Meine Sichtweise:
Die olympischen Spiele sind Sportveranstaltungen. Ich sehe da keinen Zusammenhang mit der Politik. Sportler aus allen Ländern haben sich intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet sowie die Veranstalter bemühen sich, ein tolles Ereignis vorzubereiten. Die Sportler wollen hier kein Politikum austragen oder das Land bewerten und beurteilen sondern sie wollen einander messen und Medaillien erkämpfen. Wenn man es boykottiert, so bewertet man die Qualität des Landes. Demnach hätten viele Großereignisse abgesagt werden müssen, wenn man betrachtet wo überall Krieg geführt wird oder gemordert wird, oder Menschen in der 3. Welt verhungen, da sollte man überhaupt alle Veranstaltungen absagen.
Wenn es nach mir geht, die Olympiade soll so sein wie jede andere oder soll keine mehr geben, denn morden tun sie überall auf der Welt
Boykottiert man die Olympiade in China, so beurteilt man das Land in ein schlechteres und weiss bessere Länder.
Davon abgesehen gibt es vor und bei jeder großen Veranstaltung gratis Arbeitsplätze die auch die Chinesen nötig haben, schon aus diesen Grund freut sich jedes Land, wenn es den Zuchlag erhält eine Olypiade aus zu richten. Und wenn wir mal ganz Erlich sind,gibt es auch in Jeden Land Ungereimtheiten worüber man sich aufregen kann. Es gibt kein Land der Ere was von sich behaupten kann mein Volk lebt so wie es sich gehört, denn zum Teil sind es die eigenen Proble die die Menschen auf die Strasse treibt um Radau zu machen, denn auch die friedliche Demo gibts nicht mehr.