeln, denn "...wie es da drinnen aussieht geht niemand was an! (aus dem LAND DES LÄCHELNS)".

Nicht nur Du bist dem Dalai Lama nicht besonders gut gesinnt, aber warum nur?

Vielleicht bin ich zu unwissend, doch im Allgemeinen begrüße ich Freundlichkeit und Bösartigkeit kann sich hinter jedem Lächeln verstecken. Deswegen möchte ich nicht von vornherein einen Menschen wegen seines freundlichen Lächelns verdammen. Da gibt es schon augenscheinlichere Dinge, die mich stören, z.B. das traditionelle Töten oder die Schlechtbehandlung der chinesischen Mädchen, sodass es bereits zu wenig gebärfreudige Frauen gibt und die Chinesen einer gewissen Vergreisung ausgesetzt sind, für die man nicht vorgesorgt hat. Fällt mir nur so momentan ein, während ich von Grausamkeiten der Tibetaner nichts weiß und es geht in erster Linie um das tibetanische Volk und nicht vordergründig um den Dalei Lama, der aber viel Verehrung genießt.

Liebe Grüße

eva07

Ich bin dagegen ...

Wo waren diese Protestanten denn, als China die Spiele zugesprochen bekommen hat? Da hätte ich das alles verstanden. Jetzt ist es zu spät.

Das was jetzt abgeht, hat weder etwas mit freiem Tibet, noch mit dem zu tun, was in China abgeht. Hier geht es nur um Profilierungssucht auf Kosten anderer. In diesem Fall auf Kosten der Sportler.

Wo waren diese Protestanten denn, als China die Spiele zugesprochen bekommen hat? Da hätte ich das alles verstanden. Jetzt ist es zu spät.

1. es ist nie zu spät!
  2. genau jetzt zu protestieren macht durchaus sinn, da im vorfeld der spiele eine viel größere öffentlichkeit nach china schaut
  3. die frage, wo waren sie denn?, erledigt sich von selbst, da auch du wissen dürftest, dass man nicht permanent und immer gegen all das protestieren kann, was man auf diesem planeten für kritikwürdig hält

Gruß Smartsoul

Werbung:
Zurück
Oben